Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 09:13
Könnte so sein, aber ich glaube das auch nicht.
Seid dem die Schubkarre vermisst wird denke ich eher, dass er beide in unwegsames Gelände transportiert hat.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 09:14
Warum sollte sie daraus ein großes Geheimnis machen und nicht einmal ihre älteste Tochter darüber in Kenntnis setzen, dass sie sich absetzt? Schließlich war sie auch Großmutter und würde beide nicht so einfach in Stich lassen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 09:14
@MATULINE
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Das mit dem grünen Fahrrad ist ganz gewiss nur wegen der Ablenkung dort abgestellt worden. Alle sollten denken er sei mit dem Zug weggefahren.
Also quasi mit dem Ziel, das sein Körper nicht gefunden wird? Die Ermittler möglichst weit vom Fundort weglocken?

Ihm dürfte klar gewesen sein, das nach einer gewissen Zeit des Verschwindens die Elbe an den gängigen Stelle abgesucht wird. In diesem Fall waren das ja lt. Berichten auch die beliebten Badestellen der Familie und diverse andere prädestinierte Plätze. Gehe deshalb davon aus, das Frau und Kind nicht dort liegen, sie sollen ja auch nicht gefunden werden.
Da er aber überhaupt keinen fingierten Hinweis bzgl. den Verbleib der zwei "ausgelegt" hat, scheint er sich sicher zu sein, dass man nicht von alleine draufkommt, wo sie sein könnten. Ein Platz, der mit der Familie nicht in Zusammenhang steht.

Weil es wurde ja schon vermutet: die liegen da, wo die Tochter reitet, oder da, wo sie oft spazieren waren oder da wo er sich gut auskennt.

Ihm dürfte auch klar gewesen sein, dass das Fehlen der Schubkarre auffallen wird, ähnlich wie das silberne Rad. Das Rad schmiss er in den Fluss, wo er wohl die Karre entsorgt hat? Sofern diese nicht doch noch irgendwo beim Nachbarn im Schuppen steht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 09:17
Übrigens gibt es in Winsen direkt am Bahnhof einen Lidl.In der Bahnhofstraße.
Ich weiß jetzt nicht ob bekannt ist,in welcher Lidl Filiale in welchem Ort SS gearbeitet hat ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 09:20
Eigentlich macht dieses Spekulieren überhaupt keinen Sinn mehr. Uns fehlen einfach wichtige Daten, die vielleicht der Polizei vorliegen.
Das ist doch alles ein hin und her gedruckse.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 09:24
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Vielleicht hat er sich einfach einen Tag Sonderurlaub für einen erweiterten Suizid genommen? Für Umzüge gibt es das doch aus.
Eigentlich ist das überhaupt nicht komisch. Denn es ist kein flappsiger Gag aus ner schlechten Show, sondern es sind reale Menschen, deren Erleben man sich kaum ausmalen kann.

Sorry, manchmal eine Diskussion etwas aufzulockern ist ok, aber das stieß mir grad sauer auf ..


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 09:30
@Zunami
Auch wenn ich dir da rechtgebe ist der Ansatz nicht schlecht. Wenn ich es recht im Kopf habe hatten beide an dem Tag Urlaub? Wäre doch möglich das da ein Familienausflug geplant war in einen Park oder so?

Meine Theorie dazu ist, dass nur er von diesem Ausflug wieder zurück kam. Aber dann so nicht weiterleben könnte warum auch immer. Demnach wäre aber auch im näheren Umfeld keine Spur der beiden zu finden :/


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 09:31
@Zunami: Du hast absolut Recht. Späßchen sind hier (leider) nicht angebracht. Es geht um den gewaltsamen Tod von drei Personen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 09:35
@Forester
Von 1 Person


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 09:37
@MATULINE: o.k. streng genommen hast Du recht. Ich meinte eigentlich: Um den eventuellen Tod von 3 Personen. So wie es aussieht könnte das ja durchaus sein, bzw. wird vermutet.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 09:39
@Forester
Ja, du hast Recht, es wird vermutet. Wir wissen es nicht und die Polizei wird auch nichts wissen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 09:44
Ich habe so die leise Befürchtung, dass es jahrelang nichts neues geben wird und dann werden irgendwo - wenn überhaupt - in einigen Jahren von Pilzsammlern Knochenteile gefunden. Traurig, aber meine Einschätzung. Wo soll jetzt noch was neues herkommen? Neue Spuren ?

