Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:03
Bitte gestattet mir, einen spontanen Einfall wiederzugeben, was die Verbringung von Ehefrau und Tochter betrifft, falls sie nicht mehr am Leben sind: mir kam sofort das riesige Waldgebiet Göhrde in Richtung Osten in den Sinn. Sehr viel näher bei Winsen ist allerdings der Staatsforst Busschewald.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:06
@der_wicht
@Clairence

Es ist doch gleichgültig, ob das Mädchen etwas entscheiden durfte, oder nicht.
Versucht mal ein "Pferdemädel" mit irgend etwas zu locken oder zu begeistern, das von einem , noch dazu bereits bezahlten, Reiterferienaufenthalt abweicht. Selbst wenn sie sich wahrscheinlich notgedrungen gefügt hätte, das "Theater" einschliesslich altersentsprechendem frühpubertärem Trotzen , das wäre mit Sicherheit hör-und merkbar gewesen. Auch bei einem "Musterkind" .


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:08
@Clairence
@MATULINE
Stimmt, Sie haben beide recht und ich nicht richtig zu Ende gedacht, ohne Kleidung, Ausweis, Handy eher unwahrscheinlich. Ggf. schon in einem wehrlosen Zustand, sozusagen aus "melancholischen Gedanken" der alten Heimat gegenüber?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:09
@emz
Ernsthaft? Die Argumentation? Bei einer 12jährigen?
Ich habe eine Tochter, die zwar schon aus dem Alter ist und trotzdem gab es da keine Schwierigkeiten mit "Argumentation". Ich wiederhole mich nochmal, es gibt zig Sachen, mit denen man Kinder in diesem Alter begeistern kann! Vielleicht dachten sie aber auch, dass sie auf dem Weg dorthin waren.
Manchmal verstehe ich die Kleinigkeiten nicht, an die sich festgebissen wird

@puntanorte
Undenkbar, dass die Sachen im Nachhinein wieder ins Haus gelegt wurden? Bei seiner Vorgehensweise nicht unbedingt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:14
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Vielleicht dachten sie aber auch, dass sie auf dem Weg dorthin waren.
Auch eher unwahrscheinlich, ohne Kleidung, aber es wäre zB sicher in wahrsten Sinne des Wortes kinderleicht gewesen , das Mädel mit einem vorgeschobenen Einkaufsargument für diesen Reiterferienaufenthalt zu locken. Am ehesten in Richtung irgendeines Kleidungsstückes ( zB neue Reithose oder Helm ) , denn da wäre ein Mitkommen der Mutter auch gleich recht leicht als notwendig argumentiert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:15
Warum seit Ihr Euch alle so sicher, dass dem Vater die Sicherungen durchgebrannt sind?

Bis jetzt weiß man doch nur, dass es keine Kampfspuren gibt. Aber ob der vor dem Abwurf mit Beton an den Füssen nicht unter Schlafmittelstand, weiß man doch noch gar nicht, oder?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:19
@BigMäc
Weißt Du denn überhaupt, wie und wann sie das Haus verlassen haben? Vielleicht war es bei Nacht unter dem Vorwand eines Notfalles, oder betäubt, oder Essen gehen, oder Kino, oder oder oder.
Man kann nichts daraus ableiten, wenn man nicht weiß, wann und wie.
Aber gut, mir egal, spekuliert halt bitte die nächsten 10 Seiten darüber, ob ein Kind gemeckert hätte, wenn es nicht auf den Reiterhof hätte dürfen und ob das die Nachbarschaft mitbekommen hätte


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:21
@der_wicht
Jetzt seh das doch nicht so verbissen :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:23
@der_wicht
Doch, sehr denkbar! Danke für "meinen Kopf in etwas andere Richtung drehen" :-) Und wir wissen ja auch gar nicht, wann genau das Kind die Reiterferien antreten sollte. Vielleicht war der besagte "Verschwinde"Tag der Mutter und des Kindes noch frei.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:26
@der_wicht

Natürlich weiss ich das nicht, aber wenn das Kind zum Zeitpunkt des Vermisstmeldens bereits "weg" sein sollte , aber dort nie ankam, dann bleibt doch gar nicht wirklich Zeit , noch etwas wie Kino, Essen gehen etc "einzuschieben" . Und letztendlich wäre es auch nicht wichtig, wenn es nicht u.U. etwas über die mögliche, ursprünglich eingeschlagene Fahrtrichtung aussagen könnte.
Wie auch immer, der augenscheinliche Freitod des Vaters ist eine Katastrophe im Bezug auf die Suchsituation , Tochter und Mutter betreffend .


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:34
akutell gibts keine neuen Meldungen über die Suchaktion, oder?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:34
Landeszeitung Lüneburg meldet, dass das grüne Fahrrad von MS am Winsener Bahnhof gefunden wurde. Das würde den Verdacht bestätigen, dass MS von Winsen/Luhe nach Lüneburg gefahren ist und von dort aus nach Lauenburg.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:40
@Allmysteri1

Und wurde von Niemanden gesehen? Unglaublich? Zu welcher Zeit, ist wohl nicht bekannt?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:42
Genau da sollte nun nochmal ein Zeugenaufruf mit aktuellem Bild von MS gestartet werden. Das Ausweisbild scheint ja eins vom alten Ausweis zu sein, d. h. er könnte sich äußerlich schon etwas verändert haben. Im Haus sind doch aber sicher aktuellere Bilder vorzufinden.

Irgendjemand muss MS dann im Zug sitzen sehen haben. Problem ist nur, um welche Uhrzeit? War es tatsächlich so, dass er Donnerstagfrüh das letzte Mal gesehen wurde? Dann muss es ja darauf irgendwann geschehen sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:43
@Allmysteri1
Äußerlich hat er sich sogar drastisch verändert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:44
@Blaulicht

Wie meinst du das? Ich habe bisher keinerlei andere Bilder sehen können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:44
@Allmysteri1

wie kommt dieser Verdacht zustande, bzw. was sollte er in Lüneburg .. weil rein von der Karte her - falls er von vornherein an dieser Brücke in Lauenburg springen wollte - war das ja eher die Richtung weg von dort?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:45
Zitat von Allmysteri1Allmysteri1 schrieb:Landeszeitung Lüneburg meldet, dass das grüne Fahrrad von MS am Winsener Bahnhof gefunden wurde. Das würde den Verdacht bestätigen, dass MS von Winsen/Luhe nach Lüneburg gefahren ist und von dort aus nach Lauenburg.
Wow!
Genauso wie hier schon vermutet!


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:46
Sagt bloß, die hatten bisher nicht geschaut, ob das Fahrrad am Bahnhof steht?
Könnte man die Bilder der Bahn heute noch auswerten oder wären die schon gelöscht?

@Zunami

Hier in Lauenburg ist heute Schlossgartenfest. Man kann von dort aus auch die Brücke sehen. In Hohnstorf wurde ein Fahrzeug ins Wasser gelassen, auf dem Wasser sah man ein Boot. Mehr hab ich nicht erkannt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.08.2015 um 18:47
Hier mal der Link
Und auch gleich meine Frage, ob ich etwas verpasst habe, weil hier von einem Damenfahrrad die Rede ist ?
http://www.landeszeitung.de/blog/aktuelles/253167-der-fall-schulze-gruenes-herrenrad-identifiziert


Anzeige

melden