Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 00:39
@Photographer73
wenn man jemanden eigentlich nicht kennt und z.b. in Stove wohnt, dann registriert man den für meinen Geschmack nicht im flotten Vorbeifahren, zumal er das häufig tut, sondern durch einen Stopp, wie Tanken was zu Essen kaufen, dann bleibt mir jemand im Gedächtnis, aber wenn derjenige häufiger an diesem Punkt anhält, um zu tanken etc., dann könnte ich auch mal einen Tag verwechseln,
Dasselbe gilt für diese Sichtung mit der Mutter und Tochter im Dacia am MIttwoch. Alltagsroutine.

Wo es echt hakt, ist das aus der Schule nehmen der Tochter und um 7:30 Uhr rum an diesem See gesehen zu werden, von einer wohl dem Wohnumfeld fremden Zeugin. Das ist ein harter Fakt für mich. Die müssen doch nicht im See gelandet sein, sondern, wer weiss was dahintersteckt, in ein Auto verbracht worden sein und MS ist geflohen zu seinem geparkten Auto? Wie die genaue Spurenlage dort ist, wissen wir ja nicht.
Man kann dort verabredet gewesen sein, spontan, aber so wichtig, dass die Tochter am letzten Schultag fehlen musste, um dabei zu sein?

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 00:55
harter Fakt für mich ist die Spurenlage an dem See.

harter Fakt ist, dass der Mann tot gefunden wurde, mit einem Bauzaunstein beschwert.

Weiche Fakts sind die Handschuhe, die Fahrradgeschichten, die Schubkarre.
Weiche Fakts sind keine erkennbaren Probleme und geplanten und bezahlte Urlaubsreisen.

Die Abmeldung am letzen Schultag deutet für mich auf eine Hast, die auch das Kind betrifft und 7:30 Uhr an diesem See, und man wandert da so rum und harrt der Dinge?

Für meinen Eindruck gibt es da was, was alle drei so betroffen hat, das man um 7:30 uhr an dem See parat stand.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 01:02
Kein normaler Mensch geht morgens um 7.30 Uhr einfach so an einem See spazieren, wenn das Kind eigentlich in der Schule sein müßte, schon gar nicht mit dem letzten Schultag und dem späteren Arbeitsantritt der Mutter. Da muß doch irgendein Termin oder Ziel gewesen sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 01:03
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Die Abmeldung am letzen Schultag deutet für mich auf eine Hast, die auch das Kind betrifft und 7:30 Uhr an diesem See, und man wandert da so rum und harrt der Dinge?

Für meinen Eindruck gibt es da was, was alle drei so betroffen hat, das man um 7:30 uhr an dem See parat stand.
D.h. sie sind zuhause bei Dunkelheit losgefahren und vermutlich war der See für sie ein sicherer Platz.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 01:04
Es ist Sommer. Es war schon hell.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 01:10
Sonnenaufgang heute in HH 6:14, von Drage an den See fährt man 45 min, vielleicht haben sie unterwegs gefrühstückt, getankt, Essen eingekauft....


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 01:11
@Dont_Ask_Me
Sicherer Platz wo vor.? Gibt doch keine ersichtlichen Probleme? Und dann zum zur Ruhe kommen alle drei dort? Warum gerade da, wenn ich vor die Tür treten kann zum Luftholen?

Mein Eindruck, die waren da verabredet und alle mussten da sein, und der Grund hat auch gerreicht, um die Tochter am letzten Tag zu beurlauben. Alle drei sind hin. Es muss was geben, das die diese Schritte hat tun lassen, denn ein erweiterte Suizid wäre auch einen Tag später gelaufen, ohne Abmeldung, zumal beide Eltern laut FoKUS am Donnerstag frei hatten und der Donnerstag erster Ferientag war, also unaufgeregt, wenn man das denn abgesprochen durchziehen will.

Erscheint mir eher so, als wollte man alle dreie 'erwischen', bevor man aufgrund von Ferienplanund keinen Zugriff mehr hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 01:12
Vielleicht haben sie am See einfach die Zeit bis zu einem Termin in der Nähe überbrück und sind spazieren gegangen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 01:16
@hubertzle
Sie waren ja nicht nur am morgen da, sondern auch am späten Nachmittag, lt. Zeugen.

Ich gehe davon aus, dass sie Angst hatten, weil sie evtl. schon mehrere Tage verfolgt oder bedroht wurden.
Ich glaube nicht an die Suizidtheorie. Das passt hinten und vorne nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 01:16
@airdbair
Überbrückt zu ihrem natürlichen Ende?

Wie erklärst du dir denn die Spurenlage am See, soweit die in den Medien immer aufs gleiche dargestellt werden. Ufos, beamen ja wohl nicht. Und 7:30 Uhr mit abmelden der Tochter am letzten Schultag, da war wohl was wichtig?


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 01:16
@Photographer73

Nachdem ich noch einmal darüber nachgedacht habe ist Deine Theorie doch plausibler als ich zunächst annahm. Ausschliessen kann man einen Gemeinschaftssuizid nicht. Die Tochter wurde dann aber ermordet.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 01:23
@Photographer73
Einen Gemeinschaftssuizid begeht man nicht weil man ein "paar" Probleme hat, da steckt mehr dahinter. zumindest einer muss da schwere Depressionen haben. Das bedeutet aber auch ärztliche Behandlung, evtl. Klinikaufenthalte, Therapie und Medikamente. Das kann die Polizei alles feststellen. Es versteht sich von selbst, dass diese Menschen währenddessen nicht arbeitsfähig sind

In der Regel geht man da nicht so einfach mit, zumal auch ein Kind da ist.

