Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 11:49
ja, denke auch, dass das nun keine wirklich professionelle aussage war, sondern mehr die Hilflosigkeit der Ermittler zeigt.

übrigens ebenso wie die aussagen von Sabine...wenn sie denn die Wahrheit sagt.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 11:51
Nun mal ehrlich, wenn der Mann/Vater Suizid begangen hat und der rest der Familie verschwunden ist, dann ist doch der Verdacht da, das auch sie tot sind. Dazu beauche ich kein Ermittler zu sein. Und ich denke Miri wäre zu alt um sich mit ihr dauerhaft zu verstecken. Ich denke sie würde Kontakt zu Hope wollen. Und egal was es denn WÄRE Schulden, Depressionen oder was auch immer. All das KÖNNTE jemanden in den Suizid treiben. Also von daher gibt es natürlich Gründe. Das Hope das nun nicht öffentlich breit treten möchte ist doch verständlich. Und Ihr gutes Recht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 12:04
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:“wir haben ein Motiv gefunden das darauf schließen lässt, dass die Familie tot sein muss, finde ich im nachhinein schon krass.
Diese Aussage ohne Beweise und Leichen zu treffen....Vielleicht wurde das Video auch deshalb gelöscht?
Das sehe ich anders. Warum ist es krass ? Es gibt bzw gab Hinweise im Hause. Das können Unterlagen , Hinweise im Internet Browser, Arztdokumente etc gewesen sein. Auch Indizien genügen für Ermittler. Es gibt eine Leiche, dort wurde Suizid nachgewiesen. Sein Handy ging zuletzt vom Netz. Krass finde ich hingegen, wenn Laien die Ermittlungsarbeit von Polizisten hier teilweise arg in Frage stellt. Wir kennen auch einige Verhaltensauffälligkeiten von M.S am 22.7.2015. Dazu gehören die SMS, das Gestammel bei den bekannten Telefonaten. Natürlich ist es auch für einen erfahrenen KHK wie Düker frustrierend, wenn die letzten Puzzle Teile fehlen. Ein Kommissar möchte immer einen Fall zu 100% aufklären. Der Täter soll natürlich bestraft werden bzw wie in diesem Fall sollen die Hinterbliebenen 100% Gewissheit bekommen um schlussendlich abzuschliessen. Vielleicht kratzt es auch an der Berufsehre: Ein Täter darf nicht schlauer sein. Man stelle sich nur einmal vor die Leiche wäre nie aus der Elbe aufgetaucht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 12:09
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Diese Aussage ohne Beweise und Leichen zu treffen....Vielleicht wurde das Video auch deshalb gelöscht?
Das Motiv (was wir nicht kennen) ist nämlich der Beweis, dass sie tot sein müssten. Bestätigt wird es, wenn die Leichen gefunden werden, klar. Aber das eine schließt das andere nicht aus, es ändert sich nicht, dass das Motiv trotzdem dafür spricht, dass sie tot sein müssten. Wenn die Polizei das sagt, dann wird es schon was ganz ganz eindeutiges sein und nicht irgendeine Kleinigkeit.

Das Video von Hopes Interview wurde aus rechtlichen Gründen gelöscht. Allerdings wurde in diesem Video das Motiv seitens der Polizei weiter so behandelt. Es wird einfach der Öffentlichkeit nicht bekannt. Daran wird es nicht liegen, dass das Video gelöscht wurde.
Es kann gut sein, dass Hope aus persönlichen Gründen nicht mehr wollte, dass das Video öffentlich bleibt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 12:52
Zitat von TriciTrici schrieb:Nein muss man nicht. Aber wenn man 2 Fällen vergleichen will, dann muss es zumindest eine Ähnlichkeit geben, wenn der einen Fall sehr speziell ist.
Was willst Du jetzt eigentlich? Ich will diese beiden Fälle nicht vergleichen. Ich habe nur festgestellt, dass für mich alle Vermisstenfälle rätselhaft sind. Ich will hier keine Diskussion über nicht relevante Dinge.
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Vielleicht wurde das Video auch deshalb gelösc
Das Video von Stern TV wurde lt. Rückfrage bei Stern TV gelöscht, weil alle Videos nur 1 - 2 Wochen einsehbar seien.


7x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 12:54
Habe ich das richtig verstanden, die Polizei kennt das Motiv, aber Hope tappt völlig im Dunkeln? Habe das Interwiev nicht gesehen, daher meine Frage.

