Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

07.03.2018 um 07:24
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Man kann sich sowieso schlecht bis gar nicht in die zurückgebliebenen Familienmitglieder hineinversetzen. Aber ich kann mir halt vorstellen, dass man einen geliebten Menschen in positiver Erinnerung behalten möchte und deshalb nach Entschuldigungen bzw. Schuldzuweisungen an andere Personen sucht.
Ich denke nach dem Schema:
DAS kann NICHT sein, also MUSS es ANDERS gewesen sein.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ganz am Anfang hatte ja Hope auch mal erwähnt, dass ihr Stiefvater in einer Chemiefirma gearbeitet habe und die Leichen eventuell verschwinden lassen hätte können. Ich gehe mal davon aus, dass sich im Kopf von Hope schon sämtliche Szenarien abgespielt haben und es sich genauso um Spekulationen handelt wie wir sie hier auch betreiben.
Ja, das glaube ich auch.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

07.03.2018 um 07:43
Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass Marco Frau und Kind mit in die Elbe genommen hat, auch wenn es eine andere Stelle gewesen wäre. Ich denke immer noch, dass er seine über alles geliebte Miriam in der Nähe von ihrem geliebten Pferd oder auch irgendwelchen Pferden begraben hat oder eben in der Nähe der großen Schwester und Tochter seiner Frau.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.03.2018 um 09:19
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich denke immer noch, dass er seine über alles geliebte Miriam in der Nähe von ihrem geliebten Pferd oder auch irgendwelchen Pferden begraben hat oder eben in der Nähe der großen Schwester und Tochter seiner Frau.
Mir ist das zuviel Weichspüler. MS hat seine Frau und seine Tochter ermordet, das traut man ihm zu, aber nicht, daß er bei der Beseitigung der Leichen Kälte an den Tag legte ? Er hat seine Familie beseitigt, von bestattet kann man hier nicht sprechen. Und dennoch wird er hier teilweise extrem verklärt. Der arme, verzweifelte Mann, der keine andere Möglichkeit mehr sah, aber sicherlich dafür sorgte, daß seine tote Tochter, die er kurz vorher umgebracht hatte, an einem schönen Platz liegt... ernsthaft jetzt ? Es ist völlig irrelevant, ob er vorher als zuverlässig und aufopferungsvoll beschrieben wurde, niemand von uns weiß, ob er nicht am letzten Tag Zorn, Wut, Hass o.ä. verspürte. Jeder Mensch, der sich für einen Mitnahmesuizid entscheidet, ist in erster Linie ein Mörder und Egoist, der sich dazu aufschwingt über Leben und Tod zu entscheiden. Hier ist MS nicht viel besser als ein Andreas Lubitz, wobei ich letzterem zumindest noch zugestehe, daß er krank war. Ansonsten unterscheiden sie sich nur in der Anzahl ihrer Opfer. Lubitz ist ein Massenmörder, MS ein Doppelmörder.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.03.2018 um 09:24
@Photographer73

Auf den Punkt. Eine Tat in welcher Form auch immer hat keinen Anspruch auf "Romantik". Sie hat Anspruch auf Erklärungen oder die Frage nach dem WARUM. Mehr aber nicht.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.03.2018 um 09:31
....und das MS freiwillig gesprungen ist mit seinem Beton an den Füßen, an diesem Fakt gibt es wirklich nichts zu rütteln?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.03.2018 um 09:40
Sorry, wenn sich das jetzt unangemessen anhört(liest), aber an ein "liebevolles" Begräbnis kann ich in diesem Fall nicht denken.
Es wurde schon geschrieben, dass M.S. seine Lieben in räumlicher Distanz zu sich selbst wissen wollte;
dann wieder wurde von Grabbeigabe (Kuscheltier) spekuliert.
Das hört sich für mich (und jetzt SORRY) wie die Bestattung eines geliebten Haustieres an.
Ob M. S. der Mörder ist, dazu fehlt noch der endgültige Beweis, aber die Polizei hat zumindest einen Hinweis gefunden,
der darauf schliessen lässt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.03.2018 um 09:48
Zitat von Sister101Sister101 schrieb:....und das MS freiwillig gesprungen ist mit seinem Beton an den Füßen, an diesem Fakt gibt es wirklich nichts zu rütteln?
Der Klotz war um den Bauch gebunden. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.03.2018 um 11:37
Könnte es sein, dass SS Suizid beging und Miri "mitnahm"? Dass MS beide fand und dann nur noch Spuren beseitigte (um Hope zu schonen oder das Andenken seiner Frau zu wahren)?
"Beide schlafen schon." Als er fertig war, folgte er ihnen nach?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.03.2018 um 11:48
Mir persönlich wäre dies zu weit hergeholt.

