Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

17.09.2016 um 00:36
@Siegessicher

Ich verstehe deine Aggression immer noch nicht.
Es ging um die Art wie MS sich umgebracht hat. Die "Erweiterung" steht auf einem anderen Blatt, darum ging es in der heutigen nachmittäglichen Diskussion nicht.
Zuerst zweifeln hier so viele am Suizid und jetzt machst du das nächste Fass auf. Seltsam.

Zweifelst du an der Arbeit der Kripo und der Gerichtsmedizin?
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Rüker hat in einem aktuellen Interview etwas anderes gesagt, warum er das Motiv nicht nennen wird. Fehlende Beweismittel und Zeugenaussagen waren der Grund.
Sie nennen es nicht. Was willste nun daran rütteln? Liegt es dadurch nicht mehr im privaten Bereich der Familie?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

17.09.2016 um 00:57
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Sie nennen es nicht. Was willste nun daran rütteln? Liegt es dadurch nicht mehr im privaten Bereich der Familie?
Nochmal: Das angebliche Motiv LIEGT im persönlichen Bereich UND ist nicht verifizierbar. Dez Halbsatz nach UND solltest du dir mal genauer durchlesen damit es keine Missverständnisse gibt. Und NUR DESWEGEN wird das Motiv nicht genannt(Aussage von Rüker).

Damit ist das Motiv schon etwas mit Vorsicht zu genießen und ohne Motiv könnte ALLES zusammenbrechen was sich die Ermittler überlegt haben zum Tatgeschehen.

Ich will gar nicht leugnen, dass ich auch eher zum ES tendiere, laufe aber nicht mit Scheuklappen rum erst rcht nicht nach der sehr interessanten Aussage bzggl. des Motives.

Zum Suizid selber: Es ist möglich, keine Spuren von Gewalt festzustellen obwohl es ein Verbrechen war. Insbesondere bei einer aus gewaltiger Höhe gefallenen Wassrleiche.
Auch wenn die Psychologen diese Art von Selbsttötung als möglich halten, ist sie doch sehr ungewöhnlich zumal Marco eine Pistole hatte.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

17.09.2016 um 01:05
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Rüker hat in einem aktuellen Interview etwas anderes gesagt, warum er das Motiv nicht nennen wird. Fehlende Beweismittel und Zeugenaussagen waren der Grund.
Schickst du mir den Link? Hab's gerade nicht auf dem Schirm.
Okay, ich weiß, was du meinst. Nur vertraue ich persönlich der gerichtsmedizinischen Untersuchung. Das muss man nicht. Ich tu's.
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:...zumal Marco eine Pistole hatte.
Da gibt's doch bestimmt auch nen Link, oder?


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.09.2016 um 01:18
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Irgendwann wirst du es vielleicht mal begreifen
Schraub mal wieder runter. Anscheinend hast Du immer noch nicht begriffen, daß "erweiterter Suizid" der Überbegriff ist. Da die Leichen von Mutter und Tochter noch nicht gefunden wurden, gibt es bisher nur den Suizid von MS und der steht fest. Aber das hat Dir @TurangaLeela ja auch breits erklärt.
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Zum Suizid selber: Es ist möglich, keine Spuren von Gewalt festzustellen obwohl es ein Verbrechen war. Insbesondere bei einer aus gewaltiger Höhe gefallenen Wassrleiche.
Es geht nicht nur um evt. Abwehrspuren oder Wunden, sondern um ausgeschlossene Fremdeinwirkung, da fallen noch ganz andere Untersuchungen drunter. Düker hat sich ja auch selbst dazu geäußert.
Düker: Ja, es gibt offene Fragen. Das mit den Handschuhen können wir uns so auch nicht erklären. Aber es gibt keinerlei Hinweise, dass irgendein Fremdverschulden vorliegen könnte. Für uns liegt definitiv ein Suizid vor.
In Drage wird auch die Theorie diskutiert, dass Marco Schulze vielleicht gezwungen wurde, in die Elbe zu springen. Dass er in etwas Kriminelles hineingeraten ist und jemand ihn loswerden wollte.

