Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 22:24
Vielleicht wollte er auch sichergehen, dass er nicht mehr gefunden wird? Die Beschwerung mit dem Stein, das Fahrrad, dass er genommen hat, anstatt "einfach" mit dem auto zu fahren. Es muss ja bestimmt ein Grund für das alles haben - vielleicht sollte man erst später nach der Familie suchen ?

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 22:30
@Nina75

Was ist hier merkwürdig? Er hat es tatsächlich so gemacht! Für ihn war das die Möglichkeit, so ab zu tauchen in der Hoffnung nicht ( so schnell ) gefunden zu werden! Das finde ich plausibel!
Obwohl ich das Geschehen, das tragische Ende dieser Familie, ganz schlimm und schmerzlich empfinde für die Angehörigen, wie wir wissen, es gibt noch eine ältere Tochter.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 22:30
.@diethylamid
du meinst Fremdverschulden.

Es ist bis jetzt ausgeschlossen. Was nicht bedeutet, dass sich daran nicht noch was ändern kann.
Warum hat er sich nicht neben seine Familie gelegt? Warum sind die nicht auffindbar?
wozu der ganze Aufwand? Ein Mensch der sich dazu entscheidet, denkt nicht mehr so rational!


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 22:31
@Nina75
Die Darstellung des Verlaufs des Klebebands ist korrekt; habe das Foto auch gesehen.
Sicherlich ist es schwierig, sich selbst so zu verschnüren zusammen mit dem Gewicht.
Aber: Hat er es nicht selbst getan, wer dann? Die Ehefrau? Ein Unbekannter?
Die Polizei sieht es bzw. veröffentlicht es bislang anders, als Selbsttötung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 22:33
@MissRedford
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Es ist bis jetzt ausgeschlossen. Was nicht bedeutet, dass sich daran nicht noch was ändern kann.
ja ich meinte Fremdverschulden, und sobald sich in der Hinsicht etwas ändert wäre eine Diskussion angemessen. Ansonsten finde ich eine Diskussion in der Richtung genauso wichtig wie Kornkreise ;)


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 22:38
Aus ermittlungstaktischen Gründen werden auch mal falsche Informationen gestreut, um so besser an den oder die Täter zu gelangen , in der Hoffnung auf Fehler.

Es ist alles reine Spekulation.
Nur eine Frage:
Wenn ich als Täter nicht will, dass meine Familie leidet , warum dann nur einen Teil der Familie?
Es gibt oft genug Fälle, wo es wie ein Amoklauf aussieht. Da wird die gesamte Familie ausgelöscht.
Was hat ihn also dazu bewegt nicht seine große Tochter auch zu töten?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 22:43
@MissRedford
Und aus welcher Quelle bzw. was für Beispiele kannst du mir dazu geben wo das der Fall war hierzulande? Ich glaube nämlich dass das absoluter Quatsch ist. Wenn nicht sogar ungesetzlich. Aus ermittlungstechnischen Gründen werden Informationen zurück gehalten aber nie werden Fehlinformationen absichtlich verstreut.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 22:45
@MissRedford

An dieserSpekulation möchte ich mich nicht beteiligen.
Aber offensichtlich lebt diese Tochter ihr eigenes Leben: räumlich ( und örtlich evtl.? ) entfernt von der Familie und dadurch so zu sagen nicht greifbar!


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 22:46
@MissRedford
Da musst du ihn selbst fragen. Ahja, geht nicht, is ja tot. Sorry aber woher soll jemand das hier wissen? Das sind persönliche Entscheidungen, die man nicht nachvollziehen kann. Ich würde einfach mal schätzen weil die Tochter erwachsen ist, glücklich verheiratet, vielleicht selbst kinder hat? Zumindest wohnt sie ja nicht im Elternhaus mehr. Warum hat Lubiz das Flugzeug nicht in eine Stadt reingeflogen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 22:48
Die älteste Tochter ist verheiratet und hat ein Kind. Und lebt räumlich entfernt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 22:51
Leute! Trinkt ne Tasse Gurkentee und entspannt euch! Waren reine Gedankengänge.

@airdbair
DANKE!


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 22:56
@MissRedford
igitt, nein danke.
Übrigens jeder hier äußert seine Gedankengänge. Aber manche Gedankengänge gehören in die "Verschwörungen" Sektion. Warum soll man über etwas diskutieren, dass die Polizei eindeutig ausgeschlossen hat?

Interessanter ist viel mehr dieses berühmt berüchtigte Bild mit dem Klebeband. Kenne das nämlich noch nicht, hat jemand bitte ein Link?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 23:02
Mein lieber/ liebe @diethylamid :
Nur weil du meinen Gedankengängen nicht folgen kannst, ist es nicht gleich eine Verschwörungstheorie,
die Polizei hat sich schon sehr oft geirrt, deshalb gibt es ja auch Menschen die unschuldig im Gefängnis saßen.

ABER ... mich interessiert auch das Bild.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 23:04
Es ist eher unüblich, dass Männer bei einem erweiterten Suizid Personen (hier die ältere Tochter) umbringen, die nicht zu ihrem engsten Umfeld gehören.
So hat z. B. ein Bekannter von mir seine Frau und seine beiden leiblichen Kinder, die er mit ihr hatte, getötet, nicht jedoch die Tochter, die zwar bei ihm lebte, aber nicht von ihm war.

Männer verüben einen erweiterten Selbstmord um ihre Macht zu demonstrieren.
Frauen, weil sie denken, die Familie wäre ohne sie nicht überlebensfähig.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 23:13
Ja das stimmt. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, ist nicht alles Schema F.
Das Bild mit dem Klebeband würde mich aber echt interessieren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 23:16
Hallo zusammen !
Ich klink mich hier einfach mal ein 😁
Ich find das alles ziemlich mysteriös!
Der " Selbstmord " ist schon ziemlich ungewöhnlich!
Vll. Sagt die Polizei das auch nur zur Täuschung! Damit evtl. Täter sich sicher fühlen und das kriegen die ja nur mit wenns in den Medien kommt.
Immerhin fehlt von Mutter und Tochter noch jede Spur !
Andererseits hat der Lubitz auch alles geplant und recherchiert!
Die werden schon mehr wissen aber natürlich aus ermittlungstechnischen Gründen nicht preisgeben !
Wie schlimm muss das für die große Tochter sein , die Ungewissheit und die Frage Warum !


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 23:19
Zitat von emzemz schrieb:Männer verüben einen erweiterten Selbstmord um ihre Macht zu demonstrieren.
Also ich denke eher , weil sie ihre Machtlosigkeit realisiert haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 23:21
@Tinchen777
nicht noch so eine -.- sachma wächst ihr auf bäumen? Ja es ist alles sehr mysteriös.. nein, überhaupt nicht. Ihr wollt es nur viel mysteriöser haben als es schon ist. Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen... Wenn die Polizei sagt Fremdverschulden ausgeschlossen dann heißt das auch Fremdverschulden ausgeschlossen. Wenn sie das nicht ausgeschlossen hätten können hätten sie das nicht getan. Aus ermittlungstechnischen Gründen gibt Polizei manchmal nicht alles preis ABER würde NIE absichtlich fehlinformationen weitergeben damit sich potenzielle Täter sicher fühlen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 23:22
@emz
Kannst Du Deine Behauptung bitte anhand von Quellen belegen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 23:32
@diethylamid
Das Bild würde mich auch interessieren


Anzeige

melden