Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 11:52
@Robin76
Dann wird hier aber umsonst diskutiert.
Denn wir werden hier die Tatabfolge nicht rekonstruieren können.
Ob logisch oder nicht, oder Zeiten übereinstimmen oder nicht, wo wie wann etwas passiert ist.
All diese Vermutungen und Gedankengänge, richtig oder falsch können nicht mehr überprüft werden.
Sollten durch einen Zufall die Leichen von Mutter und Tochter gefunden werden , wenn überhaupt, und man könnte anhand von eventuell noch vorhandenen Spuren oder aber noch gutem Zustand der Überreste der Leichen auf eine Todesursachen schließen, wäre doch aber der Tathergang nicht mehr nachzuvollziehen auch nicht was wie an besagtem Morgen geschah oder auch nicht.
Es steht da ein könnte und hätte,eventuell und wäre...
Es dreht sich hier alles im Kreis. Und das wird es weiterhin. LEIDER.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 11:52
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Dann muss man sich aber nicht mehr wegen einem Besuch bei der großen Tochter streiten, denn um diese Zeit besucht man keine Familien mit kleinen Kindern und Menschen, die am nächsten Tag zur Arbeit müssen.
Warum nicht?wenn er wegen eines vorwandes dort hin wollte?gibt viele Menschen die abends noch ihre Familie besuchen


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 11:53
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Es dreht sich hier alles im Kreis. Und das wird es weiterhin. LEIDER.
Voraussichtlich. Bevor Mutter und Tochter nicht gefunden werden, sind alles nur Spekulationen und selbst dann ist vielleicht nicht mehr viel festzustellen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 11:55
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Warum nicht?wenn er wegen eines vorwandes dort hin wollte?gibt viele Menschen die abends noch ihre Familie besuchen
Also ich würde um 21.00 Uhr niemanden besuchen, vor allem nicht, wenn ein kleines Kind im Haus ist und der Ernährer der Familie am nächsten Tag wieder früh aufstehen müsste. Zudem war das Verhältnis von Hope91 und ihrer Mutter auch etwas schwierig, was noch ein weiterer Grund wäre, bei der Tochter abends keinen Überraschungsbesuch zu machen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 11:55
Die Polizei wird es nach einem Ausschlussverfahren recherchiert haben. Man beachte, dass die Polizei dort ein Riesenaufgebot aufgefahren hat.

Ein Wochenendtag wäre der Zeugin eher im Gedächtnis geblieben. Immerhin beträgt die Fahrtstrecke insgesamt 90 Minuten. An einem normalen Schultag kann ich mir den Ausflug am Abend daher auch nicht vorstellen. Wäre es ein anderer Tag gewesen, dann hätten ebenso alle Handys zu Hause bleiben müssen. Es gab für andere Tage keine LoginDaten dort in der Funkzelle. An einem Wochendende wäre dort vermutlich auch mehr Publikumsverkehr gewesen.
Vermutlich passt es auch nicht mit den Schichtzeiten von S.S. Wir dürfen nicht vergessen am 22.7.17 hat S.S den Backshop durchaus früher verlassen. Der geregelte Ablauf hätte einen späteren Dienstschluß zur Folge gehabt. Die Polizei wird
die Dienstpläne kennen.

Geregelter später Dienstschluß + Fahrtzeit nach Hause + (Abendessen ?) + Fahrzeit zum Teich = ein sehr später Ausflug , dazu unter der Woche ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 11:59
@Robin76
Frage ist:
Was bringt die Spekulation noch?

Es sind zwei Jahre vergangen. Nach jeder Sendung xy oder aber Bericht in der Zeitung nimmt der Fall hier wieder Fahrt auf.
Alles wird zum 4236667 mal durchgekaut, jeder denkt , er hat DIE zündende Idee zur Lösung obwohl alles schon mal diskutiert wurde.
Hope schreibt nicht mehr. Es gibt keine neuen Ansätze.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 12:01
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Was bringt die Spekulation noch?
Wenn man es von dieser Seite betrachtet, so könnten wir die gesamte Krimirubrik schließen. Wir können nichts anderes als spekulieren. Klären werden wir hier den Fall auf jeden Fall nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 12:06
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Wir wissen durch den Leichenfund, dass er die Elbe als sicheres "Leichenversteck" vermutete. Warum sollte er sich dann für die beiden anderen(wenn er sie denn umgebracht hat) was neues ausdenken?
Das sehe ich anders. Für M.S. war die Elbe, die aus seiner Sicht ideale Option die er wählte, weil er hier seinen Tod (Ertrinken) und sein "Leichenversteck" durch Beschwerung mit dem Betonklotz kombinieren konnte.

An Land, beispielsweise in einem Wald hätte er sich nur töten können, seinen Leichnam danach aber nicht mehr mit aktiven Maßnahmen verbergen können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 12:09
@Robin76
Das stimmt so nicht. Es gibt genügend ungeklärte Fälle.
Und bitte nicht falsch verstehen, mich lässt der Fall auch nicht los. Es ist nur so, alles wurde hier bis zum Erbrechen schon diskutiert.
Auf der einen Seite gibt es die Zweifler mit den Zeugen, dann die Komplizentheorie usw.
Nichts von dem kann im Nachhinein geprüft werden. Zu viele Puzzleteile fehlen um dem ganzen ein logisches Bild zu geben.
Das ist sehr traurig. Aber leider ist es so. Diese Diskussion wird sich immer wiederholen und ein Nachlesen wird so auch ser schwierig.
Viele Sachen werden verdreht usw.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 12:11
@MissRedford
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Frage ist:
Was bringt die Spekulation noch?

