Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

23.11.2017 um 13:25
Zitat von E_ME_M schrieb:Etwas größer als ein Taschenschirm, würde ich sagen...
Nichts für die Hosentasche.
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Wie lange schätzt ihr, braucht man um den See zu umrunden?
Ich schätze 10-12 Minuten..?

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.11.2017 um 13:30
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich schätze 10-12 Minuten..?
20 min. ist mal von iwem gemessen worden.

Jay am besten liest du den fred mal quer dann beantw. sich viele Fragen

Hosentasche.
... aber Jackeninnentasche ging vll.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.11.2017 um 13:37
Zitat von MR________XMR________X schrieb:20 min. ist mal von iwem gemessen worden.
Dann bleiben ja nur knapp 10 Minuten für eine Tat. Sehe ich als unrealistisch an.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.11.2017 um 13:39
Zitat von E_ME_M schrieb:Etwas größer als ein Taschenschirm, würde ich sagen.
Googelt man etwas, dann findet man modernere Geräte die knapp die Größe eines Knirpses( kleiner Schirm) oder kleiner sind


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.11.2017 um 13:45
Bitte stellt den Chat-Modus und die Einzeiler ein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.11.2017 um 13:46
Jay1981 schrieb:
Wie lange schätzt ihr, braucht man um den See zu umrunden?
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich schätze 10-12 Minuten..?
Woher weiss man denn, dass der See komplett umrundet wurde?
Vielleicht weiss das jemand?
Es wurde ja mit Hunden gesucht, die ihre Geruchsspuren gefunden haben.
Hat das eine komplette Laufrunde ergeben?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.11.2017 um 13:55
Ich denke, dass die Situation tatsächlich am Teich eskaliert ist. Irgendwas muss der Vater gesagt oder getan haben, um die Reaktion ("Lass das!" etc.) der Mutter und Tochter ausgelöst zu haben. Allerdings halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass er sie dort umgebracht oder die Leichen versteckt/versenkt hat. Erstens war die Gefahr viel zu groß, das ihn jemand beobachtet beim Tatvorgang oder beim verstecken der Leichen und zweitens, hätte er sie im Wald/Gebüsch oder was weiß ich wo versteckt hätten doch die Hunde (oder auch die Ermittler) irgendwelche Spuren gefunden. Denn selbst wenn er sie getragen (selbst Frau und Kind auf einmal ist denke ich vom Gewicht und Handhabung zu schwer) oder anders transportiert hätte um sie vor Ort zu verstecken, wäre die Gefahr aufzufallen viel zu groß.
Die Geräusche finde ich auch sehr rätselhaft. Aus den gleichen genannten Gründen wie eben, kann ich mir nicht vorstellen, dass er die beiden erschossen hat.

Was ich sehr merkwürdig finde, ist die Geschichte mit den Bauchschmerzen des Kindes. Ich bin selbst Mutter und wenn mein Kind so schlimme Schmerzen (und das scheinbar nicht zum ersten mal) hätte, dass es nicht zu schule kann, dann würde ich definitiv zum arzt, zumal es schon einen Termin gab! Das dann widerum der Vater die Mutter kontaktiert, dass die Schmerzen wohl schlimmer geworden sind, ist auch wieder so eine Sache. Warum fährt ja dann nicht direkt mit der Tochter zum arzt/Krankenhaus? Die Mutter hätte ja nachkommen können. Denn was sollte denn die Mutter dann zuhause ausrichten können, ausser eben auch mit der Tochter ärztliche Hilfe aufzusuchen. Und da der Vater als "Kümmerer" dargestellt wird, denke ich dass er das dann auch gut alleine geschafft hätte. Aber nein, da wird auf die Mutter gewartet um dann (trotz der angeblich schlimmen Bauchschmerzen) einen Ausflug zu machen? Ich geh davon aus, das Mutter und Tochter dem Ausflug vorerst zugestimmt haben, sonst hätte es am Teich wohl andere Reaktionen der beiden gegeben. Also irgendwas kann da nicht so richtig stimmen. Vielleicht war auch die Tochter schwer krank und nur der Vater wusste das und er wollte ihr "Leid" ersparen und da er nicht ohne sie leben wollte, nahm er sich auch das Leben. Die Mutter wurde dann evtl getötet um ihr das leid zu ersparen und den Schmerz über den Tod der Tochter. Aber das ist vielleicht weit hergeholt und nur ein Gedanke der mir kam.
Was ich mir auch nur schwer vorstellen kann, dass der Vater sich an einem anderen Ort als dem der Mutter & Tochter umbringt. Er wird als sehr liebevoller Vater beschrieben der alles für seine Tochter tun würde, die das wichtigste im Leben für ihn war. Selbst wenn er irgendeinen Hass auf seine Frau gehabt hätte, würde er doch mit seiner Tochter "zusammen" bleiben wollen.