Düker: Das halte ich für völligen Blödsinn.
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Interview-Soko-Leiter-zum-Vermisstenfall-Schulze,drage388.html (Archiv-Version vom 04.09.2016)
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Auch wenn die Psychologen diese Art von Selbsttötung als möglich halten, ist sie doch sehr ungewöhnlich
Was ist am ertränken mit Gewichten so ungewöhnlich ? Der Suizid an sich ist einer von vielen, die auf diese Art (mit einer Beschwerung) durchgeführt wurden, lediglich die Umstände lassen ihn ungewöhnlich erscheinen.

@TurangaLeela

Er hatte keine Pistole, das ist mal wieder ein Gerücht, was auch bei den Hobby Ermittlern die Runde machte. Ist aber Bullshit.
Gerüchte besagen auch, Marco Schulze habe eine Pistole gehabt. Und manche fragen sich, warum er sich dann nicht damit getötet hat.

Düker: Er hatte keine Pistole.
(Gleicher Link wie oben)


1x verlinktmelden

Vermisste Familie aus Drage

17.09.2016 um 01:19
Mh, zur pistole gab es mal ne Andeutung, aber das wurde seitens der Polizei dementiert. Nicht bekannt von einer Waffe.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.09.2016 um 08:10
@Siegessicher
Hätte Marco S. einen Zettel hinterlassen, dass er mit Miri zum See gefahren ist und Schluss macht. Hätte sich dann Sylvia wirklich ins Auto gesetzt und wäre hinterher. Hätte sie dann vor Angst und Panik nicht die Polizei verständigt, die eventuell schneller vor Ort gewesen wäre? Zudem passt dies nicht zu der Aussage der Zeugin am See, dass Miri und Sylvia glaubten, dass man die große Tochter besuchen wolle. Desweiteren konnte Marco auch nicht wissen, wann Sylvia nach Hause kommt. Oder? Er wird ja ursprünglich vorgehabt haben, Sylvia mit zum See zu nehmen und was hätte er dann mit zwei Autos gemacht?


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.09.2016 um 09:42
Ich finde auch nicht, dass an der Art, wie Herr S sich selbst tötete etwas besonderes oder eigenanrtiges festzustellen ist.
In der Bundesrepublik Deutschland ist der Sturz aus der Höhe nach dem Erhängen und der Selbstvergiftung mit Medikamenten gegenwärtig die dritthäufigste Suizidmethode aller tödlich endenden Suizidhandlungen (Stand: Erhebungen für die Jahre 1998 bis 2013).
Wikipedia: Suizid durch Sprung aus der Höhe

Die Golden Gate Bridge übte auf 1250(!) Menschen auch Wirkung aus.
Soweit ich weiss werden hohe Brücken im Amerikla inzwischen mit einer Art "Abschirmnetzen" bestückt, die potentielle Selbstmörder beim Sprung von der Brücke auffangen sollen.


@ Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Betrachte ich die Videos der Brücke mit der Landschaft und der breiten Elbe: es wirkt wie eine große Bühne mit einem spektakulärem Abgang mit dem Sprung in die Tiefe. Es ist definitiv kein versteckter oder heimlicher Platz. Ich möchte es nicht dramatisieren, aber es ist ein gigantisches Szenario.
Es kommt einigen Menschen anscheinend auf die für sie subjektiv "richtige" Brücke an:
Die Springer kommen zu Fuß, mit dem Fahrrad, manche kommen von weit her mit dem Auto, überqueren die Bay Bridge zwischen Oakland und San Francisco (zu hässlich, um als letzte Hilfe infrage zu komment).
https://www.welt.de/vermischtes/article848856/Die-Bruecke-der-Selbstmoerder.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.09.2016 um 10:22
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Rüker hat in einem aktuellen Interview etwas anderes gesagt, warum er das Motiv nicht nennen wird. Fehlende Beweismittel und Zeugenaussagen waren der Grund.
Wie sind sie denn dann darauf gekommen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.09.2016 um 11:03
Wo ist der Link mit dem Interview und dem Wortlaut ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.09.2016 um 11:52
@Robin76
Die Zeugin hörte aber nicht,dass sie zur großen Tochter wollten,sondern lediglich den Spitznamen der großen Tochter. Es hätte auch einfach nur ein Teil eines Gesprächs sein können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.09.2016 um 12:31
@Trafo
https://www.pressreader.com/germany/closer/20160511/283532269997181
Lt diesem Bericht hat die Zeugin aber anscheinend ausgesagt, dass Sylvia gesagt habe: Was wollen wir hier, wir wollten doch zu Sandy (Name geändert)? In diesem Zusammenhang wird sie auch den Spitznamen gehört haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.09.2016 um 13:40
Ist euch auf den Fotos die von MS Leichnam gepostet worden sind die Plastiktüte aufgefallen die neben dem Leichnam steht? Sehr gut auf dem Bild zu erkennen, wo der Kripobeamte den Betonklotz trägt.
Die Tüte schaut aus wie eine übliche Supermarkt Tüte, ist oben jedoch mit Isolierband abgeklebt oder? War die Tüte auch an MS befestigt? Was könnte der Inhalt gewesen sein, hängt er vielleicht mit dee Tat zusammen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Beutel der Spurensicherung ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.09.2016 um 14:24
@nebelkind

Meinst Du das rote Teil neben M.S.? Ich kann da keine Tüte erkennen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.09.2016 um 15:06
Aus obiger Diskussion halte ich mich mal raus. -

Ganz interessant fand ich (allerdings OT, sorry), dass in HH eine neue vierköpfige Ermittlergruppe gegründet wurde "Cold Cases Unit",
die nur ungelöste Mordfälle bearbeiten wird. Hier zum Thema ein kurzes Interview mit LKA-Chef Frank-Martin Heise:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/Neue-Ermittlungsgruppe-fuer-ungeloeste-Faelle,hamj50472.html (Archiv-Version vom 19.09.2016)

Deutschland könnte noch mehr solcher Gruppen gebrauchen. Auch Niedersachsen ... womit wir wieder beim Thema wären ;-)


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.09.2016 um 15:07
@TurangaLeela
Ich weiß auch nicht, weshalb die Diskussion über den Suizid von Marco S. immer wieder durch irgendwelches Hineininterpretieren von nicht vorhandenen Dingen in Richtung eines Eingreifens von Dritten gelenkt wird. Was ist an diesem Suizid so schwer zu verstehen? Wäre es interessanter und spannender,wenn Frau und Kind in die Hände von Verbrechern geraten wären? Ich kann das nicht nachvollziehen. Oder soll das alles gar darauf hinauslassen, dass Sylvia ihre Finger im Spiel gehabt haben soll. Ich finde es unmöglich, diese Spekuliererei in diese Richtung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.09.2016 um 15:26
@Robin76
Und ich kann nicht verstehen, dass es dich gleich aggressiv macht wenn man mal in eine andere Richtung denkt. Du tust gerade so als ob du dabei gewesen bist und alles 100%ig weißt, wie es genau gewesen ist. Es hat nichts mit hineininterpretieren zu tun sondern mit gedanklich durchspielen. Das darf doch noch erlaubt sein oder nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.09.2016 um 15:28
@Ronni74
Ja, mich macht es langsam aggressiv. Heute wurde von einem anderen User schon betont, dass die Polizei Fremdverschulden ausschließt. Weshalb also noch in diese Richtung denken. Man sollte Fakten einfach akzeptieren. Da gibt es nichts mehr mit gedanklich durchspielen. Es ist einfach so, dass er sich suizidiert hat und es ist so, dass seine Frau und sein Kind spurlos verschwunden sind. Warum auch immer.


Anzeige

melden