Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 14:55
Ich habe mich gerade gefragt, ob sofern Mutter und Tochter wirklich noch leben sollten, die Möglichkeit besteht, dass sie sich jetzt aus Angst und Scham nicht mehr melden? Vielleicht ist es einem nun sehr unangenehm und man leidet natürlich auch unter den Folgen, die eine mögliche Auszeit/flüchten vor dem Ehemann nach sich gezogen hat? Denkbar wäre es.

Wie ich aber bereits schon mal aufzählte, gibt es aber auch eine Menge Indizien, die gegen einen freiwilligen Weggang sprechen... nichts mitgenommen, anderen nicht vorher Bescheid sagen (zumindest der älteren Tochter) etc.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 14:55
@smallfletcher
hahaha siehe beitrag direkt über dir.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 14:59
Ich gehe mal davon aus das sich dieses Drama schon vorher angekündigt hat. Wie hier ja schon einige User sagten ist es nicht normal das gleich eine so große Suchaktion anlief.

Und auch wenn man auf Fb nicht stalken soll, möchte ich nur eines dazu sagen. Glücklich wirkten Mutter und Tochter nicht auf mich, das kann natürlich täuschen und nur eine momentaufnahme sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 14:59
@ Diethylamid: Wir haben zeitgleich geschrieben, ja.

Ich glaube auch, dass man das nicht ewig aufrecht erhalten kann natürlich. Aber ich glaube ich wäre sehr verzweifelt, man weiß ja wie die Medien das ausschlachten. Aber wie gesagt, es spricht ja schon auch sehr dagegen, dass man langfristig zumindest ohne Ausweispapiere etc. nicht klar kommt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 15:00
Zitat von FroschkönigFroschkönig schrieb: Aber zwei Menschen gleichzeitig zu töten ohne dass die sich wehren, oder die Flucht versuchen, stelle ich mir doch schwierig vor.
Das ist doch nicht schwer, insbesondere wenn man direkten "Zugriff" auf die Personen hat und deren Tagesablauf genau kennt. Da gibt es zahlreiche Möglichkeiten: Erst die Tochter abpassen wenn sie von der Schule kommt, später die Frau. Oder noch leichter: Einfach abwarten bis beide schlafen. Da haben andere erweiterte Suzis schon ganz anderes geschafft: Der französische Familienvater, dessen Fall ich eingangs mal zitiert hatte, hat z.B. 5 seiner Familienmitglieder erlegt und fein säuberlich unter der Terasse aufgereiht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 15:01
Mal angenommen SS wollte sich von MS trennen,am Mittwoch fuhr sie mit der Tochter mit dem Auto von zu Hause weg.Ihr Auto ließ sie am Bahnhof stehen und fuhr mit dem Zug weiter.MS fuhr mit dem silbernen Rad Richtung Bahnhof,sah das Auto hatte den Zweitschlüssel und fuhr dann überall umher.Eventuell die ganze Nacht.Morgens fährt er wieder nach Hause,komplett durchgedreht lässt das Auto vor dem Haus stehen und fährt mit seinem Rad zum Bahnhof.Vielleicht hatte er mitbekommen das seine Frau mit Kind sich in Lauenburg aufhalten könnte.Da fuhr er dann hin.Als er merkt es ist aussichtslos weiter nach beiden zu suchen entschließt er sich umzubringen.SS und Tochter sind irgendwo weiter weg ohne das sie mitbekommen haben was da überhaupt passiert ist.
Sie brauchen vielleicht nur eine Auszeit.
Deswegen meldeten sie sich bis jetzt noch bei niemandem.
Ist aber wahrscheinlich nur mein Wunschdenken.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 15:02
@smallfletcher
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Ich habe mich gerade gefragt, ob sofern Mutter und Tochter wirklich noch leben sollten, die Möglichkeit besteht, dass sie sich jetzt aus Angst und Scham nicht mehr melden? Vielleicht ist es einem nun sehr unangenehm und man leidet natürlich auch unter den Folgen, die eine mögliche Auszeit/flüchten vor dem Ehemann nach sich gezogen hat? Denkbar wäre es.
Wenn alles geplant war, den Ehemann "auszuschalten", dann ist keine Rede mehr von Angst und Scham.

Was für einen Bezug gab es überhaupt zu der älteren Tochter?

