Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

21.09.2016 um 18:05
Ich habs 💡💡💡. ...SS hat lange überlegt, ist dann aber doch zu Helge M. durchgebrannt, der all' die Jahre auf sie gewartet hat, und lebt jetzt glücklich zusammen mit ihm und Miriam auf Honolulu....MS hat sich dann aus Verzweiflung darüber in die Elbe gestürzt....

Nicht? Hmmm.

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

21.09.2016 um 18:06
@Enterprise1701
Jo, guten Morgen. Wurde hier schon zwölfndrölfzigmal diskutiert...


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.09.2016 um 18:57
@Fyra

Natürlich kann man sich darüber lustig machen, nur wenn es sich um vermutlich tote Menschen handelt, ist das nicht lustig.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.09.2016 um 21:55
Als wirklich sehr schlimme Diagnose für die man sich sehr schämt käme HIV in Betracht. Wäre das einzige was mir dazu spontan einfällt. Aber glauben kann ich daran irgendwie nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.09.2016 um 22:20
@Enterprise1701
Ich habe mich nicht über vielleicht Verstorbene lustig gemacht, hoffe ich doch, dass du dich bester Gesundheit erfreut 😉

Ich persönlich komme oft nicht zum schreiben, weil ich immer erstmal nachlese und dann ärgere ich mich über User, die einfach irgendwas in den Raum schmeißen, Hauptsache sie haben was geschrieben. Das nervt.

@Chris_tin
Daran habe ich auch schon gedacht, nachdem das Thema "schämen" hier angesprochen wurde....das würde vielleicht sogar einiges erklären.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.09.2016 um 22:23
Die Handys waren zuletzt in Nähe des Hauses eingeloggt und sind verschwunden oder?
Wie sollte er das hinbekommen, wenn nicht schon im Haus etwas passiert ist oder ein riesen Streit mit Wegnahme der Handys erfolgte?
Also kann man doch ganz sicher davon ausgehen, dass nicht bis zum See alles "normal" ablief?!


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.09.2016 um 23:20
@Robin76
@hANSaLBERS

Ich wusste nix von einem Krankenhausaufenthalt des Vaters. Deswegen fragte ich @Ronni74 auch nach einem Link. *dem@Ronni74einbisschenaufdieFüßetret*

Wir wissen gar nicht, ob es diesen KH-Aufenthalt überhaupt gab.
Oder eine Diagnose mit einer Vorgeschichte und einem unglücklichen Nachspiel.
Und ich denke, genau da beginnt diese fiese Schmerzgrenze.

Ich warte jetzt mal eine Antwort von @Ronni74 ab. ;)


@Fyra
Ich musste lachen. Das würde ja immerhin bedeuten, dass die 3 verschwundenen Drager noch leben.
Und ich bin mir sicher, dass das viele so oder so ähnlich schon in Betracht gezogen haben.

Jetzt mal im Ernst: die wohnten lt. Zeitung 200m voneinander entfernt.
Drage ist klein.
Die Spekulation die beiden Fälle könnten verknüpft sein, halte ich nicht für so bescheuert.
Und dann hört's auch schon wieder auf.

Keine Info, ob die sich kannten.
Keine Info, ob sie befreundet waren.
Keine Info, ob H. beim Hausbau geholfen hat. ;)
Ende.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.09.2016 um 23:20
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Düker sagte ganz deutlich : ""...und es erklärt auch die Hypothese, dass die Familie tot sein muss".
Das hat mir doch sehr stark zu denken gegeben, dieses "muss tot sein" durch das Motiv. Aber auch was er davor gesagt hatte. Es war am Tag zuvor etwas vorgefallen, was die Familie sehr bedrückt.

