Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 10:23
Zitat von ForesterForester schrieb:3. Wäre es extrem auffällig wenn die CHEFIN mit einem Herrenfahrrad zur Arbeit erscheint.
?

Ich glaub, mittlerweile ist bei den vorhandenen Infos so sehr die Luft raus im Thread, dass alles irgendwie verdächtig und mysteriös erscheint. Ich kann mich auch der Mehrheitsmeinung nicht anschließen, der Mann hätte das alles so toll verschleiert und geplant. Die Frau und Tochter werden in näherer Umgebung zum Haus irgendwo liegen, und bei seinem Suizid wollte er schlicht sichergehen, dass er auch ertrinkt und hat daher die Variante mit dem Stein an dieser Brücke gewählt.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 10:25
@stefan33: So könnte es natürlich gewesen sein. Da gebe ich Dir absolut recht.

Aber dafür würde es meines Erachtens auch Zeugen geben.

Und vor allem MUSS es dafür Zeugen geben, falls Frau Schulze an dem Tag in dieser Filiale in Winsen anwesend war.

Somit dürfte der Polizei so oder so bereits genau bekannt sein, ob Frau Schulz an dem fraglichen Tag dort war.

Allerdings nutzt das unter dem Strich nicht wirklich was, wenn sie danach verschwunden ist und nun keiner weis wo sie ist und auch niemand weis wo die Tochter ist.

Oder sehe ich das falsch.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 10:25
@stefan33
@Forester
Ich versuche halt irgendwie zu verstehen warum MS mit dem grünen Rad wegfuhr,es direkt beim Lidl abstellt und mit dem silbernen (Damen)Rad bis nach Lauenburg zur Brücke fährt ? und es in die Elbe wirft und mit einem Betonklotz am Körper reinspringt.Ok das mit dem Betonklotz kann ich gut nachvollziehen aber das mit den Fahrrädern absolut garnicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 10:26
Hab ich das richtig verstanden dass das silberne Fahrrad gar nicht SICHER der Familie gehörte sondern das nur vermutet wird er sei damit zur Brücke und hat das in die Elbe geworfen bevor er gesprungen ist? Ich möchte keinen verwirren gerad aber mich verwirrt das.

Im übrigen ist das schon eine sich selbst gegenüber SEHR aggressive Art sich das Leben zu nehmen. Sich selbst mit einem Stein am Bein ins Wasser zu schmeißen um zu ertrinken. Das sagt doch schonmal ne menge aus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 10:28
Noch mal ausführlicher:
- Frau fährt mit dem Auto zum Lidl arbeiten
- Irgendwann fährt der Mann mit dem grünen Rad zum Lidl und passt seine Frau bei Dienstschluss ab. Dass er dabei mit dem grünen Rad kommt, wird nicht beobachtet.
- Sie fahren zusammen mit dem Auto weg
- Irgendwas Schlimmes passiert.
- Am folgenden Tag fährt der Mann dann mit dem silbernen Rad von Zuhause zur Brücke.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 10:29
@Kreuzbergerin
Das kommt auf die Filiale und die Öffnungszeiten an .
Manche fangen um 05:30 ,06:00 oder um 06:30 .
Das kann dann bis 14 oder 16 Uhr gehen je nach dem wie stark der Umsatztag ist .
Die Spätschicht ist meist ab 12 oder 14 Uhr bis Ende (20 oder 21 Uhr je nach dem wie lange die Filiale geöffnet hat ).
Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 10:32
Im übrigen ist das schon eine sich selbst gegenüber SEHR aggressive Art sich das Leben zu nehmen. Sich selbst mit einem Srein am Bein ins Wasser zu schmeißen um zu ertrinken. Das sagt doch schonmal ne menge aus.
Das ist vermutlich Ansichtssache. Es ist eine sehr sichere Art, sich das Leben zu nehmen. Das ist mMn das einzige, was es über ihn aussagt: Er wollte sicher gehen.

Ich empfehle dazu diese Statistik: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/585/umfrage/selbstmordmethoden-in-deutschland-2006/ (Archiv-Version vom 06.07.2015) - nur, um mal einen Überblick zu haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 10:35
@stefan33
wäre ein Ansatz, aber was leider nicht passt, ist, dass er nachdem er den Sandero abgestellt hat, also nach 7:30 Uhr am Donnerstag mit dem grünen Fahrrad losgefahren ist. Und BEIDE sollen laut FOKUS am Donnerstag frei gehabt haben, folglich auch kein Frühschichtszenario am LIDL.

