Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 11:38
@Rick_Blaine

Wahrscheinlich gab es keine Abwehrspuren, Untersuchungen auf evt. Betäubungsmittel o.ä. werden bestimmt auch durchgeführt worden sein, um auszuschließen, daß er vielleicht vorher betäubt wurde. Außerdem gehe ich davon aus, daß die Art des festbindens wahrscheinlich Rückschlüsse zuläßt, ob sich jemand den Klotz selbst umgebunden hat oder er umgebunden wurde. (Evt. "Seilführung", Knoten oder ähnliches) Ich kann mir nicht vorstellen, daß die sich soweit aus dem Fenster lehnen würden, wenn sie keine diesbez. Erkenntnisse hätten.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 11:38
@frauZimt
Der Ehemann sei nach seinem Verständnis nicht der leibliche Vater des Mädchens, so Krüger gegenüber t-online.de.
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_74861396/vermisst-familie-aus-drage-bei-hamburg-verschwunden.html



melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 11:38
@Rick_Blaine
Wahrscheinlich wird eine Fremdeinwirkung auch komplett von der Polizeit ausgeschlossen, da sie mehr wissen als wir und es eben eindeutige Anzeichen davor gab (Befragung der älteren Tochter / Arbeitgeber vom Mann bzw. Frau)


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 11:41
@Photographer73
@cayasso

Ja, so wird es wohl sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 11:45
@ramisha

Bringst Du hierfür nun noch eine Quelle oder stellst Du nur Behauptungen auf ?
Zitat von ramisharamisha schrieb:Warum eigentlich gab es so wenig Kontakt - auch zur Mutter?



melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 11:50
https://www.allmystery.de/themen/km119906-24#id14674629
Scheint ganz schön unhandlich zu sein, das Teil.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 11:55
@Photographer73
Dafür gibt es (bestimmt) keine Quelle.
Vielleicht kommt @ramisha deswegen darauf:
Irgendjemand meinte vor Tagen mal hier, dass er sich wundert, dass die ältere Tochter nicht auf Facebook mit ihrer Mutter befreundet war/ist. Aber dafür gibt es ja mehrere Gründe (hatte mehrere Profile usw.)

Denke, darüber muss man nicht mehr diskutieren...


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 12:11
@cayasso

Wie Du es bereits sagst; für sowas kann es verschiedene Gründe geben (ohne daß ich die Einzelheiten kenne) Allerdings bin ich der Meinung, daß derjenige, der Behauptungen in den Raum schmeißt, und sie als Fakten darstellt, wie in diesem Fall @ramisha, diese auch mit Quellen belegen können sollte, besonders wenn er/sie von zwei Leute danach gefragt wird, und die Fragen nicht einfach nur stur ignoriert.

Danke für Deine Antwort, das muß ich hier im Thread überlesen haben. Ich kenne im übrigen auch einige Leute, die die Eltern nicht auf ihrer FB Liste haben, ich finde nicht, daß man daraus irgendwas ableiten kann. Und da die ältere Tochter wohl auch selbst schon ihr eigenes Leben führt, finde ich es auch nicht besonders verwunderlich, daß sie nicht mehr zu Hause wohnt o.ä. Viele ziehen früh aus, ohne daß es vorher familiäre Probleme gab.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 12:24
Hallo zusammen,

ich bin eigentlich nur stiller Mitleser, wollte aber gerade zu diesem Punkt "Hinweise auf Suizid" doch noch etwas ergänzen:

Der XY Beitrag hat ja tatsächlich nicht viel Neues gebracht, bis auf wie ich finde ein interessantes Detail. Es wurde gesagt, dass die Spanngurte, mit denen der Klotz befestigt war, höchstwahrscheinlich von MSs Arbeitsstelle stammen. Das ist wie ich finde zum einen ein sehr starker Hinweis auf einen Suizid, da er die Gurte ja folglich selber mitgebracht haben muss. Zum anderen könnte es bedeuten, dass es keine spontane Tat war, sondern schon von längerem geplant (mindestens seit seinem letzten Arbeitstag).