Was mir noch in den Sinn kommt: als sie am See waren, vielleicht hat der Vater auch gedroht sich selbst umzubringen und hat die zwei dadurch zu irgendwas gezwungen bzw zurück ins Auto (gleicher weg zurück, deshalb keine weiteren Spuren von Mutter und tochter) zu gehen (Autotüren zugeknallt = Geräusch). Ich kann mir auch eher vorstellen, dass er die beiden vergiftet hat, als körperliche Gewalt anzuwenden.
Wurde denn eigentlich das Gewässer (welches war das gleich?) In dem der Vater gefunden wurde, noch nach Mutter und Tochter gesucht? Das der Vater dort gefunden wurde war doch auch nur ein Zufall oder erinnere ich mich falsch?

Ich entschuldige mich für eventuelle Rechtschreibfehler etc., bin nur mit dem Handy online.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.11.2017 um 13:57
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Woher weiss man denn, dass der See komplett umrundet wurde?
Vielleicht weiss das jemand?
Es wurde ja mit Hunden gesucht, die ihre Geruchsspuren gefunden haben.
Hat das eine komplette Laufrunde ergeben?
Ja der Hunde haben die Spur vom Vater rund um den Teich verfolgt und die Hunde nehmen eigentlich die letzte Spur auf. Ich nehme an die Spur war noch da und besser zu wittern, als die von Mutter und Tochter. Weil sie wohl entgegen gesetzt wieder zum Auto zurück gingen. Glaube nicht das sie an der Stelle wo sind standen im Teich gelandet sind.


Denn die Gefahr war ja zu groß gesehen zu werden, die Zeugin war bestimmt nicht die einzige die an dem Sommerabend am Teich war. Es hätte ja 5 Minuten später wieder jemand vorbei kommen können. Schnell 2 Personen umbringen und wegschaffen?


5x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.11.2017 um 14:01
Wurde denn eigentlich das Gewässer (welches war das gleich?) In dem der Vater gefunden wurde, noch nach Mutter und Tochter gesucht? Das der Vater dort gefunden wurde war doch auch nur ein Zufall oder erinnere ich mich falsch?

