Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

08.07.2017 um 22:43
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Wobei hier schon alles dröfzigtausendmal durchgekaut wurde und es führte alles zu nichts.
Für mich handelt es sich hier um ein " Riesen Familiendrama" :( das Geheimnis wo befinden sich die Sterblichen Überreste von " Mutter und Tochter" ( so etwas ähnliches schrieb ich schon mal ) wird sich gezielt nicht mehr klären lassen :(  ich bin bei diesem Fall draußen , vielleicht noch ein Kommentar bei einem Zufallsfund !
Ganz allgemein was das finden von Menschen die nicht mehr Leben (trotz des Jahres 017) das ist fast niemals gezielt möglich , tja wir sind nur "Menschen" !

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

09.07.2017 um 07:09
Zitat von Gastleserin77Gastleserin77 schrieb: Die Spinde befinden sich in den Klassenräumen, nicht im Flur. Heimlich ausräumen geht nicht, da die Klassenräume bei Nichtbenutzung abgeschlossen sind.
@Carietta
Ich weiß, wir haben dieses Thema schon durch. Aber dass der Spind im Klassenraum war, das hatte ich bisher überlesen. Man hat ständig das Bild von XY im Kopf, wo sich der Spind auf dem Flur befand.

@Gastleserin77
Das Ausräumen selbst wäre also deiner Ansicht nach gar nicht so außergewöhnlich gewesen. Dann ging es voraussichtlich um das Verhalten von Silvia bei dieser Aktion, was der Lehrerin ungewöhnlich vorkam. Vielleicht schlich sie sich in der Pause ins Klassenzimmer, vielleicht wollte sie mit der Lehrerin nicht über den Gesundheitszustand von Miriam sprechen. und, und, und.
Vielleicht wollte man mit dem Einblenden dieser Aktion bei XY auch nur demonstrieren, dass sich auch Silvia anders verhalten hat und dass irgendetwas bei der Familie im Busch war.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.07.2017 um 07:26
Aber hieß es nicht explizit, dass die Lehrerin allein das ausräumen des Spindes so merkwürdig fand?
Ich find- die Polizei soll sehr gerne aus taktischen Gründen nicht alles an die Öffentlichkeit geben. Aber warum falsche Aussagen verbreiten?
Das kapier ich einfach nicht...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.07.2017 um 07:31
Zitat von NursiiNursii schrieb:Aber hieß es nicht explizit, dass die Lehrerin allein das ausräumen des Spindes so merkwürdig fand?
Ich find- die Polizei soll sehr gerne aus taktischen Gründen nicht alles an die Öffentlichkeit geben. Aber warum falsche Aussagen verbreiten?
Das kapier ich einfach nicht...
Ja, so hieß es zwar. Aber vielleicht wollte man diese Spindsache irgendwie mit einbauen, aber man wollte der Öffentlichkeit nicht die komplette Aktion übermitteln?

Mir kommt gerade ein etwas hirnrissiger Gedanke. Aber wenn an Kindern ein ungewöhnliches oder verändertes Verhalten festgestellt wird, dann beobachten Lehrer diese genau oder versuchen durch raffinierte Fragen herauszufinden, ob das Kind Probleme haben könnte. Ich überlege, ob man Miriam nicht von der Lehrerin fernhalten wollte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.07.2017 um 07:46
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das Ausräumen selbst wäre also deiner Ansicht nach gar nicht so außergewöhnlich gewesen. Dann ging es voraussichtlich um das Verhalten von Silvia bei dieser Aktion, was der Lehrerin ungewöhnlich vorkam. Vielleicht schlich sie sich in der Pause ins Klassenzimmer, vielleicht wollte sie mit der Lehrerin nicht über den Gesundheitszustand von Miriam sprechen. und, und, und.
Vielleicht wollte man mit dem Einblenden dieser Aktion bei XY auch nur demonstrieren, dass sich auch Silvia anders verhalten hat und dass irgendetwas bei der Familie im Busch war.
Ganz genau so. Ich denke, dass die Lehrerin noch irgendwas dazu gesagt hat, dies aber rausgeschnitten wurde. Normalerweise würde eine Mutter, deren Kind länger krank ist, ja direkt zur Lehrerin gehen und über die Situation sprechen.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Mir kommt gerade ein etwas hirnrissiger Gedanke. Aber wenn an Kindern ein ungewöhnliches oder verändertes Verhalten festgestellt wird, dann beobachten Lehrer diese genau oder versuchen durch raffinierte Fragen herauszufinden, ob das Kind Probleme haben könnte. Ich überlege, ob man Miriam nicht von der Lehrerin fernhalten wollte.
So hirnrissig finde ich den Gedanken gar nicht.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.07.2017 um 07:51
Zitat von Gastleserin77Gastleserin77 schrieb:So hirnrissig finde ich den Gedanken gar nicht.
Oh, danke. Ich kam jetzt nur auf die Idee,weil ein Freund meines Sohnes die Angewohnheit hatte, jeden Montag die Schule zu schwänzen. Bauchschmerzen, Kopfschmerzen usw.. Das ging eine ganze Zeit so. Was im Vorab gelaufen ist, weiß ich nicht. Aber letztendlich wurde der Junge und seine Eltern zum Schulpsychologen bezüglich eines Gespräches geschickt.

