Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

23.12.2016 um 07:48
Ich frage mich immer, weshalb Sylvia S. an diesem Tag früher nach Hause gehen wollte. Es ist eigentlich nicht bekannt, ob Marco an diesem Tag mit Miriam noch bei einem Arzt war, weil es ihr schlecht ging und wenn, weshalb fuhr man dann anschließend an den Mühlenteich?

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

23.12.2016 um 07:55
@Robin76
Weil sie eine Nachricht von Marco bekam, dass es Miriam schlechter geht und sie sogar ins Krankenhaus müssen.

Das mit dem mühlenteich geht mir auch nicht ins Gehirn. Er ist soweit vom zuhause weg, und wenn es der Tochter so schlecht geht, fährt man da mal nicht eben so zu einem Spaziergang hin.

Ob es überhaupt dieser Tag war, mit dem Teich? Die Zeugin kann sich ja daran erinnern, ebenso hat sie HÄUFIGER den Spitznamen der großen Tochter gehört.. aber sie kann die Zeit nicht einschätzen?! Die Spanne liegt glaube ich bei drei oder vier Stunden (müsste ich nachlesen)
Und warum kennt sie nicht mehr des Gespräches, anscheinend hat sie ja sehr genau hingehört.

Bei mir hinterlässt das mehr Fragen als Antworten


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.12.2016 um 08:16
@katniss
Zitat von katnisskatniss schrieb:Weil sie eine Nachricht von Marco bekam, dass es Miriam schlechter geht und sie sogar ins Krankenhaus müssen.
Das ist mir schon klar. Aber es scheint nicht so dringend gewesen sein, dass sie nicht noch auf eine Kollegin warten hätte können.
Zitat von katnisskatniss schrieb:Ob es überhaupt dieser Tag war, mit dem Teich? Die Zeugin kann sich ja daran erinnern, ebenso hat sie HÄUFIGER den Spitznamen der großen Tochter gehört.. aber sie kann die Zeit nicht einschätzen?! Die Spanne liegt glaube ich bei drei oder vier Stunden (müsste ich nachlesen)
Daran zweifle ich eigentlich nicht, denn diesen Tag konnte man bestimmt auch mit Ausschlussverfahren festlegen. Wenn Sylvia z.B. die anderen Tage zu der Zeit bei der Arbeit war, dann fallen diese Tage schon weg.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.12.2016 um 11:50
@Robin76
Nur wir wissen nichts über das Ausschlussverfahren, das weiß nur die Polizei. Ich weiß nicht ob Hope das bekannt ist, ob ihr gesagt wurde es war dieser Tag und kein anderer. Weil an andere Stelle es hieß, Miriam wurde am Vortag das letzte Mal gesehen mit ihrer Freundin und Reiter, und dem Mittwoch nicht mehr und Sylvia wurde zuletzt gesehen als sie das Geschäft verließ. Wenn sie jetzt aber am Dienstag erst auf dem Reiterhof waren (die Uhrzeit ist ja auch nicht bekannt) und anschließend noch zum Teich oder umgekehrt. Das Marco zur Hope wollte noch mal alle sich sehen. Aber ihm dann auf der Fahrt zweifel kamen und so am Teich gelandet sind. Denn es ist ja was anderes schreiben oder persönlich gegen überstehen. Da sie auf dem Reiterhof Dienstag waren kann es Miriam nicht so schlecht gegangen sein. Und am Mittwoch sollte Sylvia kommen weil es Miri wohl schlechter ging, aber sind nicht in KH gefahren. Das hätte man raus gefunden.

@katniss
Ich hatte mal wo gelesen das die Zeugin mehr gehört hat und auch unschöne Worte gefallen sind, aber die Polizei hat ja nicht alles was sie gehört hat an die Presse weitergegeben. Daher bleibt ja nur der Spitzname und Spinnst du, Papa lass das.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.12.2016 um 11:58
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Ich hatte mal wo gelesen das die Zeugin mehr gehört hat und auch unschöne Worte gefallen sind
So weit ich mich erinnere, waren das aber auch eher Vermutungen als Fakten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.12.2016 um 12:03
Die Ermittlungsarbeit der Polizei bedeutet nicht, dass alles an die Öffentlichkeit muss, oder ? ;-)


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.12.2016 um 12:07
@hANSaLBERS
Das weiß ich nicht mehr so, aber könnte so sein das die Zeugin mehr gehört hat.

