Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 15:39
Also ich bin sehr gespannt, ob es in den nächsten Wochen zum Verbleib der beiden vermissten was neues gibt, oder ob dann irgendwann erst Jahre später durch Zufall etwas herauskommt. (wie im Fall Tanja Gräf). Finde den Fall genauso spannend wie grausam.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 15:39
Was könnte es für Gründe haben, dass die Polizei nichts über die Informationen preisgibt, die dazu geführt haben, sofort von einem Verbrechen auszugehen?

Ob der Tippgeber das so gewünscht hat?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 15:41
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Was könnte es für Gründe haben, dass die Polizei nichts über die Informationen preisgibt, die dazu geführt haben, sofort von einem Verbrechen auszugehen?
Privatsphäre? ;) Die Öffentlichkeit muss nicht alles wissen. Wenn die Polizei die Infos hat und sie der Aufklärung dienen, dann reicht das aus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 15:42
@Kreuzbergerin: Ich könnte mir evtl. Pietätsgründe vorstellen, oder halt die typischen ermittlungstaktischen Gründe. Das würde aber bedeuten, dass die Polizei evtl. doch von einem evtl. weiteren Täter ausgeht.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 15:43
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Es war eben nur noch eine weitere Vermutung von mir.
Ich halte es auch für eher unwahrscheinlich zumindest unwahrscheinlicher als den Mord und Suizid.
Mir geht eben die Auto und vor allem die Fahrrad Aktion nicht aus dem Kopf.Und das MS seine Liebsten eiskalt ermordet hat daran will ich irgendwie nicht glauben :(
Du bist nicht allein mit dieser Theorie. Ich wiederhole, aufgrund mangelnder Kenntnisse über die familiäre Situation insgesamt, ist es schwierig, diesen "angeblichen" Selbstmord nachzuvollziehen.

Wenn eine Person "verschwinden" soll, belastet man ihn mit einem schweren Gegenstand...damit er nicht auftaucht und gefunden wird. Das hat nicht funktioniert!

Da über die Person des Familienvaters rein gar nichts bekannt wird, ist es schwierig überhaupt Thesen aufzustellen.

Die Ermittler haben keinen Anhaltspunkt, um weiter Ehefrau und Tochter evtl. aufzuspüren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 15:52
@xfairyx
Keine Ahnung, ist echt schon eine Weile her... Ich versuche mal ob ich irgendwas im Netz finden kann...
Ging auch darum, was Selbstmörder ihren Hinterbliebenen antun... und diese oftmals ganz schlimme "Schuldgefühle" mit sich tragen... weiter wurde eben auch über unbeteiligte Menschen gesprochen- die dadurch mit hineingezogen wurden. Lokführer - Autofahrer - ...
Deshalb denke ich, dass sich grundsätzlich nichts logisches bei einer solchen Tat finden lässt...

Bewusst macht es einem nochmal dieser Artikel:
Altruismus, Verlustängste und Rachegedanken
Doch was kann einen Menschen dazu bewegen, nicht nur sich selbst, sondern auch anderen Menschen das Leben zu nehmen? "Grundsätzlich haben Untersuchungen gezeigt, dass ein Großteil aller Suizidfälle mit psychischen Erkrankungen im Zusammenhang steht", so Schneider. Bei manchen Betroffenen sei auch eine akute Lebenskrise ausschlaggebend. "Menschen, die erweiterten Suizid begehen, handeln manchmal aus vermeintlich altruistischen Motiven", sagt die Expertin. Das gelte etwa für Mütter, die ihre Kinder mit in den Tod nehmen, um sie nicht vermeintlich allein zurückzulassen. Wer sich gemeinsam mit seinem Partner umbringt, bei dem spielen oft Verlustängste eine Rolle – oder aber ebenfalls Rachegedanken. Das wäre ein Motiv, das sich auch auf fremde Opfer übertragen lässt: Man will andere genauso leiden lassen, wie man selbst gelitten hat.

Heftcover Gehirn und Geist Highlights 1/2014
Die neuen seelischen Leiden
Das könnte Sie auch interessieren: Gehirn und Geist Highlights 1/2014
Die neuen seelischen Leiden
Übersichtsarbeiten belegen, dass Phänomene wie "homicide-suicide" nur äußerst selten vorkommen: Die Rate liegt je nach Land bei unter 0,2 bis 0,3 pro 100 000 Einwohner – im Gegensatz zu rund 12 bis 13 pro 100 000 Einwohner bei herkömmlichem Freitod. Einflüsse wie Alkoholmissbrauch, Arbeitslosigkeit oder häusliche Gewalt scheinen eine wesentlich geringere Rolle für die Tat zu spielen als bei Mord und Totschlag allgemein, schrieben Schweizer Forscher um Matthias Egger im Dezember 2013 in einem Review. Die Täter sind zudem oft männlich und meist älter, wie auch eine Analyse von Scott Eliason von der University of Washington bestätigt. Speziell im Bezug auf Fälle, die über einzelne Familiendramen hinausgehen, ist die Literatur allerdings spärlich, sagt Barbara Schneider. Bei Taten mit besonders vielen Opfern und einem hohen Maß an Fremdaggression könne man aber durchaus zu Recht fragen, ob ein in welcher Form auch immer erweiterter Suizidbegriff überhaupt noch passe. Die Abgrenzungsfrage ist hier schwierig.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 16:03
Schon gelesen, inzwischen sucht die Polizei nach einer Schubkarre aus Metall soll wohl der Familie gehört haben:

