Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

23.04.2017 um 06:53
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Vielleicht sollte man auch nur mal andere Sichtweisen zulassen und nicht immer auf seiner eingefahrenen Spur beharren.
Selbst die Polizei geht davon aus, dass S. und M. tot sind. Ich habe es gestern bereits ein paarmal erwähnt, dass es lt. den Ermittlern schwierig sein würde, einen Teenager davon abzuhalten, sich bei alten Freunden, Opa, Oma, besonders aber bei der großen Schwester zu melden. Ich persönlich glaube nicht an einen Mord an Marco. Ich gehe von Suizid aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.04.2017 um 07:14
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Interessant. Woher weißt du das?

Hier ein Zitat von @Hope91:

Vermisste Familie aus DrageKriminalfälle / von Hope91 am 05.12.2016

Wenn ich Tipps bekomme ,was Haus Erbe etc angeht ,. Bin ich dankbar und ziehe mir die Dinge raus die für mich passen. zB. Gibt es einen abwesenheits Pfleger der sich um die Belange meiner Mutter kümmert, das Haus gehörte beiden somit gibt es erst was zu erben wenn meine Mutter für tot erklärt werden kann..
Tut mir leid dass ich das sagen muss, aber diese Userin weiß in diesen Belangen eben nicht ausführlich Bescheid.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Du hast hoffentlich eine glaubwürdige Quelle für Deine Behauptung
Da meine Person nicht glaubwürdig genug erscheint, so bitte ich dich, meinen Beitrag einfach zu löschen. Dreht sich das Karussell hier eben weiter.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.04.2017 um 07:42
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb: zB. Gibt es einen abwesenheits Pfleger der sich um die Belange meiner Mutter kümmert, das Haus gehörte beiden somit gibt es erst was zu erben wenn meine Mutter für tot erklärt werden kann..
Tut mir leid dass ich das sagen muss, aber diese Userin weiß in diesen Belangen eben nicht ausführlich Bescheid.
Diese Userin, die das mit dem Abwesenheitspfleger erwähnte, ist aber die große Tochter von Silvia Schulze. Sie dürfte also soweit schon Bescheid wissen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.04.2017 um 08:50
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Selbst die Polizei geht davon aus, dass S. und M. tot sind.
Das ist richtig, aber 100 prozentig ausschließen können sie es sicher auch nicht, dass die beiden noch leben.
Ich selbst sehe diese Wahrscheinlichkeit auch nicht als sehr groß an. 

Mit meinem Post meinte ich aber etwas anderes. Mir ging es um die Sichtweiten zu dem Ausräumen des Spindes und dem angeblichen Besuch am Teich, an dem besagten 22.7.
Auf den Spind möchte ich nicht weiter eingehen, da ich es von meinen 3 Kindern nicht anders gewohnt bin, dass die Spinde ausgeräumt werden. Irgendwann müssen solche Spinde ja auch mal gereinigt werden...

Für mich macht weiterhin der Besuch am Mühlteich mit einem dortigen Verbrechen nicht viel Sinn. Der zeitliche Ablauf hätte für einen Streit, zwei Morde und das verschwinden Lassen, effektiv 20 - 30 Minuten zugelassen. 

Wenn man der Angabe, das Marco Sylvia unter dem Vorwand des Verschlechtern des Zustandes vom Miriam, eine Fahrt ins Krankenhaus vortäuschen wollte glauben kann, macht für mich mehr Sinn, das der Tatort irgendwo zwischen Geesthacht und Lauenburg liegt. Zum einen liegt das nächste Krankenhaus in Geesthacht und zum anderen wäre es für ihn einfacher gewesen in der Nacht die beiden verschwinden zu lassen. Dann macht auch die nächtliche Fahrt mit dem Fahrrad zum Ort des Suizides wieder Sinn.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.04.2017 um 10:05
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb:Ich hab gestern nacht noch so gedacht.... 25 Kilo Betonblock anheben öÖ .... ich hab ja scho mit einer 10 Kilo Bierkiste zu kämpfen ^^
Kann man das? Einfach so?
Ich hebe jeden Tag nen 22 Kilo schweres Kind auf den Fahrradsitz, da sollte nen erwachsener Mann im Normalfall mit 25 Kilo auch keine Probleme haben, zumal nen Betonklotz weder rumzappelt noch sich sonstwie beim Hochheben wehrt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.04.2017 um 10:30
@der_ungläubige
Ich gehe davon aus, dass der Besuch am Mühlenteich gesichert ist, wodurch auch immer. Vielleicht erinnerte sich die Zeugin so genau, weil es der letzte Schultag war oder aber die Ermittler gingen nach dem Ausschlussverfahren. Wenn Silvia oder Marco z.B. an den anderen Tagen dieser Woche auf Arbeit waren oder sonst irgendwo gesehen wurden, dann fielen diese Tage schon weg.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.04.2017 um 11:28
Zitat von BeckyBecky schrieb:h hebe jeden Tag nen 22 Kilo schweres Kind auf den Fahrradsitz, da sollte nen erwachsener Mann im Normalfall mit 25 Kilo auch keine Probleme haben, zumal nen Betonklotz weder rumzappelt noch sich sonstwie beim Hochheben wehrt.
Davon gehe ich auch aus, vor allem da Marco S. schweres Arbeiten gewohnt war. Er hatte jahrelang in der Landwirtschaft gearbeitet und arbeitete nebenbei auch auf einem Pferdehof mit, da dürfte es nicht zu umgehen gewesen sein, dass er körperlich beansprucht wurde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.04.2017 um 12:11
@Salatschuessel
Hast du einen Blick ins Grundbuchamt geworfen?
Dort müsste es doch eingetragen sein wem das Haus gehört.
Ich glaub da darf jeder Bürger nachgucken, oder?
Weiß das jemand?