Das Haus ist durchsucht, die Handydaten (falls es überhaupt Daten gibt) sind ausgewertet. Die Autos sind ebenfalls kriminaltechnisch untersucht, die 1 Leiche wurde obduziert und die Angehörigen wurden befragt.

Wer soll sich da jetzt noch melden ? Was sollte es jetzt noch neues geben ?

Mir fehlt dazu die Phantasie.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 09:46
@Nina75

Die Frau soll bei LIDL in Geesthacht gearbeitet haben, das war überall zu lesen.

Das grüne Fahrrad wurde interessanterweise vor dem LIDL in Winsen in der Bahnhofstraße gefunden. Wenn ich das Foto in der BILD Zeitung richtig interpretiere.

Der Laden vor dem das Fahrrad abgestellt wurde, sieht nach einem LIDL aus.

http://www.bild.de/regional/hamburg/familiendrama/neue-spur-im-fall-der-familie-schulze-42051012.bild.html

In dem Artikel ist das grüne Fahrrad abgebildet und auch die Person, die das Fahrrad dort entdeckt hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 09:49
Ja, das sieht eindeutig nach Lidl aus und endlich gibt es auch mal ein Bild von dem so oft beschriebenen grünen Fahrrad.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 09:55
@Kreuzbergerin
Vielleicht war SS an dem Mittwoch in der Filiale in Winsen tätig.Sie war ja Filialleiterin.Ich habe das jetzt nur erwähnt wegen dem silbernen Fahrrad.Falls SS an dem Mittwoch im Lidl in Winsen war,auch wenn nur beim Einkaufen fuhr sie eventuell mit dem Fahrrad und MS holte sie da mit dem Auto ab und dann die Tochter von der Schule...dabei blieb das silberne Rad am Bahnhof stehen.Später stellte MS da das grüne Rad ab und fuhr mit dem silbernen weiter.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 09:56
Da die Personaldecke in den Lidl-Filialen dünn ist, ist es möglich, dass Frau S. auch mal in Winsen eingesprungen ist, wenn Filialleitung und StellervertreterIn ausfallen.

Ob das aber in irgendeiner Art und Weise von belang ist, dass das Rad genau dort abgestellt wurde, bezweifle ich allerdings.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 10:02
@marschi
Es würde zumindest etwas das "KuddelMuddel" mit den Fahrrädern erklären.
Warum MS dann aber das grüne abstellte und mit dem silbernen weiter fuhr kann dann nur sein das in der Zeit jemand anderes sein grünes benutze.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 10:06
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lidl Angestellten und erst recht nicht der oder die Filialleiter ihr Fahrrad direkt vor dem Fenster hinstellen.

1. Fällt das ja fast jedem anderen Mitarbeiter auf, dass die Chefin mit dem Fahrrad gekommen ist. Dann hätte man also ganz viele Zeugen dafür.

2. Glaub ich nicht, dass die Angestellten das überhaupt dürfen auf dem "Kundenparkplatz".

3. Wäre es extrem auffällig wenn die CHEFIN mit einem Herrenfahrrad zur Arbeit erscheint.

4. Finde ich die Satteleinstellung für eine Frau etwas hoch.

und

5. Kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen, dass Frau Schulz als Besitzerin eines Sandero mit einem Herrenrad zur Arbeit als Vorgesetzte fährt und dann quasi direkt vor der Kasse "parkt".


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 10:19
Evtl. so:
- Frau fährt mit dem Auto zum Lidl
- Mann fährt mit dem grünen Rad zum Lidl
- Sie fahren zusammen mit dem Auto weg


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2015 um 10:21
@stefan33
@Forester
@all

Weiß jemand wie die Schichten bei LIDL sind?

Wann müssen die Angestellten und gerade die Filial-Leiter morgens dort sein?


Anzeige

melden