Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

23.09.2016 um 10:28
@TurangaLeela
es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass er gelogen hat...geplant hat er sicherlich ein Stück weit, ich denke, da sind wir uns einig.

Diese Verwirrung über Daten, Zeiten und Fakten ist in meinen Augen auch viel dem XY-Beitrag geschuldet, da sind in meinen Augen zu viele Sachen dargestellt, von denen niemand weiß, ob sie so waren (das morgendliche Frühstücksgespräch zB). Diese Story brennt sich dann ein und verselbstständigt sich, dabei wissen wir NULL was morgens wirklich los war.
Tatsache ist nur: SS fuhr zur Arbeit. MS und Miriam blieben zuhause.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

23.09.2016 um 10:35
@Fyra
Ganz deiner Meinung.
Ich finde allerdings gut, dass @Enterprise1701 diese Fragen noch mal eingeworfen hat.
Wenn mein Kind krank ist, gehe ich doch zum Arzt. Vor allem dann, wenn es ihm schlechter geht.
Nachsorgetermine nehme ich auch wahr, vor allem im Interesse des Kindes.

Doch das war wohl alles nicht mehr so wichtig.

Obwohl, mir fällt wieder etwas auf: warum sollte man einen Nachsorgetermin ausgerechnet auf den Vormittag der Zeugnisausgabe legen?

Schon wieder...
Der Fall scheint nicht erklärbar.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.09.2016 um 11:19
@TurangaLeela

Verrückt oder ? In welcher Klasse befand sich M ? Klasse 6 ? In der Regel haben Schulen am letzten Tag 2-3 Stunden Unterricht. Aber ja:
Termin beim Arzt um 10.15 Uhr passt nicht wirklich ? Da es diesen Termin im Vorfeld gab, musste doch geklärt gewesen sein, wer mit dem Kind zum Arzt geht :-). Die Mutter musste um 10.oo zur Arbeit fahren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.09.2016 um 11:21
Es hieß es wurde angenommen das der Termin abgesagt werden sollte. Die Anrufe bei der Arztpraxis konnte man ja an hand der Telefonprüfung feststellen wann und wie oft angerufen wurde. Wäre die Praxis besetzt gewesen oder ein AB an, müsste es heißen der Termin wurde abgesagt von ... Mann oder Frau (Stimme). Bei uns ist die Praxis auch erst ab 8 Uhr auf, vorher kommt "Sie rufen außerhalb der Sprechzeiten an". Es ist nur eine Helferin um 7.30 Uhr da um die Blutabnahme zu machen. Daher ist es nicht zu verstehen das es nicht nochmal später versucht wurde, gleich nach der Krankmeldung bei der Schule z.B.

@TurangaLeela
Vielleicht bekommen die Schüler dort in der 2. Stunde das Zeugnis und danach hätte M.S sie abholen müssen und zum Arzt. Und da Miri ja noch in die Reiterferien wollte war es wohl dieser Termin. Nachsorge heißt ja überprüfen ob die Medikamente gewirkt haben oder etwas anderes gegeben werden muss. Aber das war bei Miri wohl nicht der Fall, nach den ganzen Beschreibungen ging es ihr wohl nicht besser.

Deswegen versteht man diese versuchte Absage bzw. nicht Wahrnehmung des Termins nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.09.2016 um 11:26
Dann ruft man halt nochmal um 8.oo Uhr oder um 08.30 Uhr an, warum so früh ? Verstehe den Sinn nicht ...


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.09.2016 um 11:26
@Enterprise1701
Ich meine hätte irgendwo gelesen Klasse 5. Und wenn dann nach der 2. Stunde die Schule aus ist, je nach Schulbeginn 9.15 oder 9.30 Uhr. Da S.S arbeiten musste, hätte M.S sie dort abholen müssen und zum Arzt fahren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.09.2016 um 11:34
Die Zeit 7.40 Uhr muss ja irgendwo herkommen ;-).


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.09.2016 um 11:37
Er wird halt aus den ausgehenden Anrufen ersichtlich gewesen sein. Wenn sie auf kein Band gesprochen hat, dann weiß man eigentlich gar nicht was sie wollte. Vielleicht nahm man eine Absage nur an, weil dann niemand erschienen ist.

Vielleicht hätte Miriam nach der Zeugnisübergabe auch selbst zum Arzt gehen können. Vielleicht war der in der Nähe. Aber vielleicht wollte Sylvia den Termin gar nicht absagen, sondern vorverlegen, weil es Miriam an diesem Morgen schlechter ging. Vielleicht wollte sie sogar, dass Marco sich nochmals darum kümmert und er hat das nicht gemacht. Vielleicht wollte sie deswegen früher nach Hause, vielleicht hatte er ihr in der SMS mitgeteilt, dass er gar nicht beim Arzt war. Wer weiß? Vielleicht, vielleicht, vielleicht...... Wir wissen eigentlich gar nichts Konkretes.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.09.2016 um 11:43
@Robin76
ganz genau das meine ich...es sind zu viele Wenns und Abers...wir treten auf der Stelle.

