Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

07.01.2018 um 16:25
@laempy

du bist nicht gut informiert bzw. dein Kenntnisstand ist veraltet:)

diese aussage mit dem verschwinden lassen ist aus dem unsäglichen "Closer" interview kurz nach dem verschwinden, heute sieht Sabine die Sache ganz anders.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

08.01.2018 um 11:01
@Robin76
Solange man nicht sicher weiß, was aus welchen Beweggründen heraus wie geschehen ist, kann man sich immer an die Hoffnung klammern, die dieses Stück Ungewissheit in sich trägt.

Und diese Fragen kann ja im Fall der Familie S. derzeit nicht einmal die Polizei beantworten - natürlich sehen die gewisse Wahrscheinlichkeiten (Mord an Mutter und Tochter durch Vater, aus einem Motiv im "privaten Bereich" heraus, das Hope91 als Angehörige vielleicht auch kennt, aber sonst niemanden etwas angeht). Aber solange Silvia und Miriam nicht gefunden werden, und man - falls sie tot sind - Rückschlüsse auf die genauen Todesumstände ziehen kann, weiß man letztendlich nicht, ob es das wirklich war, was geschehen ist. Oder ob nicht doch alles ganz anders war.

Ich halte ja auch die Einschätzung der Polizei für wahrscheinlich und habe wenig Hoffnung, dass die beiden noch irgendwo da draußen am Leben sind. Aber wenn es direkte Angehörige von mir wären, würde ich das wohl auch alles ein wenig anders sehen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.01.2018 um 18:59
Aus den Beweggründen / Motiv lässt sich möglicherweise ableiten, ob es spontane, oder geplante Taten waren.
Das Motiv geht Aussenstehende allerdings rein gar nichts an.
Mir geht nicht aus dem Sinn, dass sich die Hunde an einer Stelle an der Elbe interessiert zeigten.
Gefunden wurde jedoch nichts. Ein möglicher kurzzeitiger Ablageort?
Ist etwas bekannt darüber, ob M. S.ein guter Schwimmer war?


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.01.2018 um 12:40
Bin neu hier im Thread und habe mich jetzt erstmal etwas eingelesen....
Sorry, aber die 873 Seiten schaffe ich leider nicht, Puhh..
Deshalb bitte ich um Nachsicht falls ich etwas doppelt erwähne...
So wie ich das jetzt mitbekommen habe, wurde vom Ehemann Marco nie der genaue Todeszeitpunkt festgestellt, man weiß also nicht wann er Selbstmord beging.
Könnte es nicht möglich, dass er seine Ehefrau und Tochter nach Sichtung am Seppenser Mühlenteich irgendwo abgesetzt hat und die beiden dann erst später tötete. Mir kommt diese Zeit von 30 Minuten die er dazu hatte, etwas zu kurz vor.
Er fuhr ja dann mit dem Auto nach Hause und später benutze er das Fahrrad.
Gibt es denn da in der Nähe einen Campingplatz oder Schrebergärten etc...
Vllt. kannte er ja einen Arbeitskollegen/Freund etc..der einen Wohnwagen oder einen Schrebergarten hatte, mglw. hatte er sie dort ermordet und hat sie erst später irgendwo vergraben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.01.2018 um 13:43
Hallo Indina :)
Vorausgesetzt, dass er Beide umbrachte, wobei ich mich an die Angaben der Polizei halte.....
.....denke ich an einen Ort, an dem er sich sehr gut auskannte.
Er muss gewusst haben , wo und wann sich keine Zeugen dort befinden.
Es ist soweit ich weiß, ist nicht bekannt, mit welchem Fahrzeug die Familie an dem Teich war.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.01.2018 um 14:26
Zitat von OsiriaOsiria schrieb:Hallo Indina :)
Vorausgesetzt, dass er Beide umbrachte, wobei ich mich an die Angaben der Polizei halte.....
.....denke ich an einen Ort, an dem er sich sehr gut auskannte.
Er muss gewusst haben , wo und wann sich keine Zeugen dort befinden.
Das könnte ich mir auch vorstellen...
Zitat von OsiriaOsiria schrieb:Es ist soweit ich weiß, ist nicht bekannt, mit welchem Fahrzeug die Familie an dem Teich war.
Ahh ok, Danke!


