Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

29.09.2016 um 16:48
@Enterprise1701

Dazu hat FF, der Moderator, folgendes geschrieben:
uch nutzen, wenn die Personen schon mehr als 48 Stunden vermisst sind.
Man hat die Personalausweis-Fotos verwendet, vielleicht in der Hoffnung, dass sie mit diesen Pässen irgendwo auftauchen. Vielleicht auch, weil die neutral erschiene
@TurangaLeela
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Warum fehlte dann nur (angeblich) ein Kuscheltier?
Ich frage mich immer noch, wer hier überhaupt etwas dazu sagen konnte, denn irgendwo hieß es, dass die Schulzes zwar zu Schulveranstaltungen und Elternabenden erschienen seien, aber ansonsten mit niemanden groß Kontakt hatten. Auf Dorffesten sollen sie nicht teilgenommen haben.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

29.09.2016 um 17:18
Ich glaube das ist so ein altbekanntes "Problem" wenn etwas um eine Person passiert ist, hat plötzlich jeder etwas zu erzählen. Auch wenn die Personen kaum ein Wort miteinander gewechselt haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.09.2016 um 17:38
Das ist korrekt, aber das Kuscheltier war wohl auffällig und fehlte laut Nachbarin, Opa oder Freundin.

Wie lange darf/muss das Haus zur Verfügung stehen bzw darf nicht veräussert werden ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.09.2016 um 18:40
Meine Tochter wird 11 und hat ein Kuscheltier, dass sie immer im Bett hat. Es fährt auch mit, wenn sie wo übernachtet. "Nanuk" kennt jeder. Also Oma, Opa, Tanten und Freundinnen. Wenn das weg wäre, würde es auffallen. Wahrscheinlich hatte Miriam auch so ein Lieblingstier.
Ich denke hier, dass M.S dieses Kuscheltier als "Grabbeigabe" verwendet hat, weil er seine Tochter geliebt hat.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.09.2016 um 18:52
@ Indhira
Zitat von IndhiraIndhira schrieb:Ich denke hier, dass M.S dieses Kuscheltier als "Grabbeigabe" verwendet hat
Bis vor kurzem habe ich das auch gedacht. Inzwischen denke ich aber, dass Herr S wirklich keinerlei Spuren hinterlassen wollte.
Sofern die Leichen von Frau S und der gemeinsamen Tochter gefunden werden sollten, und ein Kuscheltier läge dabei,
würde dieses doch bedeuten, dass jemand mit höchstpersönlichem Bezug zu den Toten das Kuscheltier dazu gelegt hätte.
Es wäre ein Hinweis auf den Mörder, vermutlich auf ihn.
Ich kann mir z.Zt. nicht mehr wirklich vorstellen, dass er das in seinem "Vertuschungswahn" riskiert hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.09.2016 um 20:15
@Maine-Coon

Ich denke, dass er immer davon ausgegangen ist, dass sie niemals gefunden werden. Und sein schlechtes Gewissen hat ihn dann doch eventuell dazu gedrängt, seiner Tochter noch was "gutes" zu tun.
Sein Ziel war es sicher, es so darzustellen, dass sie alle GEMEINSAM - als heile Familie - verschwunden sind.
Er hat also Miriam und S. so versteckt, dass sie nie gefunden werden. Und auch er dachte sicher, dass er niemals mehr auftauchen würde.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.09.2016 um 20:42
Das Zeitfenster ohne Leichengeruch etc zu hinterlassen war aber nicht groß. Prinzipiell hatte er nicht viel Möglichkeiten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.09.2016 um 20:50
@Enterprise1701
Wie lange muss man rechnen, bis sich Leichengeruch bemerkbar macht? Ich weiß jetzt die Wetterlage nicht, um den Tag bzw due Tage X. Ich denke aber selbst bei warmen Wetter macht sich der Geruch doch nicht schon an Tag 2-3 bemerkbar, oder?


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.09.2016 um 21:25
http://www.sueddeutsche.de/wissen/leichenhunde-sie-riechen-sogar-ein-jahr-altes-blut-1.618921

In diesem Artikel heißt es, dass eine Leiche zwei Stunden an einem Platz gelegen haben muss, bis die Hunde sie riechen


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.09.2016 um 21:29
@Indhira

So viel ich weiß können Leichenspürhunde das ab einem Zeitraum von 4-6 Stunden erschnüffeln. Manchmal liest man auch von 2 Stunden. Das heißt, das M.S. - falls er Miri und seine Frau getötet hat - diese nicht lange im Haus oder im Auto lassen konnte, bzw. gelassen hat, denn es wurden ja keine Spuren die auf Tote hindeuten gefunden. Es musste also schon schnell gehen mit der "Entsorgung". Sorry für dieses Wort, klingt irgendwie kalt, ich weiß.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.09.2016 um 21:31
@Zunami

Das heißt ja lediglich, dass die Hunde nicht gerochen haben, wenn er die Leichen irgendwoch 1 Stunde zwischengelagert hat. Sehrwohl müssten die Hunde aber bei der Suche in den darauffolgenden Tagen/Wochen was gerochen haben - wenn sie denn wirklich in der Nähe des "Grabes" waren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.09.2016 um 21:36
Am Mühlenteich zeigte sich ja ein Leichenspürhund ‚interessiert’, es könnte dort also schon etwas in der Luft liegen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.09.2016 um 21:50
@TurangaLeela
Ja Fragen über Fragen.