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 12:27
@Pho3nix
Das denke ich auch. Er hatte ja auch Arbeitshandschuhe dabei. Ich gehe von einer längeren Planung aus. Für eine Tat im Affekt gibt es mMn viel zu wenig Spuren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 12:50
@Photographer73
ramisha schrieb:
Warum eigentlich gab es so wenig Kontakt (der älteren Tochter) - auch zur Mutter?
Und du, @Photographer73 , wolltest eine

Quelle ?
Ich entnahm das folgenden Beiträgen:
Die Tochter wird die Familie wohl nicht vermisst gemeldet haben, zumindest lese ich hier eher heraus, dass der Kontakt zur Tochter von Seiten der Polizei hergestellt wurde und nicht umgekehrt:

Die Polizei befragt nun weiter Nachbarn und Bekannte. Inzwischen sollen die Beamten auch Kontakt zur älteren Tochter der Familie aufgenommen haben. Sie wohnt allein.
http://www.zeit.de/hamburg/stadtleben/2015-07/vermisste-familie-drage-niedersachsen
https://www.allmystery.de/themen/km119906-58#id14680417
die große tochter wohnt übrigens in hamburg, so stehts auf fb.
mutter und tochter sind aber nicht befreundet aktuell! das macht mich auch stutzig.
https://www.allmystery.de/themen/km119906-58#id14680444



1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 12:51
Zitat von ramisharamisha schrieb:Scheint ganz schön unhandlich zu sein, das Teil.
Nein, ganz im Gegenteil, die Dinger lassen sich gut tragen.
Zitat von ramisharamisha schrieb:die große tochter wohnt übrigens in hamburg, so stehts auf fb.
mutter und tochter sind aber nicht befreundet aktuell! das macht mich auch stutzig.
Kinder möchten einfach nicht das Mutti irgendwas kommentieren kann.
So ungewöhnlich ist das nicht...


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 12:53
@Photographer73
Entschuldige, dass ich die Beiträge, aus denen ich schlussfolgerte, erst suchen musste!


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 12:53
@ramisha
Die Tochter lebt mit einer eigenen Familie in HH. Da hat man sicher nicht JEDEN Tag Kontakt. Bei FB sind sie nicht MEHR befreundet. End of story.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 12:54
Mir ist es schon klar, dass aus sog. ermittlungstechnischen Gründen Informationen, die die Polizei schon hat, gar nicht oder nur bruchstückhaft der Öffentlichkeit mitgeteilt werden.

Als ich jedoch zum ersten Mal das Foto des Damenrads sah, auf dem die anscheinend übrigen Gurte noch auf dem Gepäckträger geklemmt waren, fragte ich mich schon, warum das erst so spät gezeigt wurde .. Die ersten offiziellen Bilder des geborgenen Fahrrads waren ohne Gurte.
Klarer wird dadurch auch die so sichere Annahme der Polizei, dass es sich um einen Suizid handelt. Hätte man schon früher dieses Foto gesehen - noch dazu, da man weiß, das die Gurte vom Arbeitsplatz des M.S. sind - wären manch andere Theorien nicht so ins Kraut geschossen.

Auch die - meiner Meinung nach - mangelnde Personenbeschreibung lässt mich rätseln. Laut anderer Quellen aus dem Umfeld ist zwar das Perso-Foto von S.S. das am ähnlichsten und nicht das kürzlich aufgetauchte Urlaubsfoto (so wirkt es auf mich) jedoch die Körpergröße von S.S. wurde verschwiegen. Das Foto der Kleinen ist laut Meinung o.g. Quellen nicht aktuell sondern ca. 2 Jahre alt. Sie würde nun viel schmaler mit glatten Haaren aussehen.
Selbst in unserer Familie, die nicht zu den großen Fotosammlern gehört, gibt es annähernd aktuelle Schnappschüsse. Zu finden auf den PCs oder Handys.

Es geht mir nicht um die Befriedigung der Sensationslust, eher darum, das mit mehr und detallierteren Infos zu den drei Menschen eventuell frühzeitiger jemand eine Erinnerung an sie gehabt hätte. Jetzt, Wochen später, wird das doch immer ausgeschlossener.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 12:57
@Zunami
Man weiss ja nicht, ob noch Fotos im Haus vorhanden waren. Vielleicht war alles gelöscht? Handys auf Werkseinstellung zurück gesetzt?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 12:59
@Zunami
Und da die Polizei so wenig Infos zu den Vermissten geliefert hat, vermute ich, dass sie nicht nach Lebenden sondern trauriger Weise nach Körpern sucht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 13:01
Ich frage mich, warum so viele denken, dass M.S. Ehefrau und Kind ermordet hat. Kann ja sein dass sie abgehauen sind oder entführt oder was weiß ich. Aber so lange sie nicht gefunden werden ist ja gar nichts bewiesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 13:08
@E_M

sicher, können gelöscht sein, aber was ist mit Freunden, Familie, Freizeit, Schule .. kaum zu glauben, dass es nicht irgendwo annähernd aktuelle Fotos gibt. Die Leute lebten ja, trotz sog. Unauffälligkeit, in die Gesellschaft eingebunden und nicht in Isolation ..


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 13:13
@Winzling
Wenn die Poizei sagt, dass man von einem erweiterten Suizid ausgeht, dann haben sie sicher Hinweise darauf, auch wenn diese der Öffentlichkeit nicht bekannt sind.


Anzeige

melden