Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

27.11.2017 um 13:35
@Meyneth
Genau das Gleiche denke ich auch, dass diese Aussage, dass es der Tochter schlechter ginge, erfunden war.

Wie schon ihre ältere Tochter hier im Forum schrieb, sollte der schöne Schein nach außen immer gewahrt werden.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

27.11.2017 um 13:41
Was mich noch interessieren würde, warum ruft der Arbeitgeber zwei Tage nach dem verschwinden bei der Polizei an?
Mal im ernst, welcher Arbeitgeber tut das?
Auch wenn man immer zuverlässig ist, begründet das doch nicht nach zwei Tagen die Polizei an zu rufen oder?


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.11.2017 um 13:44
@Jay1981
Ja das würde mich auch mal interessieren. Gab es da irgendeine Begründung? Ich meine , ganz am Anfang, als der Fall noch ganz frisch war, mal etwas gelesen zu haben. Kann mich aber nicht mehr wirklich dran erinnern


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.11.2017 um 13:48
Nein nur das S. immer zuverlässig war.
Sie verschwinden Mittwochs und und Freitags meldet sich der Arbeitgeber bei der Polizei.
Auch wenn Sylvia Filialleiterin der BACKSTUBE des Lidls war( macht für mich einen Unterschied),begründet das diesen Anruf nicht.
Man wartet das Wochenende noch ab und meldet sich dann gegebenenfalls Montags bei der Polizei


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.11.2017 um 13:50
@Jay1981
Beim Arbeitgeber sind normalerweise Mobil- und Festnetz hinterlegt.
Wenn jemand unentschuldigt fehlt ruft man ja an. Wenn der Arbeitnehmer aber über beide Nummern nicht erreichbar ist, macht man sich Sorgen. Zumindest fragt man Arbeitskollegen,die eventuell eine nähere Beziehung zum Angestellten haben, was da los sein könnte. Wenn sich niemand das Verhalten erklären kann oder aber eventuell Arbeitskollegen einen Verdacht auf Probleme in der Familie äußern falls Kenntnis darüber und die Person sonst als zuverlässig und pflichtbewusst gilt , finde ich es normal die Polizei einzuschalten.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.11.2017 um 13:53
@Meyneth
Zitat von MeynethMeyneth schrieb:Es kann ja aufgrund der verschwundenen Handys nicht festgestellt werden, dass dies tatsächlich in der SMS stand, oder?
Doch die Polizei hat beim Provider die Daten an gefordert wann, mit wem und auch was geschrieben wurde wird da gespeichert.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.11.2017 um 13:55
@Lissy61
Ah ok. Na dann denke ich aber trotzdem, dass die Mutter etwas geahnt haben muss. Für mich ist das Verhalten von Mutter und Vater, was die Schmerzen von Miri angehen, einfach unlogisch und nicht nachvollziehbar. Zumal sie ja auch versucht hat ihren Mann anzurufen und der dann wiederum nicht abnahm. Das ist doch alles kein normales verhalten in so einer Situation.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.11.2017 um 14:00
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Wenn sich niemand das Verhalten erklären kann oder aber eventuell Arbeitskollegen einen Verdacht auf Probleme in der Familie äußern
Dann muss sieich sich ja mitgeteilt haben und das wird hier ja konsequent weg geschoben.Das sie nach außen hin den schein wahren wollten.
Das dann so schnell gesucht wurde,lässt für mich nur den Rückschluss zu,dass man von da an schon ein Verbrechen in Betracht gezogen hat.Warum stehen sonst direkt wie hope es beschrieb etliche Polizei Busse vor der Tür, die Polizei untersucht schon das ganze Haus bevor man mal überhaupt mit ihr gesprochen hat?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.11.2017 um 14:00
Mal eine andere Sache, dass Haus steht ja jetzt zum Verkauf, oder zumindest in Kürze.

Wer will bitte dieses Haus kaufen? Abreißen und neu bauen, dass kann man sich eher vorstellen, aber Nachbarn meinten, sie würden es schön finden, wenn wieder Leben in das Haus einkehren würde...

Man kann doch nicht da einziehen und so tun, als ob nie was passiert ist, egal, ob etwas im Haus passiert ist, oder doch?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.11.2017 um 14:03
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Doch die Polizei hat beim Provider die Daten an gefordert wann, mit wem und auch was geschrieben wurde wird da gespeichert.
Nur wenn es SMS waren. Bei WhatsApp kommt auch die Polizei nicht so leicht an die Daten...


