Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 12:44
http://www.sueddeutsche.de/wissen/leichenhunde-sie-riechen-sogar-ein-jahr-altes-blut-1.618921

Können was finden, wenn gewisse Spuren da sind ,wenn dort aber nichts passiert ist, dann nicht..

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 12:46
Zitat von E_ME_M schrieb:Soll heißen? Sie nach wie vor Fan. Er nicht mit, warum auch immer. Keine zeit, keine Lust...
Auch das lässt sich nur schwer interpretieren.

Meine Vermutung:

Es kriselte schon lange zwischen den beiden. Streitpunkt: SS wollte mehr vom Leben und hatte keine Lust mehr wegen des Hauses auf alles andere zu verzichten.
MS will die Beziehung halten und lenkt ein.
In dieser Phase werden möglicherweise die Reise gebucht und die Konzertkarte(n) gekauft.
Schätzungsweise März/April. Die Versöhnung klappt nicht, die Konzertkarte wird verkauft (Juni).
Vielleicht sollte die Karte eine Überraschung für SS sein.

Ich denke, dass das Verschwinden der beiden und der Verkauf der Konzertkarte u.U. auf dieselbe Ursache zurückzuführen ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 12:47
Zitat von E_ME_M schrieb:Naja, ich könnte mir schon vorstellen, dass sie sich zumindest wem anvertraut hat - vielleicht nicht in aller Deutlichkeit. Vielleicht war sie aufgewühlt, unkonzentriert, hat Fehler gemacht... what ever - und hat dann auf Nachfrage mit "privaten Problemen" argumentiert.
Naja, ich denke nicht, dass das allein für eine "Türöffnung" reicht....


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 12:48
@Sonadora
Das nicht. Aber vielleicht hat es ausgereicht, den AG besorgt sein zu lassen. Weitere Ermittlungen durch die Polizei im Umfeld könnten dann den Auslöser für die Durchsuchung gebracht haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 12:52
Ich denke eher, dass die Polizei vermutet hat, dass sie im Haus jemanden finden, also bewusstlos oder tot, vielleicht durch Kohlenmonoxid- Vergiftung..
Passiert ja oft.. und weil der AG telefonisch niemanden erreichte , und beide wohl als zuverlässig galten und die Polizei vor dem Haus beide Autos gesehen hat, denke ich die sind deshalb rein..


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 12:53
@E_M
Den Arbeitgeber besorgt sein zu lassen sicherlich....aber da die Türöffnung ja fast zeitnah geschah waren auch keine Umfeldrecherchen möglich....ich denke schon, dass der Polizei irgend etwas vorlag, das sie dann sofort reagieren ließ...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 12:58
@Sonadora
JA, kann schon sein. Mir ging persönlich mal durch den Kopf, ob SS vielleicht einen neuen Freund hatte und dieser sich eventuell nach dem Verschwinden extrem besorgt zeigte, weil er von einem geplanten Trennungsgespräch wusste?


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 13:03
@E_M

dann wäre es für mich aber logischer, daß der Freund frühzeitig die Polizei informiert, es sei denn, der Arbeitgeber ist der imaginäre Freund von SS


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 13:05
@whathappens
Ich meine es anders. Mal angenommen, sie hatte einen Freund - man hat sich geeinigt, dass MS jetzt reiner Wein eingeschenkt wird... Dass das Streit geben könnte ist ja klar, aber wer geht denn davon aus, dass es zu einem Familiendrama führt? Da wird man doch erst unruhig, wenn alle plötzlich weg bzw. nicht mehr erreichbar sind?
Also AG meldet vermisst, Freund parallel - wirkt zusammen verdächtig.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 13:06
wenn ich mich z. B. verabrede, mit wem auch immer und derjenige erscheint nicht und ist nicht telefonisch zu erreichen, dann versuche ich alles Mögliche, um herauszufinden wo er ist oder was passiert sein könnte


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 13:12
ist schon komisch, daß es der Arbeitgeber war, der die Anzeige aufgab.......und nicht Verwandte o. ä.


6x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 13:13
Nochmals zu den Spuren am Mühlenteich in Seppensen:
Was die Spurensuche eventuell nicht wissen kann, ist doch die Tatsache, dass neben den drei Familienmitglieder eine oder mehrere Personen dabei waren? Hunde verfolgen doch nur die Spuren, die man ihnen vorab als Vorlage unter die Nase gerieben hat? Es wird also verglichen?


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 13:13
Zitat von whathappenswhathappens schrieb:ist schon komisch, daß es der Arbeitgeber war, der die Anzeige aufgab.......und nicht Verwandte o. ä.
@whathappens
DAS finde ich jetzt gar nicht so mysteriös - Deinen Arbeitgeber sieht man in der Regel 5 Tage die Woche, Verwandte und Bekannte und Freunde nicht zwingend so oft. Auch mit der entfernt lebenden Tochter muss ja kein täglicher Kontakt bestanden haben. Dass also dem/den AG(s) auffällt, dass sie fehlen, finde ich schon einleuchtend.


Anzeige

melden