Fakt ist: die Sachen, die wir erfahren haben bisher passen irgendwie nicht richtig zusammen. Gesichert ist für diesen Freitag fast nix.
Ich denke und hoffe, dass die Polizei mehr weiß. Weiterhelfen tut das allerdings momentan auch nicht. Leider.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.09.2016 um 11:44
@Robin76
Aber ich denke bei vorverlegen weil es Miri schlechter ging, dann ruft man nochmals um 8 Uhr an. Da es sehr dringend ist. Wer weiß vielleicht sollte abgesagt werden, weil M.S vorgegeben hat mit Miri ins KH zu fahren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.09.2016 um 11:51
@Lissy61
Auch möglich. Aber irgendetwas wird an diesem Morgen Sylvia ja den Arbeitskollegen erzählt haben, wenn sie dazu überhaupt Gelegenheit hatte. Vielleicht sind es auch deren Aussagen. Irgendetwas passt wirklich nicht zusammen. Sylvia hätte genügend Zeit gehabt, den Termin abzusagen, genauso wie Marco. Ich habe das Gefühl, dass man der Öffentlichkeit ein paar kleine Details verschweigt, damit man dem möglichen Grund nicht auf die Schliche kommt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.09.2016 um 12:18
@Robin76
Ja da aber kein Gespräch zu stande gekommen ist, kann man nicht sagen wer versucht hat in der Praxis anzurufen. Wenn es nicht S.S war sondern M.S weil er nicht mit Miri los wollte. S.S war vielleicht woanders beschäftigt und nicht zugegen. Dann war sie fertig und er konnte nicht mehr anrufen, weil sie es nicht mit bekommen sollte. Und später als S.S weg fuhr, er dachte jetzt ist auch egal.

Deswegen evtl. auch der Grund warum M.S nachmittags nicht erreichbar war für seine Frau. Wenn ich so eine SMS bekomme würde ich als Mutter gleich zurückrufen "was ist denn los, was hat der Arzt gesagt" . Darauf hätte M.S aber keine Antwort geben können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.09.2016 um 13:03
@Fyra

Es war ein Mittwoch, nicht Freitag. Der 22.7.15 war ein Mittwoch. Die Ferien begannen am 23.7.15.

An diesem Tag soll doch M. bei Zigaretten holen gesicht wurden sein um 15.30 Uhr. Er fuhr angeblich auf dem grünen Fahrrad, welches Stunden später verschollen war. Ist diese Zeugenaussage wenigistens gesichert ? Weitere Frage: weiß jemand wo der Automat in Drage ist ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.09.2016 um 13:10
Am Stover Strand ist ein Automat und an der Winsener Str.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.09.2016 um 13:13
@Lissy61

Wow das nenne ich Auskunft. Super. Nun müsste man wissen wo er gesichtet wurden ist ...und ob die Zeugenaussage korrekt ist. Das Kind ließ er allein in welchem Zustand auch immer , in der Zeit hätte die Mutter nach Hause kommen können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.09.2016 um 13:20
@Enterprise1701
Nehme mal an der am nächsten liegt, aber ich weiß gar nicht wo das Haus der Familie steht und wie lange man dann mit Fahrrad unterwegs ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.09.2016 um 15:45
Wenn, wie Lissy61 schreibt, in der Winsener Straße ein Zigarettenautomat ist, dann kann er diesen genutzt haben, denn das Wohnhaus befindet sich in der Nähe


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.09.2016 um 16:03
Aber er soll doch mit dem Auto Zigaretten geholt haben. So wurde es zumindest in der einen Fernsehsendung gezeigt. Was stimmt denn nun?
Diese Verwirrungen aber auch. Soll hier mit Absicht für Verwirrung gesorgt werden?
Ich begreife das alles nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.09.2016 um 16:58
@MATULINE

Wurde es im XY mit dem Auto dargestellt ? Den Ansatz mit Absicht Verwirrung stiften kann ich mittlerweile gut nachvollziehen....nur warum ? Nur dann fällt es fast unter VT und dort man müsste einen entsprechenden Thread öffnen. Ende 2015 wurde die SOKO aufgelöst und nur noch eine Person beschäftigte sich damit ? Ist das üblich ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.09.2016 um 17:02
@Enterprise1701

Bei XY bin ich mir nicht sicher, aber in der anderen komischen Sendung ( ich weiß nicht mehr wie die heißt) da wurde gezeigt, wie M. S. ins Auto stieg.

Keine Ahnung ob das üblich ist. Sicher nach einer gewissen Zeit, wenn auch keine Hinweise mehr eingehen.


Anzeige

melden