Es war die Elbe, ja und dort wurde auch nach Mutter und Tochter gesucht mit Hunden. Deshalb haben sie dort ja auch das Fahrrad auf dem Grund der Elbe gefunden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.11.2017 um 14:06
@Lissy61
Ok. Dann geh ich davon aus,dass dort die Hunde keine Witterung der beiden aufgenommen haben und auch sonst keine Hinweise darauf schließen lassen? Aber er könnte sie ja auch an einem anderen Ort in der Elbe versenkt haben. Dann wären sie ja quasi trotzdem noch "zusammen". Denn wenn die Tat nicht während des Ausflugs am Teich stattgefunden hat, sondern wie ich vermute, erst später, hätte er ja die ganze Nacht dazu Zeit gehabt.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.11.2017 um 14:13
@Meyneth
Zitat von MeynethMeyneth schrieb:Ok. Dann geh ich davon aus,dass dort die Hunde keine Witterung der beiden aufgenommen haben und auch sonst keine Hinweise darauf schließen lassen?
Ich denke falls er sie ins Wasser gezogen hätte oder in ein Gebüsch hätten die Hunde die spur aufnehmen müssen, so nehme ich an das auf Grund der Witterung die (Spur) zurück zum Auto einfach verweht war, ist ja nicht das erste Mal das eine Spur endet und der Vermisste war dort nicht. An einer andere Stelle in der Elbe könnte natürlich auch sein, wenn er sie richtig beschwert hat und nicht wieder zum Vorschein gekommen sind.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.11.2017 um 14:29
Steht das mit Sicherheit fest ob die Familie an diesem Tag am See war oder könnte sich die Zeugin auch mit dem Tag geirrt haben?
Waren sie vielleicht an einem anderen Tag die älteste Tochter besuchen und machten einen Stopp an diesem See, wo sie sich dann stritten und wieder nach Hause gefahren sind?
Gegen halb acht ruft der Opa an und da hieß es das die Mutter und Tochter schon zu bett gegangen sind.glaub ich nicht.von abends bis morgens ist er nicht zuhause.vielleicht doch zuhause betäubt und dann nachts irgendwo verschwinden lassen?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.11.2017 um 14:34
23b7d6581dd5 4w420c0.bild

Nochmals zum See: der ist wirklich nicht groß. In ca. 12 min seid ihr einmal herumgelaufen.

Ausserdem ist fast der gesamte Uferbereich einzusehen, wenn ich mich im südlichen Breich des Sees befinde( also dort , wo der See an die Straße grenzt).

Für Mitglieder des Angelvereins´´ Alster e. V. Hamburg ´´ dient er als Angelteich, so dass es mE eher unwahrscheinlich ist, mal eben im Uferbereich zwei Leichen verschwinden zu lassen. Zumal MS sich bei diesem Vorgang selbst völlig durchnässt hätte.
Ich denke, so etwas fällt auf. Dieses Risiko würde man wohl kaum eingehen.

Was allerdings sehr auffällig ist, ist, dass der Breich abseits der Trampelpfade extrem dicht bewachsen ist. Hier könnte ich mir viel eher vorstellen, 2 personen relativ ungestört verschwinden zu lassen, da man nach ein paar metern nicht mehr gesehen wird.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.11.2017 um 14:37
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Ja der Hunde haben die Spur vom Vater rund um den Teich verfolgt und die Hunde nehmen eigentlich die letzte Spur auf. Ich nehme an die Spur war noch da und besser zu wittern, als die von Mutter und Tochter. Weil sie wohl entgegen gesetzt wieder zum Auto zurück gingen. Glaube nicht das sie an der Stelle wo sind standen im Teich gelandet sind.


Denn die Gefahr war ja zu groß gesehen zu werden, die Zeugin war bestimmt nicht die einzige die an dem Sommerabend am Teich war. Es hätte ja 5 Minuten später wieder jemand vorbei kommen können. Schnell 2 Personen umbringen und wegschaffen?
Danke.
Darüber muss ich nochmal nachdenken.

@mistercrime68

Der Teich ist ein Miniteich- und da sollen beiden Leichen nocht gefunden worden sein?
Man hat dort gesucht.
Dann liegen sie dort nicht.

Ich weiss, die tote Frau Fontaine wurde auch übersehen, trotz Suchund.
Aber hier wird man deutlich intensiver gesucht haben.
Und im Tiergarten-Gebüsch hatte der Hund mit Gestank zu kämpfen, der ihn vielleicht blockiert hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.11.2017 um 21:29
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Das Geräusch könnte auch von einem Bolzenschussgerät das bei der Tierschlachtung eingesetzt wird.
Das habe ich doch schon vor x-Seiten eingestellt. Das haben wir alles schon durchgekaut.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.11.2017 um 21:55
https://mobil.stern.de/panorama/stern-crime/familie-schulze--tochter-haelt-stiefvater-marco-fuer-den-taeter-6846058.html

in dieser Nachricht macht die Tochter schwere Vorwürfe gegen MS:

"Marco hatte ein Alkoholproblem und seinen Zweitjob als Lkw-Fahrer einer Supermarktkette zuvor verloren, weil er seinen Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer abgeben musste", nannte K. dem Magazin als mögliches Tatmotiv.
Auch habe der 41-Jährige die Möglichkeiten gehabt, die Leichen vor seinem vermeintlichen Suizid verschwinden zu lassen: "Marco hat in einer Chemiefabrik gearbeitet. Damit kam er an Substanzen ran, die dafür sorgen könnten, dass jemand 'richtig' verschwindet", sagte sie der "Closer".

