Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

17.12.2017 um 23:09
Zitat von TriciTrici schrieb:MS hat sich erst um 19:33 bei dem Schwiegervater gemeldet und ihn mitgeteilt, dass SS und MiS bereits schlafen.
was ja schon ein bisschen verdaechtig war, um halbacht ist ja schon arg frueh.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

17.12.2017 um 23:32
@passato
Eben. Daher soll der Opa dies auch ganz seltsam gefunden haben.
Irgendwie denke ich, dass die beiden in diesem Zeitpunkt nicht mehr am Leben waren, als er lügen musste. Es sei denn sie wären gefesselt, betäubt oder sowas damit sie nicht um Hilfe bitten könnten...


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 01:12
zum thema stofftier: möglicherweise hingen viele erinnerungen an diesem stofftier, evtl. geschenk zur geburt oä.
kann doch gut möglich sein das der vater es nach dem tot mitgenommen hat um es zum kind zu legen????
nur so ein gedanke..


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 08:23
Zitat von passatopassato schrieb:was ja schon ein bisschen verdaechtig war, um halbacht ist ja schon arg frueh.
Oder nach der der Mühlenteichgeschichte war ein richtiger Streit ausgebrochen. Ich könnte mir vorstellen, dass Silvia und Miriam es seltsam fanden, dass man dann doch nicht Hope besucht hatte (falls ihnen nicht schon am Mühlenteich etwas passiert ist).

Silvia und Miriam könnten sich stinkesauer geweigert haben, weiter um den See zu laufen.
Sie wurden von ihm dort abgeholt oder sie gingen den gleichen Weg zum Auto zurück.
Möglicherweise gab es ihm Auto richtig Zoff und er drückte auch richtig aufs Gas.
Zu Hause angekommen, könnte sich Miriam und Silvia verärgert ins Schlafzimmer verzogen haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 08:25
Beziehungstechnische Probleme wurden seitens der Polizei nicht kommuniziert. Es gab aber doch ein Ereignis welches einige Wochen vorher war. Das Udo Lindenberg Konzert in Berlin. S.S war allein in Berlin. M.S verkaufte sein Ticket über ein Versteigerungsportal. Das muss nicht überbewertet werden, die Tochter hätte aber auch ggfs von den Eltern betreut werden können.

Wir tun uns alle schwer in der Argumentation der Tatdurchführung etc. Keine Spuren, keine Leichen. Mit der "Aussteigerthese" habe ich mich bisher nicht beschäftigt. Dieses könnte auch nur funktionieren , wenn S.S einen unbekannten Lover gehabt hätte. Aber kann es das wirklich ? Verlässt man das Haus ohne Geldbörse, Papiere etc ? Ein "Kaltausstieg" von 0 auf 100 ? Es gab die suspekte Spindleerung. Die Handys sind verschwunden, diese könnte man aber theoretisch mit neuen Karten betreiben. Die Ausrede am Telefon, weil Frau und Kind nicht zu Hause waren ?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 08:39
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:eziehungstechnische Probleme wurden seitens der Polizei nicht kommuniziert. Es gab aber doch ein Ereignis welches einige Wochen vorher war. Das Udo Lindenberg Konzert in Berlin. S.S war allein in Berlin. M.S verkaufte sein Ticket über ein Versteigerungsportal. Das muss nicht überbewertet werden, die Tochter hätte aber auch ggfs von den Eltern betreut werden können.
Ich denke mal, dass Du diese Info aus einem Portal hast, das hier nicht erwünscht ist.

Beide Großelternteile wohnten nicht in der Nähe. Aber Miriam hätte im Notfall bestimmt bei ihrer Freundin unterkommen können. Ein Kartenverkauf kann zig Gründe haben und muss überhaupt nicht mit einer Ehekrise zusammenhängen. Es war schon oft jemand gezwungen, eine Karte zu verkaufen, weil es ihm vielleicht gesundheitlich nicht gut ging, weil er einen anderen wichtigen Termin hatte und und und


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 09:32
@Robin76

Nein Robin diese Info ist nicht aus einem anderen Portal. Das Thema Konzertkarten wurde hier auch schon diskutiert. Ich habe auch geschrieben, das muss "nicht überwertet werden".


