Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 06:40
@DinaAnju
Das ist eine hirnrissige Vorgehensweise nur weil "nichts zusammenpasst" dann eine weitaus abwegigere Theorie (sie leben noch)
anzunehmen.
Wenn das eine ernstzunehmende Herangehensweise wäre hätten die Ermittler auch so geschlussfolgert nicht gesagt dass die Frauen tot sein MÜSSEN.
Denk mal drüber nach !
Welche Behörde würde so was äussern wenn sie nicht stichhaltige Indizien hätte ?? Nur weil wir diese Hinweise nicht kennen kann man nicht hingehen und den Fall "rund machen" in dem man Unwahrscheinliches annimmt.

Ich vergass den IRONIE-MODUS zu markieren:
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Ja... bis jetzt die plausibelste Theorie ever 😩.


Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 06:44
Zitat von queenmichellequeenmichelle schrieb:Und niemanden ist eon radelnder Mann mit einer Winterjacke mitten im Sommer aufgefallen sein...?? Auch sehr schlecht vorstellbar bei der Strecke , die er ja angeblich zurueck gele
Er muss die Winterjacke - falls er die Strecke mit dem Fahrrad gefahren war - ja auch nicht angehabt haben. Vielleicht hatte er sie schon längst irgenwo deponiert.
Zitat von TriciTrici schrieb:Wie stellt es euch vor, dass sie noch leben könnten? Das kann ich mir schwer vorstellen..
Es ist zwar nichts unmöglich. Aber ich kann es mir auch nicht vorstellen. Sylvia alleine eher, aber nicht mit Miriam.
Zitat von DinaAnjuDinaAnju schrieb:Und die Theorie, daß er die Brücke runtergeworfen wurde ist auch nicht so abwegig. Ich finde das fällt auch nicht so auf vom Transporter aus mal schnell zu zweit jemanden die Brücke runter zu werfen, als jemand der sich erstmal selber ein Gewicht "umschnallt" und über das
Warum konnten die Ermittler dann mit Hilfe der Spürhunde sogar sagen, von welcher Seite Marco auf die Brücke ging? Die Seite, auf der ein Bahnhof gewesen wäre, kam ja nicht in Frage.
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Als sie dann endlich nach Hause kam sind alle 3 zum Mühlenteich gefahren. Dort haben sie gehofft, dass sie jemand mitkriegt und haben deshalb lauter gesprochen (Streit).
...und dazu mussten sie ausgerechnet an den Mühlenteich fahren? Wenn jemand einen Streit zu 100% mitbekommen hätte sollen, dann hätten sie sich einen belebteren Ort aussuchen müssen. z.B. Mitten in der Stadt und anschließend Frau und Kind in ein parkendes Auto und weg.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 07:11
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Wenn das eine ernstzunehmende Herangehensweise wäre hätten die Ermittler auch so geschlussfolgert nicht gesagt dass die Frauen tot sein MÜSSEN.
Vollkommen richtig.

Es erinnert an den Fall Kim Wall, wo die Polizei auch sehr frueh darauf hinwies dass sie sicher sind dass sie tot sein musste, und sie demzufolge nach einer Leiche suchen, und so war es dann auch.

Wenn die Polizei so etwas sagt kann man das auch mal glauben. Spekulationen ueber geheimes Verschwinden sind, leider, reine Zeitverschwendung.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 07:18
Zitat von passatopassato schrieb:Wenn die Polizei so etwas sagt kann man das auch mal glauben. Spekulationen ueber geheimes Verschwinden sind, leider, reine Zeitverschwendung.
Dieser Meinung bin ich allerdings auch. Da sind wir schnell wieder bei der Mafia und sonstigen Räubergeschichten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 08:09
Zum Thema Handschuhe "verkehrt" oder einfach "Finger nicht drin" möchte ich noch erwähnen, woher dann ein Täter die Spanngurte gehabt haben soll? Soll er jetzt noch Arbeitskollege von Marco gewesen sein, da sie ja aus dessen Firma gestammt haben sollen. Oder hat sich der Täter zuerst am Wäscheschrank und in der Garage von Marco nach Winterjacke, Handschuhe und diesen Gurten umgeschaut? Das ist doch schon sehr, sehr unwahrscheinlich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 08:16
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Was aber das aller Beste wäre, wenn wir den Thread schließen lassen würden.
Warum kommst du immer wieder hier her wenn du den Thread lieber geschlossen sehen würdest ? Ist genau so unlogisch wie deine Beiträge hier.
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Wenn man aber immer wieder das Selbe schreibt, dann wird es doch langweilig.