@Enterprise1701
Das ist richtig die Polizei gibt ja nicht die ganze Ermittlungsarbeit weiter, sondern nur Stichpunkte davon. Weil alles andere weder Presse noch Leser angeht, sondern nur das was passiert ist und die beiden gesucht werden, damit Hinweise eingehen. Da hat jede kleine Einzelheit nichts zu suchen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.12.2016 um 12:22
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:@hANSaLBERS
Das weiß ich nicht mehr so, aber könnte so sein das die Zeugin mehr gehört hat.

@Enterprise1701
Das ist richtig die Polizei gibt ja nicht die ganze Ermittlungsarbeit weiter, sondern nur Stichpunkte davon. Weil alles andere weder Presse noch Leser angeht, sondern nur das was passiert ist und die beiden gesucht werden, damit Hinweise eingehen. Da hat jede kleine Einzelheit nichts zu suchen.
Ja, da die Polizei diese "Sichtung" als sehr gesichert darstellte, könnte man davon ausgehen, dass sie wesentlich mehr wissen.
Müssen wir so hinnehmen. Aber dadurch wirds ja nicht einfacher für einen möglichen"Tatablauf". Das ist ja das grundsätzliche Problem hier.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.12.2016 um 12:24
@Lissy61
Es stellt sich halt auch die Frage, ob an einem anderen Tag die Handys ebenfalls um diese Zeit ausgeschaltet waren oder nur an diesem besagten Mittwoch, wo sie alle am Mühlenteich gewesen sein sollen. Ich denke mal nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.12.2016 um 13:06
Das nichts alles gesagt wird, kann man auch hieraus entnehmen.

https://www.welt.de/vermischtes/article144927091/Ich-habe-das-Gefuehl-sie-sind-hier-noch-irgendwo.html

Die Kolleginnen von Sylvia Schulze haben von der Betriebsleitung die Anweisung bekommen, sich nicht zu äußern dazu, was hier alle umtreibt: das große Fragezeichen, was passiert ist und warum.

Also irgendwas evtl. was man bemerkt hat, aber nicht sofort für bares genommen hat. Was aber erahnen lässt. Eine Andeutung so nebenbei oder ähnliches.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.12.2016 um 13:23
@Robin76
Ja unter immer wieder hängt man sich an dem Mühlenteich fest. Deswegen wird es nicht einfacher einen Ablauf herzustellen. Dann wäre die Zeit zu knapp und zu viel los dort, das dort etwas passiert sein könnte. Wenn man den Teich an dem Tag mal weglässt, also angenommen sie waren nicht dort. Marco ruft Sylvia an um 13.45 Uhr, Miriam geht es schlechter, sie muss ins KH. Miriam das letzte Mal über Whatsup 14.00 Uhr geschrieben. Marco hat Miriam was gegeben (Schlaftabletten,k.o Tropfen oder überredet Miri wo mit hinzufahren) Beide verlassen das Haus kurz nach 14.00 Uhr und Marco kommt z.B 15.15 Uhr zurück alleine. Wenn Sylvia schon zu Hause angekommen wäre, hätte er gesagt Miri ist im KH wir fahren später hin. Vielleicht hat er das auch gesagt als Sylvia später zu Hause ankam (hätte sonst evtl. ein Donnerwetter gegeben, das er nicht ins KH gefahren ist). Miri ist im KH wir fahren nach dem Essen dort hin. Und dann das gleich mit Sylvia und verließen gegen 17.30 Uhr das Haus und Marco kam 19.30 zurück allein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.12.2016 um 15:22
@Lissy61
Aber der Mühlenteich ist nun mal für diesen Tag festgelegt. Den können wir nicht so einfach wegrationalisieren. Es gehen ja auch 3 x Spuren zum Teich, aber nur eine Spur und zwar die von Marco weiter. Wie erklärst Du dir das dann?


