Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2016 um 19:28
@Catwhisperer

Da bin ich auch dafür!

Macht die Kiste hier zu... aus die Maus!

Bringt eh nichts mehr...

Hier kann nur noch der Zufall helfen.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2016 um 19:57
Hauptsache es geht irgendwie weiter.


Ja, das ist wohl so.
off-topic: Das war ein bisschen schlappsig zitiert. Ich wollte sagen, es wird eben viel geredet, damit der Thread weiter geht. Obwohl das keinen Sinn macht aus meiner Sicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2016 um 21:14
Aber mal eine andere Frage, hier wurde mal genannt wo die gr. Tochter wohnt, in der Nähe des Teiches. Woher ist die Information eigentlich oder hab das überlesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2016 um 23:49
Ich lese hier auch seit Beginn des Threads mit und finde den Fall ebenso merkwürdig. Allerdings ist mir aufgefallen, dass hier nicht nur wild spekuliert wird, sondern auch, dass sich die Diskussionsteilnehmer mit ihren Äußerungen und Fragen nur noch im Kreis drehen. Es werden Fragen gestellt, die irgendwo schon mal ausdiskutiert und wieder von neuem diskutiert werden. Als reiner Mitleser ist das wirklich anstrengend da hinterher zu kommen, was mich dazu zwingt viele Seiten voller Spekulationen zu überspringen oder zu überfliegen. Ich denke nicht, dass es sinnig ist, hier weiter zu spekulieren um eine vermeintliche Lösung zu finden. Man kann nur hoffen, dass Mutter und Tochter irgendwo wieder aufkreuzen oder gefunden werden. Spekulationsfutter und sich ständig wiederholende Fragen in den Thread zu streuen ist mMn reine Zeitverschwendung und zieht den Thread nur unnötig in die Länge.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2016 um 02:51
Leute jetzt mal eine ernsthafte frage
Mich lässt die ganze zeit das gefühl nicht los das s und mi noch leben
Ich kann nicht erklären warum
Ist nur so ein gefühl
Suchen wir wirklich nach leichen oder nach lebenden personen?
Geht ihr wirklich alle davon aus das die beiden tot sind?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2016 um 09:49
@sammy16012015

Ja, der Stielz geht davon aus, dass Mutter und Tochter tot sind.

Die Hypothese, dass beide noch leben könnten, wurde hier in der Diskussion schon ausgiebig erörtert. Die Suchfunktion liefert seitenweise Ergebnisse für "Millionär", "durchgebrannt", "Liebhaber" und vor allem "Ausland".


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2016 um 10:24
Es ist übrigens jedem freigestellt eine Diskussion nicht mehr zu verfolgen, wenn es ihn/sie langweilt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2016 um 11:40
@sammy16012015
Zitat von sammy16012015sammy16012015 schrieb:Geht ihr wirklich alle davon aus das die beiden tot sind?
Ich gehe davon aus,
lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen.

@Ninenya
Zitat von NinenyaNinenya schrieb:Man kann nur hoffen, dass Mutter und Tochter irgendwo wieder aufkreuzen oder gefunden werden.
In der Tat.
Im Wasser verbrachte Leichen kommen meist irgendwann ans Tageslicht, oft aber lange Zeit später, so prophezeie ich es auch hier. Ich tippe auf den Fluss, wo auch der Gefundene hineinsprang.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2016 um 13:36
@sammy16012015

Nein, ich gehe davon nicht aus und glaube daß zumindest S.Sch. noch lebt..
Auch wenn vermeintliche Fakten und/oder Motive in eine andere Richtung deuten.
Vermutlich wird sich dieser Fall nie aufklären lassen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2016 um 13:45
@sammy16012015
Ich hoffe, dass die beiden noch leben, natürlich.
Mein persönliches Gefühl geht in die Richtung, dass sie ihn verlassen und er sich daraufhin umgebracht hat.

Nur, die Ermittler gehen davon aus, dass die beiden Vermissten auch tot sind. Sie haben eben ein Motiv gefunden. Dieses Motiv, das wir alle nicht kennen und uns hier wild spekulieren lässt, das uns nicht los lässt.

Und, mit einem Teenager "auszusteigen" ist mMn unmöglich. Aber das hatten wir alles schon.

