Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

21.09.2016 um 12:35
Diese SMS war doch schon häufiger ein Thema, S.S erzählt einer Kollegin das sie eine Nachricht von M.S bekommen in dem steht das es Miri wieder schlechter geht.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

21.09.2016 um 12:36
@Kreuzbergerin
Nein, dann hätte sie wahrscheinlich wirklich alles stehen und liegen gelassen. Ich denke einfach dass sie etwas Brisantes herausgefunden hat und MS ihr dazu vielleicht als Nachricht die Beichte, Zugeständnis geschickt hat

Es muss etwas gewesen sein was sie aufgewühlt hat, und den Chef veranlasst hat sie schnell als vermisst zu melden. Aber nichts lebensbedrohliches in dem moment.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.09.2016 um 12:38
@Lissy61
Es ist richtig, die SMS war schon öfter Thema.
Zur Zeit wird gerade diskutiert, ob der der Inhalt der SMS nicht anders war, als SS ihrer Kollegin erzählt hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.09.2016 um 12:43
@Kreuzbergerin
Ah ok, ihr glaubt das sie nicht die Wahrheit ihrer Kollegin gesagt hat.

Aber ich denke das man am Arbeitsplatz schon über das ein oder andere spricht, so denke ich auch von Miri,s Krankheit.

Nur was ich nicht versteh ist warum M.S nicht zu erreichen war, sie wollte ihm bestimmt sagen das sie im Moment nicht weg kann. Und wenn jemand dringend bitte zu kommen und dieser kommt nicht, dann würde ich auch nochmal nachfragen. "Wo bleibst du denn" oder "was soll ich jetzt machen"


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.09.2016 um 12:47
@Lissy61
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Nur was ich nicht versteh ist warum M.S nicht zu erreichen war, sie wollte ihm bestimmt sagen das sie im Moment nicht weg kann. Und wenn jemand dringend bitte zu kommen und dieser kommt nicht, dann würde ich auch nochmal nachfragen. "Wo bleibst du denn" oder "was soll ich jetzt machen
Ich denke, dass es zum Plan von MS gehörte um SS nach Hause zu locken, dass er telefonisch nicht mehr erreichbar war.
So musste er auf konkrete Nachfragen keine Antwort geben.

Ich frage mich, wie SS reagiert hat, als sie nach Hause kam und festgestellt hat, dass die beiden nicht ins Krankenhaus gefahren sind und dass es Miri auch nicht schlechter ging.
Ich denke, dass sie zumindest verärgert war und frage mich wie es MS geschafft hat sie in dieser Stimmung, dazu zu bewegen zur großen Tochter zu fahren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.09.2016 um 12:52
@Kreuzbergerin
Evtl. mit einen Donnerwetter von Streit. M.S versucht sie dann zu beruhigen in dem er sagt wir wollten zur gr.Tochter fahren. Könnte auch sagen die gr. Tochter hätte angerufen mit der Bitte zu kommen und dann fahren sie los.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.09.2016 um 13:00
Wobei M.S könnte S.S dann auch gesagt haben das er mit Miri beim Arzt war und deswegen es wieder besser geht. Bezüglich der Aussage der gr. Tochter mit der angeblichen SMS von Miri. "Es geht mir wieder besser, war mit Papa beim Arzt" . Aber das wurde ja überprüft das es an jenem Tag keinen Arztbesuch gab.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.09.2016 um 13:05
@Lissy61
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Wobei M.S könnte S.S dann auch gesagt haben das er mit Miri beim Arzt war und deswegen es wieder besser geht.
In die Richtung habe ich auch schon gedacht, aber dann hätte er Miri dazu bringen müssen bei dieser Lüge mitzuspielen.
Und das kann ich mir nicht so richtig vorstellen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.09.2016 um 13:18
@Kreuzbergerin
Nicht wenn Miri morgens schon gelogen hat um nicht zur Schulze zu gehen. Am Vorabend war die Familie ja noch auf dem Reiterhof und Miri hatte sich mit ihrer Freundin auf der Straße unterhalten und war lt. Nachbarin fröhlich. Also konnte es ihr eigentlich doch gar nicht so schlecht gehen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.09.2016 um 13:39
Angenommen sie bekam diese SMS, dass es Miri schlecht gehe und dass sie nach Hause kommen solle. Dann hat sie ihn bestimmt aufgefordert, mit Miri umgehend zum Arzt oder ins Krankenhaus zu fahren. Sie würde nachkommen, sobald es möglich wäre. Was Schlimmeres kann nicht passiert sein, denn sonst hätte sie sich nicht von einer fehlenden Vertretung abhalten lassen, das Geschäft zu verlassen. Danach kann sie ihn aber nicht mehr erreichen, obwohl sie ihm sagen wollte, dass sie erst viel später kommt und obwohl sie voraussichtlich wissen wollte, was nun mit Miri los ist Ich denke wie @Kreuzbergerin dass es voll beabsichtigt war, nicht mehr zu reagieren, damit er sich nicht noch mehr in Lügen verstricken musste, damit er sich nicht verhaspeln konnte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.09.2016 um 13:43
@Robin76