Ich habe die Reportage, worüber manche User hier reden verpasst. Weiß jemand, ob die Tochter immer noch bis heute sowas behauptet?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.11.2017 um 22:02
Zitat von TriciTrici schrieb:Ich habe die Reportage, worüber manche User hier reden verpasst
das lässt sich nachholen


https://www.stern.de/tv/verschwundene-familie-schulze--was-passierte-mit-stiefvater--mutter-und-kind-7705444.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.11.2017 um 23:43
@Siegessicher
Vielen Dank


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 08:29
Zitat von TriciTrici schrieb:Ich habe die Reportage, worüber manche User hier reden verpasst. Weiß jemand, ob die Tochter immer noch bis heute sowas behauptet?
Nein, die Tochter hat diese Version ganz zu Anfang gebracht. Sie hat diese ziemlich schnell verworfen. Die Tochter kann ihrem Stiefvater nicht mal böse sein, wenn er ihre Mutter und Schwester tatsächlich ermordet hat. Sie denkt, dass er dann sehr verzweifelt gewesen sein muss. Ausserdem lag das mit dem Führerscheinentzug schon etwas zurück. Ich denke nicht, dass diese Tatsache etwas mit dem Verschwinden von Miriam und Silvia S. zu tun hat. Zudem äußerte die Tochter gestern, dass sie das Gefühl hatte, dass ihre Mutter angekommen sei, als sie Marco S. kennenlernte. Sie hatte anscheinend zuvor viel Pech in ihren Beziehungen. Ich gehe deshalb davon aus, dass Silvia S. diese Beziehung nicht ohne triftigen Grund aufs Spiel gesetzt hätte und sie ihren Mann nicht einfach so verlassen hätte.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 08:50
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Nein, die Tochter hat diese Version ganz zu Anfang gebracht. Sie hat diese ziemlich schnell verworfen. Die Tochter kann ihrem Stiefvater nicht mal böse sein, wenn er ihre Mutter und Schwester tatsächlich ermordet hat. Sie denkt, dass er dann sehr verzweifelt gewesen sein muss. Ausserdem lag das mit dem Führerscheinentzug schon etwas zurück. Ich denke nicht, dass diese Tatsache etwas mit dem Verschwinden von Miriam und Silvia S. zu tun hat. Zudem äußerte die Tochter gestern, dass sie das Gefühl hatte, dass ihre Mutter angekommen sei, als sie Marco S. kennenlernte. Sie hatte anscheinend zuvor viel Pech in ihren Beziehungen. Ich gehe deshalb davon aus, dass Silvia S. diese Beziehung nicht ohne triftigen Grund aufs Spiel gesetzt hätte und sie ihren Mann nicht einfach so verlassen hätte.
Das stimmt so nicht ganz.
Ich habe jetzt viele berichte gelesen und gesehen in der die gute Freundin und Nachbarin der Familie, deren Tochter mit Miriam auch groß geworden ist, sagte das über Scheidung geredet wurde.
Der Vater soll in einem Streit auch gesagt haben “ dann musst du dich von mir scheiden lassen“, woraufhin die Mutter sagte das sie dann die Tochter mit nehmen würde und der Vater darauf wiederum sagte das er sich dann das Leben nimmt.

Die Mutter von M.S sagte auch in Aktenzeichen xy das er S.S. und die Tochter niemals hätte gehen lassen und in dem Interview von Stern Tv sagte die ältere Tochter von S.S, dass sie bei ihrem letzten Besuch eine Spannung zwischen Mutter und Vater vernahm aber dem keine große Bedeutung gegeben hat.


Anzeige

melden