Bei so einem Fall, der solche Wellen schlägt, würde ich als Angehöriger die üblichen Verdächtigen wie Depressionen, Trennung, Verschuldung oder schwere Krankheit nennen wollen, bevor irgendwelche Gerüchte oder wilde Spekulationen "ins Kraut schießen". Daher verstehe ich persönlich dieses Motivgegurke nicht. Der eine ist sich sicher dass sie tot sein müssen aufgrund des Motivs, der andere kann sich das komplette Geschehen nicht erklären. Verstehe wer will.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 13:02
@Ebba11
Die Polizei denkt, dass sie das Motiv kennen, das aber im persönlichen Bereich liege und deshalb die Öffentlichkeit nichts angehen würde. Genauso wird es auch Hope handhaben. Sie wird über das mögliche Motiv informiert sein, wird sich aber hüten, dieses "persönliche" Motiv der Öffentlichkeit preiszugeben. Warum auch? Es geht wirklich Niemanden etwas an.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 13:10
@Enterprise1701


Das ist mir schon alles bewusst.Hab ja auch viel dazu gelesen.
Düker schnürt so aber noch mehr Spekulationen.
Natürlich fragt sich dann jeder, was dieses Motiv sein könnte.
Offiziell sind sie ja nur vermisst.
Das er mit seiner Aussage eine Feststellung ohne Beweise und Leichen trifft,...das meinte ich damit.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 13:21
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Was willst Du jetzt eigentlich? Ich will diese beiden Fälle nicht vergleichen. Ich habe nur festgestellt, dass für mich alle Vermisstenfälle rätselhaft sind. Ich will hier keine Diskussion über nicht relevante Dinge.
Dann solltest Du Dich anders ausdrücken und genauer lesen worum es mir ging. Mein Beitrag war eigentlich nur an @Franziska89 gerichtet. Denn sie hat auf den Fall von Andreas Martin Frau hingewisen und damit erklärt, dass bei der Schulzes auch sein kann, dass die Leichen woanders auftauchen könnten. mMn dazu dies ist völlig unbegründet, weil der Fall Fam S wie gesagt, mit keinem zu vergleichen sei. Von daher finde ich das Argument "dieser Fall war auch ganz rätselhaft und endete so, dann könnte hier auch der Fall sein" nicht ausreichend, weil es hier sich um ein erweiterte Suizid handelt. Du hast mir aber dann gesagt, dass es doch Fälle gibt. Aber hier hast du Dich nur auf rätsellhaft im Allg fokusiert, während ich nur sagen wollte, dass es zu dieserm Fall keinen vergleichbaren gibt. Jetzt verstehe ich Dich und hoffe, Du mich auch. So nun können wir gerne diese Diskussion beenden ;)
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das Video von Stern TV wurde lt. Rückfrage bei Stern TV gelöscht, weil alle Videos nur 1 - 2 Wochen einsehbar seien.
Danke für das Nachfragen. Bei i&uTV wo man das Video auch sehen konnte, heißt es aus rechtlichen Gründen, wenn man versucht es zu gucken. Habe es aber nicht mehr versucht. Vielleicht ist da auch nun weg. Auf Youtube kann man das auch nicht mehr sehen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 13:25
Diese zweifelsfreie Aussage des Herrn Düker könnte ich verstehen, wenn er von Hinweisen gesprochen hätte, z.B. Medikamentenfund oder einschlägige Webseiten bzgl. Selbstmord, so verstehe ich es nicht.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb: Es geht wirklich Niemanden etwas an.
Leider ist es so, dass der ganze Fall trotzdem haarklein auseinander genommen wird und in manchen Köpfen vielleicht ein Motiv konstruiert wird, welches der Angelegenheit nicht gerecht wird. Diente der TV Auftritt eigentlich dazu neue Zeugen zu gewinnen oder ging es nur allgemein um den Fall?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 13:29
Zitat von Ebba11Ebba11 schrieb:Diente der TV Auftritt eigentlich dazu neue Zeugen zu gewinnen oder ging es nur allgemein um den Fall?
Ich denke mal, dass man den Fall auf jeden Fall in Erinnerung rufen wollte. Oft melden sich Zeugen ja erst viel später, erfahren erst viel später davon oder es wird ihnen erst später bewusst, dass eine Sichtung oder ein Wissen wichtig sein könnte.

Ggf. sollte mit dem Auftritt von Hope auch an das Gewissen von Silvia appeliert werden, falls sie doch noch am Leben sein sollte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 13:43
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ggf. sollte mit dem Auftritt von Hope auch an das Gewissen von Silvia appeliert werden, falls sie doch noch am Leben sein sollte.
Eben.Was ist wenn sie doch noch leben?
Ja ich weiss, die Polizei hat dies und das gesagt...
Aber was ist wenn sie nicht gefunden werden wollen?
Kann man es denn wirklich vollkommen ausschließen das sie noch Leben?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 13:46
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Eben.Was ist wenn sie doch noch leben?
Ich glaube nicht daran. Aber man kann ja nichts ausschließen und deshalb könnte man eben mit so einen Auftritt von Hope an Silvia`s Gewissen appelliert haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 13:48
das würde aber dann der Behauptung der Polizei widersprechen, dass die beiden Frauen tot sein m ü s s e n.