Ich würde auf Grund dieser Ausdrucksweise nicht davon ausgehen, dass hier irgendjemand was aktiv gemacht hat, also der eine verlässt den anderen, der ist fremdgegangen usw usf. Es klingt eher nach Schicksal oder Unfall


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.09.2016 um 23:25
@heartache

Die Info, die ich noch im Kopf habe (bitte berichtigt mich, wenn's falsch ist) ist die, dass

- das Handy der Tochter im Haus eingeloggt und ab 14 Uhr ausgeschaltet war
- das Handy der Mutter um 16:50 Uhr sich im Haus einloggte. Wir wissen aber nicht wann es ausgeschaltet wurde oder sich
ausloggte, oder?
- das Handy des Vaters am Abend um kurz vor 21 Uhr ausgeschaltet wurde/sich ausloggte


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.09.2016 um 06:13
@TurangaLeela
Aber dazwischen war das Handy vom Vater auch ausgeloggt, denn sonst hätte man nicht erst eine Zeugin gebraucht um zu wissen, dass die Familie am Mühlenteich war.
AT]achdem die Nachbarn die Abwesenheit der Familie bemerken, findet die Polizei dort die angeschalteten Handys, den Schlüssel von Sylvia Schulze, aber keine Spuren, die auf ein Verbrechen hinweisen.
Hier heißt es, dass die Handys im Haus angeschaltet waren.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.09.2016 um 09:49
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Hier heißt es, dass die Handys im Haus angeschaltet waren.
Hier noch zwei Zitate:
20.58 Uhr: Das Handy von Marco Schulze meldet sich aus dem Funknetz ab.
und:
Ein Richter genehmigt eine Handy-Ortung: Alle drei Handys sind ausgeschaltet.
Ich bin ratlos.
Was stimmt nun? Können wir diese Infos auch knicken? :ask:

Okay, die große Tochter erzählte in ihrem Interview, dass sie am Abend noch eine SMS von ihrer kleinen Schwester bekommen hat, von der sie ausgeht, dass diese vom Vater geschrieben wurde (untypischer Schreibstil).


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.09.2016 um 09:54
@TurangaLeela
Mich verwirrt das alles nur noch. Vielleicht waren die Handys während der Mühlenteichzeit ausgeschaltet, aber als man sie im Haus gefunden hat, eingeschaltet.

Ich weiß auch nicht mehr, was ich glauben soll.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.09.2016 um 10:20
Die Verwirrung ist noch größer zu der Aussage im Hause wurde zwar Handys gefunden, es waren aber nicht die benutzten...schon alles irre..bzw wer soll in die Irre geleitet werden ? ;-)


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.09.2016 um 10:24
@Enterprise1701
Wo stand das wieder, dass es sich nicht um die aktuellen Handys handelte. Ich habe es auch noch irgendwie im Hinterkopf, weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe. Hoffentlich nicht in der Bild.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.09.2016 um 10:37
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wo stand das wieder, dass es sich nicht um die aktuellen Handys handelte.
http://www.einseher.de/WA_22072016.pdf

Auf Seite 2. - Alle Handys ausgeschaltet


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.09.2016 um 10:41
Danke. Aber die aktuellen Handys waren zum Zeitpunkt des Aufenthaltes am Mühlenteich ausgeschaltet. Das muss ja auch einen Grund haben. Dass man alte Handys im Haus gefunden hat, finde ich jetzt nicht ungewöhnlich. Aber wo sind die aktuellen Handys. Ab 21.00 Uhr war ja selbst das von Marco nicht mehr eingeloggt. Was hat er mit den Handys gemacht. Schließlich wurde mit dem Handy von Miriam ja noch gesimst. Ich denke, dass er diese in der Mülltonne entsorgt hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.09.2016 um 11:46
Das denke ich auch das die in der Tonne gelandet sind, wenn sie zuletzt in dem Bereich eingeloggt waren. Vielleicht irgendwas drauf das man keine Rückschlüsse ziehen sollte/konnte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.09.2016 um 18:35
Filmtip: Heute abend läuft um 20:15 Uhr auf 3SAT "Das getäuschte Gedächtnis".
Falsche Erinnerungen vor Gericht: Erinnerungen können trügen.
Psychologen und Kriminologen wissen: Auf Augenzeugen ist wenig Verlass, auch wenn die in bester Absicht handeln.
Wer nachher keine Zeit hat, kann den Film auch hier sehen http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=61427 (Archiv-Version vom 23.09.2016)


