Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 11:57
Wenn er nicht der leibliche Vater war, könnte eine Menge Konfliktpotential bestanden haben- Eifersucht, ob jetzt unbegründet oder nicht.
Ich stell mir hier auch die Frage, warum der Vater so einen großen Aufwand betrieben hat, um das eigene Auffinden und das von Frau und Tochter zu verhindern. Vielleicht sollte damit eine andere, der Familie oder Ehefrau nahestehende Person getroffen werden, denn so ein ungewisses Schicksal wäre doch nicht zu ertragen?
Ich frag mich außerdem, ob es eine Verbindung zwischen diesem Vermissten Helge und der Mutter gab und wenn ja, was das für ein Verhältnis war. Schrieb hier nicht einer, dass Herr und Frau Schulze im Jahr 2007 heirateten und war es nicht auch das Jahr des Verschwindens von Helge M.??

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 11:59
@koberhymt


Achso,dann entschuldige mich. Ich habe die letzten Seiten so aufgefasst als bezöge man die Annahme MS sei nicht der Vater auf diesen Artikel der mehrfach dazu gepostet wurde. Wollte mich nicht klugscheisserisch einmischen :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 12:02
@Rika84

ging um eine aussage der kripo, in der nicht eindeutig ist, das MS der vater der kleinen ist..


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 12:02
@hahnundhenne
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Ich rede nicht von Gewalttaten.
Familiäre Tragödien werden immer hinter verschlossenen Türen verhandelt, und zwar vor dem Familiengericht, ...
In der Tat, wir müssen uns nicht darüber unterhalten, welche familiären Tragödien du meinst, die jedoch Gewalttaten ausschließen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 12:03
@Rika84
Es ging konkret um dieses Zitat:
Zitat von SuperflyonSuperflyon schrieb:Der Ehemann sei nach seinem Verständnis nicht der leibliche Vater des Mädchens, so Krüger gegenüber t-online.de.
(Krüger = Polizeisprecher) http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_74861396/vermisst-familie-aus-drage-bei-hamburg-verschwunden.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 12:05
Zitat von ClairenceClairence schrieb:Ich suche gerade schob wie verrückt :-)
Aber das ein Abschiedsbrief gefunden wurde, wurde anfangs auch öfter erwähnt.
Wie gesagt, ich suche... mit Handy nur etwas aufwendiger.
@Clairence
Jmnd aus der Gegend hat hör geäußert das das Gerücht dort rum geht. Es hab nie offizielle Belege dafür das ein Abschiedsbrief gefunden wurde.

Manchmal ist an dorftrasch was dran und manchmal ergibt sich das wie bei der stillen Post.
Wir wissen also nichts wirklich


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 12:08
@Hamsti

Ja, die Buschtrommel wird meist pausenlos geschlagen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 12:09
Zitat von HamstiHamsti schrieb:Manchmal ist an dorftrasch was dran und manchmal ergibt sich das wie bei der stillen Post.
Wir wissen also nichts wirklich
Die Angehörigen dürften wissen, wenn es einen Abschiedsbrief gab - denn sie wären ja die Adressaten und hätten entweder das Haus selbst betreten und den Brief gefunden, oder aber wären durch die Polizei informiert worden. Und die Angehörige werden ja auch mit Freunden, Bekannten, etc. über diese Geschichte sprechen. Darüber hinaus wird es eindeutige Hinweise gegeben haben die eine schnelle und gezielte Suche durch die Polizei ausgelöst haben.