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.11.2017 um 14:05
Zitat von NdkdfkdbNdkdfkdb schrieb:Wer will bitte dieses Haus kaufen?
Es sind schon ausgesprochene Mordhäuser an den Mann gebracht worden. Das scheint gewisse Menschen nicht zu jucken wenn auch noch der Preis stimmt.
Für mich auch unvorstellbar. Alles hat schliesslich eine bestimmte Energie. Auch wenn dort nichts passiert ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.11.2017 um 14:07
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Das dann so schnell gesucht wurde,lässt für mich nur den Rückschluss zu,dass man von da an schon ein Verbrechen in Betracht gezogen hat.Warum stehen sonst direkt wie hope es beschrieb etliche Polizei Busse vor der Tür, die Polizei untersucht schon das ganze Haus bevor man mal überhaupt mit ihr gesprochen hat?
Ja, auch nach meinem Dafürhalten hat die Polizei gleich bei der ersten "Hausbesichtigung" Indizien für ein Verbrechen vorgefunden
(ich glaub' das war am Freitag, den 24.07. - mit dem Schlüssel vom Nachbarn; s. Beitrag AZ xy).


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.11.2017 um 14:19
Vielleicht hat hier mal jemand Zeit und Lust, sich hin zu setzen und mal NUR die ganzen Fakten aufschreiben.Damit meine ich,die tatsächlich bis heute erwiesenen dinge.Kein “glaubte zu sehen, zu hören“ kein “ die Vermutung legt nahe“, sondern nur mit Sicherheit erwiesenen Fakten und wo man schon gesucht hat und auch das was ausgelassen wirde.
Ich weiß nicht wie es euch geht,aber von dem ganzen “könnte sein“ usw wird einem ganz schwindelig.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.11.2017 um 14:35
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Hab ich auch nirgends gelesen, das die Handy,s abgemeldet wurden im Haus. Sie gingen nacheinander vom Netz ohne Uhrzeiten. 14 Uhr Miri letztes Mal bei Whatsup und danach das Handy nicht mehr benutzt, weil die Nachrichten raus gingen von der Freundin, aber keine Bestätigung mit häkchen kam. 16.50 loggt sich S.S Handy ins heimische WLAN Netz. Alle Handys waren bis zum ausloggen dort auch eingeloggt. 20.58 meldet sich M.S aus dem Netz ab. Also war es bis dahin die ganze Zeit noch an.
und @Maine-Coon

Möglicherweise ein Trugschluß von mir bzw eine Äusserung im Thread, die ich übernommen habe. Das kann ein Irrtum sein. Die Meldung "sie gingen nacheinander vom Netz" irritiert mich aber insofern, da es von M.S Abmeldung eine explizite Uhrzeit gibt. Ein Abgang vom Netz ist aber eine Abmeldung. Dennoch , da die Polizei den Mühlentag am 22.7.15 favorisiert, kann eine Abmeldung vom Netz nur bis zur Abfahrt geschehen sein oder nach der Wiederankunft im Hause in Drage. Und auch bitte folgenden Fakt einbeziehen:

M.S telefonierte um 19.33 Uhr mit dem Schwiegervater, das muss quasi direkt nach der Ankunft im Haus gewesen sein. M.S sagte seinem Schwiegervater Frau und Kind schlafen schon. Das ist alles bekannt. Auch der Anruf um 19 Uhr ist bekannt seitens des Schwiegervaters. Aber: hat er womöglich auch versucht seine Tochter per Handy zu erreichen ?? Es ist nicht ungewöhnlich wenn man jemanden per Handy nicht erreicht diese Person per Festnetz zu erreichen oder umgekehrt. Meine gestrige Erklärung war nur eine Möglichkeit zu erklären, dass S.S durchaus ihr Handy beim Ausflug dabei hatte.

In dem Zusammenhang gibt es noch eine undichte Stelle bzw. Unklarheit:

Das Mülltonnen Desaster

Unterschiedliche Quellen nennen Zeugen die gesehen wie M.S die Mülltonne auf die Strasse stellte. Einige Quellen nennen gar die Uhrzeit zwischen 18.00 und 18.30 Uhr. Dann kann der Ausflug überhaupt nicht passen. Es wurde auch schon versucht den Mühlenteichaufenthalt zeitlich nach hinten zu korrigieren. Das passt nicht mit dem Anruf um 19.33 und der Handyabmeldung um 20.58 Uhr. Zumindest wissen wir, dass M.S Handy bis 20.58 Uhr nicht schon bereits in der Mülltonne gewesen ist, die Mülltonne wird aber zu diesem Zeitpunkt schon an der Strasse gestanden haben. (siehe Timeline @Maine-Coon

@Maine-Coon: Du nennst 20 Uhr Mülltonne in der Timeline. Ist das die Aussage von einem Nachbarn, dass er um 20 Uhr zumindest die Tonne hat dort stehen sehen ?

