Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

30.01.2018 um 02:37
Lese ich noch einmal etwas negatives über die Seite der Tochter und ihre Rechtschreibung, hagelt es was! Und sicher nicht nur eine Verwarnung. Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid? Was besseres? Bestimmt nicht. Mir kommt echt grad das kotzen. Pietätlos ohne Ende.

Es dürfen sich diejenigen angesprochen fühlen, die es betrifft. Alle anderen können gerne sachlich weiter diskutieren.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

30.01.2018 um 13:06
puuuuuhhh

es tut mir so leid für Sabine!

beim lesen ihrer offenen, emotionalen Zeilen verfestigt sich immer mehr der Eindruck, dass sie nichts weiss...gar nichts...

wie die Polizei auch nicht...


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.01.2018 um 20:16
zu ihrer Internet-Seite. "Anfang vom Ende?" ...kommt da noch was oder soll das Foto bedeutungsvoll für das Ende stehen?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

30.01.2018 um 20:20
@Siegessicher
Was soll denn da noch kommen? Bisher gibt es nichts Neues, also kann da auch von ihr nicht viel kommen, außer eigenen Gedanken...


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.01.2018 um 20:35
nun, sie erzählt ihre Sicht, wie sie alles erlebt hat und es sind 5 Kapitel aber im 5. steht nichts...Das wäre das Kapitel Leichenfund.

Ich war so schön am lesen und war schon gespannt, wie sie das aufnimmt aber leider nur ein Bild. Nichts weiter :-(


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

30.01.2018 um 20:40
@Siegessicher
Vielleicht führt sie die Seite ja weiter... Beim Lesen fühle ich mich trotzdem wie ein Unfall Spanner aufgrund der Schreibweise 😳


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.01.2018 um 20:44
@E_M

Ich muss ihr ein Kompliment machen. Orthographie hin und her aber gerade durch die einfache Schreibweise war es gut zu lesen, spannend und gut aufgebaut!


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

30.01.2018 um 20:48
@Siegessicher
Naja, es mag ihre Art der Verarbeitung sein, wenn es ihr hilft - alles gut...
Ich persönlich finde es Klatschpressen mäßig, hätte sie sicher beim Closer oder ähnlichen Magazinen versilbern können... Ich wünsche ihr von Herzen einen guten psychologischen Beistand, sofern sie dies für die Aufarbeitung annehmen würde...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.01.2018 um 01:00
@E_M
Ihre Schreibweise hat man hier ja auch schon verfolgen können- es ist dieselbe.

Ich finde, sie spricht sehr viel flüssiger, als dass sie schreibt.

Aber eigentlich ist’s egal. Wichtig ist, dass ihr ihre Seite gut tut.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.01.2018 um 10:29
Zitat von E_ME_M schrieb:Ich persönlich finde es Klatschpressen mäßig, hätte sie sicher beim Closer oder ähnlichen Magazinen versilbern können...
Das spricht doch für sie, dass sie es nicht getan hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.01.2018 um 10:42
Sie hat so eine krasse Ähnlichkeit zu ihrer Mam und ihrer Schwester. Mensch! Wo sind die beiden nur :-(


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.01.2018 um 12:58
. ich bin bin jungen 16 freiwillig in ein Jugendheim gezogen weil wir beide nicht grün waren sie hat
2016 schrieb Hope, dass sie mit 16 freiwillig in ein Jugendheim gezogen sei. In dieser Homepage schreibt sie jedoch nun, dass sie mit 16 Jahren zu ihrem damaligen Freund gezogen sei. Das ist etwas widersprüchlich. Aber Letzeres lässt vermuten, dass Hope und Silvia nicht grundsätzlich ein Problem hatten, sondern dass dieser Freund und überhaupt das schwierige Alter mit 16 der Grund gewesen sein könnte, dass Mutter und Tochter Meinungsverschiedenheiten hatten. Probleme, die eigentlich in jeder Familie vorkommen.

Ich denke mal, dass Hope auf jeden Fall mehr weiß, als was sie in dieser Homepage preisgegeben hat. Sie hat ja selbst hier in einem Beitrag erwähnt, dass sie im Nachhinein von Dingen erfahren hat, die darauf hinweisen, dass zwischen Marco und Silvia nicht alles so rosig lief. Diese Dinge muss sie nicht preisgeben. Die gehören zur Privatsphäre und gehen niemanden etwas an. Ich setze jedoch voraus, dass die Polizei davon weiß. Die Nachbarn und Bekannten werden "diese Dinge" auch an die Ermittler weitergegeben haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.01.2018 um 13:30
Manchmal möchte man ja auch eine Illusion aufrechterhalten. Die Illusion einer heilen (oder nicht ganz so schlimmen) Welt.
Macht doch irgendwo jeder Mensch. Der eine mehr, der andere weniger. Manchmal bewusst, oftmals aber auch ganz unbewusst.
Dafür ist auch niemand zu verurteilen. Auf jeden Fall verschwimmen hier und da sicher auch mal Realität und Wunschdenken.
Das ist ganz natürlich und mehr als nachvollziehbar.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.01.2018 um 16:51
Ich denke, die Seite tut ihr gut. Sie kann es niederschreiben, was sie bewegt. Selbst wenn sie nicht zuende schreiben sollte, wie hier angemerkt wurde, dient es sicher dazu,das Ganze irgendwie zu verarbeiten. Das ist ihre Art damit zurecht zu kommen. Gleichzeitig macht sie sicherlich den Menschen,welche sich in einer ähnlichen Situation befinden damit Mut und zeigt ihnen einen Weg auf, wie man mit so einer unfassbaren Situation umgehen und weiterleben kann. Ich wünsche ihr viel Kraft und weiterhin alles Gute für ihre kleine Familie.. und das sie irgendwann Gewissheit und Antworten auf ihre offenen Fragen bekommt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.02.2018 um 13:48
Nochmal eine Anmerkung zum Aufenthalt am Mühlenteich:

