Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage
enz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 02:30
Evtl. hat er ihnen gesagt, geht schon mal zum Auto, ich will jetzt allein sein, psychologisch gerade noch nachvollziehbar, aber doch etwas umständlich.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 02:34
Zitat von enzenz schrieb:"spinnst du" war ein Spass oder so
das kann ich mir in Anbetracht der Gesamtsituation eben ueberhaupt nicht vorstellen bei jemandem der kurz vor einem erweiterten Suizid steht, d.h. es kann eigentlich nur etwas ernstes gewesen sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 07:30
viele von den sogenannten spuren, oder sichtungen sind ja schon weggefallen .

1. sichtung im stall
2.sichtung donnerstag morgen steht infrage
3.das grüne fahrrad
4.die gefundenen handys im haus sind alt
was war noch ?

ich finde das eine ganze menge falscher dinge ,die mitunter ja auch verwirrung schaffen .

nüchtern betrachtet sehe ich die sichtung am see auch für nicht passend,vermutlich gab es diese an einen anderen tag.
nimmt man also die sichtung am see raus .
ergibt sich eigentlich ein normaler ablauf,mit genügend möglichkeiten.
die handys werden nacheinander abgeschaltet ,so ergibt sich eine reihenfolge.
das nicht angenommene gespräch ergibt einen ungefähren tatzeitpunkt, oder zumindest eine zeit an dem keiner rangehen konnte,obwohl ja alle zuhause gewesen wären nach den handys ,wenn man den see rausläßt.
einzige person die sich zurückmeldet ist ms,also kann man davon ausgehen das die anderen keine möglichkeit mehr hatten.

wenn ich nun schonwieder eine quelle lese ,wo steht das sie am" morgen" am see gewesen sein sollen ?
ich weiß nicht wer sich das immer so hinschreibt ,wirkt aber nicht gut.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 07:47
Zitat von zweiterzweiter schrieb:1. sichtung im stall
2.sichtung donnerstag morgen steht infrage
3.das grüne fahrrad
4.die gefundenen handys im haus sind alt
was war noch ?
Ich würde mich sehr freuen, wenn die hier Eingearbeiteten mal ganz kurz und knapp auflisten könnten, was wirklich gesichert ist.
Hinter der Sichtung am See könnte man ja schreiben "Zeugenaussage"
Und was die Spur am See betrifft: Die Spürhunde verfolgten MS Spürhund um den See, die von S.S. und M.S. wurde nach  der Hälfte verloren
Ich finde das hier auch manchmal verwirrend.
Mal jede Theorie rauslassen, nur die handfesten Fakten.
Und das, was auf Zeugen beruht, kennzeichnen.
Ich will mich auch beteiligen, in dem ich ergänze, was mir zu fehlen scheint.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 08:58
@frauZimt
Lt. Hope war Marco nicht mehr am Abend im Stall. Lt. der neuen Hofbesitzerin (inoffiziell) war jedoch Marco am Nachmittag gegen 15.00 Uhr mit Miriam dort, um die Reitstunden abzusagen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 09:23
Also wenn man der Grafik der Bildzeitung glauben schenkt, muss Herr Schulze, als er fertig war den Teich allein zu umrunden, in ein anderes Fahrzeug gestiegen sein.

Oder er war tatsächlich vor oder nach dem er mit seiner Familie dort war, nochmals dort.

Leider lässt sich das Bild nicht hochladen.


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 09:32
Zitat von NdkdfkdbNdkdfkdb schrieb:Also wenn man der Grafik der Bildzeitung glauben schenkt, muss Herr Schulze, als er fertig war den Teich allein zu umrunden, in ein anderes Fahrzeug gestiegen sein.
https://www.allmystery.de/bilder/km119906/72


Lt. dieser Skizze (siehe oben unter Bilder) ist er nach der Umrundung wieder in sein Fahrzeug gestiegen.

https://www.google.de/maps/place/Seppenser+M%C3%BChle,+21244+Buchholz+in+der+Nordheide/@53.2859856,9.890643,267m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47b1bd02e8665401:0xd9e915e7c9161c27!8m2!3d53.2854027!4d9.8892678


Und dort wo die Spur von Silvia und Miriam endet führt auch fast ein Weg vorbei, der mit dem Auto zu erreichen wäre.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 09:36
Was wäre eigentl wenn sie mit einem anderen Fahrzeug am See gewesen wären ?