Gerade der Satz "...schlafen schon..." macht ihn meiner Meinung nach zum Täter.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.03.2018 um 13:25
@XavResa:
Im ersten Moment fand ich die Überlegung gar nicht schlecht. Aber wenn man bedenkt - und was gesichert ist , dass MS mit der Tochter ja zu Hause war und er die Mutter dann gebeten hatte, von der Arbeit nach Hause zu kommen. passt es wohl nicht ganz zusammen.
Dann würde ich eher den Gedanken von "Hope" aufgreifen, dass SS etwas mit der Sache zu tun hat - was und wie auch immer das ein könnte. Aber Überlegungen in diese Richtung schließt ja die Polizei offensichtlich aus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.03.2018 um 13:33
@CSI-Caine
Du hast recht, aber im MS=Mörder Szenario denke ich eher das sich SS mit Miri klammheimlich aus dem Staub machen wollte (nicht untertauchen sondern einfach nur ohne Theater seitens MS) und MS dahinter kam.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.03.2018 um 15:26
Ich würde eure Überlegungen zu dem, das SS vielleicht mit dem ganzen zu tun hat, gerne aufgreifen.


Ich hatte schon vor einer Weile in die Richtung gedacht und finde eure Ansätze dahingehend auch gut. Kann es nicht sein, das SIE ihrem Mann was angetan hat, aus Verzweiflung, weil er sie und Miri nicht hat gehen lassen?

Nehmen wir an, sie wollte sich ernsthaft trennen und ihr eigenes Leben mit der Kleinen leben. Dafür musste sie sich trennen und MS seine Tochter entziehen. Das macht er nicht mit, sofern die theorie des sorgenden Vaters stimmt.

Sie sieht nach einem Streit über das alles keinen anderen Weg und tut etwas, das nicht rückgängig zu machen ist? Ist das echt so abwegig? Das muss ja nicht mal geplant gewesen sein, einfach im Affekt und sie läßt ihn dann in die Elbe verschwinden...


Meist wird MS als der Beschützer und Kümmerer hingestellt, war das wirklich so? Wir wissen alle leider nicht, was im Haus der Familie so im alltag gewesen ist, ob es oft Streit gab oder die Eltern sich nicht mehr so grün waren...

Dazu würde der Satz der großen Tochter vielleicht auch am ehesten passen, das sie SS etwas zutraut usw.


Wie seht ihr das? Zu weit her geholt?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

07.03.2018 um 15:30
Zitat von Kerstin123Kerstin123 schrieb:Wie seht ihr das? Zu weit her geholt?
Ja, da keinerlei Anzeichen von Fremdeinwirkung an der Leiche von MS festgestellt wurden.

Hier sind scheinbar immer wieder Leute schlauer als die Polizei, ohne dass sie alle gefundenen Indizien kennen...

Die Polizei behauptet nicht mal eben so „erweiterter Suizid“, ohne dafür Belege zu haben!


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.03.2018 um 15:36
Zitat von E_ME_M schrieb:Ja, da keinerlei Anzeichen von Fremdeinwirkung an der Leiche von MS festgestellt wurden. Hier sind scheinbar immer wieder Leute schlauer als die Polizei, ohne dass sie alle gefundenen Indizien kennen...Die Polizei behauptet nicht mal eben so „erweiterter Suizid“, ohne dafür Belege zu haben!
Ich behaupte nicht, schlauer als die Polizei zu sein. Es sind einfach meine Gedanken und Überlegungen dazu.