Aus diesem Grund bin ich auch dafür, den Thread zu schließen und dann wiederzubeleben, wenn es etwas neues gibt.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2016 um 13:59
Zitat von 7474 schrieb:Vermutlich wird sich dieser Fall nie aufklären lassen.
Das ist leider so. Das Motiv ist der Polizei bekannt, sie teilt es nicht mit. Der Fall könnte immerhin einen "Abschluss" finden, wenn man eines Tages die Leichen findet. Rätselhaft bliebe es aber dennoch, was dort vorgefallen ist.
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Aus diesem Grund bin ich auch dafür, den Thread zu schließen und dann wiederzubeleben, wenn es etwas neues gibt.
Sehe ich auch so.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2016 um 19:14
Man kann für sich beschließen dem Thread fern zu bleiben, so lang es keine Neuigkeiten gibt.
Für eine Schließung zu plädieren finde ich anderen gegenüber jedoch nicht fair. Es gibt Leute, die sich erst jetzt oder später mit dem Fall beschäftigen und sich die Mühe machen, den Thread komplett zu lesen. Diese Personen sollten auch die Möglichkeit haben sich hier zu äußern.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2016 um 19:30
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Man kann für sich beschließen dem Thread fern zu bleiben, so lang es keine Neuigkeiten gibt.
Für eine Schließung zu plädieren finde ich anderen gegenüber jedoch nicht fair. Es gibt Leute, die sich erst jetzt oder später mit dem Fall beschäftigen und sich die Mühe machen, den Thread komplett zu lesen. Diese Personen sollten auch die Möglichkeit haben sich hier zu äußern.
Das sehe ich genauso


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2016 um 23:43
ein Thema zu schliessen wegen "keine neuen Fakten" ist nicht gängig hier.

Gibt es bei Hinterkaifeck oder Liebs neue Fakten?

Im Kreis drehen macht Spaß und sollte erlaubt sein


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2016 um 23:56
welches Motiv kann die Hypothese erklären, dass die Familie tot ist?

Es kann doch nur eins sein, das Marco ärgerlich gemacht hat. So ärgerlich, dass er seine Familie tötete.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2016 um 00:01
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:welches Motiv kann die Hypothese erklären, dass die Familie tot ist?

Es kann doch nur eins sein, das Marco ärgerlich gemacht hat. So ärgerlich, dass er seine Familie tötete.
Nicht nur, es kann alles mögliche gewesen sein, Kurzschluß, Verzweiflung, Scham o.ä. Beim erweiterten Suizid, der zwar auch in meinen Augen Mord ist, spielt "Ärger" nicht oft die Hauptrolle.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2016 um 00:04
@Siegessicher
Nur mit dem Unterschied, dass wir es hier mit zwei noch vermissten Menschen zu tun haben, die noch leben können und deren Verwandte und Freunde dies auch hoffen.

Und wir haben hier sehr wenig, an dem wir uns diskussionsmäßig festhalten können. Die Polizei gibt wenig Preis, steht auch vor einem Rätsel, nur noch ein einziger Kriminalbeamter arbeitet an dem Fall und die Spuren, die es gibt, passen oft nicht richtig zusammen.

Wir sprechen vom Mühlenteich. Da geht's nicht weiter.
Dann sprechen wir wieder vom Motiv. Und da geht's auch nicht weiter.

Außerdem, und das wurde hier bereits angemerkt, gibt es lebende Verwandte, die geschützt werden müssen. Sie können hier mitlesen. So manches mal sind wir hier über's Ziel hinaus geschossen. Und das wiederholt sich...


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2016 um 00:11
Hier habe ich was gefunden.
Es ist vom 17.07.2015 vom Presseportal der Polizeiinspektion Harburg.
Falls man das Marco S. zuordnen kann.
Drage. Beamte der Winsener Wache kontrollierten am Donnerstagnachmittag um 15.45 Uhr in Drage einen 41-jährigen Opel-Fahrer, der sich ohne Fahrerlaubnis hinter das Steuer des Wagens seiner Lebensgefährtin gesetzt hatte. Dies war bereits zum wiederholten Mal geschehen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Daher folgten eine Blutprobe und die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels. Eine Strafanzeige gibt es ebenfalls.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59458/3073998


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2016 um 00:39
@Nina75

hut ab, das hast du genial recherchiert.


Anzeige

melden