Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

29.05.2018 um 19:01
@Enterprise1701
Wahrscheinlich wurde das so am Telefon von den Eltern der Schule mitgeteilt als die Tochter krank gemeldet wurde.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2018 um 05:26
@MissRedford
Guten Morgen,
nur ist für gewöhnlich bereits am ersten Ferientag keiner mehr in der Schule ...
Bei uns in der Umgebung ist das so.
Vllt. wollten Sie es privat abholen?

LG


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2018 um 08:58
@SistaB
Ja ich weiß... eventuell ist da was durcheinander gekommen.. Niedersachsen hat ja nicht mit Hamburg gleichzeitig Ferien..


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2018 um 08:59
@SistaB
Ich habe es weiter vorne schon mal erwähnt: normalerweise ist das Sekretariat in den ersten 1-2 Wochen der Sommerferien noch besetzt. Daher wäre das Abholen wohl kein Problem gewesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2018 um 11:03
Es scheint einiges merkwürdig zu sein im Verhalten des Ehepaares. Warum konnte S.S beispielsweise an dem letzten Schultag vor Arbeitsbeginn nicht noch das Zeugnis holen ? Tage zuvor schaffte sie es doch den Schulspind zu leeren...


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2018 um 11:18
@Enterprise1701
Genau deswegen fragte ich auch nach. Denn bei mir in der Region ist es total untypisch, dass noch irgendjemand nach Ferienbeginn in der Schule ist und man Dinge holen oder bringen kann. Aber nun gut. Vllt. verhält es sich wegen der Arbeitszeiten dort anders. Kann schon sein.

Trotzdem stellt sich die Frage, warum man dies auf den nächsten Tag schob.

Und Du hast recht, es gibt noch mehr Auffälligkeiten. Ich schreibe meinem Partner keine SMS nur mit der EINEN Auskunft, dass es unserem Kind schlechter geht. entweder teile ich mit, dass ich zum Arzt/Krankenhaus will oder bitte um Rückruf zwecks Absprache. Aber er schickt ne blöde SMS und ist nicht mehr erreichbar?

LG


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2018 um 12:10
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Und Du hast recht, es gibt noch mehr Auffälligkeiten. Ich schreibe meinem Partner keine SMS nur mit der EINEN Auskunft, dass es unserem Kind schlechter geht. entweder teile ich mit, dass ich zum Arzt/Krankenhaus will oder bitte um Rückruf zwecks Absprache. Aber er schickt ne blöde SMS und ist nicht mehr erreichbar?
Ich habe bisher auch angenommen, dass er Silvia gebeten hatte, nach Hause zu kommen, weil es Miriam schlechter ginge und dass er mit ihr zum Arzt/Krankenhaus fahren würde. Wir wissen doch gar nicht, was genau in dieser SMS gestanden hat.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2018 um 12:16
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Aber er schickt ne blöde SMS und ist nicht mehr erreichbar?

LG
Nun, das ist höchstwahrscheinlich dadurch begründet, dass er vermutlich in einer psychischen Ausnahmesituation war.

Irgendetwas hat die Familie an dem Tag bedrückt, so drückte sich damals ein Ermittler aus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2018 um 12:25
@Robin76

https://www.bild.de/regional/hamburg/kriminalfaelle/der-letzte-weg-der-schulzes-46879062.bild.html

13.45 Uhr: Mutter Sylvia erzählt einer Kollegin, sie habe von ihrem Mann gerade eine SMS erhalten mit der Bitte, nach Hause zu kommen: „Miriam geht es wieder schlechter.“ Mehrere Versuche, ihren Mann anzurufen, scheitern. Sylvia muss zunächst weiterarbeiten – bis eine Vertretung gefunden ist.

http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/winsen/blaulicht/um-2058-uhr-meldete-sich-marcos-handy-aus-dem-funknetz-ab-d80659.html

13.45 Uhr: Sylvia Schulze erhält von ihrem Mann eine SMS, dass es Miriam wieder schlechter gehe. Er bittet seine Frau, nach Hause zu kommen. Sylvia Schulze muss allerdings erst auf eine Ablösung warten und kann um 16.20 Uhr ihre Arbeitsstelle verlassen.



Also nach diesen 2 Berichten zu folge war der Inhalt der SMS nicht nur das es Miriam schlechter geht, sondern auch bittet.

Vielleicht so: "Miriam geht es wieder schlechter, bitte komm so schnell es geht nach Hause."


