Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

03.10.2016 um 10:21
Ok, vielen Dank an Dich, HerculePoirot!
Das kommt davon, wenn man sich nur für einen Fall interessiert, und nicht auch mal in andere Threads schaut ...
Deine Bilder sind ein sehr gutes Beispiel dafür, wie ich es auch meine!

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

03.10.2016 um 10:53
@Maine-Coon
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb:eröffentlichung von privaten Unterlagen, Bildmaterialen und dergleichen, ohne Zustimmung des Eigentümers bzw. der abgebildeten Persone
Also deine Bilder zählen aus meiner Sicht auf keinen Fall zu dieser Kathegorie. Du hast weder Personen fotografiert, noch irgendwelche Fotos oder anderes Material von privaten Unterlagen der beteiligten Personen hier eingestellt. Das passt schon, mach Dir keinen Kopf. Wenn es anders wäre, hätte ein MOD deine Fotos längst gelöscht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.10.2016 um 11:30
alles ot, oder?

Main(e)-Coons Befindlichkeiten sind nun genug diskutiert worden, gibt es neue Erkenntnisse zur Drager Tragödie?


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.10.2016 um 18:52
Ich wollte schon immer mal zum Mühlenteich, weil ich nicht weit weg wohne. Habe es aber leider noch nicht geschafft. Nur mal um zu gucken, ob es da abgelegene Winkel gibt oder dergleichen. Das ist ja der von den Fakten her wahrscheinlichste Tatort.

@Siegessicher2
Fans habe ich jetzt auch in der virtuellen Welt


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.10.2016 um 18:56
@ Siegessicher

Der Ausflug in die Drager Feldmark war interessant, und es war spannend das Biotop zu entdecken.
Es kommt aber vermutlich für bestimmte Dinge nicht zwingend in Betracht.

Auch ob es sich bei dem Drageweg/Aueweg um den Weg zu dem richtigen Reitstall (Nebenjob Herr S und Reitstunden Tochter) handelt, weiss ich nicht zu 100% (nur Hören-Sagen-Lesen). Es könnte sich ja auch um einen anderen Reitstall auf der anderen Drage-Seite handeln.

Von daher ..... nix genaues weiss man, und deshalb halte ich meinen Fokus wieder auf die von mir ursprünglich angedachten Prioritäten,
z.B. als nächstes nochmal Seppenser Mühlenteich und dortige Umgebung.
Wir könnten uns im Vorfeld gerne noch mal intern über die dortigen Gegebenheiten austauschen, Siegessicher.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.10.2016 um 19:36
ja, keiner wollte mit mir dahin, weil sie es zu scary fanden und alleine wollte ich da nicht mit Handy rumlaufen ;)

Ich werde mir aber vorher noch einmal genau die Spurenführung anschauen und insbesondere natürlich den Ort der Spurentrennung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.10.2016 um 06:03
@Maine-Coon
Auf die Mühlenteich Fotos bin ich mehr als gespannt.
Endlich mal richtige Eindrücke...

Gibt es denn auf der anderen Drage Seite ebenfalls einen Reitstall :o ??
Mann ist das verwirrend mit den vielen Reiterhöfen und daher möglichen Arbeitsstellen von MS.

@Siegessicher
Enttäusche Dich ungern, aber ich würde das mit dem "Fan" nicht überbewerten. :)
Ich finde nur...ähm, wie soll ich das sagen... den Nick irgendwie "interessant" :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.10.2016 um 12:41
Ich komme nochmal drauf zurück, welcher Tag am Teich. Wäre es Tage zuvor gewesen, hätte Miri ihrer großen Schwester doch geschrieben. "Wir wollten zu dir, am Teich haben sich Mama und Papa gestritten und deswegen hat es nicht geklappt" oder so ähnlich.
Und wenn die anderen Tage eh nicht in Frage kamen Tag zuvor Reiterhof, die anderen Tage S.S arbeiten bis 18 Uhr, ein Abend auf Konzert.

Und so den Handy,s die können sie ja mitgenommen haben in Tasche und M.S hat sie in einen unbeobachteten Moment wieder raus genommen. Damit unterwegs nichts stört, z.B Miri ihrer Freundin schreibt wir sind auf den Weg zur Schwester oder sie ruft Schwester an wir sind auch den Weg zu dir, sind in halben Stunde da. Das M.S bewusst den Mühlenteich gewählt hat mit der Ausrede das sie zur großen Tochter fahren. Woanders wären sie wohl nicht mit gekommen und laufen wollte S.S. ja auch nicht.