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.09.2016 um 08:35
noch eine Merkwürdigkeit vom 22.7.15: Man versuchte morgens ab 7.40 Uhr die Arztpraxis anzurufen um den Termin um 10.15 Uhr beim Arzt abzusagen ? Warum, wenn es dem Kind nicht gut geht ?
Quelle: http://www.bild.de/regional/hamburg/kriminalfaelle/der-letzte-weg-der-schulzes-46879062.bild.html

Dieser Sachverhalt wurde auch um XY Film dargestellt. Gegen 10 Uhr fährt aber die Mutter angeblich erst zur Arbeit. Warum hat man es nicht später noch beim Arzt telefonisch versucht ? Durfte M.S doch noch nicht Auto fahren (es gab den Führerscheinentzug). Warum konnte/wollte M.S den Termin nicht beim Arzt mit der Tochter wahrnehmen ? Die Arztpraxen machen in der Regel ab 08.00 Uhr auf. Warum der frühe Anruf um 7.40 Uhr mit der versuchten Terminabsage wenn es der Tochter nicht gut geht ? Absoluter Widerspruch ! Die Mutter meldete dann die Tochter um 08.15 Uhr krank. Warum hat die Mutter dann nicht vor der Fahrt zur Arbeit das Zeugnis abgeholt ? Warum eigentlich TerminABSAGE ? Hatte die Mutter auf den Anrufbeantworter der Arztpraxis gesprochen? Der XY Film stellte auch als Anruferin die Mutter dar. Ich gehe davon aus, es muss eine Nachricht beim Arzt gegeben haben. Wenn es so war verstehe ich die Handlung nicht, wenn es der Tochter nicht gut ging. Ich krieg diesen verfluchten Tag nicht gebacken :-(.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.09.2016 um 09:45
@Enterprise1701
Guten Morgen!
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich krieg diesen verfluchten Tag nicht gebacken :-(.
Ich auch nicht.

Du hast recht: das Ganze ist ein Widerspruch...
Vielleicht müssen wir den Morgen mal "aufdröseln".

07:40 Uhr Anruf beim Arzt. Wissen wir etwas darüber, ob die Praxis erreicht wurde? Ich kann mir jetzt leider das
Aktenzeichen-Video nicht ansehen. Manche Praxen haben ab 07:30 Uhr schon das Telefon besetzt. :ask:
Wenn nicht, gehe ich jetzt davon aus, dass die Mutter mit ihrem Handy angerufen hat.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Warum eigentlich TerminABSAGE ?
Die Kripo geht davon aus, dass es eine Absage sein sollte. Hatten sie dahingehend einen Hinweis?
Der Termin sollte - wenn ich es richtig in Erinnerung habe - ein Nachsorgetermin sein.

Was passierte in der Familie an diesem Morgen?
Die Mutter musste arbeiten. Vater war Zuhause. Ich gehe davon aus, dass der Vater behauptete, er würde mit der Tochter den Termin wahrnehmen. Lassen wir diese Führerschein-Diskussion mal außen vor. Eventuell behauptete er auch, er könne ja das Zeugnis holen. Die Mutter verließ sich darauf.

08:15 Uhr Mutter meldet die Tochter in der Schule krank.
War die Tochter wirklich krank? Oder wollte sie einfach nicht hin?

Wenn diese Zeugin nicht wäre, die ausgesagt haben soll, dass ihre Tochter noch an dem Morgen/Mittag mit MiS gesprochen hat, würde ich ganz fest davon ausgehen, dass es ihr gar nicht gut ging.
Oder sie konnte ihr Befinden gut überspielen.
Oder ihr war gar nicht bewusst, dass sie krank war.

Für mich stellt sich gerade heraus, dass MS von morgens an gelogen haben könnte:
- Arzttermin mit der Tochter
- Zeugnisabholung
- SMS an die Mutter
- Telefonat mit seinem Schwiegervater
- SMS vom Handy der kleinen an die große Tochter


Anzeige

melden