http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/die-verzweifelte-suche-nach-den-schulzes-42038654.bild.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 16:05
Ich tippe auch, dass sie eventuell im Sachsenwald liegen..
Würde zu gerne wissen ,was die Untersuchungen der Fahrzeuge, ins besondere der Reifen ergeben haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 16:09
Vollständiger Polizeibericht bzw. Pressebericht der Polizei Harburg zu SCHUBKARRE:
Buchholz (ots) - Im Rahmen weiterer Zeugenvernehmungen erlangten die Ermittler der Soko Schulze heute Kenntnis darüber, dass zum Haushalt der seit dem 22./23.07.15 vermissten Familie eine Schubkarre aus Metall gehört, die derzeit nicht aufzufinden ist. Es handelt sich um eine Karre mit Metallfelge und Metallschütte, wie sie auch im Baugewerbe Verwendung finden. Nach Angaben der Zeugen weist die Karre starke Roststellen auf. Zu weiteren Details können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Die Polizei fragt deshalb:

- Wer kann Angaben zum Verbleib dieser Schubkarre machen? Wurde die Karre eventuell bereits vor dem Verschwinden der Familie ausgeliehen?
- Wem ist im Bereich der Ortschaft Drage eine entsprechende Schubkarre aufgefallen?
Hinweise bitte an die Soko Schulze, Telefon 0 41 81 / 285 285 oder jede andere Polizeidienststelle.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
QUELLE: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59458/3087567 (Archiv-Version vom 05.08.2015)


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 16:13
*Ironie* vielleicht sollten sie mal den Nachbarn fragen

sry, war mein erster Gedanke im Hinblick aufs Damenrad ...


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 16:14
Also entweder wurden Rostpartikel in einem der Autos gefunden, oder aber die Info, dass es so eine Karre gab ,kommt von den Nachbarn oder Angehörigen.
Ich wundere mich auch, dass ein noch dazu ehemaliger Nachbar das Rad erkannt hat und nicht Angehörige schon vorher.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 16:23
Scheinbar gibt es ja Zeugen, die von Anfang an eng mit der Polizei zusammenarbeiteten und sich sehr gut im Haushalt der Schulzes auskennen, evtl. sogar einen Schlüssel zum Haus haben. Diese Zeugen haben immerhin sofort feststellen können, dass das grüne Herrenrad fehlt, haben andererseits komischerweise nicht gewusst, dass das silberne Damenrad des Nachbarn inzwischen den Schulzes gehört... Die gleichen Zeugen könnten nun erst bemerkt haben, dass auch die Schubkarre fehlt. Wobei dann fraglich ist, wenn diese Zeugen nicht mitbekommen haben, dass die Schulzes auch ein silbernes Damenrad besitzen, könnte natürlich auch sein, dass sie nicht mitbekommen haben, dass die (rostige) Schubkarre zwischenzeitlich evtl. schon auf dem Sperrmüll gelandet ist.

So oder so, jemand schrieb hier, in der Auffahrt der Familie liegen Säcke mit Erde und ähnliches, als hätte man eine größere Aktion im Garten geplant. Das im Zusammenhang mit einer fehlenden Familie und einer fehlenden Schubkarre macht kein schönes Kopfkino. Ich hoffe, die Polizei hat den Garten der Familie gründlich abgesucht nach eventuellen neuen Anpflanzungen u.ä.! Gabs ja schon mal, dass ein vermisstes Paar im eigenen Schrebergarten vergraben worden ist und trotz Suche der Polizei dort erst nach dem Geständnis des Mörders gefunden worden ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 16:30
Ja genau und die Schaufel, der Spaten und 3 Säcke Zement fehlen womöglich auch noch.Wenn nicht jetzt dann auf jeden Fall die nächsten paar Tage.Nun gut,hoffen wir das auch die Schubkarre gefunden wird.Nur weit wird sie nicht sein.Wer spaziert schon ewig lang mit ner Schubkarre rum ohne aufzufallen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 16:34
Kann ja auch zum Transport der beiden in genutzt worden sein..


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 16:35
@Comtesse
ich war an den Säcken, Haufen Grit und dem Schuppen interessiert! Für mich dann um so interessanter, dass nun auch eine Schubkarre fehlt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 16:36
Ob so eine Schubkarre ins Auto passt. Damit hätte er weit in den Wald fahren können, wo er nicht mit seinem Auto hinkommt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 16:38
@MATULINE
Das meinte ich damit.
Und klar passt so eine Karre ins Auto.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 16:41
Wie auch immer, wenn es der Vater war, dann scheint es entweder eine Tat aus Liebe oder aus Hass gewesen zu sein.
Wie baust Du in ein Mordszenario "Liebe" mit ein ? Wenn bei einem erweiterten Selbstmord Menschen mitgenommen werden, hat das nichts mit Liebe zu tun. Das mag sich der Ausführende vielleicht einreden, aber mehr auch nicht.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 16:45
Die Polizei hat sich ja offenbar nur auf die Elbe als Fundort eingeschossen.
Warum durchkämmen die nicht einen gewissen Abschnitt vom Sachsenwald. Dort wurden schon oft Leichen gefunden.
Und es ist nicht so abwegig, weil das ja auch in der Nähe ist.


Anzeige

1x zitiertmelden