Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

23.11.2017 um 11:51
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Das sind für mich zwei ganz unterschiedliche Geräusche.
Genau das gleiche dachte ich auch.Das eine eher hell mit einem Knall, das andere eher dumpf.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

23.11.2017 um 11:54
@Siegessicher
Marco Schulz hatte von 20:58 als sich sein Handy ausloggte bis zum nächsten Morgen gegen 7Uhr Zeit bis er wieder in Drage gesehen wurde um die Leichen zu verstecken. Am Nachmittag kann er sie auch nur "grob" versteckt haben.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.11.2017 um 11:59
https://www.google.de/amp/m.bild.de/regional/hamburg/kriminalfaelle/der-letzte-weg-der-schulzes-46879062,view=amp.bildMobile.html

Hier nochmal der Tagesablauf der Familie


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.11.2017 um 11:59
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Marco Schulz hatte von 20:58 als sich sein Handy ausloggte bis zum nächsten Morgen gegen 7Uhr Zeit bis er wieder in Drage gesehen wurde um die Leichen zu verstecken. Am Nachmittag kann er sie auch nur "grob" versteckt haben.
ich werde mir mal die Gegend angucken, ob es möglich ist so eine Zwischenlagerung unbemerkt zu finden.

Diese Karte von dir ist sehr hilfreich. Dort wird sehr genau der vermutliche Tatort angegeben. Das habe vorher ich so noch nicht gesehen.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.11.2017 um 12:04
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:ich werde mir mal die Gegend angucken, ob es möglich ist so eine Zwischenlagerung unbemerkt zu finden
Das wäre super von dir:-)


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.11.2017 um 12:13
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Das sind für mich zwei ganz unterschiedliche Geräusche.
Finde ich nicht. Gerade aus einiger Entfernung (die Ohrenzeugin war zu dem Zeitpunkt schon weiter weg), hört sich das wie so ein dumpfes "uuumpf uuuumpf" an.
Meiner Meinung nach würde das Geräusch auch noch zu einer Waffe mit Schalldämpfer passen, aber in Abwesenheit von entsprechenden Spuren (Hülsen, Blut, Schmauchspuren, Schleifspuren usw.) ist es natürlich unwahrscheinlich, dass Marco S. eine schallgedämpfte Waffe benutzt hat.

Aber: Gab es da nicht einen Wirtschaftsweg in der Nähe des Weges am See? Was wenn Marco S. doch Profis angeheuert hat?
Szenario: An der geplanten Stelle, wo die Profis Mutter und Tochter "übernehmen" sollen, fängt Marco S. plötzlich an als verabredetes Zeichen irgendwelche Faxen zu machen. "Sag mal spinnst du?" ... "Papa lass das". Die Profis tauchen bewaffnet auf, nehmen Mutter und Tochter mit. Die Autotüren schlagen zu. Abfahrt. Marco S. geht alleine weiter und fährt nach Hause.
Damit ließen sich die Geräusche erklären und es würde auch zeitlich locker hinkommen, wenn er nur passiv war. Zudem würde es psychologisch insofern passen als er seiner über alles geliebten Tochter nicht selbst Gewalt antun musste.

Fraglich wäre nur wie die Profis bezahlt wurden. Wie lange hatte M.S. das geplant? Hat er völlig unauffällig nach und nach Geld zurückgelegt, gab es irgendwo eine größere Bargeldrücklage von der niemand wusste, so dass das Fehlen posthum nie auffiel oder gab es zumindest eine etwas größere unerklärliche Kontobewegung?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.11.2017 um 12:17
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:ob es möglich ist so eine Zwischenlagerung unbemerkt zu finden.
?? was meinst mit "unbemerkt zu finden" ?
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Dort wird sehr genau der vermutliche Tatort angegeben. Das habe vorher ich so noch nicht gesehen.
Wie das jetzt ?
Das sind doch bekannte Infos/Karten...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.11.2017 um 12:18
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Meiner Meinung nach würde das Geräusch auch noch zu einer Waffe mit Schalldämpfer passen, aber in Abwesenheit von entsprechenden Spuren (Hülsen, Blut, Schmauchspuren, Schleifspuren usw.) ist es natürlich unwahrscheinlich, dass Marco S. eine schallgedämpfte Waffe benutzt hat.
Zumal noch nicht mal erwiesen ist, daß die Geräusche von einem der Schulzes verursacht wurden.
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Was wenn Marco S. doch Profis angeheuert hat?
Warum hat er sich dann nicht gleich auch von den Profis mit umbringen lassen, sondern wählte den unschönen Tod durch ertrinken ? Das hätte er dann auch einfacher haben können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.11.2017 um 12:26
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Siegessicher schrieb:ob es möglich ist so eine Zwischenlagerung unbemerkt zu finden. ?? was meinst mit "unbemerkt zu finden" ?
falscher Satzbau, ich war wohl unkonzentriert bei der Sache.

Korrekt müsste es so heißen: "...ob es möglich ist so eine unbemerkte Zwischenlagerung zu finden..."


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.11.2017 um 12:32
hier war doch vorhin so schön der Tagesablauf zu sehen. Ich finde den nicht mehr???

Ich hatte aber noch in Erinnerung: Die Frau: "Sag mal spinnst du, was soll das" Das Kind " Nein Papa lass das."

Würde man so reagieren wenn jemand mit einer Knarre vor dir steht? Ich denke nicht. Dann würde man doch eher sowas wie Hilfe o.ä. rufen und viel panischer...


