Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 11:10
Zitat von Lulu242Lulu242 schrieb:Es eskalierte dann in dem Moment, den die Zeugin ja gehört haben will, wo er vielleicht etwas gesagt hat wie z.B. "S., wenn du dich scheiden lassen willst, dann bring ich mich jetzt um..das hab ich dir schonmal gesagt!!"   dazu würden dann die Sätze wie "sag mal, spinnst du?" und
Die Zeugin hat ja nur das "Spinnst du." und das "Papa, lass das" gehört. Zudem fiel noch der Spitzname der großen Tochter und diesen Namen kannte nur die Familie. Marco und Silva S. werden einen eventuellen Trennungsstreit voraussichtlich nicht vor Miriam ausgetragen haben wo sie sonst vor den Kindern nie gestritten hatten. Ich denke mal, dass es einfach darum ging, warum man jetzt um diesen See latschen müsse, wenn man doch eigentlich zur großen Tochter wollte. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Silvia gar nicht zur großen Tochter wollte und deshalb ein Streit entfacht war.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 11:12
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Einfacher Mann insofern das er z.b nicht jahrelang Kriminalistik studiert hat oder Krimi Bücher geschrieben hat sondern nur das es ihm auch an Fachwissen gefehlt haben wird.
Normaler Familien Vater der seinem normalen Beruf nachgegangen ist.
Ach, so eine Tat kann man nur ausführen, wenn man Fachbücher gelesen oder Kriminalistik studiert hat. Dazu sage ich jetzt lieber nichts. Ein einfacher Mensch hat oft bessere Lösungen parat als jemand der jahrelang studiert hat, weil er einfach logisches Denken gelernt hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 11:18
@Robin76

Möglicherweise waren S. und Mi. ja lauter als er und deswegen hat die Zeugin nicht gehört ob und was er vorher sagte. Streits ergeben sich ja auch sehr oft spontan..da können selbst Eltern nicht immer Rücksicht auf ihr anwesendes Kind nehmen, wenn sie sich verteidigen/rechtfertigen oder sonstwas müssen.
Daher würde ich das nicht als unmöglich stehen lassen.

Das er sie einfach "nur so" zum See kutschiert hat (um sie dort zu töten..am hellichten Frühabend),das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Das passt für mich dann nicht zusammen, wenn er beim Suizid nicht gefunden werden wollte und sich für sich selbst solche Mühe gegeben hat und dann soll es ihm egal gewesen sein, ob jemand einen Mord am Teich mitbekommt?! nee, denke ich echt nicht.

Deswegen schrieb ich ja auch,das der Betonklotz für ihn einfach nur Mittel zum Zweck gewesen ist. Warum grade da, kann ich auch nicht sagen aber der Mühlenteich war in meinen Augen nicht als geplanter Tatort vorgesehen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 11:20
Zitat von Lulu242Lulu242 schrieb:eswegen schrieb ich ja auch,das der Betonklotz für ihn einfach nur Mittel zum Zweck gewesen ist. Warum grade da, kann ich auch nicht sagen aber der Mühlenteich war in meinen Augen nicht als geplanter Tatort vorgesehen.
Muß nicht, aber kann. Die große Tochter wohnte ja nur 15 Gehminuten vom See entfernt. Vielleicht wollte er, dass Frau und Kind ihre letzte Ruhestätte bei ihr in der Nähe fanden. Man weiß es nicht.

Aber da der Spitzname der großen Tochter fiel, gehe ich mal davon aus, dass ein möglicher Streit darum ging, ob jetzt ein Besuch bei dieser stattfand oder nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 11:20
Mal ganz blöd gefragt...Die Zeugin wollte sich weder auf einen Tag noch auf eine Uhrzeit festlegen.
Was ist wenn die drei an einem anderen Tag am Mühlenteich waren und hatten die Handys aus oder nicht dabei?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 11:23
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Was ist wenn die drei an einem anderen Tag am Mühlenteich waren und hatten die Handys aus oder nicht dabei?
Sie hatten aber die Handys an diesem Tag aus und ich schreibe es jetzt schon zum wiederholten Male. Die Zeugin wird sich nicht gerade noch in der Woche auch geirrt haben und anhand Aktivitäten der Familie an den restlichen Tagen oder der Handyeinloggdaten wird man gesehen haben, dass sie an keinem anderen Tag dort waren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 11:30
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Die Zeugin wollte sich weder auf einen Tag noch auf eine Uhrzeit festlegen.
Was ist wenn die drei an einem anderen Tag am Mühlenteich waren und hatten die Handys aus oder nicht dabei?
Diese Möglichkeit hatte ich schon mal in Betracht gezogen, dass Zeugen sich am Datum irren können. Aber fast niemand hier vertitt diese Ansicht. Es wird nur geglaubt, was die Zeugin aussagte...