Die Polizei kennt die Arbeitszeiten von S.S vor dem 22.7.2015. Am 22.7 kam S.S verfrüht nach Hause, sie verließ zum Schichtdienst das Haus gegen 10 Uhr. Die Polizei hält den Aufenthalt am See bedingt durch die Zeugenaussage und möglicherweise mit dem Schichtplan für plausibel. Auch die Handylogdaten/WLAN Daten der Familie der Tage zuvor kann ebenfalls zu einem Ausschlußverfahren führen. Diese Informationen kennen wir nicht, aber die Ermittler. Die große Suchaktion spricht ebenfalls für die Glaubwürdigkeit des Teichbesuches am 22.7. Dazu haben wir den "Zeitleck" von 17.30 - 19.30.
Zum Tathergang: Als Täter versuche ich natürlich wenn möglich die Tat nicht im Haus durchzuführen. Spuren in Form von Blut, Körperflüssigkeiten, Wischspuren, Leichengeruch, plötzlich unerwarteter Besuch oder andere Zeugen sind unnötige Risiken. Daher erscheint es sinnvoll seine Opfer ausser Haus zu locken. Die Dunkelheit setzte zu dieser Jahreszeit erst sehr spät. Bedeutet: Es ist ein Problem seine Opfer sehr spät aus dem Haus zu locken. Die einzige Möglichkeit sehe ich daher einen Ausflug vorzutäuschen. Das Hauptproblem ist leider das kurze Zeitfenster. Eine Art Vorbereitung muss es daher gegeben haben. Das kann aber auch ein verlassenes Gebäude sein, eine unbenutze Hütte etc. Es muss also auf dem Rückweg irgendwo eine passende Stelle geben. Oder auch eine Stelle am See, die unscheinbar ist aber doch passend.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.02.2018 um 14:26
@Enterprise1701
Eben das Hauptproblem ist das 1. das Zeitfenster und 2. die Tageszeit. Es hieß ja der Teich in ein beliebtes Ausflugsziel und grade im sommer bei guten Wetter. Das heißt es können einige Menschen unterwegs sein, suche ich mir da so ein Ziel aus. Oder besser eins wo nichts los ist.

Man bekommt es eh nicht zusammen gestellt. Frau soll nach Hause kommen, Miri geht es schlechter. Frau kommt nach Hause, fährt aber auch nicht mit Miri ins KH. Mann schlägt vor zur Tochter zu fahren, Frau entsetzt deswegen sollte ich eher nach Hause kommen, du spinnst wohl. Mann hätte ja warten können bis Frau regulär nach Hause kommt und nach dem Abendessen ca. 18.45 Uhr zur Tochter fahren. Also warum sollte sie eher kommen und mit welcher Begründung die Fahrt nach Buchholz.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.02.2018 um 15:05
@Lissy61

Das ist das Rätsel. Die Nachricht am frühen Nachmittag an seine Frau sollte bezwecken , dass sie sehr zeitig nach Hause kommt. Daher kann es m.M nach für irgendetwas eine Abhängigkeit gegeben haben. Eine Baustelle ? Wurde irgendwo Beton , Zement gegossen ? Eine Strassenbaustelle die zugeteert wurde ? Sein Suizidort war auch eine Baustelle. M.S wusste, dass es die Baustelle auf der Lauenburger Brücke gab.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.02.2018 um 15:30
@Enterprise1701

Naja zeitig ok, aber sie konnte ja nun nicht gleich weg. Also konnte er ja nicht wissen wann sie nun zu Hause sein würde. Frühster Zeitpunkt 14.30 Uhr. Es war ja nicht so dringend, weil sie nach der Nachricht ja noch auf Ablösung gewartet hat. Versuche den Mann zu erreichen waren erfolglos. Auch keine erneute Benachrichtigung mit "wann kommst du". Wäre keine Ablösung gekommen, weil niemand zur Verfügung stand, wäre sie ja noch länger geblieben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.02.2018 um 15:45
Ja es muss einen Grund für M.S gegeben haben, dass seine Frau früher nach Hause kommt. Merkwürdig war, wie du richtig bemerkst, dass er eben NICHT auf ihre Anrufe/SMS mehr reagierte. Mit diesem Verhalten wollte er jegliche Kontaktversuche, Gespräche etc abblocken. Die Frage ist doch: was wäre geschehen, wenn seine Frau tatsächlich "umgehend" nach Hause gekommen wäre ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.02.2018 um 16:58
@Enterprise1701

Merkwürdig nicht unbedingt. Es hieß ja sie hat mehrfach versucht ihn zu erreichen. Vielleicht hat sie aber, weil telefonisch nicht zu erreichen war, eine SMS geschickt das sie auf Ablösung warten muss und es noch dauert bis sie weg kann. Diese hat er dann gelesen, aber nicht darauf geantwortet. Sondern ist dann mit Miri zu dem Reiterhof gefahren ohne Handys, deswegen dann auch nicht erreichbar für nachfragen. Man weiß ja nicht alles so genau. Um 16.20 Uhr hat sie die Arbeitsstelle verlassen und wenn es so stimmt wie geschrieben, das M.S und Miri noch auf dem Reiterhof waren, dann sind sie ungefähr um diese Uhrzeit wieder zu Hause gewesen.


Anzeige

melden