Wenn ich es jetzt richtig in Errinnerung habe, hatte man doch die Ausweisfotos genommen, damit man sie besser erkennen kann falls sie Reispass benuzten. (Oder wurde das hier nur angenommen)
Weiteres habe ich aber nicht gefunden darüber. Man kann doch überprüfen ob Reisepässe beantragt wurden und wenn ja ob die Hause lagen. Und da bald die Mexiko Reise anstand, müsste man mit Sicherheit Reisepass haben. Handtasche und Geldbörse zu Hause. Aber die meisten Frauen haben mehr wie eine Handtasche und Geldbörse. Vielleicht waren die restlichen Geruchsspuren für die Hunde nicht mehr zu erschnüffeln, kam ja schon in einigen Fällen vor das auf einmal die Spur endete und nichts gefunden wurde. Aber die Person war irgendwo anders gelegen. Wenn die beiden anschließend doch nicht wieder mit M.S mitgefahren sind, sondern zum Bahnhof der nicht weit weg ist gelaufen sind. Strecke Soltau-Hamburg.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.09.2016 um 22:34
@Maine-Coon
Ich bin heute vermutlich die kürzeste Strecke vom Haus der Familie S zum Reitstall gefahren: 5,7 km in 6 Minuten
Danke!!! Auf so jemanden wie dich habe ich hier die ganze Zeit gewartet. :)

Mutter und Tochter können - wenn sie wirklich tot sind - überall zwischen Drage und Mühlenteich sein, denke ich.
Er hatte wirklich nicht so viel Zeit. Und es heißt ja immer, dass Verschwundene meist nie weit weg von dem Ort sind, an dem sie das letzte Mal gesehen wurden.

Dieses ominöse Kuscheltier soll laut einer Nachbarin fehlen.
Ich kann mir vorstellen, dass die Kripo eine Freundin der kleinen Tochter in das Zimmer gelassen hat, damit diese nach fehlenden Gegenständen schauen konnte. Keine Ahnung, ob das möglich oder gängige Praxis ist.
Desweiteren kann ich mir vorstellen, dass das Kuscheltier auf jeden Fall beim Mi. ist. Bei einer lebendigen oder einer toten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.09.2016 um 22:51
@Maine-Coon


als Sie heute in Drage waren, haben sie eine schlechte Stimmung gespürt? Ich meine damit, haben sie gespürt das nichts mehr so ist, wie war vorher war, als die Familie Schulze noch da war?


6x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.09.2016 um 06:45
@aurora19
Zitat von aurora19aurora19 schrieb:ls Sie heute in Drage waren, haben sie eine schlechte Stimmung gespürt? Ich meine damit, haben sie gespürt das nichts mehr so ist, wie war vorher war, als die Familie Schulze noch da war?
Du hast diese Frage zwar an @Maine-Coon gestellt. Aber ich wüsste jetzt trotzdem gerne, auf was du hinauswillst. Ich verstehe das jetzt nichts so ganz.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.09.2016 um 07:50
@ Indhira
Zitat von IndhiraIndhira schrieb:Und auch er dachte sicher, dass er niemals mehr auftauchen würde.
Tja ... was dieser Mann so dachte ...
Zitat von IndhiraIndhira schrieb:Er hat also Miriam und S. so versteckt, dass sie nie gefunden werden.
.... so wie ich Deine Aussage verstehe, scheinst Du das gar zu wissen.

@ Fiona.Haas
Zitat von aurora19aurora19 schrieb:als Sie heute in Drage waren, haben sie eine schlechte Stimmung gespürt? Ich meine damit, haben sie gespürt das nichts mehr so ist, wie war vorher war, als die Familie Schulze noch da war?
Ortsbezogene vorher/nachher Beurteilungen sind mir nicht möglich, da ich nicht in Drage lebe.
Sehe mich auch nicht in der Lage irgendwelche Stimmungen hinsichtlich Familie S im Ort zu erspüren.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.09.2016 um 08:33
@Maine-Coon
Aber wenn man sich das Bild oben so ansieht, dann hätte es bestimmt auch in der Nähe des Mühlenteiches die Möglichkeit gegeben, die Beiden vielleicht auch nur vorübergehend zu verstecken. Wer sucht in so einem Gestrüpp nach Leichen? Niemand, vor allem nicht wenn man nicht genau weiß, wo man ansetzen soll. Die Strecke von Drage zum Mühlenteich beträgt ca. 40 km, das bedeutet 40 km jedes Gestrüpp, jeden Teich, jeden Graben absuchen. Unmöglich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.09.2016 um 08:48
Ach so okay, aus Neugier habe ich diese Frage gestellt.


Anzeige

melden