Wir könnten doch mal darüber diskutieren, was wäre wenn Herr M. S. nicht gefunden worden wäre.
Troll ruhig weiter ! Es hat jetzt jeder verstanden dass du den Thread ad absurdum führen willst bzw eine Schliessung begrüsst.
Zitat von passatopassato schrieb:Wenn die Polizei so etwas sagt kann man das auch mal glauben. Spekulationen ueber geheimes Verschwinden sind, leider, reine Zeitverschwendung.
Absolut !


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 08:19
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Es könnte ja auch sein das M. S. sich für seine beiden Frauen geopfert hat.
Jeder soll denken, dass er sie umgebracht hat, damit nicht nach Lebenden gesucht wird und sie in Ruhe an einem unbekannten Ort Leben können.
Wenn man (in diesem Fall M.S.) genau dieses Bild vermitteln wollte, hätte man auch eine eindeutige Notiz deponieren können, die aussagt, man hätte einen erweiterten Suizid begangen. Fall erledigt, Ermittlungen werden schnell eingestellt, alles gut.


Ich möchte an dieser Stelle mal Ockhams Rasiermesser in den Raum werfen. Der gute Herr von Ockham wiird bei diesem Thread vermutlich in seinem Grab rotieren.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 08:30
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wenn man (in diesem Fall M.S.) genau dieses Bild vermitteln wollte, hätte man auch eine eindeutige Notiz deponieren können, die aussagt, man hätte einen erweiterten Suizid begangen. Fall erledigt, Ermittlungen werden schnell eingestellt, alles gut.
Sehr richtig. Dann hätte man ihn zwingen können, einen Abschiedsbrief zu schreiben und alles wäre gut gewesen. Allen Dreien ein Schlafmittel einflösen und die Ermittlungen wären eingestellt worden. Weshalb hätte ein Täter auch Frau und Kind woanders ermorden und verbringen sollen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 08:52
@Becky
😀 ... aber das Rasiermesser ist nichts für @MATULINE
Zitat von queenmichellequeenmichelle schrieb:Und was mich immer stutzig machte (bereits am Anfang dieses Falls bzw.nach Auffinden der Leiche von M.S. ),dass M.S. doch die Arbeitshandschuhe verkehrt herum angehabt hat...
Oder irre ich mich???
JAA... DU IRRST DICH !
Die Arbeitshandschuhe waren nicht verkehrt herum angezogen. Ein ARBEITShandschuh sitzt nicht fest auf den Fingern. Er sitzt lose. Probiert es aus ! Den Rest hat die Strömung besorgt. Ein ARBEIShandschuh sitzt nicht wie ein enger lederner Winterhandschuh sondern hat Raum und Luft zwischen den Fingern.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 09:11
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Die Arbeitshandschuhe waren nicht verkehrt herum angezogen. Ein ARBEITShandschuh sitzt nicht fest auf den Fingern. Er sitzt lose. Probiert es aus ! Den Rest hat die Strömung besorgt. Ein ARBEIShandschuh sitzt nicht wie ein enger lederner Winterhandschuh sondern hat Raum und Luft zwischen den Fingern.
Ich gehe mal davon aus, dass ein Großteil, der hier schreibt auch noch nie Arbeitshandschuhe getragen haben. Das dürfte das Problem sein, ansonsten kann man sich die Situation sehr gut vorstellen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 09:19
@MR________X
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Troll ruhig weiter ! Es hat jetzt jeder verstanden dass du den Thread ad absurdum führen willst bzw eine Schliessung begrüsst.
Das wird jetzt unangenehm, weil persönlich. Mach' mal halblang.
Auch wenn ich selbst Thesen favorisiere, die sich an die polizeilich bekanntgegebenen Ermittlungserkenntnisse halten,
gibt es eben auch andere Theorien. Weder meine Favoriten noch die anderen Thesen lassen sich hier im Forum objektivieren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 09:27
@nebelkind
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Mexico Reise... Wenn sie nur der Planung diente, Dann hätte Miri nicht mit gemusst.
Südamerika ist ein Kontinent, der von vielen Aussteigern genutzt wird. Die staatlichen Mühlen mahlen dort in gewissen Ländern sehr langsam, Bürokratie wird dort nicht akribisch betrieben und die Gesetze dort sind sehr locker.
Das verstehe ich nicht ganz. Du schreibst, dass die Mexikoreise nur der "Planung" diente. Wie meinst Du das mit der "Planung"?


