Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 19:47
Zitat von Frankfurt1999Frankfurt1999 schrieb:Ich glaube es gibt zwei Tatzeiten und ein Grab.
Also von zwei Tatzeiten gehe ich auch aus, Du meinst es gibt aber nur einen Tatort?

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 19:49
@Enterprise1701

Die Spülmaschine stand offen.Ob der das nun in Ruhe gemacht hat sei dahin gestellt.
Ändert dennoch nichts an dem ganzen Tagesablauf, der so einfach nicht normal ist.

@Frankfurt1999

Das man genau dieses Gebiet nicht mal abgesucht hat, verstehe ich nicht.
Es ist bekannt das er in der Zeit der Reitstunden immer spazieren war, soweit man der Aussage trauen kann.
Der hätte sich da in aller Ruhe erwas suchen können, wenn es denn geplant gewesen sein soll


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 19:54
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Mich stört in diesem ganzen Tagesablauf diese Ruhe.
Mit dem Fahrrad zum Automaten, abends die Mülltonne raus stellen,mit dem Fahrrad 1 1/2 Stunde zu einer Brücke fahren....find es seltsam.so verhält sich meiner Meinung nach keiner der gerade seine Familie umgebracht hat.Kann mich da natürlich auch irren
Kann man auch genau andersrum sehen. Er war sehr unruhig, fährt zum Automaten ( obwohl angeblich Zigaretten im Haus), werkelt im Haus 'rum, fährt kilometerweit zu dieser Brücke, um sich abzureagieren
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:So abgebrüht war der denke ich nicht.
Was Du abgebrüht nennst, war vielleicht pure Verzweiflung. Wer weiß schon wie man in so einer Situation reagiert?


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 20:04
@Ebba11

Also er ist so verzweifelt das er an Suizid denkt.
Irgendwas wirft ihn so aus der Bahn das er Frau und Kind, die er über alles liebt, auch mit in den Tod nehmen möchte und dann fährt er z.b mit dem Fahrrad so eine lange Strecke um sich abzureagieren?Werkelt im Haus noch etwas rum?Ernsthaft?
Sei mir nicht böse aber so etwas kann ich nicht glauben.
Die lebten soweit ja abgeschottet.Also war alles was er hatte seine Familie.
Ihnen nimmt er die Zukunft und das Leben.Man muss sich ,auch wenn es einem schwer fällt, ab und zu versuchen in so eine Lage zu versetzen und nicht außer acht lassen dass es doch alle Menschen waren und nicht ein eiskalter Mörder.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 20:06
@Ebba11
Ich gehe von 2 Tatorten aus und ein Grab. Evtl. auch nur ein Tatort beide zuhause sediert und am Grab getötet.

Das man dieses Gebiet nicht abgesucht hat, verstehe ich auch nicht.

@Jay1981
Ich traue diesen Aussagen, dass er spazieren ging, während seine Tochter dem geliebten Hobby nachgegangen ist. Es soll jawohl immer so gewesen sein, wenn Vater und Tochter den Reiterhof aufsuchten. Warum sollte diese Zeugin lügen es gibt keinen Grund dafür


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 20:09
@Frankfurt1999

Ich glaube das ja auch.Nur gab es immer wieder mal Zeugenaussagen die dann widerrufen wurden.Deswegen sage ich das eher mal mit Vorsicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 20:13
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Die Spülmaschine stand offen.Ob der das nun in Ruhe gemacht hat sei dahin gestellt.
Ändert dennoch nichts an dem ganzen Tagesablauf, der so einfach nicht normal ist.
Das bedeutet nicht , dass er diese ausräumte. Es wurde sogar in den Berichten von schmutzigen Geschirr geschrieben. Es kann gar bedeuten, dass Geschirr eingeräumt wurde :-). Vielleicht war aber auch die Ehefrau am Geschirrspüler tätig. Fakt ist der Spüler war geöffnet, mehr wissen wir nicht.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 20:19
@Jay1981
@Enterprise1701
Die Bild schrieb, später, ohne Angabe einer Tages-und Uhrzeit er sei zum Zigarettenautomaten unterwegs gewesen.
Soweit ich das verstehe, ritt Miriam alleine ohne jeglicher Aufsicht. Vielleicht konnte sie auf dem Hof, wo H. Schulze tätig war nicht so ohne weiteres alleine reiten, Aufsichtspflicht, Versicherung etc.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 20:26
@Enterprise1701

Wenn dir das jetzt lieber ist, dann können wir uns jetzt gerne stundenlang über diese Kleinigkeit unterhalten oder aber auch die Zeit sinnvoll nutzen.Zweiteres wäre mir persönlich lieber😉
Fakt ist, das es nicht normal und einfach in der Summe, der ganze Tagesablauf doch recht seltsam war.
Wenn man an Suizid und oder aber eben auch an erweiterten Suizid denkt, möchte man das wohl recht alles schnell hinter sich bringen, so denke ich das zumindest.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 20:36
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Fakt ist der Spüler war geöffnet, mehr wissen wir nicht.
Ebend.
Vllt. lag Bruno auch vorher wieder da drauf 😀.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 21:13
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Vllt. lag Bruno auch vorher wieder da drauf 😀.
Göttlich.
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Wenn dir das jetzt lieber ist, dann können wir uns jetzt gerne stundenlang über diese Kleinigkeit unterhalten oder aber auch die Zeit sinnvoll nutzen
Du machst aus einer Kleinigkeit einen merkwürdigen Tageslauf. Das ist nicht korrekt. Vielleicht stand die dämliche Spülmaschine den ganzen Tag offen. Dann hat sie nichts mit dem Tagesablauf zu tun.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 21:18
@Enterprise1701
Das Foto Spülmaschine und Bruno ist definitiv älter, denn dieses Foto mit Kommentar hatte S.S. im Internet gepostet. Quelle darf ich hier nicht nennen. Vielleicht mal kurz selber schauen.


