Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 09:35
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:Mein Sohn und seine Lebensgefährtin sind nicht verheiratet, dennoch haben beide Kinder den Nachnamen meines Sohnes erhalten. (auf Wunsch der Mutter)
Richtig, ist bei uns auch so. Der Name des als Vater eingetragenen wird per Namensübertragung auf das ledig geborene Kind übertragen .. uh, was ein Satz ^^

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 10:10
Zitat von blackvelvet2blackvelvet2 schrieb:Wenn sie es aber noch nicht wissen, ist es eine NEUE SPUR!

Was ich sagen will: Es schadet nicht, wenn diese Information einfach weitergegeben wird. Vielleicht ist sie wichtig, vielleicht auch nicht. Das entscheided die Polizei. Demjenigen, der es meldet, kostet es (fast) gar nichts. Der Wert dieser Information ist aber vielleicht unbezahlbar. Es ist genau das, was ich häufig vermisse: Zivilcourage. Stattdessen nur Vermutungen, warum es "angeblich" unsinning sein soll, sich bei der Polizei zu melden.
Der Beitrag von @quadie sollte lediglich deutlich machen, das es durchaus im Bereich des möglichen liegt, das auch das grüne Rad schon längere Zeit vor dem Lidl in Winsen gestanden hat.
Und das ergab sich daraus, dass hier tatsächlich schon die Frage aufgekommen, wer denn bitte sein Rad irgendwo längere Zeit stehen lässt ....
Die NEUE SPUR, das fehlende Puzzelteil, die wahrscheinliche Verbindung, ist einzig und allein hier kreiert worden.
Es wird zig Räder im Umkreis geben, die vor Bahnhöfen, Supermärkten oder an irgendwelchen Laternenmasten auf die Rückkehr ihrer Besitzer warten, hätte Quadie davon gesprochen .... Oh man ....
Du denkst das ist wichtig und hast es gemeldet, Prima. Ich denke das ist unwichtig und so inkompetent wie die Polizei gerne mal dargestellt wird, ist sie bei weitem nicht!
Das du daraus jetzt fehlende Zivilcourage machst, finde ich ehrlich gesagt recht blasiert!


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 10:24
also, ich finde es super, dass er es gemeldet hat. denn viele haben gar nicht den mut oder die lust(bequemlichkeit) , irgendetwas bei der polizei zu melden.
und ob es wichtig war oder auch nicht, entscheidet allein die polizei.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 10:30
Naja, find ich etwas übertrieben, dass man sich jetzt hier auf irgendwelche Fahrräder stürzt, die bei LIDL rumstehen und die jetzt für DIE SPUR hält. Kommt mal wieder runter. Klar ist es doof, dass es keine Neuigkeiten gibt, aber die muss man jetzt auch nicht herbei reden. In China ist ein Sack Reis umgefallen, vielleicht ist das ja DER Hinweis. Damit müllt man die Polizei auch nur zu, ihr seid ja sicher nicht die Einzigen, denen jetzt solche "Lichter" aufgehen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 10:40
@E_M

Also ich finde es okay, dass die Sache mit dem Rad gemeldet wurde - man kann nie wissen.

Im Übrigen gebe ich Dir völlig Recht, dass es sicher viele gibt, die gute und richtige Ideen zu dem Fall haben. Dennoch denke ich aber auch, dass die Polizei selbst schon alle Möglichkeiten durchgecheckt hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 11:10
Ich denke, dass diese Diskussionsrunde jetzt bald "einschlafen" wird, sofern keine neuen Hinweise eintreffen bei der Polizei eintreffen.

Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Tag..........


