Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2017 um 20:27
Zitat von Frankfurt1999Frankfurt1999 schrieb:Selbst hier in diesem Thread kann man es nachlesen.
Ich kenne keine haltbare Medienquelle dafür. Es gibt unterschiedliche Angaben. Denn wenn diese Angabe tatsächlich stimmen sollte, macht es wenig Sinn für die Polizei den Mühlenteich auf dieses Datum zu legen.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2017 um 17:30
Starten wir einen neuen Versuch. Bitte haltet euch in Zukunft an die Ansagen der Moderation in den roten Beiträgen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2017 um 18:05
Wir hatten ja nun lange genug über Spuren am Teich diskutiert. Wobei ich mich aber Frage wie ist das am Haus gewesen. Die Polizei ist ja auch in der Siedlung mit den Hunden gegangen. Da die Hunde ja immer die neuste Spur aufnehmen, müsste diese von M.S ja aus dem Haus, Schuppen, Grundstück und hinaus auf die Straße gegangen sein, evtl. noch aus der Siedlung. Und die Spuren von Miri und S.S.? Vom Haus bis zum Stellplatz Auto. Andersrum wären sie wieder gekommen, dann hätte es ja eine Spur vom Auto bis Haus geben müssen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2017 um 18:19
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Wir hatten ja nun lange genug über Spuren am Teich diskutiert. Wobei ich mich aber Frage wie ist das am Haus gewesen
Das ist tatsaechlich mal ne interessante Frage. Angenommen er hat sie im Haus getoetet, dann muss er sie ja anschliessend irgendwie aus dem Haus herausgeschafft haben. Insofern haetten die Hunde irgendwelche Spuren finden muessen.

Aber laut Polizei soll ja im Haus ueberhaupt nichts verdaechtiges gefunden worden sein. Das ist seltsam. Spricht eigentlich dann wieder mehr fuer einen Tatort am See.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2017 um 18:29
Zitat von passatopassato schrieb:Aber laut Polizei soll ja im Haus ueberhaupt nichts verdaechtiges gefunden worden sein. Das ist seltsam. Spricht eigentlich dann wieder mehr fuer einen Tatort am See.
Wenn er sie im Haus getötet hat, hatte er ja den ganzen Abend und die Nacht, um alle Spuren zu verwischen. Ich gehe da von einem unblutigen Mord aus (ersticken nachdem er sie vorher betäubt hat etc.) . Es hieß ja auch, das Haus war sauber und ordentlich. Evt. Tatwerkzeuge konnte er in der Mülltonne verschwinden lassen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2017 um 18:40
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Evt. Tatwerkzeuge konnte er in der Mülltonne verschwinden lassen.
Hier stört mich nur , dass die Mülltonne mindestens um 20 Uhr schon auf der Strasse stand. Hierzu gibt es gar noch frühere Angaben. Ich stelle doch die Mülltonne erst nach vorne, wenn ich alles erledigt habe.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2017 um 18:51
@Enterprise1701
Wenn er im Schutz der Dunkelheit noch etwas in die Mülltonne wirft, denke ich nicht, dass es jemand merkt. Wir leben z.B. auf einem Dorf, morgen ist bei uns Müllabfuhr. Wenn jetzt heute Abend um 23 Uhr noch jemand etwas in seine Tonne wirft, würde ich das nicht mit bekommen (außer er würde mordsmäßig Krach dabei machen).
Vielleicht hat er sie mit Absicht am frühen Abend rausgestellt, weil er das immer so gemacht hat. Damit eben niemand denkt er hätte es vergessen und vlt. noch bei ihm klingelt um ihn zu erinnern.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2017 um 18:58
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Vielleicht hat er sie mit Absicht am frühen Abend rausgestellt, weil er das immer so gemacht hat. Damit eben niemand denkt er hätte es vergessen und vlt. noch bei ihm klingelt um ihn zu erinnern.
Sorry bei mir klingelt kein Nachbar , wenn ich meine Tonne Abends um 20 Uhr nicht rausstelle. Sie muss morgens zur Müllabfuhr dort stehen. Das kann man auch noch morgens machen. Diese Argumentation ist weit hergeholt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2017 um 19:23
Ich denke mir, die sind tot und kein Mensch wird die je wiederfinden.
Das ist ein schreckliches menschliches Drama.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2017 um 19:28
@Enterprise1701

Bei uns auf dem Dorf ist das schon so, dass man sich untereinander erinnert. Bei uns wird nur alles 2 Wochen geleert, die Tonne muss spätestens morgens um 5 draußen stehen und wenn man die Tonne da mal vergisst ist es blöd. Jeder stellt sie abends bis ca 20 Uhr raus.
Darum habe ich mir gedacht, wenn es dort auch so üblich war, könnte er befürchtet haben durch einen Nachbarn gestört zu werden. Muss natürlich nicht...... war eben eine Idee von mir.