Ich bleibe dabei, Interna der Familie wurden bisher nicht öffentlich gemacht, daher ist es unmöglich, ein These aufzustellen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 15:03
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Es ist jedoch außerordentlich schwierig, mit einem 12 jährigen Teenager einfach so auszusteigen, ohne Zugriff auf finanzielle Mittel und ohne irgendwas einzupacken
Wer weiß wie das mit den Finanzen ist... und solange man nicht fliegt, kommt man auch ohne Ausweis recht weit. Vielleicht sind die beiden inzwischen auf einem Weingut in Spanien bei einem reichen Großgrundbesitzer und haben bis ans Lebensende ausgesorgt. Ok, das ist jetzt sehr spekulativ.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 15:03
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Als er merkt es ist aussichtslos weiter nach beiden zu suchen entschließt er sich umzubringen.
Merkst du eigentlich wie doof das klingt? ;)

Und ja, Wunschdenken ist keine Theorie die man zu sehr ernst nehmen sollte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 15:04
Zitat von FroschkönigFroschkönig schrieb:Wer weiß wie das mit den Finanzen ist... und solange man nicht fliegt, kommt man auch ohne Ausweis recht weit. Vielleicht sind die beiden inzwischen auf einem Weingut in Spanien bei einem reichen Großgrundbesitzer und haben bis ans Lebensende ausgesorgt. Ok, das ist jetzt sehr spekulativ.
Solche Szenarien verraten häufig eher was über den der sie vorschlägt, als über die, deren Verschwinden sie erklären sollen :-D


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 15:07
@diethylamid
Mag vielleicht doof klingen aber viele bringen sich um wenn der Partner sie verlässt.Kurzschlussreaktion.
Das Wunschdenken meinte ich das Mutter und Tochter lebend auftauchen und nicht irgendwo umgebracht wurden.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 15:14
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Mag vielleicht doof klingen aber viele bringen sich um wenn der Partner sie verlässt.Kurzschlussreaktion.
Kurzschlussreaktion ist nachvollziehbar, doch bedingt durch das Szenario des "verlassen werden" hinterlassen viele Selbstmörder eine Botschaft.

Es passt nicht, sich mit einem 25 kg Betonklotz zu beschweren, nur weil man "verlassen" wurde.

Dieser "angebliche" Selbstmord passt für mich nicht ins Bild, aufgrund mangelnder Kenntnisse! Da sind die Ermittler eventuell besser informiert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 15:19
Was für mich am stärksten gegen die "Frau und Kind sind untergetaucht" Theorie spricht, ist die Tatsache, dass die Polizei so schnell und mit dem ungewöhnlichen Mittel der Personalausweisfotos nach den Verschwundenen gesucht hat.
Da scheinen Informationen vorzuliegen, die ein Verbrechen auch an Frau und Kind wahrscheinlich machen.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 15:23
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Was für mich am stärksten gegen die "Frau und Kind sind untergetaucht" Theorie spricht, ist die Tatsache, dass die Polizei so schnell und mit dem ungewöhnlichen Mittel der Personalausweisfotos nach den Verschwundenen gesucht hat.
Da scheinen Informationen vorzuliegen, die ein Verbrechen auch an Frau und Kind wahrscheinlich machen.
Eben. Ich glaube, die Polizei weiss da einfach mehr in Sachen "Motiv" seitens des Vaters. Bzw sie haben da eine Vermutung, die sie nicht weitergeben an die Presse. Das denke ich


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 15:25
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Was für mich am stärksten gegen die "Frau und Kind sind untergetaucht" Theorie spricht, ist die Tatsache, dass die Polizei so schnell und mit dem ungewöhnlichen Mittel der Personalausweisfotos nach den Verschwundenen gesucht hat.
Da scheinen Informationen vorzuliegen, die ein Verbrechen auch an Frau und Kind wahrscheinlich machen.
Erstens das. Zweitens - wo sollen sie denn freiwillig hin sein ohne Ausweise und Gepäck? Denkbar wäre ja sonst noch ein Szenario à la "Pass mal auf, ich trenne mich von dir, ich fahre jetzt zwei Wochen in den Urlaub mit dem Kind und wenn wir zurück sind, bist du bitte ausgezogen!" Aber in dem Fall hätte die Mutter was eingepackt für sich und ihre Tochter, hätte die Reiterferien abgesagt, hätte ihren Ausweis und wahrscheinlich auch ihr Auto mitgenommen, hätte beim Arbeitgeber Urlaub eingereicht und sich zumindest bei IRGENDWEM abgemeldet.

Da all dies nicht geschehen ist und sie sich bisher nicht gemeldet haben, ist davon auszugehen - leider - dass sie und die Tochter auch nicht mehr leben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 15:28
@Mauro
@Kreuzbergerin

Es war eben nur noch eine weitere Vermutung von mir.
Ich halte es auch für eher unwahrscheinlich zumindest unwahrscheinlicher als den Mord und Suizid.
Mir geht eben die Auto und vor allem die Fahrrad Aktion nicht aus dem Kopf.Und das MS seine Liebsten eiskalt ermordet hat daran will ich irgendwie nicht glauben :(


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 15:30
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Und das MS seine Liebsten eiskalt ermordet hat daran will ich irgendwie nicht glauben
Liebe und Hass liegen oft eng beieinander^^


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 15:33
@Nummer33 wie heißt den diese doku? Klingt nämlich sehr interessant.


Anzeige

melden