Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:48
@Zunami

Es gibt keine Zugverbindung von Winsen nach Lauenburg.

Nur Lüneburg nach Lauenburg. Das ist so eine kleine Bimmelbahn die hier auf dem letzten Gleis fährt. :-D

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:48
@Zunami
Bezieht sich wohl auf folgende Fußnote:
Eindeutig als Rad der Familie Schulze identifiziert ist hingegen inzwischen ein grünes Herrenrad, das am Donnerstag in Winsen/Luhe sichergestellt wurde.
http://www.landeszeitung.de/blog/aktuelles/253069-toter-in-elbe-ist-der-vermisste-marco-schulze-suche-nach-ehefrau-und-tochter-geht-weiter (Archiv-Version vom 02.08.2015)

Ich lese das auch zum ersten mal und bin etwas überrascht, weil es überhaupt nicht mit dem angeblichen Fundort des grünen Fahrrads (Artlenburg) übereinstimmt. Ob da der Redakteur wirklich alles richtig verstanden hat?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:49
@seli
Es wurde unter der Brücke ein silbernes damenrad gefunden. Vermutlich dachten sie erst, das wäre seines gewesen. Hat mich aber auch gewundert, warum aus dem Herrenrad ein Damenrad und aus grün Silber wurde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:51
@Clairence
Er war vielleicht nicht der Besitzer. Aber ich denke schon, dass er es an der Brücke in die Elbe geworfen hat, nachdem er nach mehreren Ablenkmanövern endlich dort angekommen war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:51
Das Damenrad, das an gleicher Stelle gefunden wurde, hat aber kaum (oder gar kein) Rost. Das heißt, lange kann es dort noch nicht drin liegen. Das Damenrad kann ja auch in Lauenburg von MS entwendet worden sein.

Das grüne Fahrrad ist ja seines, und damit ist er sicher, wie ja jetzt bestätigt wurde, zum Winsener Bahnhof gefahren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:51
@Blaulicht
Es wurde nach dem Fund in Artlenburg ziemlich schnell gesagt, dass es sich nicht um sein Fahrrad handelte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:51
Auch der NDR meldet das:
Die Polizei hat das gesuchte Fahrrad der Familie Schulze aus Drage gefunden. Bereits am Donnerstag hatten Beamte das Rad in der Bahnhofstraße in Winsen sichergestellt, wie die Polizei allerdings erst am Sonnabend mitteilte. Zeugen konnten das Fahrrad nun eindeutig als das grüne Herrenfahrrad der Familie Schulze identifizieren. Der Polizei zufolge soll der 41-jährige Familienvater Marco Schulze mit dem Rad nach Winsen gefahren sein. Aus noch unbekannten Gründen habe er es dort zurückgelassen.
Wem gehört das silberne Damenfahrrad?
Für offene Fragen sorgt zudem der Fund eines zweiten Fahrrads: Am Freitag hatten Beamte ein silbernes Damenfahrrad in der Elbe gefunden - dort, so die Vermutung der Polizei, wo Marco Schulze mit einem Betonklotz am Bein in die Elbe gesprungen ist. Zuvor soll er das Fahrrad in den Fluss geworfen haben. Wie Schulze an dieses Damenfahrrad gelangte und wem es gehört, ist unklar. Die Polizei hofft nun, dass jemand Angaben zur Herkunft des Rades machen kann oder sogar gesehen hat, wie es von der Elbbbrücke ins Wasser geworfen wurde. Hinweise bitte an die Hotline der Soko "Schulze" unter Telefon (04181) 28 52 85.
leiche408 v-contentgross


1x verlinktmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:52
@Clairence
Das stimmt! Auch dieses Detail würde nicht zusammenpassen. Also entweder reden wir inzwischen über drei Fahrräder, oder irgendwo hat die stille Post versagt. ;)


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:53
@Blaulicht
Aber mal angenommen, er ist mit dem Zug nach Lauenburg gefahren. Warum sollte er am Bahnhof ein Fahrrad entwenden, um damit ungefähr 200-300m bis zum Absprungsort zu fahren?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:54
Die Fragen ob jemand gesehen hat wer das Rad ins Wasser geworfen hat. Hätten sie doch lieber Fragen können ob jemand gesehen hat wie MS gesprungen ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:55
@Clairence
So wie sich mir die Sache darstellt, hat er einfach nur das Fluchtfahrzeug gewechselt. An eine Bahnfahrt glaube ich nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:55
Der Winsener Bahnhof ist ein typischer Kleinstadtbahnhof, an dem nur der Regionalzug hält. Wenn nicht gerade ein Zug kommt, ist es da ziemlich einsam. Das ihn da keiner bemerkt hat, wundert mich nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:55
@Clairence
Vlt. wollte er den Betonklotz nicht schleppen ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:56
@Clairence
Zitat von ClairenceClairence schrieb:Aber mal angenommen, er ist mit dem Zug nach Lauenburg gefahren. Warum sollte er am Bahnhof ein Fahrrad entwenden, um damit ungefähr 200-300m bis zum Absprungsort zu fahren?
Das wird nur ein Ablenkungsmanöver gewesen sein. Man sollte denken, dass er mit dem Zug weg ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:56
achso, dachte nur von Drage nach Winsen mit dem Rad,von dort mit der Bahn von Lüneburg und dann nach Lauenburg wäre an sich länger, als gleich mit dem Rad von Drage nach Lauenburg zu fahren. Kenne die Örtlichkeiten leider nicht ...


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:56
@emz
Ich seh das doch nicht verbissen :D

@BigMäc
Damit wollte ich andeuten, dass es gut möglich ist, dass die Tat schon am Vorabend passiert sein könnte, also das Szenario "Kleines kreischendes Mädchen, weil traurig wegen nicht zum Ponyhof dürfen" gar nicht erst entstanden ist.
Man weiß ja nur, dass er am Tag des Verschwindens im Auto gesehen wurde, so weit ich weiß, Richtung nach Hause und allein. Außer ich habe was verpasst.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:58
@Zunami
Wenn du zur Richtigen Zeit(mit Anschluß) fährst, dürfte die Bahn schneller sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:58
@der_wicht
Ich meine gelesen zu haben, dass die Reiterhofgeschichte am Wochenende sein sollte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:58
- von mir selbst entfernt -


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:59
@seli
Den Klotz hat er von der Brücke entwendet. Den brauchte er nicht transportieren.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß er mit dem silbernen Rad von Winsen nach Lauenburg fuhr. Es wirkt recht klein und das Fahren ist dann ja doch sehr anstrengend. Vielleicht sieht es aber auch nur so klein und niedrig aus.
ich hoffe, die Kameras an den Bahnhöfen und in den Zügen werden noch ausgewertet.


Anzeige

melden