Es sind zwei Jahre vergangen. Nach jeder Sendung xy oder aber Bericht in der Zeitung nimmt der Fall hier wieder Fahrt auf.
Alles wird zum 4236667 mal durchgekaut, jeder denkt , er hat DIE zündende Idee zur Lösung obwohl alles schon mal diskutiert wurde.
Hope schreibt nicht mehr. Es gibt keine neuen Ansätze.
Man sollte den Menschen, die sich mit dem Fall beschäftigen, einfach Raum & Ruhe zum Austausch und Verarbeiten lassen.
Manche hörten erstmalig beim letzten Stern-TV-Bericht (vor zwei Wochen?) von diesem Fall, und es beschäftigt sie.
Wenn's Dich nervt, dass alles zum 45678 Mal durchgekaut wird, dann mach' doch einfach mal eine Pause hier im Thread.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 12:11
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Nichts von dem kann im Nachhinein geprüft werden. Zu viele Puzzleteile fehlen um dem ganzen ein logisches Bild zu geben.
Das ist sehr traurig. Aber leider ist es so. Diese Diskussion wird sich immer wiederholen und ein Nachlesen wird so auch ser schwierig.
Viele Sachen werden verdreht usw
Ich habe den Fall seit Anfang mitverfolgt. Es ist klar, dass nach dem Interview mit Hope nun neue User dazugekommen sind und es ist auch klar, dass jetzt viele Themen nochmals durchdiskutiert werden. Aber meiner Meinung nach ist es in jedem Thread der Krimirubrik so.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 12:14
Ich hoffe ernsthaft, dass die Familie bald gefunden wird.Zwar mehr lebendig als Tod,aber egal wie, Hauptsache die Leute und vor allem die Angehörigen können damit abschließen.
Wenn es Außenstehende schon so verfolgt,keine Ruhe lässt und man sich solche Gedanken macht,möchte ich nicht wissen wie schwer so etwas ist,es persönlich erleben zu müssen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 12:16
@EDGARallanPOE


das stimmt auch wieder. Er selber kann sich mit dem Vorhaben nicht gefunden zu werden schlecht selber vergraben. Trotzdem glaube ich nicht an irgendein Grab der beiden


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 12:20
@Maine-Coon
So meine ich das nicht.
Natürlich kommen Neulinge hinzu.
Allerdings werden hier sehr viele Sachen verdreht, einen gesicherten Ablauf gibt das nicht mehr her.
Ich lasse jedem seinen Raum, und Pause habe ich auch gemacht und schreibe sehr selten, weil ich gerade dieses im Kreisdrehen sehr mühselig finde.
Aber du hast Recht. Ich meine ja nicht die Schließung des Thread. Nur, es gibt keine neuen Ansätze und es ist meiner Meinung nach aussichtslos.
In der Zeitung liest man nichts neues, neue Informationen sind seitens der überschaubaren Soko auch nicht zu erwarten..


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 12:21
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Trotzdem glaube ich nicht an irgendein Grab der beiden
Wenn er die Tat wirklich geplant hat, wovon man ausgehen muss, so wird er auch dafür gesorgt haben, dass seine Frau und vor allem seine geliebte Tochter eine angemessene letzte Ruhestätte bekommen haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 12:26
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:In der Zeitung liest man nichts neues, neue Informationen sind seitens der überschaubaren Soko auch nicht zu erwarten..
so siehts in 90% der diskutierten Fälle hier aus. Spekulation ist die Hauptbeschäftigung. Du brauchst jetzt nicht 10 Beiträge darüber zu verfassen, wie mühselig du das findest.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 12:26
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:So meine ich das nicht.
Natürlich kommen Neulinge hinzu.
Allerdings werden hier sehr viele Sachen verdreht, einen gesicherten Ablauf gibt das nicht mehr her.
Ich lasse jedem seinen Raum, und Pause habe ich auch gemacht und schreibe sehr selten, weil ich gerade dieses im Kreisdrehen sehr mühselig finde.
Aber du hast Recht. Ich meine ja nicht die Schließung des Thread. Nur, es gibt keine neuen Ansätze und es ist meiner Meinung nach aussichtslos.
In der Zeitung liest man nichts neues, neue Informationen sind seitens der überschaubaren Soko auch nicht zu erwarten..
Ja, das ist frustrierend, aber eigentlich symptomatisch bei den sog. "cold cases", oder?

Aber is' scho Recht ... wir sollten nur nicht vergessen, dass wir auch irgendwann mal Neulinge waren :)
In diesem Sinne: have a nice day :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 12:33
Im März/April werde ich den Teich aufsuchen und einen Tag dort die Gegend anschauen. Eindrücke vor Ort können ein ganz anderes Bild ergeben , vielleicht auch neue Gedanken freisetzen.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 12:35
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Im März/April werde ich den Teich aufsuchen und einen Tag dort die Gegend anschauen. Eindrücke vor Ort können ein ganz anderes Bild ergeben , vielleicht auch neue Gedanken freisetzen.
Es wäre schön, wenn Du uns von deinen Eindrücken berichten könntest.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 12:36
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Im März/April werde ich den Teich aufsuchen und einen Tag dort die Gegend anschauen. Eindrücke vor Ort können ein ganz anderes Bild ergeben , vielleicht auch neue Gedanken freisetzen.
ich versuche das früher hinzubekommen insbesondere den Fleck wo sich die Spuren trennten. Ich denke, da muss ja was passiert sein was wichtig war. Nicht unbedingt der Mord aber weiß nicht. Beim Betrachten der Gegend und Begebenheit kommt mir vielleicht ein Gedanke, was passiert sein könnte...


Anzeige

melden