Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 20:59
@darkstar69
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Ich bin etwas irritiert, dass Du so genau weißt, wie wissenschaftliche Fachbegriffe definiert sind und wie nicht bzw. ob es sie gibt oder nicht.
Deshalb habe ich das noch einmal genauer erklärt, und
gesagt, daß ich persönlich das so sehe.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 21:03
Erweiterter Suizid wäre es dann doch nur wenn er beide gleichzeitig in den Tod mitgerissen hätte ? Aber wenn er sie schon vorher umgebracht hat war es Mord und dann Suizid.So ist es für mich zumindest am logischten und macht Sinn.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 21:03
Amen! Das War das Wort zum Sonntag und weiter geht's. . 😉


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 21:04
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ziemlich kompliziert dieser Selbstmord.Fahrzeug zu Hause abstellen dann mit dem Fahrrad zum Bahnhof dann weiter und dann wieder weiter mit dem Fahrrad...um sich dann umzubringen.
Hat er seine Frau und Kind erst überall gesucht und dann verzweifelt diesen Weg gewählt ?
Sicher nicht. Bevor man sich umbringt weil die eigene Familie verschwunden ist, geht man doch zur Polizei und gibt eine Vermisstenmeldung auf. Wenn die Suche dann erfolglos bleibt, kann man sich immer noch umbringen.

Und um dem gleich zuvorzukommen:

Nein, seine Familie wurde auch nicht entführt und er zur absoluten Geheimhaltung verpflichtet.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 21:04
@inci2
Ohne hier jetzt einen Konflikt provozieren zu wollen, das hast Du eben nicht. Mit Deiner Erklärung hast Du eine allgemeine Aussage getroffen und meine Aussage als falsch dargestellt und Deine als richtig. Somit hast Du nicht eine Meinungsäußerung oder Verbesserungsidee angebracht. Aber ich möchte diese Diskussion hier jetzt beenden, denn das gehört hier nicht her.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 21:06
@HerculePoirot

ich will nicht anzweifeln, das er sich selbst festgebunden hat, sondern die Beschaffung des Bandes wäre vllt ein weiteres Puzzlestück in dem Tagesablauf von MS


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 21:09
@darkstar69
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Ohne hier jetzt einen Konflikt provozieren zu wollen, das hast Du eben nicht.
Deshalb habe ich das recht kurz danach klargestellt.

Beitrag von inci2 (Seite 47)


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 21:12
Thema "Mögliche Fremdeinwirkung"

Es wurden hier ja Stimmen laut, die das nicht vorschnell ausgeschlossen wissen wollten. Ich bin gerade über folgenden Satz gestolpert:
Die Leiche war mit einem Betonklotz mit einem Gewicht von etwa 25 Kilogramm beschwert gewesen, wie er auf Baustellen verwendet wird. Oben, hinter dem Brückengeländer, finden sich diese Elemente. Eines fehlt - nicht aber drei.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/vermisster-vater-tot-in-der-elbe-taucher-suchen-vermisste-mutter-und-tochter/12134032.html

Ich gebe zu, ich musste es drei mal lesen, bis ich verstanden habe, was damit zum Ausdruck gebracht werden sollte. Ein möglicher Täter hätte nicht nur einen Klotz genommen, sondern mehrere. Denn sie waren ja vorhanden.

Joa, ist zumindest in Indiz.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 21:14
@darkstar69

Wirklich, diese Diskussion ist an dieser Stelle zu beenden, weil sie nicht hier her gehört und ausserdem wissen wir nicht exakt, wie oder was zu definieren ist.

@Zunami

Erwähnt nun noch den Tagesablauf von MS. Das Band wird diesen nicht klären!


