Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

25.04.2017 um 13:19
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wie denn ohne Boot ?
Vor einiger Zeit suizierte sich ein Mann so, dass er sich mit (ich glaube) Kabelbindern an seinem Fahrrad festmachte und damit in einen See fuhr und ertrank. Ich finde keinen Link mehr.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

25.04.2017 um 13:24
@-Leela-

Aber scheinbar wurde er gefunden sonst wüsste man es nicht. Das ist der Unterschied. Leichen tauchen meist auf.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.04.2017 um 13:27
@Enterprise1701

Touché. ;)


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.04.2017 um 13:36
@-Leela-
Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)


Das war der Link. Man hatte auch alles mit Hunden abgesucht und letztendlich wurde er durch Zufall gefunden.

http://presse-augsburg.de/presse/langerringen-toter-ist-der-vermisste-christian-huebl/ (Archiv-Version vom 17.07.2014)


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.04.2017 um 16:43
Ich weise nun nochmal daraufhin hin, daß Bezüge zu HET/PET unerwünscht sind und hier nicht weiter diskutiert werden. Wer sich über die Aktivitäten dieser Gruppen informieren möchte, kann das gerne machen, hier werden die "Erkenntnisse" dieser selbsternannten Ermittler allerdings nicht zum Thema gemacht ! Das hat nichts mit Konkurrenz oder ähnlichem Blödsinn zu tun, der hier unterbinden werden soll, sondern mit Seriosität, über die man bei diesen Gruppen streiten kann. Infos, die dort verbreitet werden, können hier nicht auf Wahrheitsgehalt überprüft werden, somit bleiben sie außen vor. Sollte bei der Überprüfung der gefundenen Sachen etwas fallrelevantes herauskommen, wird es sicherlich offizielle Statements der Polizei dazu geben. Solange das nicht der Fall ist, ist das Thema HET/PET hier nun beendet.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.05.2017 um 19:40
Es gibt heute einen Artikel vom NDR wo es um die gefundenen Kleidungsstücke geht. 


https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Polizei-untersucht-Kleidung-neue-Spur-zu-Schulzes,drage428.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.05.2017 um 22:43
Die Polizei hält es für unwahrscheinlich, dass die Fundstücke etwas mit dem Verschwinden der Familie Schulze zu tun haben, sagte Polizeisprecher Jan Krüger: "Wir gehen davon aus, dass die Gegenstände erst kurz vor dem Auffinden dort abgelegt wurden und nicht schon dort lagen, als die Suche nach den Vermissten begann. Die lagen dort so auffällig, dass man sie eigentlich nicht übersehen konnte."
Der endgültige DNA-Abgleich steht aber noch aus.
Sollte sich bestätigen, dass die Sachen der Familie gehören, werden die Ermittlungen aber wieder intensiviert.

Wer sollte denn absichtlich solche Sachen in die Feldmark legen? Ja, wer macht denn so was? ;)


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.05.2017 um 23:32
Sollte sich bestätigen, dass die Kleidung von der Familie ist, würde das ja ein ganz neues Licht auf den Fall werden.
Das würde bedeuten, jemand hatte ein berechtigtes Interesse die These des erweiterten Suizids dadurch zu untermauern. Das ging dann wohl nach hinten los, Oder sehe ich das falsch?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.05.2017 um 23:40
Zitat von fragwarumfragwarum schrieb:Sollte sich bestätigen, dass die Kleidung von der Familie ist, würde das ja ein ganz neues Licht auf den Fall werden.
Das würde bedeuten, jemand hatte ein berechtigtes Interesse die These des erweiterten Suizids dadurch zu untermauern. Das ging dann wohl nach hinten los, Oder sehe ich das falsch?
Nein, das siehst du genau richtig. Jetzt wird es spannend ^^

Ich warte wie ein Flitzebogen auf die Auswertung der DNA-Spuren. Wenn die Klamotten wirklich zur Familie Drage gehören und jemand hat diese dort - laut Einschätzung der Polizei - im Nachhinein (nach der Tat) dort drappiert, müsste man auch den Selbstmord von Herrn Drage infrage stellen.

Weiß jemand, wie lange solch DNA-Untersuchungen in der Regel dauern?

Sollten die Kleidungsstücke NICHT von der Familie Drage stammen, dann hat sich da jemand einen ganz üblen und makaberen Scherz erlaubt.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.05.2017 um 23:48
Seit Wochen, oder sind es schon Monate, stehen diese DNA-Untersuchungen schon aus.
Ist doch sehr unglaubwürdig, dass das so lange dauern soll.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.05.2017 um 23:56
Ich vermute, dass sich jemand einen "Spaß" mit den Hobby-Ermittlern erlaubt hat...
Die Sachen lagen so nah, nur wenige Kilometer südlich zum Haus der Familie, dass es mir schon fast zu offensichtlich war.

Sollten die Sachen tatsächlich Mutter und Tochter gehört haben und erinnert sich dann daran, was der Polizeisprecher in o.g. Link dazu sagt, wird es tatsächlich sehr interessant.
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb:Weiß jemand, wie lange solch DNA-Untersuchungen in der Regel dauern?
Nein, weiß ich leider auch nicht.

