Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 13:01
@diethylamid
Sorry, war verwirrend, hast Recht. In dem Bericht stand entweder damit die Mutter sie nicht bekommt ODER weil das Kind dann alleine wäre (wenn er sich auch umbringt / geplant).

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 13:02
Noch steht ja auch gar nicht fest, ob er sie getötet hat. Es wird ja bisher nur vermutet.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 13:05
@Nussknacker13
hehe schon okay ;) Ich mags Leute zum Nachdenken zu bringen. Das hilft mir selbst beim nachdenken.

@Clairence
genau. Entweder war er es oder es war eben die Frau selbst. Aber was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen. Unfall z.B finde ich recht unwahrscheinlich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 13:07
@diethylamid
Stimmt.

Ich halte Unfall für total abwegig. Dann gehe ich nicht nach Hause und bringe mich später um. Würde eher um Hilfe schreien, Notruf wählen etc.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 13:07
@Nussknacker13
nicht nur das. ich würde ja auch keine Spuren beseitigen oder? ;) Bei einem Unfall hätte man die Tochter und die Mutter sicherlich schon gefunden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 13:08
@diethylamid
Eben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 13:10
Wurde eigentlich die Schubkarre gefunden, die im Schuppen fehlte?


melden
melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 13:11
@diethylamid
okay, danke.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 13:14
Vor allem an einem so gut besuchten See wie dieser ja scheinbar ist. Sollte da ein Unfall passieren, ruft man wohl als erstes um Hilfe in der Hoffnung von einem der vielen Leute die da rumlaufen gehört zu werden.
Frau und Kind verunglücken tödlich und er weiß nicht was er machen soll, also verscharrt er sie in Wald oder wirft sie in den See? Wohl nicht...


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 13:14
Mütter bringen sich zusammen mit ihren Kindern um, das gibts auch häufiger .. eventuell ist das Szenario ein ganz anderes gewesen, als man bislang vermutet


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 13:15
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:"Ich weiß nicht, ob er sich vielleicht nicht ein bisschen zu viel zugemutet hat, er wollte immer für jeden da sein", sagt der Freund.
Das hat mich an einen Fall erinnert aus den USA, wo ein Mann auch die ganze Familie ausgelöscht hat, mir fällt der Name gerade nicht ein. Er war auch immer für alle da, treusorgend und lieb, seine Probleme (finanzieller Natur) hat er für sich behalten, bis sie ihm über den Kopf gewachsen sind und er wusste, er steht vor dem wirtschaftlichen Ruin. Den Gedanken, dass seine Familie aus dem schönen Haus ausziehen muss und in armen Verhältnissen leben, fand er so schrecklich, dass er sich entschloss, alle zu töten. Er war davon überzeugt, damit das richtige zu tun und die Frau, Kinder und eigene Mutter vor einem schrecklichen Schicksal zu bewahren. Er hatte eigentlich vor, sich selbst zu töten danach, fand aber nicht den Mut und wanderte stattdessen aus in einen anderen Bundesstaat. Dort gründete er mit einer anderen Frau wieder eine Familie, lebte Jahrzehnte unentdeckt, bis der alte Fall im TV als Fahndung lief und ein Nachbar ihn wiedererkannte. Seine neue Familie fiel aus allen Wolken, nie hätte man ihm sowas zugetraut, er war immer die Liebeswürdigkeit und Fürsorglichkeit für alle in Person. Aber gerade Menschen, die sich selbst so verantwortlich fühlen und machen für das Wohl ihrer Lieben, glauben vielleicht dann manchmal echt, dass keiner von denen überhaupt ohne sie leben kann und geraten daher in schreckliche Verzweiflung, wenn sie merken, dass sie nicht mehr können.

Ein Profiler sagte damals über diesen Fall: Wäre der Mann wieder in eine ihm ausweglose Lage geraten, hätte er ohne mit der Wimper zu zucken auch seine 2. Familie ausgelöscht wie die Erste. Da muss man schon schlucken, wenn man sowas hört. Wie gesagt, über den Täter sagten damals auch alle, die ihn kannten, dass er immer freundlich, nett und hilfsbereit war und ein Traum-Vater und -Ehemann.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 13:15
Keine Funde an den ersten Stellen im See.
https://mobile.twitter.com/Thomas_BILDde (Archiv-Version vom 15.12.2014)


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 13:16
@ Nussknacker

Die Schukarre hatte ein Nachbar ausgeliehen


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 13:17
@frauZimt
Danke, hab´s schon gesagt bekommen.

Die Frage ist, ob die beiden überhaupt in dem See gefunden werden... Solange kann man nur spekulieren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 13:19
Der Taucher geht wieder runter. Auf dem Grund hat er kaum Sicht, muss tasten.

https://mobile.twitter.com/Thomas_BILDde (Archiv-Version vom 15.12.2014)


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 13:28
Angenommen Sylvia ist mit der Tochter zum See gefahren um sich da umzubringen.. Hat eine Notiz zu hause gelassen für ihn, "Sind beim Mühlenteich".
Er fährt zum See.. Findet sie dort nicht und geht wieder (Spur führt alleine weg).
Wobei da die Frage wäre .. Wo sind sie geblieben, denn ihre Spur führt ja nur zum Ufer?

Ne.. Passt alles irgendwie nicht.. Brauch ich gar nicht weiter spinnen :(


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 13:34
@ReconsiderBaby

mal abgesehen davon, wie die zwei Frauen sich so spurlos verstecken konnten: warum könnte ein Famiienvater so einen Aufwand rund um die ganze Geschichte betreiben? Eventuell doch auch, um jemanden zu schützen. Oder das Andenken an jemanden.

Irgendwie tun sich immer mehr Möglichkeiten auf, als das ausgeschlossen werden können


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 13:37
@Zunami
Das verstehe ich gerade nicht. Wen sollte er schützen? Welches Andenken?


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 13:42
@Nussknacker13

nunja, ist nur Spekulation, aber eventuell war es ja gar nicht der Vater, der Probleme hatte, sondern die Mutter. Bei ihr kommts evtl. zur Kurzschlussreaktion, die er nicht abwenden kann. Um das nicht der Familie, dem Umfeld zu zeigen, also um die Mutter nicht in schlechtem Licht zu zeigen, inszeniert er dieses Verwirrspiel mit seinem eigenen Suizid - weit weg vom See oder dem Ort, wie die zwei Mädels liegen - den papieren, Fahrrädern, Autos usw.

Ist schwierig, das näher zu erläutern, da ich natürlich keine falschen Anschuldigugen formulieren möchte .. ist nur so ein Gedankengang


Anzeige

melden