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.01.2018 um 11:33
Das Haus darf nun verkauft werden.
Die Meldung ist von heute.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Schulzes-Haus-darf-verkauft-werden,heidekurzmeldung164.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.01.2018 um 12:38
Zitat von OsiriaOsiria schrieb am 11.01.2018:r muss gewusst haben , wo und wann sich keine Zeugen dort befinden.
Aber dann wären wir wieder beim Reiterhof, der ab diesem Zeitpunkt nachts leer stand.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.01.2018 um 14:46
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber dann wären wir wieder beim Reiterhof, der ab diesem Zeitpunkt nachts leer stand.
@Robin76
nicht unbedingt. Hätte er sich beim Reiterhof bis gegen 19.30 sicher sein können, dass dort niemand ist?

Tötung und Verstecken muss schnell erfolgt sein, wenn es im Rahmen des Mühlenteichausfluges passierte.
Wurden sie vergraben, muss er das Grab bereits im Vorfeld ausgehoben haben, sonst kann es zeitlich nicht passen. Im Falle des Reiterhofes, warum sollte er das Grab im Vorfeld bereits gegraben haben, wenn er wusste dass er ausreichend Zeit haben würde, weil abends keiner mehr da ist? Hatte er aber kein Grab vorbereitet, warum sollte er das dann auf später in die Nacht verlegt haben, wenn eh bereits keiner mehr da ist.

Wurden Frau und Tochter zu Hause erst nach dem Ausflug getötet. Was sollte der Ausflug zum Mühlenteich? Und es müsste hier dann am Abend / Nacht Fahrzeugbewegungen gegeben haben, die unbemerkt von den Nachbarn blieben.
Zitat von OsiriaOsiria schrieb am 11.01.2018:.....denke ich an einen Ort, an dem er sich sehr gut auskannte.Er muss gewusst haben , wo und wann sich keine Zeugen dort befinden.
Passierte alles während ihres "Ausfluges" und wird eine Versenkung im Mühlenteich selber ausgeschlossen, müsste es beinahe ein Ort sein, bei dem er (inkl. Auto) nicht lange verbleiben konnte oder wollte um nicht vielleicht doch von Zeugen bemerkt zu werden. Weil er ja sehr zeitig wieder zurück in Drage war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.01.2018 um 15:07
Es war hier schon mal Thema "Zeugenschutzprogramm" - nicht dass ich ernsthaft glaube, das SS und MiS in einem solchen Programm sind - aber da müssen die Menschen ja auch plötzlich und ohne, dass jemand aus der Familie oder im Freundeskreis etwas mitbekommt, verschwinden. Und niemand erfährt jemals etwas darüber, was aus den "Vermissten" geworden ist. Mich lässt der Gedanke einfach nicht los. Habe schon versucht mehr im Netz zu finden, war aber nicht allzu ergiebig.
Wenn es nun doch so war hier in "unserem" Fall? Absurd bis ziemlich unwahrscheinlich, ich weiss!


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.01.2018 um 16:04
@maggy61
Dann wüsste zumindest die Kripo davon und würde nicht solch umfangreiche Suchmaßnahmen ergreifen. Erst recht nicht den Fall bei Aktenzeichen XY noch publik machen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.01.2018 um 16:23
@nebelkind

Warum nicht?Sollte es sich um so ein Programm handeln, tut man ja auch alles dafür damit die Personen nicht gefunden werden.
Wenn man nun nicht nach einer Frau und dem Kind sucht, wie will man das erklären?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

19.01.2018 um 16:41
Ach Gott, sind wir mal wieder beim Zeugenschutzprogramm ? 😴 Wann kommen jetzt wieder die Organmafia und die Aliens?


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.01.2018 um 16:45
@Jay1981

Wenn du aber überall deren Gesichter zeigst, machst du doch bewusst Leute aufmerksam, also auch die, vor denen die beiden hätten „untertauchen“ sollen. Wäre doch schön blöd, wenn man ihre Identität geheimhalten müsste, um sie zu schützen, oder?


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.01.2018 um 21:07
Hallo Leute,

es gibt eine Seite von S.Z. wo sie über das verschwinden ihrer Familie berichtet.

Hier der Link dazu:
http://sabinezunker.simplesite.com (Archiv-Version vom 04.02.2018)


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.01.2018 um 21:31
Oh! Danke für den Link.
Schwer zu lesen, aber sehr informativ aus Ihrer Sicht.
Ich hoffe, es hilft ihr bei der Bewältigung der Geschehnisse.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.01.2018 um 21:36
DITO

Danke für den Link...macht einen beim lesen selber nachdenklich.

Ich wünsche Sabine, dass sie weiterhin sogut wie bisher damit umgehen kann und immer die Kraft findet weiter zu kämpfen.
Keiner kann leider sagen wie -und das denke ich ist ihr mittlerweile sehr klar und bewusst- aber sie werden auftauchen früher oder später.


Anzeige

melden