Abwarten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.05.2017 um 23:58
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Seit Wochen, oder sind es schon Monate, stehen diese DNA-Untersuchungen schon aus.Ist doch sehr unglaubwürdig, dass das so lange dauern soll.
Empfinde ich auch so.
Aber was könnte der Grund sein?


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.05.2017 um 23:58
Ermittlungstaktischen Vorsprung zu haben 


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.05.2017 um 00:11
Laut dem NDR-Bericht handelt es sich um 20 Kleidungsstücke. Da diese ja schon mehrere Monate im Polizeibesitz sind, müsste die DNA längst abgeglichen sein. So etwas dauert in der Regel maximal eine Woche mit Postversand ans Labor und zurück - je nach Zustand der DNA. Aber gleich mehrere Monate? öÖ

Ich denke, @fragwarum könnte Recht haben und die Polizei hält Informationen zurück aus ermittlungstaktischen Gründen. Da wäre der Polizeibericht mit dem offensichtlich sehr deutlichen Fingerzeig der Polizei, man hätte zwar was, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass es neue Ermittlungen geben wird... klingt für mich etwas wie einen Stein ins Feld werfen - und mal gucken, ob jemand nervös wird...


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.05.2017 um 00:16
@Quastenflosser
Vor allem bleibt ja immer noch die Frage, wer die Kleidungsstücke dort hingelegt hat. Den Berichten nach müssen sie ja mehr als unauffällig dort platziert worden sein.

Bleibt für mich die Frage nach dem warum. Warum wollte irgendwer, dass diese Kleidungsstücke gefunden werden? Verschwindenlassen wollte man sie ja allem Anschein nach nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.05.2017 um 00:29
@raptor83
Korrekt. Warum sollte ein unbekannter Dritter die Klamotten in unmittelbarer Nähe zum Haus der Familie Drage dort verteilen. Weil derjenige vielleicht doch nicht wollte, dass sein perfekter Mord so perfekt wirkt? Macht das Sinn? Kaum ^^

Ein dummer Zufall? Koffer mit Klamotten in Fluss geworfen? Dort angespült und wie auch immer (durch Tiere, Wind, z.B.) dort verteilt worden auf der Wiese?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand so einen makaberen Scherz erlaubt und die Sachen gehören gar nicht der Familie. Das wäre echt unter aller Sau und würde die Würde der Toten verletzen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.05.2017 um 00:34
@Quastenflosser
Ja aber meinst du jetzt, dass es keinen zusammenhang gibt oder doch?

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das zur Familie gehört. Wer sollte sowas machen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.05.2017 um 00:35
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb:Ein dummer Zufall? Koffer mit Klamotten in Fluss geworfen? Dort angespült und wie auch immer (durch Tiere, Wind, z.B.) dort verteilt worden auf der Wiese?
Möglich, kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand so einen makaberen Scherz erlaubt und die Sachen gehören gar nicht der Familie. Das wäre echt unter aller Sau und würde die Würde der Toten verletzen.
Wäre zwar auch möglich aber was hätte der oder diejenige davon? Es soll zwar Leute geben, die sich daran aufgeilen können aber ich weiß nicht...

Blieb noch die erste Möglichkeit. Aber wer ist diese Person? Und vor allem was hätte sie davon?
Der mutmaßlich Täter ist bereits tot, damit hätte man es dann auch bewenden lassen können, zumindest wenn man es selbst gewesen ist. Ansonsten kann man auch konkretere Hinweise geben, wenn man schon mehr weiss.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.05.2017 um 00:39
Es ist doch noch gar nicht klar, ob die Klamotten wirklich von den Schulzes sind. Und sie wurden, lt. Artikel, in der Gegend um das Haus gefunden, das muß nicht unmittelbare Nähe bedeuten. Es wäre doch nicht das erste Mal, daß irgendjemand Klamotten in der Pampa entsorgt, weil er zu faul ist zum nächsten Altkleidercontainer zu fahren. Da muß kein Zusammenhang bestehen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.05.2017 um 13:03
Die DNA Untersuchungen an sich dauern nicht all zu lange. Aber das sind ja nicht die einzigen Sachen die das BKA zu untersuchen sind, das wird nach Dringlichkeit abgearbeitet. Es ist ja nicht so die kommen rein und man setzt sich sofort dabei. Also bleiben die Sachen erstmal hinter den anderen liegen. Und wenn die anfangen, wird ja nicht nur ein Abgleich mit Miri gemacht, sondern auch auf andere DNA Spuren Abgleich. Deswegen mussten die PETs ja auch ihre DNA hinterlassen, damit man das auseinander halten kann. Wenn dann evtl. eine DNA gefunden wird, die in einer Kartei vorhanden ist (Verbrechen) kann man drauf schließen wer die Sachen dort hin geworfen hat. Also es kann schon Monate dauern bis zu einem Ergebnis. Und falls wirklich Spuren von Miri drauf sind, kann damit aber immer noch nicht feststellen was passiert ist und wo sie ist. Also bleibt jetzt wieder das einzige abwarten, ob es in den nächsten Wochen ein Ergebnis gibt und wie es ausfällt.


Anzeige

melden