Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 23:34
@diethylamid
Auf deine Antwort hab ich gewartet.. Was macht dein Tee? Um mal in deiner Art und Weise zu antworten:
Die Welt ist eine Scheibe etc., Politiker sagen immer die Wahrheit etc.

@Tinchen777
Keine Sorge, es geht ihm gleich wieder gut, er trinkt gerade Tee. Toll dass Du da bist!

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 23:35
@der_wicht
Dann nimm es wieder raus. Das ist mir jetzt zu aufwendig, da lang danach zu suchen. Die Aussage stammt aus einem Video, da ging es um Psychopathen, war mit diesem Österreicher, Müller, und gesagt hat es eine Psychiaterin, deren Name mir jetzt auch nicht einfällt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 23:36
In der klinischen Psychologie werden solche Themen angerissen.. Spektrum.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 23:38
@Nina75 schrieb:
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Erweiterter Suizid wäre es dann doch nur wenn er beide gleichzeitig in den Tod mitgerissen hätte ? Aber wenn er sie schon vorher umgebracht hat war es Mord und dann Suizid.So ist es für mich zumindest am logischten und macht Sinn.
Ja, so sehe ich das auch. Bei einem erweiterten Suizid plant oder nimmt der Täter billigenden den Tod anderer in Kauf, unabhängig davon, ob eine persönliche Beziehung besteht oder nicht. Wichtig ist die Selbsttötung und das durch die Art der Selbsttötung gleichzeitige Sterben anderer. Sofern der Suizid unter Mitnahme Anderer geplant war, kommen sowohl Vorsatz, als auch Heimtücke als Mordmerkmale hinzu. So gesehen ist ein geplanter erweiterter Suizid dann auch ein Mord. Bei einem spontanen Suizid, der den Tod Anderer mit sich bringt, fehlen Vorsatz und Heimtücke, es wäre dann Totschlag.

Daraus ergibt sich, dass ein erweiterter Suizid immer zwei Komponenten enthält:
1. Den Suizid, bei
2. gleichzeitigem Mord oder Totschlag anderer.

Gehen wir davon aus, dass Frau und Tochter tatsächlich von ihm getötet wurden, so hat der eigentliche Suizid in seiner Ausführung nichts mit dem Tod der beiden zu tun. Die Tötung wäre dann sowohl zeitlich, als auch sachlich unter ganz anderen Umständen erfolgt und hat keinen Bezug zum Suizid. Von daher kann es sich nicht um einen erweiterten Suizid handeln, sondern nur um Mord (geplant, heimtückisch) oder Totschlag (im Affekt) mit nachfolgender Selbsttötung gehen. Ausgehend davon, dass man im Affekt wohl kaum zwei Menschen gleichzeitig tötet, sehe ich zumindest einen Mord als sehr wahrscheinlich an.

Es ergibt sich also:
a) Einem Suizid kann Mord oder Totschlag anderer vorausgegangen sein, muss aber nicht.
b) Bei einem erweiterten Suizid sterben bei der Selbsttötung immer auch andere.
c) Je nach Planung oder Spontantat teilt sich der erweiterte Suizid also in zwei Bereiche.
d) Da der Suizidant in beiden Fällen tot ist, kann weder wegen Mord noch wegen Totschlag Anklage erhoben werden.
e) Es ist also müßig, sich überhaupt über die Begriffe zu streiten, weil es am Strafmaß nichts ändert.

Ich hoffe sehr, dass Mutter und Tochter noch zeitnah gefunden werden, damit deren Schicksale vollständig geklärt werden können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 23:40
okay... jetzt geht die suizid definitionsdiskussion wieder los... ich bin dann mal weg für heute und freue mich, bis jemand dieses berühmt berüchtigte Klebeband Bild gefunden hat. Tüdelü.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 23:41
@diethylamid
Ja wir wachsen auf Bäumen und tragen Aluhütchen 😉
Was hat das denn mit Verschwörungstheorie zu tun?
Wenn ich dir ne Waffe an den Kopf halte und zu dir sag befestige den Betonklotz mit Klebeband und spring sonst erschieß ich dich gleich hier.
Was würdest du tun ?
Man würde an seinem Körper oder anhand des Klebebandes kein Fremdverschulden feststellen können !
Nur weil man nicht nach Schema F denkt ?
Is doch ne Diskussionsgruppe oder nicht ?Ist doch interessant was andere denken oder vermuten !