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.04.2017 um 12:40
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.servicestelle-statt-grundbuchamt-wohnortnahe-einsicht-ins-grundbuch.c5c38344-68dc-42a1-b031-4f671db8cc82.html
Stuttgarter Bürger können ab sofort in einer neu eingerichteten, zentralen Grundbucheinsichtsstelle Auszüge aus dem Grundbuch der Stadt einsehen. Der Service richtet sich in erster Linie an Privatpersonen.
Mitarbeiter beim Stadtmessungsamt, präsentierte anschließend beispielhaft, wie Bürger am PC mit einer einfachen Suchmaske und wenigen Klicks an die benötigten Informationen kommen. „Spätestens von 2018 an erhält man hier auch Einsicht in alle Grundbücher des Landes“
Das scheint also möglich zu sein, und @Hope91 und die ermittelnden Behörden bekommen dann bestimmt Einsicht ins Grundbuch.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.04.2017 um 13:47
https://grundbuchamt.com/ort-drage.aspx

Dann müsste @Salatschuessel kostenpflichtig Einsicht in das Grundbuchregister genommen haben, anders kann ich mir das nicht vorstellen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.04.2017 um 15:11
@Robin76
Ja gut aber so ohne weiteres geht das auch nicht, kann man ja durchlesen. Man muss ein berechtiges Interesse haben, die einzelnen stehen da ja aufgelistet. Eigentümer, Kaufvertrag Erbe usw. . Kann mir jetzt nicht vorstellen wie das auf Salatschüssel zutreffen kann, wenn sie von allen nichts ist. Das könnte aber Hope einsehen da sie ein berechtiges Interesse hat als Angehörige. Aber Salatschüssel meinte ja das Hope über die Sache kein Bescheid hat, warum auch immer. Schon merkwürdig.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.04.2017 um 15:15
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Könnte es nicht möglich sein das Mutter und Tochter vielleicht erst seit kurzem den Teich zu einem Spaziergang aufgesucht haben, und sie wurden von M abgeholt mit dem Auto?
Wie sollen die beiden denn dort hingekommen sein, ist ja nicht eben ein Sparziergang um die Ecke. Und es hieß ja auch von der Polizei das nicht so ein großer Bezug zu der Ecke Mühlenteich/gr. Tochter war. Das sich die Familie lieber woanders gerne an der Elbe auf gehalten hat.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.04.2017 um 15:50
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Wie sollen die beiden denn dort hingekommen sein, ist ja nicht eben ein Sparziergang um die Ecke.
Vielleicht durchs hinbringen von M, damit beide etwas Zeit für sich alleine haben, ein Stück laufen, dann wieder abholen lassen.
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Und es hieß ja auch von der Polizei das nicht so ein großer Bezug zu der Ecke Mühlenteich/gr. Tochter war. Das sich die Familie lieber woanders gerne an der Elbe auf gehalten hat.
Das weiß die Polizei auch nur aus Erzählungen, und genau dieser Umstand könnte sich in den Wochen vor ihrem verschwinden geändert haben.

@Robin76
@Lissy61
Zumindest @Hope91 kann das dann für sich in Erfahrung bringen wie die Sachlage ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.04.2017 um 16:03
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Du brauchst in Niedersachsen nicht zwingend ein Attest für das Fehlen in der Schule, einzige wenn du längerfristig nicht am Sportunterricht teilnehmen darfst, muss ein Attest vorgelegt werden.
Es geht aber nicht um reguläres Fehlen, sondern um Fehlzeiten direkt vor den Ferien und da ist es meines Wissens nach usus, dass ein Attest vorgelegt wird. Ist zumindest an sämtlichen mir bekannten Schulen (in NRW und Niedersachsen) so.