5x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 21:23
Zitat von Frankfurt1999Frankfurt1999 schrieb:Das Foto Spülmaschine und Bruno ist definitiv älter, denn dieses Foto mit Kommentar hatte S.S. im Internet gepostet. Quelle darf ich hier
Bruno wird nicht so ein Poser gewesen sein, dass er nur einmalig für die Kamera dort lag.. :D


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 21:41
@Enterprise1701

Du machst wegen einer Kleinigkeit gerade ein riesen Fass auf und stellst es ins lächerliche in einem so ernsten Thread.Find ich auch nicht korrekt.
In einem wird die offene Spülmaschine als seltsam bewertet und dann ist sie doch wieder nicht ernst zu nehmen.Hier sollte man sich dann doch entscheiden.Wenn du genau aufgepasst hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich hier nicht nur die Spülmaschine thematisiert habe, sondern den ganzen Tag.
Findest du diesen etwa nicht merkwürdig?
Ist das ganze geschehen nicht seltsam für jemanden der so etwas tut?
Einen ganzen Tag und eventuell eine ganze Nacht?
Sich für alles so lange Zeit zu lassen?


5x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 21:53
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Sei mir nicht böse aber so etwas kann ich nicht glauben.
Die lebten soweit ja abgeschottet.Also war alles was er hatte seine Familie.
Ihnen nimmt er die Zukunft und das Leben.Man muss sich ,auch wenn es einem schwer fällt, ab und zu versuchen in so eine Lage zu versetzen und nicht außer acht lassen dass es doch alle Menschen waren und nicht ein eiskalter Mörder.
Naja, wahrscheinlich hat er seine Frau und seine Tochter umgebracht, vielleicht nicht "eiskalt" wie Du es nennst, aber die Überwindung muss man erst mal bringen. Wenn man keinen Bock mehr hat auf's Leben kann es ja jeder halten wie er will, aber jemanden schaden während eines Suizids oder gar andere töten, um sie "mitzunehmen" das liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft. Daher stelle ich mir eher den zeitlichen Ablauf vor und weniger den Gemütszustand des Herrn Schulz.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 21:59
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Ist das ganze geschehen nicht seltsam für jemanden der so etwas tut?
Wo liegt da der Vergleich, bzw wie viel Menschen kennst du, die sowas getan haben?

Der Tag war, wie er war. Das Einzige, das helfen könnte, wäre, MS's Wege an dem Tag so genau wie möglich rekonstruieren zu können, um dem Fundort von MiS und SiS so nah wie möglich zu kommen. Wie schwierig das ist, sieht man an den vielen Seiten, die hier schon geschrieben wurden, ohne zu einem Ergebnis, sprich Fundort, zu gelangen


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 21:59
@Ebba11

Ja das meine ich.Es kostet eben Überwindung.
Wenn er jetzt z.b erst seiner Tochter etwas angetan hat und dann eben wartet bis seine Frau nach Hause kommt um dann ihr etwas anzutun, bis dahin ruhig zu bleiben, dass bezweifle ich irgendwie.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 22:10
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Ja das meine ich.Es kostet eben Überwindung.
Wenn er jetzt z.b erst seiner Tochter etwas angetan hat und dann eben wartet bis seine Frau nach Hause kommt um dann ihr etwas anzutun, bis dahin ruhig zu bleiben, dass bezweifle ich irgendwie.
Wer weiß was der vorher oder währenddessen geschluckt hat. Vielleicht war er auch zufrieden, dass er die "erste" Hürde schon mal geschafft hat. Du musst bedenken, sein Seelenheil lag scheinbar nur noch darin sich und seine Liebsten in Jenseits zu befördern. Mit jedem Schritt kam er diesem Ziel näher, warum sollte er da nicht immer ruhiger werden. Du kannst einfach nicht normale Maßstäbe für so etwas ansetzen, da wir doch gar nicht beurteilen können, wie man in so einer Situation agieren würde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 22:12
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Wo liegt da der Vergleich, bzw wie viel Menschen kennst du, die sowas getan haben?
Mein Stiefvater beging Suizid und der Freund meines Lebensgefährten beging vor einem Jahr Suizid.
Bei beiden ging es schnell.
Tut mir leid wenn ich dir jetzt meine Erfahrungen nicht mit erweitertem Suizid berichten kann.
Aber um es nochmal deutlich zu machen, kann ich es mir nicht vorstellen das jemand zuerst seine Tochter, später seine Frau und dann nochmal später sich selbst umbringt über diesen langen Zeitraum.
Da spielt ja auch ganz viel Adrenalin mit oder nicht?
Da so die Kontrolle zu behalten, dass verstehe ich persönlich dabei nicht.
Natürlich ist das etwas, was sich so wohl niemand vorstellen kann, aber wenn ich so etwas plane, dann schaut man doch das alles schnell von statten geht.
Zumindest ab diesem Zeitpunkt wo man die Tat durchgeführt hat.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 22:17
@Nev82
Das sehe ich auch so. Es geht hier lediglich noch darum, den Tagesablauf von M.S. zu rekonstruieren, um zu erfahren, wann und wo er seine Ehefrau und Tochter getötet haben soll und die Beiden schlussendlich ihre letzte Ruhestätte gefunden haben.

Seine Empfindungen sind sekundär. Er tickte anders, für uns halt nicht nachvollziehbar .


Anzeige

melden