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.11.2017 um 12:34
Mir als Bauerstochter kommt bei dem Geräusch ein bestimmter Verdacht, besonders wenn man bedenkt, dass Marco Schulze auch gelernter Landwirt war. Das Geräusch könnte auch von einem Bolzenschussgerät das bei der Tierschlachtung eingesetzt wird.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.11.2017 um 12:36
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Was wenn Marco S. doch Profis angeheuert hat?
Szenario: An der geplanten Stelle, wo die Profis Mutter und Tochter "übernehmen" sollen, fängt Marco S. plötzlich an als verabredetes Zeichen irgendwelche Faxen zu machen. "Sag mal spinnst du?" ... "Papa lass das". Die Profis tauchen bewaffnet auf, nehmen Mutter und Tochter mit. Die Autotüren schlagen zu. Abfahrt. Marco S. geht alleine weiter und fährt nach Hause.
Damit ließen sich die Geräusche erklären und es würde auch zeitlich locker hinkommen, wenn er nur passiv war.
Ich kann mir dieses Szenario am wenigsten vorstellen. Es ist doch grausam ohne Ende Frau und Tochter fremden Kerlen auszuliefern.
Wenn er seine Angehörigen gehasst hätte- ja. Aber nicht dieser Familienvater.
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Zudem würde es psychologisch insofern passen als er seiner über alles geliebten Tochter nicht selbst Gewalt antun musste.
Darum lieferte er sie lieber dem "Killer seiner Vertrauens" aus, damit der Gelegenheit bekommt, das Mädchen zu vergewaltigen?

edit: Die Ermittler suchen außerdem keinen Killer.
Für sie, scheint der Fall abgeschlossen zu sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.11.2017 um 12:38
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Bolzenschussgerät das bei der Tierschlachtung eingesetzt wird.
Das habe ich schon vor sehr langer Zeit geäussert. Würde auch in so fern Sinn machen da beide zierliche Personen waren u wie du schon sagst MS aus der Landwirtschaft kam.
Aber was geschah danach ?
In einen Pferdeanhänger verfrachtet ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.11.2017 um 12:40
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Aber was geschah danach ?In einen Pferdeanhänger verfrachtet ?
nein, das wird nicht gehen ohne Spuren zu hinterlassen. Und die endet am besagten Punkt der Mühlenteich-Karte


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.11.2017 um 13:08
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Es wird auch erwähnt das er noch zwei Anrufe tätigte. Einen vor dem Ausflug und einen danach.Wurde das bekannt gemacht wen er da angerufen hatte?
Ja zuerst mit dem Pferdehof und nach der Rückkehr mit dem Schwiegervater.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.11.2017 um 13:09
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:nein, das wird nicht gehen ohne Spuren zu hinterlassen. Und die endet am besagten Punkt der Mühlenteich-Karte
Man darf nicht vergessen dass erst nach ü3Wochen am Teich gesucht wurde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.11.2017 um 13:10
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Mir als Bauerstochter kommt bei dem Geräusch ein bestimmter Verdacht, besonders wenn man bedenkt, dass Marco Schulze auch gelernter Landwirt war. Das Geräusch könnte auch von einem Bolzenschussgerät das bei der Tierschlachtung eingesetzt wird
Wie groß ist solch ein Gerät ? Das Wetter war warm, daher schliesse ich fast eine Jacke aus. Wie trägt man unbemerkt solch ein Gerät ?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

23.11.2017 um 13:16
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wie groß ist solch ein Gerät ?
Etwas größer als ein Taschenschirm, würde ich sagen...


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.11.2017 um 13:17
Wie lange schätzt ihr, braucht man um den See zu umrunden?
War er dort vielleicht früher schon mal um die beste Stelle zu suchen?
Vermutung meiner seits:Er lockt sie unter dem Vorwand dahin,die große Schwester zu besuchen, worüber sie sich dann am See lautstark unterhalten.“ich dachte wir fahren zu Hope.Du sagtest wir fahren zu Hope“ usw.
An besagter Stelle tötet er sie vielleicht mit dem Bolzen Schussgerät.So jetzt müsste man wissen ob es die Stelle zulässt,das man da bis zum Abend zwei Menschen liegen lässt und niemandem fällt das auf.Denn sie wieder zurück zu tragen ergibt keinen Sinn.Erstens,hätte das jemand auffallen müssen und die Hunde hätten einen Leichengeruch im Auto warhnehmen müssen.
Sein Handy loggt sich abends aus dem Heim Netz und man sieht in erst am morgen wieder.Auch wird gesagt dass die Polizei nicht weiß was er in dieser Zeit gemacht hat.
Dies ist tatsächlich eine lange Zeit um jemanden verschwinden zu lassen.
So weit ich es gelesen habe, arbeitete er in einer Chemie Fabrik.Könnte das eventuell auch etwas mit dem verschwinden zu tun haben und sie deshalb nie gefunden wurden?
Der Knackpunkt ist einfach dieser Teich denke ich mal


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

23.11.2017 um 13:18
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:So weit ich es gelesen habe, arbeitete er in einer Chemie Fabrik.Könnte das eventuell auch etwas mit dem verschwinden zu tun haben und sie deshalb nie gefunden wurden?
Nein! Das war Closer Sensationsjournalismus, sonst nichts. Das hat die Polizei auch bekannt gegeben, dass in der Fabrik alles geprüft wurde.


Anzeige

melden