Edit: Zitag stammt natürlich von @smallfletcher


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.04.2017 um 16:17
@Becky: Mir ist das nur so bekannt für Niedersachsen und ich sollte/müsste das eigentlich wissen. (Ich schlage das gleich mal nach bei Schure.) Hatte den Fall mehrfach selbst. Mir ist klar worauf es abzielt, aber es ist mir nicht bekannt, dass das Schulgesetz für eine bestimmte Anzahl an Tagen vor den Ferien/den Tag vor den Ferien da eine Ausnahmeregelung schafft. Wenn dann wird das hausintern so gemacht, wo dann aber die Frage ist, ob nicht die Eltern mit einer eigenen Entschuldigung im Falle eines Rechtstreites durchkämen. 
Ich weiß, dass der Klassenlehrer EINEN Tag Schulbefreiung (wg. Beerdigung o.ä.) selbst gewähren darf, aber diese Regelung nicht unmittelbar vor den Ferien angewendet werden soll (oder sogar darf.) Ich genehmige da zumindest nichts mehr selbst dann. Die Schulleitung kann dann einen Sonderantrag wegen Urlaubsflug etc. genehmigen, MUSS sie aber nicht. Wenn aber Hänschen Müller nun zufällig am letzten Schultag Fieber hat, so ist mir nicht bekannt, dass da dann plötzlich ein Attest benötigt wird. (Schon klar, dass das ein Schlupfloch für alle Leute ist, die doch früher abfliegen.)


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.04.2017 um 16:36
Ich wollte mal fragen, ab wann Spürhunde/Fährtenhunde eine Spur nicht mehr erschnüffeln können, zb wenn M.S. beide in den See geschubst hat? 
Deshalb das Lass das und spinnst Du?

Und sie standen da und M.S. ist weiter gelaufen und hat gesagt ich hole euch gleich ab und ist deshalb um den See gelaufen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.04.2017 um 16:58
@Becky
@smallfletcher

Aber wofür ist das jetzt wichtig ob sie ein Attest brauchte oder nicht. Bei der bekannten Sachlage ist das ja nämlich vollkommen egal. Da wohl am Morgen schon feststand das Miriam die Schule wohl nicht mehr besuchen wird. Sei es bei freiwilligen geplanten verschwindens seitens S.S. oder erweiterter Suizid seitens M.S. Glaube das war jetzt kein Problem das Miri kein Attest hatte, bei wem hätte die Schule meckern sollen, das keins vorlag.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.04.2017 um 08:03
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:ber wofür ist das jetzt wichtig ob sie ein Attest brauchte oder nicht. Bei der bekannten Sachlage ist das ja nämlich vollkommen egal.
Finde ich auch. In der Regel (zumindest kenne ich es so) kann ein Schüler 3 Tage mit einer Entschuldigung der Eltern vom Unterricht fernbleiben, danach benötigt man ein ärztliches Attest. Da aber Miriam schon zuvor fehlte, könnte es sein, dass die Schule sowieso schon im Besitz eines solchen war. Aber wie @Lissy61 schrieb, spielt das eigentlich keine Rolle.

@CappucinoTante
Wenn Marco S. seine Frau oder/und Tochter in den Teich geschubst hätte und beide triefend nass dagestanden hätten, hätte es Sinn gemacht, dass er die Beiden dann mit dem Auto dort abholt. Aber ich gehe mal davon aus, dass dann im Auto Spuren dieses unfreiwilligen Badens gefunden worden wären.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.04.2017 um 11:27
@Robin76
Normalerweise hast du Recht mit den 3 Tagen, aber nicht in Verbindung mit Ferien. Kannst du hier nachlesen.

http://www.t-online.de/leben/familie/id_42335630/schulferien-schummel-ferien-koennen-fuer-eltern-teuer-werden.html (Archiv-Version vom 11.04.2017)

Deswegen brauchen die Kinder Attest oder Sondergenehmigung. Da M.S eigentlich am nächsten das Zeugnis holen wollte, hätte er dann gleich das Attest vorlegen müssen. Aber wie schon geschrieben hatte, ist das ja alles unwichtig. Wer sollte das Bußgeld bezahlen, bzw. es wär auch kein Bescheid raus gegangen. Warum sollte sich M.S dann noch Mühe machen und Zeit aufwenden für ein Attest, das gar nicht mehr benötigt wird.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.04.2017 um 07:06
Ich frage mich manchmal, ob man nicht wenigstens unauffällig immer wieder ein paar Klamotten irgendwo außer Haus deponieren würde, wenn man vorhätte, abzuhauen. Ohne Geld, ohne Ersatzkleidung, wie sollte das ohne Hilfe von einer anderen Person überhaupt funktionieren?


Anzeige

melden