Hören sich Elektroschocker wie platzende Luftballons an ( zusclag. Autotüren + platzende Ballons sind für mich verschiedene Geräusche) ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 09:39
@Robin76

Ja aber wenn die Zeugin alle drei in der Nähe der Mühle gesehen hat, und das Auto quasi auf der anderen Seite stand, müssen alle drei um den Teich gelaufen sein, wenn sie dort gestartet sind, wo Herr Schulze alleine wieder eingestiegen sein soll.

Man geht ja davon aus, dass an der Mühle geparkt wurde.

Herr Schulze läuft weiter und steigt in ein anderes Fahrzeug.

Das ist übrigens genau die Grafik, die ich meinte.

Oder stehe ich gerade total auf der Leitung?!?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 09:45
Zitat von NdkdfkdbNdkdfkdb schrieb:Ja aber wenn die Zeugin alle drei in der Nähe der Mühle gesehen hat, und das Auto quasi auf der anderen Seite stand, müssen alle drei um den Teich gelaufen sein, wenn sie dort gestartet sind, wo Herr Schulze alleine wieder eingestiegen sein soll.
Die Zeugin sah die Familie in der Nähe der Seppenser Mühle, das Auto soll aber auf dem Parkplatz  lt. Skizze etwas westlich davon gestanden haben.

Der Weg um den Mühlenteich beträgt 1,2 km, zu Fuß 14 Minuten , mit dem Fahrrad 4 Minuten. Ich frage mich deshalb, ob er sein grünes Fahrrad irgendwo im Gebüsch deponiert hatte. Er betäubte oder tötete Frau und Kind, legte sie im Gebüsch nieder. Er fuhr mit dem Fahrrad um den See, brauchte also nicht mal mehr 4 Minuten, vielleicht noch 3 und war dann wieder an seinem Auto. Er könnte dann zur Ablagestelle gefahren sein, beide eingeladen und heimgefahren sein. Mich würde interessieren, ob sein Wagen eine Anhängerkupplung hatte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 09:57
Zitat von zweiterzweiter schrieb:nüchtern betrachtet sehe ich die sichtung am see auch für nicht passend,vermutlich gab es diese an einen anderen tag.nimmt man also die sichtung am see raus .ergibt sich eigentlich ein normaler ablauf,mit genügend möglichkeiten.die handys werden nacheinander abgeschaltet ,so ergibt sich eine reihenfolge.das nicht angenommene gespräch ergibt einen ungefähren tatzeitpunkt, oder zumindest eine zeit an dem keiner rangehen konnte,obwohl ja alle zuhause gewesen wären nach den handys ,wenn man den see rausläßt.einzige person die sich zurückmeldet ist ms,also kann man davon ausgehen das die anderen keine möglichkeit mehr hatten.
Passenderweise fällt aber der mögliche Ausflug genau in diesen Zeitraum : 17:30 - 19.33. Zeitlich war ein Ausflug möglich.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 10:09
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Passenderweise fällt aber der mögliche Ausflug genau in diesen Zeitraum : 17:30 - 19.33. Zeitlich war ein Ausflug möglich.
Dieser Meinung bin ich auch, besonders da die restlichen Tage der Woche voraussichtlich durch irgendwelche Aktivitäten bewiesen haben, dass die Familie keinen Teichbesuch unternommen hatte.

Der Pferdehof war verkauft, alte Besitzer  den letzten Tag da. Auf dem Pferdehof soll lt. neuer Besitzerin (inoffiziell)ziemliches Chaos geherrscht haben. Wäre es da aufgefallen, wenn sich Marco irgendeinen alten Hänger genommen hätte und diesen am See abgestellt hätte. Dort gab es ja auch irgendwo einen Reitstall und der Hänger wäre eventuell nicht groß aufgefallen. Im Hänger deponiert er sein grünes Fahrrad. Er betäubt/tötet Frau und Kind, legt sie in den Hänger (Tür zuschlagen) und fährt mit dem Fahrrad in 3 Minuten um den See bis zu seinem Auto. Er fährt mit dem Auto bis zum Hänger und stellt diesen am Pferdehof, wo sowieso in der Nacht niemand war, ab. Nach dem Hinausstellen der Mülltonne und dem Rückruf beim Schwiegervater fährt er zum Hof und versteckt Frau und Kind. Möglicherweise hat er aber Frau und Kind mitsamt einem Hänger und dem grünen Fahrrad sogar irgendwo versenkt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 10:14
@Robin76

Das hört sich für einen einfachen Mann ziemlich utopisch an🙈
Warum hätte er so einen großen Aufwand an einem viel besuchten Teich tun sollen?
Dann hätte er sie auch gleich an einen anderen Ort locken und dort töten können


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 10:18
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Warum hätte er so einen großen Aufwand an einem viel besuchten Teich tun sollen?
Da es nur 1 Zeugin gab, dürfte der Teich nicht viel besucht gewesen sein.