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 12:15
Die einzige Möglichkeit eventuell die Reifen des Wagens zu überprüfen, ob eventuell Erd-/Sandreste vorhanden sind, die man vllt einem Gebiet zuordnen könnte. Vllt auch ein Insekt. Oder wie hier schon mal jmd geschrieben hat. Letzter Km-Stand mit Berechnung Heim- und Arbeitsweg... Es ist traurig, dass nur noch 2-3 Ermittler daran arbeiten. Vielzuviel Aufwand. Würde alle Möglichen Reiterhöfe und Umgebung durchforsten, da MiS ja Pferde liebte und sie ja auch ihre Ferien dort verbringen würde. Das dort nicht gesucht wird, verstehe ich allerdings auch nicht.
Kann man eigentlich auch per Hund eine Spur verfolgen, wenn man z.B. auf einem Pferd sitzt und wegreitet? Schnüffelt der Hund trotzdem die Spur?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 12:18
@Hannes55
Es sind 3 Mitarbeiter in der SOKO verblieben, die nach Hinweisen weiter suchen. Bei Dir klingt das aber immer so, als müssten die alles alleine machen, dem ist mit Sicherheit nicht so.
Wenn sie Erde, Insekten oder sonstwas untersuchen, dann sitzen die nicht selbst vorm Mikroskop, sondern geben es in die Forensik. Und wenn sie Hinweise auf einen Aufenthaltsort hätten, müssten die 3 auch nicht allein jeden Stein umdrehen, oder selber tauchen - sondern wenn es konkrete Hinweise gäbe, würde da schon wieder eine Hundertschaft suchen bzw. Taucher eingesetzt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 12:20
@E_M

Klingt beruhigend 😀


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 12:21
Jetzt wundert mich nicht mehr, wie in manchen Fällen 1000 Hinweise zusammenkommen und kein einziger brauchbarer Hinweis dabei ist. Wenn jetzt jeder ein länger nicht verwendetes Fahrrad "aus Zivilcourage" meldet, hat die Polizei nur sinnlose Überprüfungsarbeit. Heisst im konkreten Fall dort hinfahren und erst mal rausfinden, welches der zig Räder dort überhaupt gemeint sein könnte und deren Halter ausfindig machen. Und was genau sagt uns das dann über den Verbleib von Mutter und Tochter? Rein gar nichts!


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 12:22
@MaryPoppins
Genau. Und selbst wenn MS noch ein 3. Rad benutzt hätte bei seiner "Tour" - auch hier bleibt das "Ergebnis" gleich. Er ist da hingeradelt und hat sich das Leben genommen. End of story.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 12:24
In Teichnähe soll auch ein Reiterhof gewesen sein. Besteht die Möglichkeit, dass MS sich einPferd geliehen hat und zurück zu seiner Familie und Mutter und Kind aufs Pferd und er nebenbei gegangen ist. Wegen der Aussage: nur seine Spur führt weg vom Teich.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 12:25
@Hannes55
Auch wenn beide auf einem Pferd gesessen hätten, dann hinterlassen sie doch trotzdem Duftspuren...?


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 12:26
Das ist jetzt die Frage, ob die Hunde es riechen oder nicht oder ob die Duftspuren des Pferdes dabei stören hmmm


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 12:27
@Hannes55

würde ungefähr zu dem passen, was ich geschrieben hatte, dass Mutter und Tochter vom Teich aus in ein Auto gestiegen sein könnten. Es muss ja einen Grund geben für die Spur des Vaters.

Dann müsste er aber das Pferd auch wieder zurückgebracht haben, das wüsste dann der Reiterhof.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 12:28
Dort sollen ja viele Reiter unterwegs sein, ich glaube, das kann ein Hund auseinanderhalten, zumal er ja auf den Geruch von Mutter und Tochter angesetzt wurde.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 12:29
Da die Spuren so abrupt am See enden, kommt eigentlich nur der See oder ein Auto infrage, mit dem sie fort gefahren sind/ wurden.

Mal davon ausgehend, dass die Hunde sich nicht geirrt haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 12:30
Er hat ja dort ausgeholfen, vllt sind Mutter und Kind ins Auto. Er zum Reiterhof zu Fuss. Natürlich wäre jetzt informativ gut zu wissen, bis wohin die Hunde die Spur von MS folgen konnten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 12:31
tja, der See scheidet laut Polizei ja nun offensichtlich aus, sonst hätten die den vielleicht noch abgelassen.

Und wo die Spur des Vaters endet, wurde nicht berichtet nach meinem Wissen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 12:31
er hat auf dem Reiterhof in Drage ausgeholfen?


Anzeige

melden