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2018 um 12:26
Okay, dann sorry, es scheint ja unterschiedliche Angaben zu geben.
LG


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2018 um 14:18
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:13.45 Uhr: Mutter Sylvia erzählt einer Kollegin, sie habe von ihrem Mann gerade eine SMS erhalten mit der Bitte, nach Hause zu kommen: „Miriam geht es wieder schlechter.“ Mehrere Versuche, ihren Mann anzurufen, scheitern. Sylvia muss zunächst weiterarbeiten – bis eine Vertretung gefunden ist
So wurde es auch offiziell im XY Film dargestellt. Daher wird es auch so stimmen. Kurios ist aber : die Tochter benutzte noch Whatsapp bis 14 Uhr mit einer Freundin. Ob die Tochter oder gar der Vater Whatsapp benutzte kann man nur spekulieren. Das bedeutet aber: das Handy von M.S war noch aktiv. Wenn die Ehefrau ihren Mann nach der SMS nicht erreichen kann, hatte sie dann versucht die Tochter zu erreichen ? Informationen darüber konnte ich nicht finden. Falls die Mutter das nicht tat wäre auch das aus meiner Sicht ein merkwürdiges Verhalten.

Dennoch: wenn der Vater seine Ehefau um 13.45 Uhr informierte muss er zwangsläufig von einem Rückruf ausgehen. Auch hätte er ahnen können, dass die Mutter dann die Tochter kontaktiert. Insofern könnte gar M.S mit der Freundin gechattet haben...


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2018 um 15:16
Die Frage ist doch: wo sind die beiden?

Ich persönlich habe den Eindruck und das Gefühl, sollten sie wirklich tot sein, dann sind sie nicht weit weg von ihrem Zuhause.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2018 um 15:38
Danke @EDGARallanPOE für die fundierte Schilderung der Probleme bei einem Verbringen der Leichen unter der Pflasterung. Der arbeitskraftmässige Aufwand u. die Einsehbarkeit des Grundstücks schlessen diese Hypothese ausserdem aus.

Trotz allem hat der Gedanke was, dass sich die Leichen noch auf dem Grundstück befinden könnten.
Er hat die Autos "fein säuberlich" vor dem Haus abgestellt, so als wäre die Fam. kompl zu Hause. Er schleicht sich mit dem Fahrrad weg. Handys bleiben auch im häuslichen Wlan eingeloggt. Er wollte den Eindruck erwecken dass man zu Hause war.
Warum ?? ............... .
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wir wissen doch gar nicht, was genau in dieser SMS gestanden hat.
Genau das ist der Punkt !
Leute, wir wissen hier nichts. Nur Fragmente, Pressefetzen usw. Es ist unmöglich aus den (oft fehlerhaften) Kleinigkeiten Dinge ableiten zu können. Die Presseu. sogar die POL widersprechen sich (absichtlich?) zu oft. Stichwort: Desinformation ! Die Leute sollen nur gefüttert und beschäftigt werden durch Presse. Und nein ich bin kein VT'ler.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2018 um 15:44
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Handys bleiben auch im häuslichen Wlan eingeloggt. Er wollte den Eindruck erwecken dass man zu Hause war.Warum ??
Das ist nicht ganz korrekt. M.S Handy loggte sich um 20.58 Uhr ab, die anderen Handys davor. Uhrzeiten wurden nicht genannt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2018 um 15:48
Ja @Enterprise1701so meinte ich es auch. Hatte mich nachlässig ausgedrückt.
Ich entsinne mich an Hopes Darstellung: die Geräte gingen nacheinander vom Netz.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2018 um 15:48
Und um 19:33 Uhr rief M.S. den SchwieVater zurück, der um 19:00? Uhr Niemanden erreichte...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2018 um 15:49
@SistaB
... auf Festnetz.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2018 um 15:51
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Und um 19:33 Uhr rief M.S. den SchwieVater zurück, der um 19:00? Uhr Niemanden erreichte...
Lesen. Du musst den Thread lesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.05.2018 um 15:52
@MR________X
@-Leela-
War mir bewusst; ebenso, dass M.S. dann zum SchwieVater sagter, dass S.S. und Mi.S. bereits schlafen.


melden
enz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

01.06.2018 um 23:51
Ich gehe davon aus, dass sie zu dem Zeitpunkt dieser Aussage auf jeden Fall schon tot waren.


Anzeige

melden