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 09:38
@SomeBee
Zitat von SomeBeeSomeBee schrieb:Im Gegenteil, die werden schon im Vorfeld dafür sorgen, dass falls was schief geht, es keine Beweise gibt, die darauf schließen lassen, dass solche Kontakte bestanden.. Das ist schon wichtig, falls sie “aktiv“ werden müssen.. Denke ich...
Aber "die" können doch z.B. nicht verhindern, dass sich jemand zu Hause Notizen macht. Im Pc, iPad oder iPhone oder irgendwo schriftlich.
Das Haus wurde wohl nicht durchwühlt, es fehlten keine Wertgegenstände. Demnach konnten "die" doch gar nicht wissen,
ob es Beweise oder Hinweise (zu ihnen) z.B. im Haus, dem Schuppen, im Auto gab. Oder wie meinst Du das?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 09:43
Ihr dreht euch zum zwölfundrölfzigsten Mal im Kreis...
Alles wird ständig neu thematisiert, weil es nichts Neues gibt!
Einfach nur traurig. Ich hoffe man findet Mutter und Kind bald, damit für die Familie endlich mal Ruhe einkehrt...


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 09:44
Zitat von Maine.CoonMaine.Coon schrieb:ber "die" können doch z.B. nicht verhindern, dass sich jemand zu Hause Notizen macht. Im Pc, iPad oder iPhone oder irgendwo schriftlich.
Das Haus wurde wohl nicht durchwühlt, es fehlten keine Wertgegenstände. Demnach konnten "die" doch gar nicht wissen,
ob es Beweise oder Hinweise (zu ihnen) z.B. im Haus, dem Schuppen, im Auto gab. Oder wie meinst Du das?
Das spricht eigentlich schon sehr dafür, dass keine anderen Personen am Werk waren. Man muss halt wohl oder übel wahrhaben müssen, dass Marco voraussichtlich Frau und Kind mit in den Tod genommen hat.

@E_M
Ich weiß nicht, ob dann Ruhe einkehrt. Die Familie kann dann zwar trauern, lebt nicht mehr ganz in der Ungewissheit, wird aber dann akzeptieren müssen (wo vielleicht zuvor noch Hoffnung bestand), dass Marco Frau und Kind getötet hat.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 09:54
@Robin76
Mit den Informationen, die wir hier nicht haben, könnte ich mir vorstellen, dass die Familie den erweiterten Suizid schon lange akzeptiert hat... Von der Seite gab es keine öffentlichen Aufrufe (außer von der großen Tochter) im Sinne von "meldet euch" oder "rehabilitiert Marco S."
Ich schrieb schon mal: man kann sich in so eine Situation nicht hinein versetzen, wenn man nicht gerade eben selbst vor den nächsten Zug springen will...

Erweiterte Suizide gab und gibt es leider immer wieder, auch wenn die Gründe dafür unbegreiflich erscheinen für Angehörige und Außenstehende...


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 09:57
Ich finde ehrlich gesagt, dass man weder die eine noch die andere Theorie ausschließen kann solange man nicht genau weiß was die Polizei tatsächlich im Haus gefunden hat. Allerdings gehe ich auch eher davon aus, dass das was sie gefunden haben doch zeigt, dass sie tot sein müssten. Meine Überlegung hierzu war ob sie vielleicht irgendein Mittel gefunden haben, dass Marco ihnen verabreicht hat.

Würde mir so wünschen, dass der Fall irgendwann noch gelöst wird uns zumindest Miriam und Ihre Mutter gefunden werden.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 10:02
Zitat von VivancoVivanco schrieb:rlegung hierzu war ob sie vielleicht irgendein Mittel gefunden haben, dass Marco ihnen verabreicht hat.
Irgendein Mittel ist jedoch kein mögliches Motiv, das im persönlichen Bereich liegt. Wenn es so ein Mittel gegeben hätte, dann hätte er es voraussichtlich in der Mülltonne entsorgt. Ganz so uneigennützig wird er die Tonne nicht noch zum Entleeren gestellt haben. Es hätte ihm ja egal sein können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 10:07

Versucht bitte die persönlichen Spitzen gegen eure Mitdiskutanten aus der Diskussion zu nehmen.




melden

Vermisste Familie aus Drage

21.12.2017 um 10:12
Es wäre in diesem Fall wirklich nicht schlecht, einen Profiler einzusetzen. Alles mit den wenigen Fakten, die bekannt sind, nachzuspielen. Vielleicht würde man am Mühlenteich, dort wo die Spuren enden, darauf kommen wie das Schicksal von Sylvia und Miriam weiterverlaufen sein könnte.

Man sollte auch die Zeugin mit einbauen. Verschiedene Geräusche erzeugen, so dass sie vielleicht erkennen könnte, um was für ein Geräusch es sich gehandelt haben könnte.


Anzeige

2x zitiertmelden