Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 08:54
@Robin76
vllt wollte Sylvia ihn verlassen? oder hats geplant.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 08:55
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:wenn es erst am See zu einem ungeplanten tödlichen Streit kam?
Der tödliche Streit kann ungeplant gewesen sein, aber aufgrund der Sms an Hope am Montag und Dienstag gehe ich mal davon aus, dass er alles geplant hatte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 08:55
@Robin76

Die einen sagen eine Woche vorher, die anderen sagen einen Tag vorher.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 08:55
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Die einen sagen eine Woche vorher, die anderen sagen einen Tag vorher.
Oben ab Bild 36 sind alle Angaben aus Stern-TV zusammengefasst. Dort steht 22.7. oder ein paar Tage zuvor. Aber ich habe in Erinnerung, dass irgendwo gesagt wurde, dass es bereits eine Woche zuvor war. Am letzten Schultag wäre es nicht so außergewöhnlich gewesen bei einem kranken Kind.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 08:56
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Der tödliche Streit kann ungeplant gewesen sein, aber aufgrund der Sms an Hope am Montag und Dienstag gehe ich mal davon aus, dass er alles geplant hatte.
Aber wenn der tödliche Streit ungeplant war, wieso dann planen, dass man einen Ausflug ohne Handyspuren macht?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 08:58
@Robin76

Dann hat sie den Spint eben eine Woche vorher ausgeräumt,die Sachen in den Tagen durch gesehen und dann Marco darauf angesprochen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 09:00
@Enterprise1701
Hmm... ob hier ein Pressevertreter unter uns ist ? Er würde diese Info sicherlich im eigenen Interesse in einem Artikel verarbeiten bzw hätte das schon längst getan.
Aber starte doch eine konkrete Ansage - möglich ist alles !
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Warum solle MS sein Handy zu Hause oder aus lassen und das Handy seiner Frau in den Flugmodus versetzen (falls er es überhaupt entsperren konnte), wenn es erst am See zu einem ungeplanten tödlichen Streit kam?
Weil es auf der Hand lag dass Sylvia Hope kontaktieren würde um etwas zu klären. Das impliziert dass diese Begebenheit die von Sylvia geklärt werden wollte schon bekannt war, vllt schon seit dem Vortag (Aussage: am Tag vorher ist etwas vorgefallen; wobei ich allzu gerne wüsste wer das ausgesagt hat. Was war am Vortag ? Schwangerschaftswünsche von MS an Hope, was noch ?)


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 09:01
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Aber wenn der tödliche Streit ungeplant war, wieso dann planen, dass man einen Ausflug ohne Handyspuren macht?
Deshalb gehe ich ja davon aus, dass er die Tat geplant hatte. Sicher ist es trotzdem nicht. Vielleicht wollte er einfach verhindern, dass sie zuvor mit Hope telefonieren und dabei herausgekommen wäre, dass er gar keinen Besuch dort angekündigt hatte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 09:01
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Aber wenn der tödliche Streit ungeplant war, wieso dann planen, dass man einen Ausflug ohne Handyspuren macht?
Ich gehe nicht davon aus das es ungeplant war.
Ich denke auch nicht das er S. und Mi. gewalt hätte antun können.Deswegen schliesse auch ich, wie hier schon erwähnt wurde, auf K.O Tropfen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 09:02
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:ch denke auch nicht das er S. und Mi. gewalt hätte antun können.Deswegen schliesse auch ich, wie hier schon erwähnt wurde, auf K.O Tropfen.
Ist eine tödliche Dosis KO-Tropfen besser als Gewalt? Beides hat zur Folge, dass seine Frau und sein Kind tot sein würden. Vergiss nicht, dass er sich in einer total verzweifelten Situation befunden haben muss. Da stellt sich nicht mehr die Frage, ob er seiner Familie Gewalt antun hätte können. Er hat es einfach getan.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 09:03
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Vielleicht wollte er einfach verhindern, dass sie zuvor mit Hope telefonieren und dabei herausgekommen wäre, dass er gar keinen Besuch dort angekündigt hatte.
Das ist aber ziemlich konstruiert und enthält inkl. Miris Handyverbot mMn. zu viele Zusatzannahmen, um plausibel zu sein. Außerdem gingen Miris Handy und SS Handy zu unterschiedlichen Zeiten vom WLAN, das mit Miris Handyverbot außer Haus passt da schon nicht.