Ist nur die Frage dort wo sie am Teich standen, geht bis dahin noch der Weg wo ein Auto fahren kann. Das er in der kurzen Zeit beide umgebracht hat und versteckt in eigentlich nicht möglich. Doch jemand dort gewesen mit dem er verabredet war? M.S entfernt sich von den beiden und läuft um den Teich und in der Zeit sind die beiden verschwunden. Er kommt zum Auto zurück fährt alleine nach Hause.
Nimmt die Tasche(n) falls Miri auch eine mit hatte aus dem Auto und stellt sie drinnen ab. Handy,s und Kuscheltier(e) in Mülleimer, weil es könnte was auf den Handy,s drauf sein oder sollte so aussehen das die beiden abgehauen sind.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.10.2016 um 14:47
@Lissy61
Ich denke, dass er das schon alleine bewältigt hat. Der hatte zu dem Zeitpunkt voraussichtlich schon einen Plan im Kopf. Manchmal frage ich mich sogar, ob er die beiden nicht zu Hause irgendwo versteckt hat. Man denke an den Fall Sigrid Paulus, die im Keller eingemauert war oder an einen Mann, der jahrelang von seiner Frau vermisst wurde und irgendwann wurde er im Keller des Mietshauses in dem sie lebten, erhängt gefunden. Er befand sich in einem Kellerabteil, das nie genutzt wurde. Ich persönlich frage mich immer, ob die Säcke mit Blumenerde irgendeine Rolle spielen oder ob man einfach bei Gartenarbeiten war. Wurde das Grundstück eigentlich auch mit Hunden abgesucht?


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.10.2016 um 14:53
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/wohnhaus-der-vermissten-familie-schulze-46847045-41982590/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Auf diesem Foto sieht man rechts Sand oder Kies liegen und irgendwelche Eimer stehen. Ein Freund von Marco hat doch etwas gesagt, dass M.S. ständig zu Hause irgendetwas bästelte und als nächstes die Terrasse dran gewesen wäre. War diese eigentlich schon fertig?


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.10.2016 um 15:30
@Robin76
Ich denke die haben das Haus durchsucht. Und viele Häuser haben auch gar keinen Keller mehr, dadurch ist das Hauser dann etwas billiger und zu finanzieren. Das Dachgeschoss ist ausgebaut und bringt somit Platz und unten einen Auswirtschaftsraum vermute ich mal.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.10.2016 um 15:44
https://www.welt.de/img/bildergalerien/mobile145228470/6831627497-ci23x11-w960/Dreikoepfige-Familie-verschwunden.jpg


da ist ein Kiesstreifen rund ums Haus zu sehen, aber keine Lichtschächte. Und links eine kleine Terrasse.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.10.2016 um 06:59
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:http://www.zeit.de/2015/34/drage-familie-vermisst-sylvia-miriam-schulze-spur-seppenser-muehlenteich
@Lissy61
Ich habe da auch etwas verwechselt. Die Terrasse hatte er bereits 2014 gesetzt, als nächstes wollte er einen Torbogen bauen. Ne, das können wir vergessen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.10.2016 um 08:43
@Lissy61
@Robin76
Die haben das Haus glaub ich sogar mit Spürhunden durchsucht, da hätten Sie sicher angeschlagen wenn die beiden noch im Haus wären, selbst wenn Sie Teil einer Mauer oder eines Bodens geworden wären.

Aber solange man seine Schuld nicht bewiesen hat, ist der Mann noch unschuldig. ;)

Haben sich eigentlich mal die Eltern von S.S. zu dem ganzen geäussert?
Konnte nur was von seiner Seite was finden.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

05.10.2016 um 08:46
Zitat von WhiteCrowWhiteCrow schrieb:Haben sich eigentlich mal die Eltern von S.S. zu dem ganzen geäussert?
Die Eltern von S.S. müssen sich ja nicht öffentlich äußern. Aber ich bin absolut sicher, dass sie befragt worden sind. Aber die Polizei ist auch nicht verpflichtet, Äußerungen von Sylvia`s Eltern zu veröffentlichen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.10.2016 um 09:14
@WhiteCrow

Was hätten ihre Eltern öffentlich sagen können? So was in die Richtung: War ein feiner Kerl, hätten wir nie gedacht?

Für beide Familien ist die Situation grauenhaft. Beide wollen wissen, was passiert ist.

Ich glaube auch nicht, dass Mutter und Tochter auf dem Grundstück verbuddelt wurden. Das hätte man Tage später noch erkennen können. Und so schnell trocknet Zement auch nicht.

Auch für mich ist er unschuldig, solange seine Schule nicht bewiesen ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

05.10.2016 um 09:28
Sicher ist niemand verpflichtet irgendetwas zusagen bzw zu veröffentlichen, aber hätte doch sein können, das es etwas gab und ich es nur übersehen habe.


Anzeige

melden