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 23:44
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand so ein qualvollen Tod aussucht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 23:45
@diethylamid
Eyh, ich habs jetzt so klar aufn Punkt gebracht, da gibts nichts mehr zu diskutieren. 😉


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 23:46
Ich auch nicht, es sei denn er will sich mit diesem qualvollen Tod selbst bestrafen.
Vielleicht für seine Taten im Vorfeld?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 23:47
@MissRedford
😁 Danke dir ! Och alles gut ich kann das ab 😉bin ja zum diskutieren hier 😜


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 23:48
http://waz.m.derwesten.de/;fotostrecke=true/dw/panorama/suche-nach-vermisster-familie-id10941081.html?service=mobile

ein paar Bilder zur suche u örtlichkeit...sollte der link schon bekannt sein, sorry! konnte die letzten paar seiten leider nur überfliegen


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 23:49
@Tinchen777
Ganz Deiner Meinung. Solang man nicht weiß, was mit dem Rest der Familie ist, ist doch alles offen.

Warum sollte MS so einen Aufwand der Vertuschung betreiben? Es macht in meinen Augen keinen Sinn. Auch wenn man nicht so denkt wie ein Selbstmörder, aber der Aufwand ist schon mehr als ungewöhnlich. Auch das man sich selbst ein Gewicht an die Beine hängt, um zu ertrinken.

Auch wenn man die reinen Fakten der Polizei betrachtet, ist es doch alles mehr als ungewöhnlich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 23:50
Also, wenn der seine Frau und seine Tochter umbringt und sie so versteckt, dass man sie erstmal nicht findet, muss er doch wohl auf sein Umfeld oder das seiner Familie eine ziemliche Wut haben. Es ist ja schlimm genug, wenn Angehörige Tochter und Enkelin auf so eine Weise verlieren, aber ihnen dann nicht die Möglichkeit zur Bestattung und zur Trauer zu geben, das finde ich schon besonders heftig. Wenn er sich selbst tötet, könnte ihm doch egal sein, ob man sie direkt findet oder nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 23:56
ich glaube nicht wirklich daran, aber die möglichkeit, das jemand ihn vergiftet, beschwert u dann geschubst hat, kann man auch nicht 100% ausschließen. toxikologische untersuchungen dauern doch, glaub ich zumindest, wesentlich länger :ask:
ist nicht dann auch erst vollständig bewiesen, ob suizid oder net...


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 23:58
@einewiekeine
Lt. @diethylamid ist die Obduktion schon durch und das Ergbenis lautet: Keine Fremdeinwirkung = Suizid.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 00:00
Ich verstehe den Aufwand nicht. Niemals aber auch niemals würde ich meinen Kindern etwas antun. Aber wie weit muss jemand sein, so abgebrüht zu sein, und dann noch so eine Geschichte hinterher. Wer hat das Drehbuch geschrieben?


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 00:02
naja, ich kann mich auch noch nicht so recht mit diesem Damenrad anfreunden .. warum ist man so sicher, dass das von ihm benutzt wurde? Selbst wenn es genau unterhalb der Stelle an der Brücke, wo der Klotz fehlt und er vermutlich gesprungen ist, liegt, ist das ja nicht unbedingt ein Beweis, das er draufsaß.
Oder gibts vllt. Fingerabdrücke?
Ansonsten kann das auch jeder andere, Jugendliche zum Beispiel, drübergeschmissen haben, nachdem es irgendwo aus Jux geklaut wurde.
Kann mir anhand der Satteleinstellung auch nicht vorstellen, das er nicht aufgefallen wäre beim Radeln, ist doch schon auffällig, wenn ein Kerl (geh mal davon aus, er war normalgroß) mit so niedrigem Sattel rumfährt. Sieht doch seltsam aus.

Aber wahrscheins gabs dazu eh nur wieder einen Bruchteil der Informationen ..


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 00:02
Wurde es überhaupt von der Polizei in Betracht gezogen, dass es evtl. ein Fremdverschulden sein könnte. Soweit ich das alles verstehe, kennt niemand die Hintergründe warum er ins Wasser gegangen ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 00:05
naja, du weißt ja, wie die es immer formulieren: erstmal wird in alle Richtungen ermittelt und nichts kann ausgeschlossen werden .. letztendliche Meldung ist, das bei seinem Tod ein Fremdverschulden ausgeschlossen sei.

Hintergründe sind zumindest offiziell noch keine bekannt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 00:05
Zitat von ZunamiZunami schrieb:naja, ich kann mich auch noch nicht so recht mit diesem Damenrad anfreunden .. warum ist man so sicher, dass das von ihm benutzt wurde?
und wo ist das grüne Herrenrad? Fragen über Fragen


Anzeige

melden