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 09:41
@robin
es wurde hier diskutiert wie vieles andere auch, der "Ursprung" dieser "Info" aber ist und bleibt: Stalking auf FB Profilen Toter/Vermisster Personen ;) (Natürlich nicht durch dich)


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 10:18
Zitat von TheBrokoly79TheBrokoly79 schrieb:es wurde hier diskutiert wie vieles andere auch, der "Ursprung" dieser "Info" aber ist und bleibt: Stalking auf FB Profilen Toter/Vermisster Personen ;) (Natürlich nicht durch dich)
Ja, habe ich ja oben geschrieben. :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 10:26
Schön dass soo viele Neu-User / Langzeitmitleser sich ad hoc hier angemeldet haben 😊.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Beziehungstechnische Probleme wurden seitens der Polizei nicht kommuniziert. Es gab aber doch ein Ereignis welches einige Wochen vorher war. Das Udo Lindenberg Konzert in Berlin. S.S war allein in Berlin. M.S verkaufte sein Ticket über ein Versteigerungsportal. Das muss nicht überbewertet werden, die Tochter hätte aber auch ggfs von den Eltern betreut werden können.
Stimmt. Man weiss nicht was an Sylvia's Alleingang dahinter steckt, aber es fällt schon auf, da sie beide grosse UL Fans waren.
@Enterprise1701was meinst du mit deinem letzten Satz "Tochter hätte von Eltern betreut werden können ?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 10:34
Zitat von MR________XMR________X schrieb:@Enterprise1701was meinst du mit deinem letzten Satz "Tochter hätte von Eltern betreut werden können ?
Im Fall des Konzertbesuches.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 10:41
@Enterprise1701
oke... also "werden müssen" steh heut auf der Leitung 😉.
Aber wie @Robin76 schon sagte... wäre bestimmt eine Übernachtung bei der Freundin / Nachbarin möglich gewesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 10:41
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Schön dass soo viele Neu-User / Langzeitmitleser sich ad hoc hier angemeldet haben 😊.
Ja, ich konnte mich nicht länger zurückhalten. ;)
Was mit immer wieder auffällt, ist, dass die Mülltonne m. E. bezügl. Entsorgung tatrelevanter Dinge überbewertet wird.
Wer zwei Menschen (Leichen) spurlos verschwinden lassen kann, braucht für "Kleinigkeiten" mit Sicherheit nicht die Mülltonne.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 10:45
Und was denkst du war der Grund in so einem Ausnahmezustand in dem Marco war an solch eine Banalität zu denken ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 11:01
Niemand weiß genau, wann die Beiden gestorben sind. Ebenso wenig weiß jemand, was nach der Rückker von S. S. war.
Ihr Handy hat sich im heimischen Wlan eingeloggt, aber ist sie überhaupt reingegangen?
Hat er auf sie mit Miriam in seinem Auto gewartet und sie ist gleich da eingestiegen?
Fragen über Fragen und nicht gedachte Gedanken.....


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 11:14
@Ebba11
Finde deine Theorie nicht abwegig aber "Trennung" ist sicher nicht der Grund für diese Tragödie gewesen denn das wird in solchen Fällen auch so kommuniziert von Presse u. Ermittler. Vermutlich Trennung als ein Aspekt von mehreren Punkten, also nicht ursächlich.
Zitat von Ebba11Ebba11 schrieb:Marco S. und Miriam wussten bereits was die Mutter vorhatte, nun sollte noch die ältere Tochter informiert werden.
Dagegen spricht dass das Verhältnis von Mutter u. gr. Tochter zerrüttet war (auch wenn Hope sich jetzt Mühe macht einen gegenteiligen Eindruck zu erwecken). Kontakt bestand nur zwischen Marco, Miri und Hope. Ein geplanter "Besuch" bei Hope hatte demnach vorrangig ganz andere Gründe.
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 12-jährige nur für eine Spritztour mit so einem Teddy rumläuft daher
Halte die Darstellung in XY auch für absurd und auch für irrelevant.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 11:15
@MR________X

Er wollte vielleicht einen weit möglichst normalen Tagesablauf sicherstellen.
Keine Unregelmäigkeiten aufkommen lassen, sodass keiner sich auf Unstimmigkeiten
berufen könnte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 11:29
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Und was denkst du war der Grund in so einem Ausnahmezustand in dem Marco war an solch eine Banalität zu denken ?
Sorry habe vergessen, zu zitieren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 11:36
Zitat von Frankfurt1999Frankfurt1999 schrieb:Er wollte vielleicht einen weit möglichst normalen Tagesablauf sicherstellen.
Keine Unregelmäigkeiten aufkommen lassen, sodass keiner sich auf Unstimmigkeiten
berufen könnte.
Das ist natürlich auch möglich. Aber verwunderlich dass er an so was dachte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 11:47
er wird die Taten penibel geplant haben weil, dass uns nicht bekannte Motiv stand vielleicht kurz davor bekanntzuwerden und hierfür hätte er einen Plan, dass nichts öffentlich wird.


melden