Ich halte eine eindeutige Absichtserklärung durch den Vater daher für sehr wahrscheinlich -
ob nun in Form eines Abschiedsbriefes, eines Facebookeintrags, oder einer SMS oder sonstwas.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 12:10
@Hamsti
Zitat von HamstiHamsti schrieb:Manchmal ist an dorftrasch was dran und manchmal ergibt sich das wie bei der stillen Post.
Wir wissen also nichts wirklich
So wie aus dem "gelben Band" ein "gelbes Klebeband" wurde. Sowas passiert halt :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 12:11
Moin, nur mal so:
Wenn es einen Abschiedsbrief gegeben hätte, wäre dieser nicht nur spärlich erwähnt worden. Die Zeitungen zerpflücken ja jedes Detail, wie hier:
Hab da einen Artikel gefunden.
http://www.express.de/panorama/horrornacht-von-langenfeld-der-perverse-abschieds-brief-des-killer-vaters,2192,11529382.html (Archiv-Version vom 04.08.2015)
Mittlerer Weile denke ich doch dass es ein Familiendrama ist..
aber selbst dieser Typ hier hat ne Brief geschrieben. Und das heftigste, vielleicht hat hat MS die Mutter und die Tochter ja au h getrennt weggebracht wie dieser Vater hier.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 12:13
hi,
habe mich jetzt extra für diesen Fall hier angemeldet, nach langem überlegen.
Drage ist nur ca 10min Autofahrt von meinem Wohnort entfernt und irgendwie bereitet einem das dann doch mehr Sorgen als sonst...
Irgendwie schließe ich, obwohl ich lange an einen Täter außerhalb der Familie gedacht habe, diesen mitlerweile aus. Der Fahrradfund in Winsen ist irgendwie für mich ein Zeichen dass MS selbstständig unterwegs war. Vielleicht wollte er sich zuerst gar nicht selbst umbringen sondern fliehen.. wie der Mann von der Familie aus Frankreich.
Hat sich dann aber anders entschlossen..

@Superflyon

"Ich frag mich außerdem, ob es eine Verbindung zwischen diesem Vermissten Helge und der Mutter gab und wenn ja, was das für ein Verhältnis war. Schrieb hier nicht einer, dass Herr und Frau Schulze im Jahr 2007 heirateten und war es nicht auch das Jahr des Verschwindens von Helge M.??"

Was meinst du damit? Dass bei Familie Schulze schon 2007 was im Busch war?
Glaube ich nicht... das hätte man als Frau/Tochter gemerkt


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 12:15
Habe den Artikel nur eingestellt, weil es ja hieß, er wollte nicht als böse dastehen. Wie krank bitte.
Dieser hier wollte das auch nicht. Und der Brief ist da.
Warum MS keinen hinterlassen hat ist schon merkwürdig.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 12:18
Ich glaube auch nicht das ein Abschiedsbrief hinterlassen wurde. Er hat sich so viel Mühe gegeben das man keine Personen findet, was sollte er da schriftlich hinterlassen?

"Uns geht gut. Macht euch keine Sorgen. Wir sind dann mal alle weg."

Und Pässe, Handys und alles Geld bleibt zurück?

Wäre er nicht so schnell aufgetaucht...wer weiß - hätte man ihn nach ein paar Jahren zufällig entdeckt mit einem 25 kg Stein beschwert, würde man vlt denken er und seine Frau und Tochter wurden ermordert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 12:21
@hahnundhenne

ja spekulieren kann man natürlich. aber ich sehe da momentan gar kein Zusammenhang ehrlich gesagt


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 12:22
@xyfan72
Ganz genau so wäre auch meine Einschätzung in diesem Fall.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 12:30
@hahnundhenne
genau in die Richtung hab ich auch gedacht! Ich hab grad mal ein bisschen zu diesem Fall Helge gelesen, hatte den Eindruck, dass er nach Hamburg gelockt wurde. Das war an einem Freitag Abend und seine Eltern können sich diese Fahrt nicht erklären, weil ihn am nächsten Tag auf seiner neuen Baustelle eine Menge Arbeit erwartet hat. Er wurde als zuverlässig beschrieben. Was macht er in der Nacht vorher auf der Reeperbahn?? Viel zu viele Fragen
Wie auch immer, kann das alles auch Zufall sein....


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 12:32
@Superflyon
Hast du einen Link?


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 12:54
@Platzhirsch
Ansonsten besteht der Thread ja leider zu einem guten Teil nur noch aus VT
Und aus Wiederholungen der Vermutungen.
Zitat von schreibblockschreibblock schrieb: Meine Tochter ist übrigens auch nichtehelich geboren. Ihr Vater ist dennoch ihr Vater. ;)Heutzutage sagt das wahrhaft wenig aus. 
Danke, endlich mal ein offenes Wort.
Ob ehelich oder unehelich....ob leibliches Kind oder nicht....ist doch totale Nebensache.
Wo wäre eigentlich der Sinn wenn es nicht seine leibliche Tochter wäre?
Im Fall Sandra Doland war das Kind auch nicht vom Täter....aber er liebte es und es hatte auch nichts mit der Tat selber zu tun.

Also worin liegt denn in diesem Fall die Bestätigung der Vaterschaft, was soll sie relevantes
zur evt. Tat aussagen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 12:57
@hexe40
es wäre einfach nur ein mögliches Tatmotiv? Aber grundsätzlich hast du schon recht


Anzeige

melden