Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

27.09.2016 um 15:12
Wenn das nicht getan wurde, muss das nachgeholt werden, denke ich. Ist 'ne ziemliche Aufgabe...
Diese Mülltonne wurde ja oft erwähnt. Es ist naheliegend, dass etwas darin enthalten war, das der Kripo gewaltig auf die Sprünge helfen könnte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.09.2016 um 15:14
Es wurde nie erwähnt das jemand auf Deponie gesucht hat, nur das die Tonne geleert da stand und evtl. dort was drin gewesen sein könnte. Jetzt wird man da auch nichts mehr finden.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.09.2016 um 15:14
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Das die Hunde den Weg bis zur Brücke erschnüffeln,daran hat er nicht gedacht
Das ist mir neu, dass die Hunde den Weg bis zur Brücke erschnüffelt hätten. Ich dachte diese wurden erst nach dem Fund von M.S. eingesetzt um evtl. Frau und Tochter dort auch zu finden. Oder hab ich irgendwo etwas überlesen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.09.2016 um 15:14
@TurangaLeela
na, wenn das tatsächlich nicht gemacht worden ist, fände ich das schon ziemlich .. öhm .. krass


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.09.2016 um 15:19
@Lissy61
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Jetzt wird man da auch nichts mehr finden.
Auf einen großen Versuch käme es an. Es wäre schlimm, wenn man diese Chance ausließe.
(Tanja Gräff's Handy wurde auch nach 8 Jahren noch gefunden.)


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.09.2016 um 15:26
Also wenn jemand will das nichts herausgefunden werden soll und alles so plant das dies auch so abläuft, dann schmeisst er sicher kein Beweismaterial die belastend ist in eine Mülltonne. Das Naheliegende wäre eher das er die Beweise dort vergräbt oder versteckt wo, wenn es so sein sollte, M und S sind.

Was mich etwas irritiert das gleich vermutet wird das er sofort als Täter dargestellt wird. Was gibt es denn für belastende Hinweise ausser das man Ihn alleine im Auto gesehen hat? Bis jetzt konnte Ich da noch nichts eindeutiges finden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.09.2016 um 15:28
@WhiteCrow
Die diversen Aussagen der Kripo. Des Hauptkommissars, sowie auch den Polizeisprechers.
Das mögliche Motiv, das man gefunden hat.
Über das nicht gesprochen wird, weil es im persönlichen Bereich der Familie liegt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.09.2016 um 15:42
@WhiteCrow

naja, nur weil man denkt "der hat das alles so durchgeplant, der wird schon nicht was wichtiges in die Tonne geworfen haben" dann nicht nach dem Inhalt zu suchen, wäre fahrlässig, finde ich.

Schließlich wurde er selbst - trotz aller Planung seinerseits - gefunden, weil er nicht alles bedacht hat. Vielleicht ist das bezüglich des Wegwerfens von irgendwas auch der Fall. Es muss ja nicht gleich ein "Mordwerkzeug" oder gar eine Leiche sein, sondern vielleicht nur ein Hinweis, was an diesem Tag geschehen ist.

Und wenn ich hier solche Gedanken äußere, dann nicht weil ich überzeugt bin, dass er ein Täter ist, sondern weil ich mir ein mögliches Szenario überlege.

Ich bin weiterhin zwiegespalten über den Hergang und halte nahezu alles für möglich bzw. schließe nichts aus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.09.2016 um 15:52
@TurangaLeela
Ich kann in den Medien immer nur lesen das es vermutet wird und gleichzeitig wird er als Täter bezeichnet das bringt mich etwas ins straucheln ;)

Meine Frage nochmal zu den Handschuhen, da ich leider keine Forensikkenntnisse habe. Können sich noch Spuren an diesen befinden ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.09.2016 um 15:52
@Carietta
Ja ich glaube das mit den Spürhunden war,nachdem man Marco aus der Elbe gezogen hat.Da haben die Hunde den ganzen Weg bis zur Brücke erschnüffelt.So weiß man welchen Weg Marco gefahren ist.Und das er nicht mit der Bahn bis zur Brücke gefahren ist.