Wenn wir ehrlich sind hat fast jeder schon mal in schwierigen Phasen über Suizid nachgedacht, aber nie, nie, niemals waren meine Kinder Teil dieser Gedanken.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 01:30
@Dont_Ask_Me
also die vermeintliche zweite Zeugenaussge, die einen Späteren Zeitpunkt reingebracht hat, ist hier eingeflossen, aber öffentlich seitens der Ermittler nicht erwähnt worden.

Es bleibt bei dieser frühen Sichtung, die ja auch völlig überraschend kam. Und da man auch nichts gefunden hat. So ein Katz und Maus Spiel erscheint mir eher als einer Verdeckung einer anderen Straftat. Vortäuschung eines erweiterten Suizids zur Verdeckung eines Mordes an drei Personen. Ist ja auch denkbar. Steht und fällt mit dem Motiv. Ist für meinen Geschmack ob all der Merkwürdigkeiten bedenkenswert, damit einem da nicht einer durch die Lappen gerät, ansonsten gibt es auch eitle Menschen, die noch die Nachwelt an der Nase rumführen wollen, aber wie sind da so die Erfahrungswerte? Weiss ich nicht, aber Rache und Gier sind gängige Motive, da muss man dann doch mal gründlich nachschauen, mein Dafürhalten.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 01:34
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:also die vermeintliche zweite Zeugenaussge, die einen Späteren Zeitpunkt reingebracht hat, ist hier eingeflossen, aber öffentlich seitens der Ermittler nicht erwähnt worden.
das ist nicht korrekt, die erste Zeugin, die sich nach xy gemeldet hat, hat die Familie am späten Nachmittag gesehen


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 01:41
Vielleicht sollte man in den gängien Suizid-Foren recherchieren, ob der Fall dort diskutiert wird. Oder ob man in älteren Threads fündig wird.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 01:43
Passt die Sichtung am Morgen des Mittwochs mit den Arbeitszeiten von MS und SS? Bei wem war die Tochter den ganzen Tag über, hat man sie vielleicht zum Reiterhof gebracht und dort abends wieder abgeholt?


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 01:45
@Dont_Ask_Me
also dass habe ich anders in Erinnerung, wobei dass Ausasageverhaltem dieser Zeugin auch schon Fragen aufwirft. Die hat sich das erste Mal sehr früh in den Ermittlungen gemeldet, aber anonym und so krytptisch, das da keiner schlau draus geworden ist, und hat sich dann nach xy Sendung gemeldet, anonym aber deutlicher und hat dann auch einen Kontakt zu den Ermittlern zugelassen. also das Aussageverhalten dieser Zeugin kann ja ihrer Persönlichkeitsstruktur geschuldet sein, kann aber auch was ganz anderes ausdrücken, was den Ort der Sichtung und das familiäre Umfeld anbetrifft, denn es gibt ja einen auch von den Ermittlern rausgehauenen familiären Bezug zu dem See, natürlich, däfür jeden Interessierten nachvollziehbar.
Stand aber nie im Fokus der Ermittlungen bis zu dieser scherfälligen Zeugenaussage.Anscheinend keinen Hinweis zu dieser Lokalitäte(handies).

Also warum fahren drei inklusiver abgemeldeter Tochter an einen Ort, der ihnen grob nicht fremd ist?


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 01:48
@hubertzle

Mit Überbrückung meinte ich einen geplanten Termin. Zum Beispiel den Arztbesuch für die Tochter. Das würde auch die Krankmeldung der Tochter erklären. Nicht jede Praxis macht um 7.00 Uhr auf. Vielleicht war der Kinderarzt oder Hausarzt dort mit der Praxis in der Nähe. Ob sie dort dann auch erschienen sind, ist eine andere Frage. (Es könnte dem Mädel auch durch "heimliche Medikamente" schlecht gegangen sein.)

Mit Spurenlage meinst Du, dass sie nicht vom See wieder weggegangen sind?
Ich kenne die Örtlichkeiten nicht, kann man an den See aber mit dem Auto heranfahren? Vielleicht hat Herr Schulze das Auto an den See geholt und die zwei dann eingeladen oder sie sind eingestiegen. Vielleicht hat man Ihnen vorher schon "heimlich" Medikamente verabreicht. Denn einen Mord wie Erschlagen oder Erwürgen vermute ich durch Herrn Schulze an den beiden eigentlich nicht.

Die Polizei hat den See abgesucht, kann man durch die Beschaffenheit des Bodens da zwei Leichen übersehen?
Vielleicht haben die Hunde auch Fehler gemacht oder ihre Spurensuche ist durch irgendwas beeinflußt oder unterbrochen worden am See.

Mein Bauchgefühl sagt mir MS könnte starke Probleme gehabt haben. Ob er die zwei nun umgebracht hat oder ob es doch jemand anderes war. Vielleicht ist Herr Schulze zwecks seiner Geldsorgen auch an falsche Leute gekommen und konnte nicht zahlen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 01:52
@airdbair
Ob die nich einen Arzt zwecks Abmeldung aufsuchen wollten ist doch unsere persönlichen Welt überlassen


Der Ort mit der Spurenlage ohne Auffinden mit einer Zeugenausage, die die Hundies verifizieren.. wie geht so was, egal erstmal, wer es war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 01:57
@hubertzle
Ich würde dann vermuten sie wurden im See entweder übersehen, oder sind mit dem Auto direkt vom See weggefahren oder gelaufen. Morgens um die Zeit wenn es hell ist an so einem öffentlichen Ort 2 Leichen wegzutragen, wenn er alles andere so akribisch geplant hat, dann hätte er auch das geplant.


Anzeige

melden