Wenn sie ihn aufgefordert hat, zum Arzt oder ins Krankenhaus zu gehen, wäre es doch plausibel für sie, dass er nicht ans Handy geht. Das hat man für gewöhnlich beim Arzt oder im Krankenhaus aus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.09.2016 um 16:14
@Becky

Hat sie das ? ;-) Wenn ich richtig liege, war der 22.7.15 ein Mittwoch. Die meisten Ärzte haben Mittwochnachmittag keine Sprechstunde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.09.2016 um 16:16
@Enterprise1701

Krankenhäuser haben offen, Notfallambulanzen auch, also theoretisch denkbar.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.09.2016 um 16:19
Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Untersuchung von M.S. im KH (er soll doch einen kleinen Eingriff gehabt haben) sich etwas schlimmes herausgestellt hat, vielleicht etwas unheilbares....und dann wäre evtl. etwas ans Tageslicht gekommen, wofür er sich geschämt hätte?


5x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.09.2016 um 16:32
@Ronni74
Wo kommt das plötzlich her? Hast du nen Link?
Zitat von Ronni74Ronni74 schrieb:...und dann wäre evtl. etwas ans Tageslicht gekommen, wofür er sich geschämt hätte?
Ich glaube zu wissen, worauf du hinaus willst.
Wäre natürlich eine Möglichkeit.

Der Besuch bei der großen Tochter könnte als "Abschiedsbesuch" zu werten sein.
Ich setze dabei voraus, dass er die Absicht hatte sich, die Mutter und die kleine Tochter zu töten.
Die Beziehung zur großen Tochter war gut; er wollte noch ein letztes Mal dorthin.
Dann der Stopp beim Mühlenteich, der Streit.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.09.2016 um 17:05
Aber warum sollte die Polizei verheimlichen, wenn er eine schlimme Diagnose bekommen hätte? Also wenn er unheilbar erkrankt war und das vielleicht der Grund für seine Entscheidung war? Das wäre ja dann auch im Obduktionsergebnis belegt und nicht ausschließlich auf gefundene Hinweise beruhend, wie gesagt wurde. Ich vermute nicht, dass dies unter die Verschwiegenheitsgründe zum Schutze der Familie fallen würde, wenn es ihn und nicht eine der beiden noch Vermissten betraf. Zumal es einen erweiterten Suizid zwar nicht "besser" machen würde, aber dennoch das ganze wenigstens ein Stück weit nachvollziehbarer für die Außenwelt, sprich sie wahrscheinlich sogar milder, obgleich dennoch schrecklich, beurteilt würde als beispielsweise bei Geld- oder Eheproblemen.

Diese Nachricht oder Anruf (was nun eigentlich?) bzgl. dessen, dass es der Tochter schlechter ginge, ist wirklich merkwürdig. Mich stören daran zwei Dinge: 1. Wenn ich deswegen meine Frau bei der Arbeit anrufe als erwachsener und handlungsfähiger Familienvater, dann muss der Zustand der Tochter ja schon akut sein, dass man das nicht allein bewältigt oder bewältigen will. Oder wollte er ihr nur Bescheid sagen und sie war dann so besorgt, dass sie unbedingt eher gehen wollte und deshalb den Wunsch äußerte?" Dies widerspricht ja schon der Tatsache, dass sie vorher rege mit der Freundin geschrieben hat. offenbar.


2. Wenn es wirklich so akut war, dass es einen Anruf/Nachricht rechtfertigte, warum ist sie dann nicht wirklich eher gegangen bzw.wäre man dann nicht eher gegangen? Da sagt doch kein Vorgesetzter "nee das geht aber nicht!", das ist doch eine Art Notfall dann.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.09.2016 um 17:07
Ronni74 schrieb:
...und dann wäre evtl. etwas ans Tageslicht gekommen, wofür er sich geschämt hätte?

TuarangaLeela:
Ich glaube zu wissen, worauf du hinaus willst.
Wäre natürlich eine Möglichkeit.
Ich steh da auf dem Schlauch. Mir fällt da nix Beschämendes ein weswegen man eine Familie auslöschen könnte.
Helft mir auf die Sprünge.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.09.2016 um 17:29
@Ronni74
Zitat von Ronni74Ronni74 schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Untersuchung von M.S. im KH (er soll doch einen kleinen Eingriff gehabt haben) sich etwas schlimmes herausgestellt hat, vielleicht etwas unheilbares....und dann wäre evtl. etwas ans Tageslicht gekommen, wofür er sich geschämt hätte?
Also eine unheilbare Krankheit hätte man bei der Obduktion festgestellt und wäre auch kein Grund die Familie mit in den Tod zu nehmen. Mir fällt hier keine beschämende Krankheit ein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.09.2016 um 17:39
Frage in die Runde:

gab es Berichte über die Bestattung von M.S ? Ich habe nichts finden können. Ich gehe davon aus , es gibt ein Grab ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.09.2016 um 17:54
Am 19.10.2007 verschwand in Drage der 28jährige Feuerwehrmann Helge M. aus Drage.

Quelle: http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisst/auf-drage-lastet-noch-ein-raetsel-43949552.bild.html

Denke der Fall ist bekannt. Es wurde auch schon versucht eine Verbindung herzustellen. Ich weiß nicht ob sie sich kannten. Sehr kurios.


Anzeige

melden