Oder er hatte um 20 Uhr schon alles erledigt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2017 um 19:32
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Sorry bei mir klingelt kein Nachbar , wenn ich meine Tonne Abends um 20 Uhr nicht rausstelle. Sie muss morgens zur Müllabfuhr dort stehen. Das kann man auch noch morgens machen. Diese Argumentation ist weit hergeholt.
Ist bei uns auch so. Ich würde auch nie beim Nachbarn klingeln. Wenn ein Nachbar die Tonne nicht herausstellt, dann würde ich davon ausgehen, dass er das in der Früh macht oder dass seine Tonne eben noch nicht so voll ist. Er sah ja, dass die Nachbarn die Tonnen herausstellen, also machte er es auch. Zudem gehe ich davon aus, dass er in der Tonne etwas zu entsorgen hatte, was niemand finden sollte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2017 um 21:50
Vielleicht war die Tonne ja Teil seines Planes. Vielleicht wurde genau dieser Tag für den vermutlichen Mord ausgesucht und vielleicht hat er sich deshalb beschwert, damit er nicht gefunden wird, bevor die Tonne entleert wurde.

Allerdings habe ich keine Vorstellung darüber, wie das abgelaufen sein soll. Vielleicht ist es auch nur Zufall gewesen. Aber wenn er Chemikalien angewendet hat, wird dieser Fall vielleicht nie aufgeklärt werden.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.12.2017 um 11:13
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Chemikalien angewendet hat, wird dieser Fall vielleicht nie aufgeklärt werden.
Das schließe ich aus. Die Firma hatte ja auch keine Fehlbestände zu beklagen. Zudem glaube ich, dass es nicht so einfach ist, irgendwelche Chemikalien aus der Firma zu entwenden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.12.2017 um 18:48
Ich finde es schon seltsam dass man versunkene Schiffe in 1000en von Metern Tiefe finden kann, sogar abgetrennte Arme und Beine die ins Meer geworfen wurden nach 3 Monaten noch auf dem Meeresboden finden kann, aber nicht 2 Leichen in einem kleinen Weiher.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.12.2017 um 21:22
Wir sind ja hier schließlich nicht in Dänemark! :)


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.12.2017 um 21:24
Zitat von Robin76Robin76 schrieb am 11.12.2017:Wenn sich Marco ein Messer an den Hals gehalten hätte, dann wäre nicht nur ein "Spinnst du" und ein "Papa, lass das" gefallen. Dann wäre wahrscheinlich Hysterie ausgebrochen.
Das glaube ich nicht unbedingt.
Wenn er innerhalb seies Hauses
Zitat von passatopassato schrieb:Aber laut Polizei soll ja im Haus ueberhaupt nichts verdaechtiges gefunden worden sein. Das ist seltsam. Spricht eigentlich dann wieder mehr fuer einen Tatort am See.
aber er muss sie doch im haus nicht getötet haben.
vielleicht hat er sie dort sediert?


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.12.2017 um 21:28
Zitat von passatopassato schrieb:Ich finde es schon seltsam dass man versunkene Schiffe in 1000en von Metern Tiefe finden kann, sogar abgetrennte Arme und Beine die ins Meer geworfen wurden nach 3 Monaten noch auf dem Meeresboden finden kann, aber nicht 2 Leichen in einem kleinen Weiher.
Da sagte die Polizei, dass die Metallgewichte, mit denen die Teile beschwert worden waren, die Auffindung erleichterten.
Und es werden längst nicht alle versunkenen Schiffe gefunden... wenn die irgendwo im Schlick stecken, kann es auch Jahrhunderte dauern, bis sie entdeckt werden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.12.2017 um 21:42
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Wir sind ja hier schließlich nicht in Dänemark! :)
Vielleicht sollten die mal ne daenische Spezialeinheit anfordern ;-)


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.12.2017 um 21:52
Zitat von passatopassato schrieb:Ich finde es schon seltsam dass man versunkene Schiffe in 1000en von Metern Tiefe finden kann, sogar abgetrennte Arme und Beine die ins Meer geworfen wurden nach 3 Monaten noch auf dem Meeresboden finden kann, aber nicht 2 Leichen in einem kleinen Weiher.
Oder in der Elbe...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

14.12.2017 um 22:38
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Oder in der Elbe...
Ja, aber ich glaube in der Elbe waere die Wahrscheinlichkeit recht gross dass sie irgendwo wieder angeschwemmt waeren, sogar MS mit seinem Betonklotz ist ja wieder aufgetaucht.


Anzeige

melden