Ja, hätte er. Aber vielleicht wusste er nicht wie. Hier war es einfacher, weil er einen Besuch bei der Tochter vortäuschen konnte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 10:24
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:einfachen Mann zi
Was heißt hier einfacher Mann? Nur weil Marco einen landwirtschaftlichen Beruf erlernt und später als Lagerarbeiter gearbeitet hat, muss es doch nicht an logischem Denken oder an Intellgenz gefehlt haben. Wie soll man das jetzt verstehen?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 10:31
@Robin76

Dann kann das Geräusch, dass die Zeugin genannt hat nicht von Autotüren gekommen sein, denn das stand ja viel zu weit weg.

Und auf dem kürzerem Weg zwischen Mühle und Parkplatz sind keine Spuren sichtbar, Lt. Skizze.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 10:34
Zitat von NdkdfkdbNdkdfkdb schrieb:Und auf dem kürzerem Weg zwischen Mühle und Parkplatz sind keine Spuren sichtbar, Lt. Skizze.
Ja, dort müssten die Spuren von allen Dreien festzustellen gewesen sein. Aber vlt wurden diese nicht eingezeichnet, weil man mit der Sichtung der Familie durch die Zeugin begonnen hat.

Aber gehen wir mal davon aus, dass Marco das Auto direkt an der Mühle geparkt - wie es auch aussieht - dann frage ich mich weshalb er dann in einem anderen Auto eingestiegen sein soll. Ja, mit diesem hätte er Frau und Kind wegbringen können. Aber dann hätte er (vielleicht mit dem grünen Fahrrad?) zurück zu seinem Auto gemusst.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 11:03
Wie ja schon mehrfach erwähnt wurde, soll es ja am Teich einen lautstarken Streit gegeben haben (vllt. wegen Trennung/Scheidung)

Es eskalierte dann in dem Moment, den die Zeugin ja gehört haben will, wo er vielleicht etwas gesagt hat wie z.B. "S., wenn du dich scheiden lassen willst, dann bring ich mich jetzt um..das hab ich dir schonmal gesagt!!"   dazu würden dann die Sätze wie "sag mal, spinnst du?" und "Papa, lass das" passen. Er ist dann wütend von den beiden abgehauen, um den See gelaufen und Mi. und S. schon mal zum Auto zurück gegangen...der Knall war evtl. eine Fehlzündung vom Auto als sie wieder gefahren sind..vllt. aber auch von einem anderen Auto. das ist ja nicht ermittelbar.
Ich glaube nicht, das er im Besitz einer Waffe war..dann schon eher Betäubungsmittel, er saß ja quasi an der Quelle. Aber ob er das schon geplant und vorab schon "besorgt" hatte, bleibt fraglich..wie ja soo viel anderes auch.

Falls das schon erwähnt wurde, sorry, ich hab mir nicht jeden Satz im Thread merken können ;)


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 11:04
Um mal ein Beispiel zu geben , was sich in einem verzweifelten Menschen für Gedanken im Kopf abspielen können, auch wenn nach außen hin der Schein gewahrt werden soll.
Dieses traurige Beispiel dient rein der Darstellung , wie ein liebender Familienvater gedacht hat, welche Vorkehrungen er getroffen hat, gescheiterte Versuche.
Auch wenn man sich so etwas nicht vorstellen kann.
Dieses Drama ist wirklich leider passiert.

Sollte MS einen erweiterten Suizid schon geplant haben, könnte es ja sein dass die Bauchschmerzen von MiS extra herbeigeführt wurden.

Hier das Beispiel, allerdings hat der Vater hier einen Abschiedsbrief hinterlassen..

http://www.zeit.de/2013/31/rekonstruktion-familiendrama/komplettansicht


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.11.2017 um 11:10
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:muss es doch nicht an logischem Denken oder an Intellgenz gefehlt haben
Halt!Ich habe hier nichts von Intelligenz erwähnt!
Einfacher Mann insofern das er z.b nicht jahrelang Kriminalistik studiert hat oder Krimi Bücher geschrieben hat sondern nur das es ihm auch an Fachwissen gefehlt haben wird.
Normaler Familien Vater der seinem normalen Beruf nachgegangen ist.
Solch einen Aufwand an einem öffentlich belebten Ort zu betreiben mit der Gefahr endeckt zu werden halte ich für unmöglich


Anzeige

1x zitiertmelden