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.12.2016 um 15:44
Vielleicht ging er nach der Streiterei am Mühlenteich auch nur alleine weiter und Sylvia und Miriam traten genervt den Rückweg an. Vielleicht sind sie auch gar nicht mehr mit ihm nach Hause gefahren und waren stinkesauer. Irgendetwas muss er ja lt. der Zeugin gemacht haben, ansonsten hätte sie nicht Sätze wie "Spinnst du" oder "Papa, lass das" gehört. Gehen wir mal davon aus, dass er dann zu Hause angekommen ist, die Mülltonne rausstellte und mal abwartete, dass die beiden nachkommen würden. Den Opa musste er natürlich vertrösten, damit dieser nicht nochmals anrufen würde. Interessant wäre auch zu wissen, ob der Opa auch versucht hatte, Sylvia auf dem Handy zu erreichen und dies vlt auch so erwähnte. Da blieb nur die Ausrede mit dem "Die beiden schlafen schon." Später könnte er nochmals zurückgefahren sein und es könnte dann erst zum großen Eklat gekommen sein. Aber was hätten die beiden in der Zwischenzeit gemacht? Hatte Sylvia überhaupt Geld bei sich? Das Naheliegenste wäre natürlich gewesen, zu @Hope91 zu gehen und erst mal dort zu bleiben. Aber da die Mutter und Hope91 nicht das allerbeste Verhältnis hatten, dürfte gerade ein angekündigter Besuch bei Hope91 der Streitpunkt gewesen sein und Miriam und Sylvia dort auf keinen Fall Hilfe gesucht haben. Sylvia wusste bestimmt auch, dass Hope91 ihren Stiefvater bedingungslos liebte und sie auf jeden Fall - egal was vorgefallen wäre - auf dessen Seite gestanden hätte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.12.2016 um 17:00
Lüneburg, dort wo er als Schweinebauer gearbeitet hat ist doch gar nicht mal so weit. Immerhin wollte er dort gerne nach dem Job als Küchenhilfe? dort unbedingt wieder zurück.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.12.2016 um 17:11
@Robin76
Naja wenn ich das erklären könnte, dann wüsste man was passiert ist. Jedenfalls sind die beiden nicht am Teich geblieben, sonst hätte man sie dort gefunden. Zurück zum Auto und auf dem Heimfahrt sind die beiden ausgestiegen? Oder die Hunde konnten nicht mehr alles erschnüffeln, weil es schon länger her war als sie gesucht haben und beide sind woanders hingegangen.

Aber wie schon geschrieben die Polizei teilt ja nicht alles mit was sie ermittelt haben und von denen was sie haben gingen sie ja davon aus das die beiden nicht mehr am Leben sind. siehe unten.

http://www.landeszeitung.de/blog/lokales/347018-das-ungeklaerte-verschwinden-im-fall-schulze (Archiv-Version vom 24.07.2016)

Einen möglichen Auslöser gibt es, doch darüber darf Düker nicht reden. „Der Tag vor dem Verschwinden war anders als sonst. Irgendetwas hat die Familie bedrückt“, umschreibt er.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.12.2016 um 19:32
Die Spuren endeten dort. Das bedeutet, dass sie dort liegen müssten, dort in ein FZG gestiegen wären oder den gleichen Weg zurückgelaufen wären.

Aber in was für ein FZG. Ich schließe eine aussenstehende Person aus. Was könnte noch passiert sein. er könnte irgendwo sein grünes Fahrrad mit Hänger deponiert haben und beide nach einer kurzen Betäubung in diesen verfrachtet haben, wo anders abgestellt und später begraben haben oder aber sofort ins Auto geladen haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.12.2016 um 19:42
Was hier immer darüber diskutiert wird bezüglich Mühlenteich...die Polizei hat das geprüft und es als gegeben angesehen, also wird es auch genau dieser Tag gewesen sein...


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.12.2016 um 19:28
@all: ich wünsche Euch allen wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch. Gerne hätte ich auch Frieden, aber leider wird das auch für den Weihnachtsmann schwer zu erfüllen sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.12.2016 um 07:28
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:Was hier immer darüber diskutiert wird bezüglich Mühlenteich...die Polizei hat das geprüft und es als gegeben angesehen, also wird es auch genau dieser Tag gewesen sein...
@Seraphir
Davon gehe ich doch auch schwer aus. In der Familie war etwas vorgefallen, was anscheinend ein so unüberwindbares Problem darstellte, dass Marco für sich und eventuell auch für seine Frau und Kind keinen Ausweg mehr sah. Wir werden wohl nie erfahren warum es dabei ging. Es muss auf jeden Fall so schwerwiegend gewesen sein, dass die Ermittler nicht mehr an eine lebende M. und S. glaubten. Es wäre jedoch schön, wenn man M. und S. finden würde, damit die Familie sie beerdigen könnte und eine Anlaufstelle hätte, um zu trauern.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.12.2016 um 10:46
@QuatschmitSoss
Dir auch ein frohes Fest und allen anderen Usern. Hat das mit diesem Fall zu tun das du keinen Frieden findest?


Anzeige

melden