Und ja, ich halte den Tag der Müllabfuhr mit dem Tattag als nicht zufällig ausgewählt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.11.2017 um 14:52
Hier mal zum Thema Handy:

Sie gingen vom Netz,kann sehr viel bedeuten.
- sie können sich vom WLAN Netz zuhause abmelden.Kann heißen, dass Handy wurde ausgeschaltet oder aber auch kann man zur mobilen Ansicht wechseln so geht das Handy auch vom Heim Netz oder Akku leer

Sie gingen vom Netz irgendeines Mobilfunkmasten.
Auch hier durch ausschalten oder Akku leer.

Oder aber man stellt es in den flugmodus.
Somit ist es zwar an aber in keinem Netz registriert.

Es gibt so viele Möglichkeiten.Leider äußerst sich die Polizei dazu ja nicht genau.

Und ein “vom Netz gehen“ zuhause beweist für mich nicht eindeutig das sie nicht zuhause waren.
Auch die Zeit zwischen dem Pferdehofbesitzer und dem Opa,beweist für mich nicht eindeutig das sie nicht zuhause waren.
Handys können aus sein oder wie auch immer,man ist beschäftigt,hört das klingeln nicht und ruft zurück.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.11.2017 um 14:55
Oder anders gefragt, wer kann EINDEUTIG beweisen,dass sie ind diesen zwei Stunden NICHT zuhause waren?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.11.2017 um 15:23
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Möglicherweise ein Trugschluß von mir bzw eine Äusserung im Thread, die ich übernommen habe. Das kann ein Irrtum sein.
Davon muss man wohl ausgehen. Ich habe zumindest noch nirgendwo eine derartige Aussage gelesen.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Du nennst 20 Uhr Mülltonne in der Timeline. Ist das die Aussage von einem Nachbarn, dass er um 20 Uhr zumindest die Tonne hat dort stehen sehen ?
Ich nenne gar nichts in der Timeline. Bin nicht der Autor des dargestellten chronologischen Ablaufs, die in der bild-online veröffentlicht wurde;
Das steht auch am Anfang des Posts und am Ende der Timeline (Quelle).
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Oder anders gefragt, wer kann EINDEUTIG beweisen,dass sie ind diesen zwei Stunden NICHT zuhause waren?
Niemand. Um das weiter zu prüfen wollten die Ermittler bei AZ xy erfragen, ob es Zeugen gibt, die die Familie an diesem Tag (22.07.) gemeinsam in einem der Familienautos gesehen haben. Die Ermittler können mEn. nicht mit 100%-iger Sicherheit sagen, dass die Familie im bertreffenden Zeitraum (Zeugensichtung) am Mühlenteich war. Deshalb spricht der Moderator in diesem Kontext auch im Konjunktiv (min 41:10). Die von der Zeugin angegeben Zeit (18:00-21:00 Uhr) "korresponiert" lediglich mit der Zeit zwischen den Telefonaten (17:25 Uhr und 19:33 Uhr), wo man nicht weiss, wo Herr S war.

https://www.youtube.com/watch?v=aAw2y2LNTBA (Video: Aktenzeichen XY Spezial WIMZK 29 6 2016)


1x verlinktmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.11.2017 um 15:25
@Jay1981
Ich denke ,dass da eventuell ein Verdacht aufkam wenn sich jemand von den Kollegen dafür ausgesprochen hat, die Polizei anzurufen.
Würde ich auch machen.
Es kommt ja auch darauf an wie freundschaftlich das Verhältnis zu den Kollegen war .. dann teilt man sich ja eventuell schon mit,wenn es zu Hause gerade nicht so läuft..
Ich denke schon, dass sie sich mitgeteilt hat aber aus Respekt denke ich angesichts der Umstände gelangt nichts nach draußen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.11.2017 um 16:14
Nicht zu vergessen ist der geplante Mexiko-Urlaub.
Wenn ich mit meinem Mann eine Reise plane, dann nur, wenn wir uns auch verstehen. Also wenn ich mit ihm streiten würde, dann hätte ich auch kein Bock auf Urlaub.
Ich nehme somit an, dass sie sich nicht so dolle gezankt haben können, weil sonst der Urlaub sicher storniert worden wäre.


Anzeige

1x zitiertmelden