Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 18:26
...sicher hatten sie ursprünglich den Urlaub gemeinsam geplant....hätte ihn ja nicht gehindert, nur eines der drei Tickets zu benutzen....

...klar sind das alles nur Spekulationen...warum sind wir denn hier? Weil es uns beschäftigt, was da passiert ist....😒

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 18:34
http://www.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=2&fkcid=1&id=87280

Zeugen wollen den 41 Jahre alten Vater einen Tag später, am Morgen des 23. Juli, an der Elbe bei Stove auf der Fahrt in Richtung Drage gesehen haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 19:14
@RoterMohn

ja, soll wohl die Strecke sein, die er üblicherweise auch von der Arbeit kommend fährt .. was natürlich nicht zwingend heisst, dass er an diesem arbeitsfreien Tag tatsächlich in Geesthacht war. Wer weiß, von wo er tatsächlich kam ..

Interessant wäre auch zu wissen, ob die Kleine nur an diesem Tag in der Schule gefehlt hat, oder schon länger krankgemeldet war. Wäre das der Fall, wäre diese Aussage schon etwas weniger brisant .. von wegen kurzfristiges Ereignis, was die Tochter am an die Schule gehen hinderte

(Ausdruck 6, setzen ..) ^^


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 19:19
Die Polizei scheint ja noch weiter zu ermitteln. Hinweise gibt's wohl keine mehr. Kann mir gerad nicht vorstellen, dass da noch Licht ins Dunkle kommt....


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 19:24
zumindest sagen sie dieses:

Noch sind nicht alle Spuren abgearbeitet, heißt es von der Polizei. Auch daher machen die Beamten weiter. Aber auch, weil nicht endgültig ausgeschlossen werden kann, dass Frau und Tochter doch noch leben, solange die Leichen nicht gefunden sind.

http://m.welt.de/regionales/hamburg/article145477201/Polizei-ermittelt-weiter-im-Fall-Familie-Schulze.html (Archiv-Version vom 22.08.2015)

Ob das nun einfach so dahergesagt ist, um den Eindruck zu erwecken, es gäbe noch Hoffnung auf ein Auffinden (so oder so), oder aber ob es der Tatsachen enspricht .. keine Ahnung


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 19:27
in diesem Interview äußert der Freund, MS hätte "nicht unglücklicher gewirkt als sonst". Darüber bin ich etwas gestolpert. War es nur so gesagt oder steckt dahinter mehr?


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 19:48
Laut Bergedorfer Zeitung vom 31.7. rückten um 11.20 h Ermittler aus Buchholz
bei der Geesthachter Kripo an.

Kann das jemand erklären? Danke.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 19:55
Zitat von SpürnaseSpürnase schrieb:Er hat gedacht, dass der 25 kg Stein ausreicht, um ihn unter Wasser zu halten.
Zitat von Nich0815Nich0815 schrieb:...warum er soviel Wert auf das Nicht-Entdeckt-Werden legte, erschließt sich mir nicht...
Woher wissen wir, was er sich dabei gedacht hatte? Vielleicht wollte er nur sichergehen, dass er sich in letzter Sekunde nicht vor dem Suizid selbst rettet... Wer sagt, dass es ihm darum ging, nicht mehr aufzutauchen?
Zitat von SpürnaseSpürnase schrieb:aber die Vorstellung, dass es andersherum war, also dass Frau oder Tochter die Täter sind, kann ich mir noch schlechter vorstellen
Ich glaube ganz sicher, dass man die Tochter nicht eines Mordes verdächtigen kann. Sehr wohl aber eine erwachsene Frau. Das Geschlecht an sich ist ja nicht automatisch der Indikator, oder?
Zitat von SpürnaseSpürnase schrieb:Aber dass Mutter und Tochter noch am Leben sind , ist wohl ausgeschlossen, oder?
Da kann ja jetzt leider niemand wirklich Antwort geben... Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch wohl sehr gering. Warum sollten sie sich nicht melden, wo doch die Sache groß in der Presse ist?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 20:02
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Laut Bergedorfer Zeitung vom 31.7. rückten um 11.20 h Ermittler aus Buchholz
bei der Geesthachter Kripo an.

Kann das jemand erklären? Danke.
Wann rückten laut der Zeitung Ermittler aus Buchholz an? Am 31.7. um 11.20 Uhr, oder schon am 22./23./24.7.?


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 20:04
@Zunami
Danke für den link und aus dem geht hervor, dass man weiterermittelt, einfach auch wohl, weil man nicht sicher ist, ob Mutter und Tochter tot sind.

Zun Schweinezuchtbetrieb, in dem MS mal gearbeitet hat, der Betrieb würde gut in den Zusammenhang mit der vorherigen Ehe von SS passen, was den Nachnamen der ältesten Tochter anbetrifft, bevor die dann geheiratet hat.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 20:07
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Zun Schweinezuchtbetrieb, in dem MS mal gearbeitet hat, der Betrieb würde gut in den Zusammenhang mit der vorherigen Ehe von SS passen, was den Nachnamen der ältesten Tochter anbetrifft, bevor die dann geheiratet hat.
Was meinst Du damit genau? Werd da nucht ganz schlau draus. Was hat der Betrieb damit zu tun?


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 20:09
@arabiandrums
Na am 31.7., als Faulgase die Leiche aufgetrieben haben.
Wieso Buchholz?


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 20:10
@Carola70
das kann ich hier nicht schreiben, kann man aber wie üblich in sozialen Dingenskirchen finden. Nachnamen und wie die sich verändern lassen mich auf einen Zusammenhang zum Viehhandel kommen. An sich nur Nebensache, erklärt aber, wie sich SS und MS überhaupt kennengelernt haben.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 20:13
@arabiandrums
@all

http://www.bergedorfer-zeitung.de/lauenburg/article205524131/Wasserleiche-War-es-Mord-oder-Selbstmord.htm

Jetzt nochmal meine Frage: warum wurden sofort Ermittler aus Buchholz mit eingebunden?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 20:13
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb: erklärt aber, wie sich SS und MS überhaupt kennengelernt haben.
Was ja für den fall eigentlich völlig wurscht ist. ;)


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 20:15
@Carola70
Vielleicht ja nicht, denn Mutter und Tochter können ja auch noch leben. Das schliessen ja auch die Ermittler nicht aus und deswegen wird ja auch weiterermittelt, weil ausgeschlossen ist in diesem Fall wohl gar nichts.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 20:16
@Carola70
Vielleicht hat die ältere Tochter den selben Nachnamen wie die Firma des Betriebs bei dem MS arbeitete, denke das ist damit gemeint.

@spookytooth
Vielleicht um die Kripo Geesthacht zu verstärken?


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 20:18
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Vielleicht ja nicht, denn Mutter und Tochter können ja auch noch leben. Das schliessen ja auch die Ermittler nicht aus und deswegen wird ja auch weiterermittelt, weil ausgeschlossen ist in diesem Fall wohl gar nichts.
Aber das hat doch trotzdem nichts damit zu tun, wie die Beiden sich kennengelernt haben. Solche Sachen sind privat, finde ich jedenfalls.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 20:19
@arabiandrums
Und warum nicht Buxtehude oder Stade?


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 20:21
@spookytooth
Vielleicht hätten die weniger Kapazitäten frei...warum fragst du dich das?


Anzeige

melden