Ich glaube gelesen zu haben, dass sie die Zeit nicht genau wusste daher 18-21 Uhr


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 11:30
Robin76

Und weil sie es NUR an diesem Tag aus hatten kann das natürlich nicht sein das sie es an einem anderen Tag nicht aushatten und dort waren.
Nur an den Handy einloggdaten kannst du das nicht mit Sicherheit sagen das sie vorher nicht dort waren oder hast du dazu eine Quelle?
Wenn die Frau öfters an diesem Teich ist und es nicht mehr genau weiss?
Sie selbst wollte sich NICHT festlegen!


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 11:34
@all

Sollte jemand sich die Mühe gemacht haben und mein Beispiel gelesen haben, dann ist es offensichtlich, dass man MS durchaus die Planung zugestehen könnte.
Und dass alles nicht für uns logisch zu erklären ist.
Er könnte im Vorfeld schon alles geplant haben, eventuell Gräber an einem unbekannten Ort ausgehoben haben, sich ein Betäubungsmittel besorgt haben etc.
Oder aber notwendige Sachen deponiert haben,die später in Gebrauch waren, Orte für sein Ableben ausgekundschaftet haben.
Eine Betäubung wie in meinem Beispiel schließe ich auch nicht aus.
In seinem Abschiedsbrief erklärt dieser Vater seine Tat mit dem Chloroform..


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 11:37
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Und dass alles nicht für uns logisch zu erklären ist.
Er könnte im Vorfeld schon alles geplant haben, eventuell Gräber an einem unbekannten Ort ausgehoben haben, sich ein Betäubungsmittel besorgt haben etc.
Davon kann man ausgehen. Er war ja auch zu Hause der Kümmerer. Dann wird er sich auch darum gekümmert haben, dass alles reibungslos ablief.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 11:37
@Trici

Ja wer weiss ob die einen hund hat und da ihre täglichen runden dreht oder an schönen Tagen öfter mit ihren kindern dort ist oder sie sich öfter da mit freunden trifft, oder sie dort ihren Sport betreibt oder oder oder.Das weiss doch niemand so genau.
Und wenn ich dann Handy Daten lese...Man kann das Handy öfters ausschalten wie nur an dem 22. und dann hast du auch keine Bewegung an diesem See und dann leg ich mich als Zeugin auch nicht fest.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 11:39
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Ja wer weiss ob die einen hund hat und da ihre täglichen runden dreht oder an schönen Tagen öfter mit ihren kindern dort ist oder sie sich öfter da mit freunden trifft, oder sie dort ihren Sport betreibt oder oder oder.Das weiss doch niemand so genau.
Meinst du die Zeugin?


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 11:40
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Ja wer weiss ob die einen hund hat und da ihre täglichen runden dreht oder an schönen Tagen öfter mit ihren kindern dort ist oder sie sich öfter da mit freunden trifft, oder sie dort ihren Sport betreibt oder oder oder.Das weiss doch niemand so genau.
Und wenn ich dann Handy Daten lese...Man kann das Handy öfters ausschalten wie nur an dem 22. und dann hast du auch keine Bewegung an diesem See und dann leg ich mich als Zeugin auch nicht fest.
Die Zeugin kann sogar dort gelebt haben. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass sie sich nicht um Wochen geirrt hat und in dieser besagten Woche blieb ja nur noch der Montag und Dienstag zur Auswahl über. Am Montag hat Marco aber den ganzen Tag über seine große Tochter per SMS über seine Aktivitäten und Arztbesuch mit Miriam auf dem Laufenden gehalten und sollte Silvia oder Marco am Dienstag um diese Zeit bei der Arbeit gewesen oder von Nachbarn gesehen worden sein, dann fällt eben der Dienstag auch schon flach.