Vielleicht hat er jemanden an diesem Winsener LIDL aufsuchen wollen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 10:35
@stefan33
MS wurde am Donnerstag Morgen mit dem Auto seiner Frau gesehen.Er parkte vor dem Haus und fuhr mit dem grünen Rad davon.Stellte es vorm Lidl ab.Gefunden wurde das silberne Rad in der Elbe.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 10:37
Ich dachte das grüne Rad wurde am Bahnhof Winsen gefunden und nicht beim Lidl.

Irgendwie ist grad alles sehr verwirrend.
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Noch mal ausführlicher:
- Frau fährt mit dem Auto zum Lidl arbeiten
- Irgendwann fährt der Mann mit dem grünen Rad zum Lidl und passt seine Frau bei Dienstschluss ab. Dass er dabei mit dem grünen Rad kommt, wird nicht beobachtet.
- Sie fahren zusammen mit dem Auto weg
- Irgendwas Schlimmes passiert.
- Am folgenden Tag fährt der Mann dann mit dem silbernen Rad von Zuhause zur Brücke.



melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 10:39
@Carietta
Schau mal wo das Fahrrad steht.Vorm Lidl.
Und gleich da ist auch der Bahnhof in Winsen.
http://www.bild.de/regional/hamburg/familiendrama/neue-spur-im-fall-der-familie-schulze-42051012.bild.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 10:41
Ist das sicher, dass er am Do mit dem grünen Rad gesehen wurde?


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 10:42
@Nina75
Danke, das war mir neu. Ich bin immer direkt vom Bahnhof ausgegangen.

Edit

Beitrag von hexe40 (Seite 82)

Lag wohl an dieser Aufstellung in der von Nähe des Bahnhofs aber nicht von Lidl die Rede war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 10:51
@stefan33
Wenn du mal am Anfang des threads schaust, dann ist da immer von dieser Beobachtung die Rede, erst Sandero zu Hause abstellen und dann mit grünem Rad weg und die Ermittler suchen da schon nach dem Rad und weiteren Zeugen, die ihn gesehen haben, auf dem Rad.

Das Rad wurde schon Donnerstag , einen Tag bevor man ihn dann zufällig fand gefunden, der Fund des Rades wurde aber erst Samstag der Öffentlichkeit bekanntgegeben. Das finde ich auch merkwürdig, dass die Ermittler diese info zum grünen Rad erstmal zurückgehalten haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass M.S. , nachdem er den Sandero abgestellt hatte, mit dem Rad zum winsener LIDL ist, weil er da auch noch etwas vorhatte, was aber wohl nicht geklappt hat. Er dann aber seinen weiteren Plan verfolgt hat und mit der Bahn nach Lauenburg gefahren ist, wo er schon das Damenfahrrad deponiert hatte etc. weil sein Selbstmord ein fester Teil seines Planes war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 10:51
Das Fahrrad ist doch ein sehr gutes Beispiel dafür das eben nicht immer alles gesehen oder bemerkt werden muss. Vermutlich stand das gute Stück eine Woche lang vorm Lidl und niemand hat es bemerkt obwohl danach gesucht wurde. Es muss halt nicht immer alles und jeder gesehen werden. Und selbst wenn stellt sich immer die Frage ob man sich das auch merkt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 11:06
Die Schulzes arbeiteten beide in Geesthacht, er in einer Düneberger Chemiefabrik, sie bei Lidl.
laut LZonline vom 31.07.15


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 11:09
Ein Artikel vom 1.08.
Aus dem Haus der Familie Schulze fehlt ein grünes Herrenanzug. Marco Schulze könnte damit am Donnerstag Morgen unterwegs gewesen sein
Zuletzt will ein Zeuge sie am Mittwoch vor einer Woche gesehen haben,zusammen im Auto.
http://m.morgenpost.de/vermischtes/article205527039/Moegliche-Spur-der-Familie-Schulze.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 11:14
@Nina75
Herrenanzug? Du meinst Herrenrad...

Bestimmt vom Smartphone (Autokorrektur) geschickt? Passiert mir auch hin und wieder ; )


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 11:17
@Forseti70
Ja natürlich meinte ich das Herrenrad. SORRY.Mein Handy macht manchmal was es will..


Anzeige

melden