1x verlinktmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.09.2016 um 15:53
@WhiteCrow

Vielleicht war er es im Auto ja gar nicht, sondern eine andere Person hat das Auto zurückgebracht. Wenn diese Sichtung das einzige ist, was ihn als Täter darstellt, dann ist es nicht viel. Mich wundert, dass so schnell vom erweiterten Suizid ausgegangen wurde, obwohl es keine weiteren Leichen gibt. War es nicht sogar vor der Obduktion? Ist sowas normal üblich?


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.09.2016 um 15:55
@Hannibalman
Die Ermittler haben doch Hinweise und ein mögliches Motiv für einen erweiterten Suizid gefunden


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.09.2016 um 15:56
@WhiteCrow
Mich bringt das überhaupt nicht ins Straucheln.
Ich habe das schon so oft hier durchgekaut... ;)
Ich glaube der Kripo und ihrer Annahme, dass es sich um einen erweiterten Suizid handelt.
Und ich glaube an die Fachkenntnis der Gerichtsmedizin, wenn sie sagt, es gab keine Spuren von Fremdeinwirkung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.09.2016 um 17:00
@Zunami

Ja die Biologie ist manchmal ein Verräter ;)

@turangaLeela

Ich will niemandem das Wissen, Erfahrung ect absprechen, aber vielleicht hat man etwas übersehen. Kann passieren, ich kann mich leider auch nur auf das beziehen was die Medien hier durchscheinen lassen und das sind leider nur Vermutungen.

Kann mir vielleicht jmd die Quelle linken wo der gefundene Hinweis für das mögliche Motiv steht ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.09.2016 um 17:05
@WhiteCrow
Der steht nirgends. Es ist ein Motiv im persönlichen Bereich und wird nicht bekannt gegeben


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.09.2016 um 17:06
Was soll das? Ich habe darüber nachgedacht und ich liege falsch mit meiner these. Ich glaube auch, das die beiden Frauen Tod sind. Weil wie kann ein 13 Jähriges Mädchen 1 Jahr und drei Monate ohne Internet leben, und ohne ein Lebenszeichen zu zeigen. Und ebenso bei der Mutter. Wenn sie Leben, dann müssten sie mitsicherheit Fernsehen schauen oder jemand müsstes ie gesehen haben. Die Tochter von Sylvi sagte bei Closer das Marco schemikalien hat und dafür sorgen kann, das die Leichen verschwinden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.09.2016 um 17:07
Ich hoffe es kommt ein Zeichen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.09.2016 um 17:17
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Wenn das nicht getan wurde, muss das nachgeholt werden, denke ich. Ist 'ne ziemliche Aufgabe...
Diese Mülltonne wurde ja oft erwähnt. Es ist naheliegend, dass etwas darin enthalten war, das der Kripo gewaltig auf die Sprünge helfen könnte.
Müll wird normalerweise verbrannt.
Bei uns jedenfalls.
Nur die Asche und Schutt etc. kommt auf die Deponie.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.09.2016 um 17:40
@Lissy61
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Naja denk man an die verschwundene Petra die nach 31 Jahren per Zufall gefunden wurde. Hatte auch gearbeitet wo es bares gab und eine Wohnung, keine Ausweise dabei. Nur einen anderen Namen genommen und konnte 31 Jahre unbehelligt leben.
Ja, schon. Aber mit Kind doch um Einiges schwieriger durchzuziehen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.09.2016 um 17:42
@aurora19
Dein früherer Beitrag hatte sich so angehört, als ob du mehr wüsstest und deshalb davon ausgehst, dass Sylvia und Miriam noch leben.
Das habe ich dann falsch verstanden. Was die Chemikalien betrifft, so wurde die Firma diesbezüglich auf Fehlbestände überprüft und es hat sich in diese Richtung nichts ergeben.


Anzeige

melden