Wenn jetzt der Lehrerin an Miriam irgendetwas aufgefallen wäre, hätte sie wahrscheinlich zuerst einmal versucht, selbst herauszufinden, ob das Mädel Probleme haben könnte. Ggf. hätte man die Eltern zu einem Gespräch bestellt und notfalls auch einen Schulpsychologen hinzugezogen. Ich persönlich ziehe in Betracht, dass man verhindern wollte, dass Miriam etwas ausplaudern könnte. Dabei denke ich jetzt nicht an Missbrauch innerhalb der Familie. Da gibt es genügend andere Dinge, die Eltern einfach vor den Lehrern verheimlichen wollen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.07.2017 um 08:54
Ich habe mir jetzt auch nochmals den XY Film angeschaut. Dort spricht eine gemeinsame Freundin von Silvia und Marco. Sie erzählt, dass Marco gesagt habe, dass Silvia sich von ihm trennen solle, wenn sie es nicht mehr mit ihm aushalte. Auch hier fehlt natürlich ein Teil, der die Öffentlichkeit nichts angeht, denn die Freundin hat ja bestimmt mitbekommen, was Silvia an Marco kritisiert hat, damit er überhaupt zu dieser Meldung von Marco kam. Vielleicht war es eventuell die Zeit, als Marco anscheinend ein Alkoholproblem hatte und den Führerschein verlor. Das wurde leider nicht gesagt. Da dieses Problem aber schon länger zurückgelegen haben muss, dürfte es ja nicht mehr aktuell gewesen sein.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

09.07.2017 um 09:22
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Da dieses Problem aber schon länger zurückgelegen haben muss, dürfte es ja nicht mehr aktuell gewesen sein.
Wieso? Kann doch immer noch ein Thema gewesen sein? Trennungen kommen ja selten von heute auf morgen, meistens kommen da ja einige Dinge zusammen...


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.07.2017 um 09:23
Die familieninterne Situation hier zu analysieren, steht uns nicht zu.
Mir ist bewusst, dass jeder hier mitlesen kann, somit auch Familie und Freunde der Schulzes.
Ihnen wünsche ich baldige Gewissheit über den Verbleib ihrer Lieben.
Es geht ja immer wieder um das (mögliche?) Motiv, weil man sich nicht vorstellen kann,
dass ein liebender Vater fähig ist, sein Kind zu töten. (ich auch nicht)
Für die Polizei steht nun mal fest, dass es doch so war und es geht nur noch darum,
wo Mutter & Tochter verborgen sind.
In dem, was veröffentlicht wurde, ob Fernsehen oder Presse, steht sicher nur ein  Bruchteil der Ermittlungsergebnisse.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.07.2017 um 10:11
Zitat von SolaniaSolania schrieb:dass ein liebender Vater fähig ist, sein Kind zu töten. (ich auch nicht)
Aber die Realität zeigt leider etwas anderes. Marco S. wäre nicht der erste Vater gewesen, der sein Kind getötet hätte, gerade weil er es geliebt hatte und im Falle einer Trennung das Kind zumindest teilweise verloren hätte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.07.2017 um 11:15
 Wie sicher ist eigentlich das Datum der Sichtung am See?


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.07.2017 um 11:40
@Solania
Die Zeugin selbst war sich im Tag nicht sicher. Die Ermittler haben aufgrund von anderen Informationen, die ihnen vorliegen, geschlossen, dass die Sichtung an diesem Tag gewesen sein muss. Es besteht daher ein gewisser Rest-Unsicherheitsfaktor.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.07.2017 um 11:50
Zitat von CottingleyCottingley schrieb:s besteht daher ein gewisser Rest-Unsicherheitsfaktor.
Glaube ich eigentlich nicht, denn man hat mit Sicherheit anhand des Ausschlussverfahrens feststellen können, an welchen Tagen zuvor sie nicht am See gewesen sein konnten. (Arbeitszeiten von Silvia, Marco,) und Unterhaltung von Miriam mit ihrer Freundin per SMS. Ich denke, dass der Tag schon sicher ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.07.2017 um 15:34
Es wurde so viel hin und herüberlegt, Zeiten, Daten und Orte miteinander verglichen.
Wäre es möglich, das er Beide irgendwo eingesperrt hat?
Gibt es in der Gegend verlassene Höfe, Scheunen etc.?
Kalkgruben? :(


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.07.2017 um 19:36
"Kleidungsspur führt ins Leere......
Zuletzt hatten sich die Ermittler wegen mehrerer Kleidungsstücke, die in der Nähe des Hauses der Familie gefunden wurden, Hoffnungen auf weitere Erkenntnisse gemacht. Vergebens, wie die Polizei am Montag mitteilte. "Die Spezialisten des Landeskriminalamtes in Hannover konnten keine Spuren an der Bekleidung sichern, die auf die Vermissten hindeuten", hieß es von der Behörde in Harburg."

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Fall-Schulze-Kleidungs-Spur-fuehrt-ins-Leere,drage430.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.07.2017 um 20:33
Da wollte  jemand schneller und schlauer als die Polizei sein.
War wohl nichts mit der Müllsammlung.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

10.07.2017 um 21:35
@Solania
Ja. Da dürften die Lumpensammler Hobbyermittler jetzt etwas sparsam aus der Wäsche gucken... 😂


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.07.2017 um 22:01
OT
Etwas Gutes hatte die Aktion:
Eine kleine Menge weniger Müll liegt in der Landschaft. 
Sorry, das musste jetzt mal sein. ;)

Zurück zum Thema.....


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2017 um 09:06
@Maine-Coon

Haben dir die Ermittler Bescheid gegeben?


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2017 um 09:18
Was hätten diese Kleider auch mit S und M zu tun haben sollen? Das ergab für mich sowieso noch nie Sinn.

Ich weiß nicht, ob Hobbyermittler, die vor Ort nach Spuren suchen, eigentlich den Ermittlungen mehr dienlich oder hinderlich sind. Darüber lässt sich bestimmt streiten.


Anzeige

melden