...und zeigt nur noch einmal die Unwissenheit und Hilflosigkeit auch der Polizei.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 13:50
Zitat von VentilVentil schrieb:...und zeigt nur noch einmal die Unwissenheit und Hilflosigkeit auch der Polizei.
Auch wenn die Polizei nicht ganz so unwissend ist wie wir, spricht ja nichts dagegen, dass man die große Tochter im Fernsehen bringt. Solange es keine Leichen gibt, besteht ja tatsächlich ein Fünkchen Hoffnung, dass sie leben könnten, was aber denke ich mal niemand wirklich glaubt außer der Familie von Marco, die natürlich ihn nicht als "Mörder" sehen wollen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 13:55
Ich persönlich denke das man mit dem Motiv viel Energie aus der Diskussion nehmen könnte. So wird eben viel spekuliert und das macht es meiner Meinung nach schlimmer als besser. Aber die Entscheidung liegt natürlich bei anderen.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 14:05
Zitat von VentilVentil schrieb:.und zeigt nur noch einmal die Unwissenheit und Hilflosigkeit auch der Polizei.
Entweder das oder sie weiß zu viel und lässt die Zuschauer in einem bestimmten glauben.
Mir ging das alles wenn ich ehrlich bin etwas zu schnell.
Die schnelle Suche, das finden von Marco, die Zeugin die zuerst unrelevant und plötzlich wieder relevant geworden ist, der See, die Spuren und nach zwei Jahren der schnelle Hausverkauf.
Man weiss nur Bruchstücke von der Familie selbst.Beachtet man andere Fälle wird viel mehr von den Hobbys, Umfeld oder sonstigen Dingen bekannt gegeben, so das sich eben mehr Zeugen melden.
Die Katzen werden am Leben gelassen usw....Die Summe machts.
Ich kann jetzt auch ganz falsch damit liegen aber hier wird viel über ein Mord ohne Leichen diskutiert.
Noch sind sie als vermisst gemeldet und es gab schon etliche Fälle wo Menschen nach Jahren plötzlich wieder aufgetaucht sind.
Ich denke halt einfach das man nichts ganz ausschließen sollte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 14:09
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Solange es keine Leichen gibt, besteht ja tatsächlich ein Fünkchen Hoffnung, dass sie leben könnten, was aber denke ich mal niemand wirklich glaubt außer der Familie von Marco, die natürlich ihn nicht als "Mörder" sehen wollen.
Die Familie von Marco vergisst man in dem Fall sehr oft. Auch für die Familie ist es traumatisch, nicht nur den Sohn oder Bruder verloren, er steht auch noch als Mörder da. Schlimm!

Schade das man nichts mehr über den damals leerstehenden Reiterhof hört. Offiziell wurde dort ja nicht gesucht. Ich wäre das Areal als neuer Besitzer sicherlich mal abgegangen, um evtl. Erdveränderungen auszumachen. Nur wie gut erkennt man Unterschiede, wenn man dort neu ist. Weiterhin sprach die neue Besitzerin von Verwahrlosung des Hofes, man weiß als Aussenstehender natürlich nicht in welcher Form diese sichtbar wurde. Es könnten zum Beispiel vom alten Besitzer noch Projekte angegangen worden sein, die aber mangels Geld nicht zuende gebraucht wurden, (Erdaushub, Betondecken, Verschläge o.ä.). Weiterhin würde mich interessieren, ob mehrere Hektar Land zum Hof gehören oder nur das Gebäude und z.B. eine Koppel oder Reithalle. Ich schätze der neue Besitzer hatte nicht umsonst diesen Verdacht, nur irgendwann muss man den Gedanken sicherlich abhaken, damit man dort ungezwungen leben und arbeiten kann.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 14:19
Zitat von Franziska89Franziska89 schrieb:Ich persönlich denke das man mit dem Motiv viel Energie aus der Diskussion nehmen könnte. So wird eben viel spekuliert und das macht es meiner Meinung nach schlimmer als besser. Aber die Entscheidung liegt natürlich bei anderen.
Ja, Energie im Sinne, die beiden vermissten Personen zu finden. Trotzdem könnte es auch energiebringend sein das Motiv zu kennen, um bestimmte Abläufe zu verstehen oder ebenfalls ausschließen zu können, dass beide noch leben.

Trotzdem ist es natürlich müssig damit immer wieder anzufangen, das sehe ich ein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 14:58
Zitat von Franziska89Franziska89 schrieb:Ich persönlich denke das man mit dem Motiv viel Energie aus der Diskussion nehmen könnte. So wird eben viel spekuliert und das macht es meiner Meinung nach schlimmer als besser. Aber die Entscheidung liegt natürlich bei anderen.
Energie aus der Diskussion? Womöglich würde es dann erst richtig losgehen und man hätte einen Grund weitere Spekulationen auszusprechen. Ich denke mal, wenn ein Schweigen für die Hinterbliebenen besser ist als die ganzen Spekulationen, dann soll man es auch dabei belassen.


Anzeige

melden