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 21:14
ich lese da eher, das nicht zwei weitere für Mutter und Kind verwendet wurden :)


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 21:15
@Blaulicht
Nee, das war auf die die 3 Vermissten bezogen, wenn ich den Artikel richtig verstanden habe. Ich habe ihn zumindest die Tage so gedeutet: 3 Betonklötze für 3 Personen. Mutter, Vater, Kind. Es fehlt aber nur ein Betonklotz, weshalb auszuschließen ist, daß Mutter und Tochter ebenfalls an dieser Stelle in die Elbe gelangt sind.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 21:16
Zitat von ZunamiZunami schrieb:ich lese da eher, das nicht zwei weitere für Mutter und Kind verwendet.
Ich auch. Und so ist es garantiert auch gemeint.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 21:19
@hahnundhenne

Nicht das Band an sich, sondern wo er es her hat .. wenn er es noch kaufen musste, ist er vielleicht gesehen worden, hat mit jemanden gesprochen ect.. Ist es aus eigenem Besitz, also von zuhause mitgenommen, macht das die Absicht noch deutlicher und schließt den Kurzschluss noch mehr aus.

Finde ich durchaus interessant!


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 21:19
Ich habe hier noch etwas über das silberne Rad.. Dachte bisher, man geht davon aus, dass es nur einmaig benutzt worden ist.

Die Hamburger Morgenpost schreibt.
Die 25-köpfige Soko ...geht davon aus, dass Marco Schulze das Rad auch bereits in den Tagen vor seinem Tod benutzt hat. Möglicherweise fuhr er damit auch zu dem Ort, wo er die Leichen seiner Frau und seiner Tochter beseitigt hat.

http://www.mopo.de/umland/-soko-schulze--setzt-suche-fort-fuehrt-dieses-fahrrad-zu-mutter-und-tochter-,5066728,31364862.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 21:19
@Blaulicht
Zitat von BlaulichtBlaulicht schrieb:Ein möglicher Täter hätte nicht nur einen Klotz genommen, sondern mehrere
Stimmt..vielleicht..
Je nach Zeit, die er hatte..je nach eigener "Berechnung", nach dem Motto, ein Klotz (mit dem Gewicht von ca.: 25kg) reicht aus, daß der Körper nicht auftaucht und dann evtl. das mit den Gasen im Körper nicht beachtet..daher meine Frage zuvor auf einer der Seiten, ob und wie man so etwas berechnen kann/könnte....
Sprich, er hätte auch alle nutzbaren Klötze nehmen können, also der, wenn vorhanden, potentielle Täter..er hätte.. aber da hört die Aussage in dem Bezug hätte, hat aber nicht (warum auch immer), auch erst einmal auf..


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 21:20
Eure Deutung ist ebenfalls sinnvoll.
Ich hatte es als Anspielung auf 75 Kilo verstanden. Aber wer weiss, vielleicht hätte ich den Absatz noch weitere dreimal lesen sollen. ;)


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 21:22
Wie soll man das denn rausfinden, ob er damit vorher schon rumgefahren ist...das klingt nach Medien-Quatsch. Man kann im Prinzip ja noch nichtmal wissen, ob er damit überhaupt gefahren ist, oder ob das einfach jemand da rein geschmissen hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 21:23
@frauZimt

danke für die Info!

Zu schade, das man nicht erfährt, woraus man den Schluss zieht, das er das Fahrrad schon in den Tagen vorher benutzt hat! Wurde er damit gesehen? Andere Erklärung fiele mir keine ein ..


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 21:25
@frauZimt
Das mit dem erweiterten öffentlichen Suizid ist keine Definition, sondern bezog sich nur auf die Aussage, dass ein erweiterter Suizid nie öffentlich stattfände. Für mich persönlich ist ein erweiterter Suizid Mord, bzw. Totschlag, wenn ohne Mordmerkmale. Sollte mal jemand, der einen erweiterten Suizid begehen wollte und nur bei sich gescheitert ist, werden wohl Gerichte über die Definition entscheiden. Allerdings glaube ich, dass es bei Mord, oder eben Totschlag bleiben wird.
Würde das Theme nun gerne beendet wissen, da es nicht zielführend ist.


Wie kommt man jetzt auf 3 fehlende Betonklötze, wenn nur einer fehlt? Hab ich was verpasst?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 21:25
@carla_______
Amen, die Morgenpost schreibt das aber das steht in keinem Polizeibericht. Klingt nach Ente.


Anzeige

melden