Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 17:30
@Jay1981
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Wenn er so war wie er in der Öffentlichkeit dargestellt wird und sich selbst dargestellt hat, dann hätte er die Katzen sich nicht selbst überlassen.
Was sollte er den mit den Katzen machen, vorher den Nachbarn Bescheid geben. Damit die sich um die Katzen kümmern, wenn die Familie nicht mehr da ist. Glaube kaum. Und wenn die Katzen Mittwoch das letzte Mal was in Napf bekommen haben ist natürlich klar das da am Freitag nichts mehr drin ist.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 17:38
@Lissy61

Ich wiederhole mich wirklich ungern aber nochmal...
Menschen die erweiterten Suizid begehen nehmen ihre Haustiere meistens mit in den Tod.
Selbst wenn ers nicht gewollt hätte, so hätte er zumindest dafür sorge getragen,dass sie nicht im Haus eingesperrt sind.
Er hat noch Zeit die Mülltonne vor die Tür zu stellen aber die Katzen vergisst er dann?
Ich sagte dann das ich deswegen davon ausgehe das es NICHT wie dargestellt wird, alles geplant war.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 17:42
Wann war der Reiturlaub der Tochter geplant ? Sollte das schon das kommende Wochenende gewesen sein ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 17:42
@Jay1981
Naja vielleicht dachte er auch das sie andere (die Nachbarn,gr. Toichter) um die Katzen kümmern. Er wird wohl davon ausgegangen sein, das früher oder später die Polizei vor der Tür steht, wenn alle 3 verschwunden sind. Selbst die Nachbarn wurden freitags ja stutzig, das da was nicht stimmt. Warum sollte er dann die Katzen töten.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 17:45
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Er hat noch Zeit die Mülltonne vor die Tür zu stellen aber die Katzen vergisst er dann?
Gutes Beispiel wie wichtig die Mülltonne für ihn war. Oder er hatte überaus "aufmerksame" Nachbarn die ihn angeklingelt hätten wenn er die Tonne nicht rausgesetzt hätte.
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Ich wiederhole mich wirklich ungern aber nochmal...
Menschen die erweiterten Suizid begehen nehmen ihre Haustiere meistens mit in den Tod.
Na ja, "meistens" ist ja wohl was übertrieben u. wie @Robin76 schon schrieb es gibt keinen offiz. Plan zum erw. Suizid.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 17:48
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wann war der Reiturlaub der Tochter geplant ? Sollte das schon das kommende Wochenende gewesen sein ?
Das habe ich mich auch gefragt. Habe das nicht mehr so in Erinnerung aber du kannst Recht haben mit komm. WE.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 17:52
Ja der Reiturlaub sollte am WE statt finden, glaube ab Samstag. Aber hatte sich ja auch die Mutter von M.S zum Besuch angemeldet.
Nur was ich mich frage, warum sich Miri nach den Sommerferien ab gemeldet hat, das sie nicht wiederkommt. Was wusste sie?


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 17:59
@Lissy61

Danke. Dann passt das alles. Auf mich wirkt es als wenn M.S unter einem großen Zeitdruck gestanden hat. Ansonsten wäre eine Tat am WE sinnvoller gewesen, da seine Frau nicht sofort auf der Arbeitsstelle vermisst wurden wäre. Wenn die Mutter dann noch gekommen..Chaos. Auch das ist ein Indiz für eine schnelle Planung mit Tat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 18:08
Ich habe auch den Eindruck, das Kind wurde bewusst der Öffentlichkeit entzogen. Es wurde darüber auch spekuliert , ob nicht M.S die Whatsappfunktion am Handy der Tochter benutzte. Auch das kann ein Indiz für das Verschwinden des Handys der Tochter sein. Es gibt auch widersprüchliche Aussagen ob die Tochter am 22.7 noch vor dem Haus spielte. Lassen wir mal die Zeugin am Teich aussen vor, wann wurde die Tochter zum letzten Mal gesehen ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 18:11
Das ganze ergibt einfach keinen Sinn.Zumindest mal nicht für mich als normal denkender Mensch.
Wenn man es mal ein bisschen zusammen fasst:

- Kontakt zur großen Tochter besteht so gut wie nicht.
M. hält sie Montags aber den ganzen Tag über auf dem laufenden was er tut, wo sie sind.

- es wird ein Arzttermin für Miriam gemacht.
Dieser wurde nicht eingehalten.

- am Wochenende stehen Reiterferien an.
Auch diese werden dann ja natürlich nicht gemacht.

- die Mülltonne wird raus gestellt.
Den Nachbarn muss dann auffallen das sie nicht mehr rein geholt wird.

- Pässe, Geldbeutel usw werden zuhause gelassen.
Somit muss man ja davon ausgehen das etwas schlimmeres passiert sein muss.

- die Handys sind verschwunden
Es gibt keine Login Daten für den Teich.