Und nur, weil keine Anzeichen von Fremdeinwirkung zu sehen sind, heisst das doch nciht, das es nicht anders gewesen sein kann, oder?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.03.2018 um 15:50
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Lubitz ist ein Massenmörder, MS ein Doppelmörder.
Ist er? Hab ich jetzt was verpasst? Hat man die Leichen gefunden und MS hat Frau und Kind ermordet?
Die weiteren Beiträge lassen nicht darauf schließen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Hier ist MS nicht viel besser als ein Andreas Lubitz, wobei ich letzterem zumindest noch zugestehe, daß er krank war.
Oh der arme Lubitz...
Das muss man jetzt auch nicht weichspülen. Richtig, er ist ein Massenmörder.

Wie gut, dass einige immer genau wissen, was in den Köpfen anderer Leute vorgeht und warum sie wie handeln oder eben nicht...


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

07.03.2018 um 16:25
Zitat von Kerstin123Kerstin123 schrieb:Und nur, weil keine Anzeichen von Fremdeinwirkung zu sehen sind, heisst das doch nciht, das es nicht anders gewesen sein kann, oder?
Die Polizei hat ein Gesamtbild aus allen (!) gefundenen Spuren. Sie gehen davon aus, dass die Frauen nicht mehr leben und er sich umgebracht hat.

Natürlich steht es jedem frei, auch eine Entführung durch die Organmafia oder Aliens für wahrscheinlich zu halten, aber ich glaube dann doch lieber an die Ermittlungen der Polizei...


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.03.2018 um 17:06
Zitat von XavResaXavResa schrieb:Könnte es sein, dass SS Suizid beging und Miri "mitnahm"? Dass MS beide fand und dann nur noch Spuren beseitigte (um Hope zu schonen oder das Andenken seiner Frau zu wahren)?
"Beide schlafen schon." Als er fertig war, folgte er ihnen nach?
Oha, schreibe sowas lieber nicht. Ich hatte ähnliches Szenario schonmal als Möglichkeit thematisiert und habe mir dafür von einem Mod einen Rüffel eingefangen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.03.2018 um 17:08
@ShauntheCreep
Ui, ui, ui dann mal Tarnkappe auf.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.03.2018 um 02:18
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ist er? Hab ich jetzt was verpasst? Hat man die Leichen gefunden und MS hat Frau und Kind ermordet?
Die weiteren Beiträge lassen nicht darauf schließen.
Dann lies Dich in den Fall ein. Die Polizei spricht sicherlich nicht ohne Grund von einem erweiterten Suizid, ohne daß es dafür Indizien gibt.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Oh der arme Lubitz...
Das muss man jetzt auch nicht weichspülen. Richtig, er ist ein Massenmörder.
Jep, er ist ein Massenmörder, nichts anderes schrieb ich. Und dennoch ist bewiesen, daß er krank war. Alles nachzulesen im offiziellen Abschlußbericht der Behörden.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Eine Tat in welcher Form auch immer hat keinen Anspruch auf "Romantik". Sie hat Anspruch auf Erklärungen oder die Frage nach dem WARUM. Mehr aber nicht.
So ist es.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.03.2018 um 06:05
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dann lies Dich in den Fall ein. Die Polizei spricht sicherlich nicht ohne Grund von einem erweiterten Suizid, ohne daß es dafür Indizien gibt.
Immer wieder schön, wenn unterstellt wird, nicht gelesen zu haben..

Hachja...

Ich finde es unpassend, zu behaupten, dass jemand ein Doppelmörder IST, wenn man nichtmals die Leichen hat.

Es ist das, wovon ausgegangen wird, was aber nicht bewiesen ist.


Anzeige

1x zitiertmelden