Außerdem, wenn SS Hope hätte kontaktieren wollen, hätte sie den Flugmodus ja einfach wieder ausschalten können.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 09:06
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ist eine tödliche Dosis KO-Tropfen besser als Gewalt.
Natürlich.Bis ein Mensch erstickt, durch eine Tüte oder ein Kissen oder die Hände oder oder oder, dauert recht lange.Glaube eben nicht das er das so lange hätte durchstehen können.
K.O Tropfen ist da eher der sanfte Tod.Die Menschen sind noch eine Zeit lang bei Bewusstsein und fallen dann in den Schlaf.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 09:17
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:K.O Tropfen ist da eher der sanfte Tod.Die Menschen sind noch eine Zeit lang bei Bewusstsein und fallen dann in den Schlaf.
Ändert nichts an der Tatsache, dass er verzweifelt war und seine Familie überhaupt getötet haben könnte und ich frage mich, ob man im Zustand der puren Verzweiflung noch genau überlegt, ob man dem Anderen weh tut oder nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 09:17
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Das ist aber ziemlich konstruiert und enthält inkl. Miris Handyverbot mMn. zu viele Zusatzannahmen, um plausibel zu sein. Außerdem gingen Miris Handy und SS Handy zu unterschiedlichen Zeiten vom WLAN, das mit Miris Handyverbot außer Haus passt da schon nicht.
Welche Zusatzannahmen ? Doch nur dass Miri ausser Haus Handyverbot hatte. Ihr Akku kann in der Zwischenzeit leer gegangen sein. MS war vllt gar nicht so handyfokussiert oder er hat es am Teichtag absichtlich zu Hause "vergessen". Bliebe nur noch Sylvia's Handy. Falls es eine Affekttat u. nichts Geplantes am Teich gegeben hat könnte die nicht vorhandene Handyortung Zufall sein weil er Sylvias's Handy in den Flugmodus gestellt hat nur damit kein Kontakt zu Hope entstehen konnte und nicht um nicht geortet zu werden.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 09:18
Sollte er das länger geplant haben,so kann er das Miriam längere Zeit in kleiner Dosis verabreicht haben.Es löst Übelkeit und Schwindel aus.Des weiteren ist es auch nur maximal 6-12 Stunden nachweisbar und das mit einem Toxikologischen Test.
Miriam bleibt zuhause,er holt sich einen Krankenschein,der Arzt kann nichts feststellen.
So kann er mit seiner Tochter noch Zeit verbringen und am Tag des Verschwindens spritzt er ihnen den tötlichen Cocktail.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 09:19
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:ollte er das länger geplant haben,so kann er das Miriam längere Zeit in kleiner Dosis verabreicht haben.Es löst Übelkeit und Schwindel aus.Des weiteren ist es auch nur maximal 6-12 Stunden nachweisbar und das mit einem Toxikologischen Test.
Miriam bleibt zuhause,er holt sich einen Krankenschein,der Arzt kann nichts feststellen.
So kann er mit seiner Tochter noch Zeit verbringen.
ER vergiftet sein Kind also langsam. Warum dann seine Frau nicht oder sich selbst? Das ergibt doch keinen Sinn. Was hätte er dann gemacht, wenn Miriam verstorben wäre und er und seine Frau noch gelebt hätten? Dann wäre doch alles ans Licht gekommen. Er wollte doch, dass Nichts ans Tageslicht kam. Er wollte, dass seine Familie als verschollen gilt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 09:21
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:ER vergiftet sein Kind also langsam. Warum dann seine Frau nicht? Das ergibt doch keinen Sinn.
Lies das ganze mal nochmal.Ich denke das ich das doch gut und verständlich erklärt habe


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 09:23
Zitat von MR________XMR________X schrieb: könnte die nicht vorhandene Handyortung Zufall sein weil er Sylvias's Handy in den Flugmodus gestellt hat nur damit kein Kontakt zu Hope entstehen konnte
Diese Logik erschließt sich mir nicht. Was hat der Flugmodus mit dem Kontakt zu Hope zu tun? SS nimmt ihr Handy, macht den Flugmodus wieder aus und ruft Hope an...


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 09:23
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Lies das ganze mal nochmal.Ich denke das ich das doch gut und verständlich erklärt habe
Ja, und dann? Wie wäre dann deine Theorie. Hätte er dann glücklich und zufrieden mit seiner Frau weiterleben wollen, weil er doch Glück gehabt hat, dass der toxologische Test das Gift nicht mehr nachweisen konnte. Überleg mal, bevor Du schreibst.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2017 um 09:26
Es wäre interessant zu wissen welche Handys sie hatten... schade das Hope nicht mehr schreibt.
Iphones sind nach meinem Wissen immer ortbar ob an oder ausgeschaltet. Aber ich tippe einfach mal auf Android Handys. Sie waren keine Iphone Menschen.
Wobei meine persönliche Meinung ist dass man ALLE Handys orten kann... egal ob Ortung aktiviert ist oder das device ausgeschaltet ist.


Anzeige

1x zitiertmelden