Wenn es erweiterter Suizid war, warum hinterlässt er dann diese ganzen offensichtlichen Rätsel?
Wenn er sie so verstecken möchte, das man sie nicht findet und er nicht als Mörder da stehen möchte, warum dann diese ganzen Hinweise weswegen man S. und Mi. erst recht suchen wird?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 18:13
Ich hätte die Katzen auch nicht
rausgelassen. So waren sie drin im warmwn. Hätten fressen und trinken. Und dann kümmerte man sich um sie. Wären sie draussen gewesen wären sie draussen alleine rumgerirrrt und möglicherweise hätte man sie nicht einfangen können. Von daher finde ich es sinnig sie drin zu lassen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 18:14
Warum sollte er sich gedanken um die katzen machen?Ein paar tage kommen die schon ohne futter aus.
Denke, er stand extrem unter stress und wenn es so ist, dass er alle so gut hat verschwinden lassen, damit es nicht direkt als erweiterter suizied aussieht
(sonst hätte er alle offentsichtlich im haus etc. töten können und liegen lassen),
wäre es ja noch auffälliger, wenn die katzen auch auf einmal verschwunden wären.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 18:29
Warum lässt man dann aber alles zurück?
Wenn man nicht gefunden werden möchte, wenn man nicht möchte das nach einem gesucht wird, warum dann diese ganzen Rätsel?
Am zweiten Tag rufen schon die Arbeitgeber bei der Polizei an.
Diese fangen direkt an zu suchen.
Die Autos bleiben vor der Tür stehen.Die Pässe sowie Geldbörsen usw lässt man zuhause.
Die Tonne bleibt vor der Tür, die Katzen bleiben zurück, die Näpfe leer.
Alles offensichtliche Anzeichen dafür das jeder darauf schliesst das etwas schlimmeres passiert sein muss aufgrund dessen die Polizei erst recht eine große Suche beginnt.
Wäre es z.b nicht einfacher gewesen zumindest die Pässe mit zu nehmen?Noch Geld ab zu heben usw?
Da hätte doch jeder gedacht, ja die haben sich irgendwo abgesetzt wie auch immer.Es hätte nicht die ganzen Aktionen der Polizei ausgelöst, die ganzen Spekulationen.
Das ist das was ich hier nicht verstehe.
Warum so kompliziert?


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 18:33
Vielleicht sind das doch anzeichen für eine affekttat?
Ausweispapiere da gelassen, keine gedanken um die katzen gemacht.
Vielleicht ist ein streit eskaliert, wo si. umgekommen ist.
Ma. ist dann klargeworden, was er getan hat und wollte mi. das ersparen


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 18:39
@...beowbee...

Das ist das was ich meine.Demnach glaube ich einfach nicht an einen geplanten erweiterten Suizid.
Ich lasse der Polizei nicht ein Haufen Hinweise da liegen, wenn ich nicht gefunden werden möchte und auch nicht dann wenn ich nicht als Mörder angesehen werden will.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 18:55
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Lassen wir mal die Zeugin am Teich aussen vor, wann wurde die Tochter zum letzten Mal gesehen ?
Kurz vor 7 beim Frühstück. Aber auch Nachmittags wurde sie mit MS beim Reitehof gesehen habe hier oft gelesen aber finde dazu keine Quelle.
Hier steht:
Letzter Schultag in Niedersachsen. Die Mutter wird das letzte Mal lebend gesehen, an ihrer Arbeitsstelle bei einem Discounter. Die Polizei geht davon aus, dass zu diesem Zeitpunkt auch die Tochter noch lebt. – Quelle: https://www.shz.de/14344281


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 19:01
Zitat von TriciTrici schrieb:Aber auch Nachmittags wurde sie mit MS beim Reitehof gesehen habe hier oft gelesen aber finde dazu keine Quelle.
Diese Aussage stammt von der neuen Besitzerin vom Reiterhof. Offiziell ist es wie in dem Bericht steht. Morgens am Frühstückstisch wurde Miriam noch gesehen, danach nicht mehr. Aber man ginge davon aus das Miriam noch gelebt hat, da die Mutter zur Arbeit fuhr. Ich meine das es der Vortag war, wo Miri noch auf der Straße stand mit ihrer Freundin. Denn es hieß ja Mittwochs ab 14 Uhr war der Kontakt per whatsup abgebrochen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 19:17
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Morgens am Frühstückstisch wurde Miriam noch gesehen, danach nicht mehr.
So weit ich weiß, wurde die Familie am Frühstückstisch gesehen. Ob die alle vollzählig waren könnte ich zumindest nicht sagen, wenn ich das nur flüchtig mitbekommen hätte, aber maybe...

shz, Juli 2016
"Am 22. Juli gibt es kein Lebenszeichen von Miriam mehr", sagt Hauptkommissar Michael Düker. "Sie dürfte aber noch gelebt haben, weil die Mutter wie immer zur Arbeit geht."



3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 19:22
@Sector7
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:So weit ich weiß, wurde die Familie am Frühstückstisch gesehen
Ja, das ist richtig, Weil aber die Frage war wann Miriam das letzte Mal gesehen wurde. Hätte auch schreiben können beim Frühstück mit Mutter und Vater. Nach Aussage eines Nachbarns.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2017 um 20:27
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:@Jay1981
Naja vielleicht dachte er auch das sie andere (die Nachbarn,gr. Toichter) um die Katzen kümmern. Er wird wohl davon ausgegangen sein, das früher oder später die Polizei vor der Tür steht, wenn alle 3 verschwunden sind. Selbst die Nachbarn wurden freitags ja stutzig, das da was nicht stimmt. Warum sollte er dann die Katzen töten.
Ja das denke ich auch.

Er wird davon ausgegangen sein, dass die Katzen recht schnell gefunden und gefüttert werden.
Ich glaube nicht, dass es eine Schablone gibt, die man über Suizide- oder erweiterte Suizide legen kann: So läuft es ab und nicht anders.

Was das Motiv betrifft:

Es wurde ein klares Indiz - oder Motiv- im Haus gefunden- Das wird nicht der Öffentlichkeit mitgeteilt, weil es anscheinend familiär ist.
Ein Abschiedsbrief ist es meiner Meinung nach nicht. Dann würde man sagen, dass ein Brief gefunden wurde - ohne, dass über den Inhalt gesprochen wird.
Ich nenne das Motiv nicht privat-sondern familiär.
Und was in der Familie (nicht gut) war, geht niemanden ausserhalb der Familie etwas an.
Wir sollten das respektieren und damit verabschiede ich mich aus dem thread..


Anzeige

1x zitiertmelden