Nach wie vor gehe ich auch davon aus, dass Miriam von diesem Ausflug jemandem berichtet hätte. Zudem soll sie schon eine ganze Woche in der Schule gefehlt haben.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 11:43
@Trici
@Jay1981


ja eben..so sehe ich das auch! Das die Zeugin die drei gesehen hat, scheint ja Fakt zu sein (Spitznamen der Tochter gehört)..nur der Tag, da muss sie sich vermutlich wirklich geirrt haben. Das Zeitfenster ist doch zu knapp und da die Ausstrahlung von Aktenzeichen XY ja nun auch erst auch einige Wochen später nach so einem Fall erfolgt, kann ich mir nicht gut vorstellen,dass sie sich da exakt an den Tag mit genauem Datum erinnert haben will. Sagte sie ja auch aus.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 11:45
Zitat von Lulu242Lulu242 schrieb:muss sie sich vermutlich wirklich geirrt haben. Das Zeitfenster ist doch zu knapp und da die Ausstrahlung von Aktenzeichen XY ja nun auch einige Wochen nach so ein
Sie muss sich geirrt haben? Das muss sie eben nicht. Für was ist denn das Zeitfenster zu knapp? Um zwei Menschen zu betäuben, zu töten und ins Auto zu verladen? Das Zeitfenster würde bei guter Planung selbst dafür ausreichen. Aber die Tötung muss ja nicht dort stattgefunden haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 11:46
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Marco aber den ganzen Tag über seine große Tochter per SMS über seine Aktivitäten und Arztbesuch mit Miriam auf dem Laufenden gehalten
Muss nicht zwingend notwendig sein das das alles stimmt was in den Nachrichten stand vor allem da auch eine Zeit bis 21:00 angegeben wird da kann man auch nach der Arbeit hin gefahren sein


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 11:47
@Lulu242

Genau. Es sind genau 3 Wochen zwischen 22.07.15 und die erste Ausstrahlung von Az XY am 12.08.15 vergangen.
Aber wahrscheinlich sind nur wir 3 der Meinung, dass Zeugen sich irren können. Viele Leute haben mich wiedersprochen als ich das hier erwähnt habe.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 11:48
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Muss nicht zwingend notwendig sein das das alles stimmt was in den Nachrichten stand vor allem da auch eine Zeit bis 21:00 angegeben wird da kann man auch nach der Arbeit hin gefahren sein
Dann muss man sich aber nicht mehr wegen einem Besuch bei der großen Tochter streiten, denn um diese Zeit besucht man keine Familien mit kleinen Kindern und Menschen, die am nächsten Tag zur Arbeit müssen. Wo war die Familie dann um 19.00 Uhr? Da ging zumindest niemand ans Telefon, aber um 19.33 rief Marco seinen Schwiegervater zurück.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 11:48
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Nach wie vor gehe ich auch davon aus, dass Miriam von diesem Ausflug jemandem berichtet hätte. Zudem soll sie schon eine ganze Woche in der Schule gefehlt haben.
Mama und Papa streiten sich am See, wem soll sie davon berichtet haben wenn doch alles unter den Tisch gekehrt wurde und wenn sie nicht wussten das sie dahin fahren hätte sie es auch niemandem gesagt


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 11:51
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:wussten das sie dahin fahren hätte sie es auch niemandem gesagt
Wenn der Seebesuch aber an einem anderen Tag stattgefunden hätte, dann hätte das Kind voraussichtlich ihrer großen Schwester berichtet und sich geärgert, dass man diese nicht besucht hat. Hope91 erwähnte ja, dass Miriam zu ihr ein sehr gutes Verhältnis hatte. Ausserdem hätte Miriam bestimmt auch ihrer Freundin von diesem Ausflug berichtet.


Anzeige

melden