Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 21:26
@diethylamid
Ich messe dem auch keinerlei Bedeutung bei. Am Ende stellt sich bestimmt heraus, dass das silberne Fahrrad kürzlich irgendeiner unbeteiligten Person gestohlen wurde.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 21:29
@Blaulicht
Zitat von BlaulichtBlaulicht schrieb:Am Ende stellt sich bestimmt heraus, dass das silberne Fahrrad kürzlich irgendeiner unbeteiligten Person gestohlen wurde.
Genau den gleichen Verdacht habe ich auch. Die Polizei geht wohl auch davon aus, dass das Fahrrad gestohlen wurde, da sie ganz gezielt jetzt die Öffentlichkeit danach fragen. Quelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59458/3086121 (Archiv-Version vom 03.08.2015)


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 21:31
@Blaulicht

Der Verdacht ist doch hier schon einmal angeklungen, dass MS dieses silberne Fahrrad eigennützig entwendet haben könnte: nicht irgendwer - sondern MS!


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 21:32
Wieso kann die Polizei die Bilder nicht richtig herum reinstellen? So sieht man ja nüscht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 21:40
Wäre es nicht mal angebracht,aus der Ich- Perspektive drauf zu schauen?
Ich bin verzweifelt.
irgendetwas hat mich so aus dem Ruder gebracht, dass ich keinen anderen Ausweg mehr sehe..
Was tue ich?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 21:49
@MissRedford
Deinem Gedankengang kann ich nicht folgen.
Wie meinst Du das?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 21:50
@MissRedford

was speziell diesen Fall betrifft, fehlt mir dazu die nötige Empathie, da ich anders gestrickt bin.

Kann mir keinen Grund vorstellen, der das "Erlösen" meiner Kinder rechtfertigen würde, egal wie verzweifelt ich eventuell als Person bin oder wie widrig die äußeren Umstände sind, von daher erlaube ich mir keinen Blick aus der Warte einer Person, die das u.U. getan hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 21:54
Bitte keinen Chat hier.
@MissRedford : Es gibt eine Editier-Funktion, die dazu dient, dann man nicht reihenweise Einzeiler produziert. Es hilft auch, eine Minute nachzudenken, bevor man auf "sofort Eintragen" klickt.

@KonradTönz : Bei allem Verständnis für eine gewisse Ironie: Das ist keine gute Gelegenheit, sie zu üben.



melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 21:56
Gibt es nicht Fälle, in denen die Täter glauben, den Familienmitgliedern zu helfen, bzw. die zu erlösen ? Vielleicht konnte der Vater die Möglichkeit, dass seine Frau und die Tochter ohne ihn glücklich sein werden, nicht ertragen? Ich kann hier ne spekulieren - da ich selbst nicht ihn so einer Position war, oder alle Informationen habe. Oder besteht auch die Möglichkeit, dass Mutter und Tochter eventuell ihrerseits Zuflucht gesucht haben ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 21:58
@lepetitprince
Ja, das ist sogar ein Parademotiv für echten erweiterten Suizid. Ist hier aber wohl nicht einschlägig, da er sich dann wie ein Held inszeniert hätte. Als Retter und Erlöser.

Tatsächlich wollte er sich aber komplett in Luft auflösen, zusammen mit der Tat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 22:07
@MissRedford
Ich kann mich da absolut nicht reinversetzen. Egal wie ich es drehe und wende.
Sich so auf diese Art und Weise das Leben zu nehmen da muss schon was sehr heftiges vorgefallen sein.
Verzweiflung oder das Einen etwas so dermaßen aus dem Ruder bringt um so einen Tod zu wählen ? Und eventuell vorher die Frau und das Kind umgebracht hat...Hmmmm.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 22:07
Es wurde gefragt, wie der Mann den Stein an sich befestigt hat.
Mit gelbem Klebeband!
Die Mopo hatte ein Foto drin.
Es war mehrfach um den Körper gewickelt, Brust und Taille und schräg, schärpenartig.
Der Stein soll wohl vor der Brust gewesen sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 22:11
@hahnundhenne
wollte niemanden verunsichern oder auf dumme Gedanken bringen.
Ich bin selber Mutter. Aber das muss man objektiv betrachten.
Eintauchen und versuchen hinein zu versetzen. Ein Mensch der angeblich seine Familie ausgelöscht hat, muss doch
unter einem derben Druck stehen. Das er das alles so pedantisch geplant haben soll, mit Fahrrad klauen und Ablenkungsmanöver.. Nein, das glaube ich nicht..


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 22:18
@stefan33
Ein sehr großer Aufwand finde ich (ein 25 kg schweren Betonstein mit einer Hand halten mit der anderen um die Brust oder darunter zu wickeln mit Klebeband ...Ok keine Ahnung aber ich finde das alles merkwürdig...


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 22:20
@MissRedford

Der Aufwand um sich selbst umzubringen ist schon enorm. Das hätte er auch überall anders tun können. Ertrinken ist in der Regel eine Sache von Minuten. Wenn er "nur sicher gehen wollte", dass sein Selbstmord auch erfolgreich ist, warum ist er nicht mit dem Auto hingefahren?
Da ist was komisch.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 22:22
Leute: Einen Selbstmord kann man nicht mit Logik erklären ;)
Wenn die Polizei sagt dass man Selbstverschulden ausschließen kann, dann kann man es ausschließen. Ist selten genug, dass die Polizei überhaupt etwas sagt aber wenn sie was sagen ist das nicht selten auch zutreffend. Also bitte hört doch auf mit diesen Vermutungen ala "der wurde doch umgebracht!" Die gehören in die Schublade "Verschwörungstheorien"


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 22:24
Das erstaunliche an diesem "erweiterten Selbstmord" ist für mich, daß der Vater nicht mitsamt seiner Familie aufgefunden wurde. Er scheint ein sehr gestörter Mensch gewesen zu sein.

Es scheint nicht so recht zu passen.
Wo ist seine Familie? Warum die Vertuschung?
Hm, wird sich erst klären, wenn die Toten (ich gehe davon aus) gefunden wurden...


Anzeige

melden