Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 22:22
@spookytooth

Du findest die Katze auf seite 3 erwähnt, ganz unten
Dazu ein verlinkter Bild-Artikel

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 22:26
Morgen sag ich Euch, wo genau die Leiche gefunden wurde.
Ich schätze mal ca. 300/400 m von der Brücke entfernt.

Man möge es mir nachsehen, wenn ich diesen Fall nicht auswendig
kenne (so wie die Göhrde-Morde), aber gerade am 24.7. bin ich
weggeflogen. Hab den Fall am Rande gelesen, aber jetzt interessiert
er mich wirklich, auch gerade was Hubertzle sagt mit den Fahrrädern!


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 22:30
@spookytooth
ja, diese Fahrräder, vor allem das grüne.

Man kann mit dem grünen nach Winsen fahren, in den Zug steigen und in Lauenburg landen. Aber warum hat man dann in Lauenburg ein anderes Fahrrad mit gelben Strippen, das genauso wie man selbst in den Fluten versinkt? Man hat ne Macke und die ist bisher in keiner Weise aufgefallen oder der Fall könnte sich komplizierter darstellen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 22:40
@hubertzle
Von Winsen aus kannst Du nur nach Lüneburg fahren, dort
müßtest Du mit dem Rad dann umsteigen in Richtung Büchen,
also den Bahnsteig wechseln.
Es gibt keine direkte Bahnverbindung von Winsen nach Lauenburg.

Selbst bei psychischen Problemen des Herrn Sch. kommt mir das
alles sehr merkwürdig vor.

Das Jahr 2015 ist wohl das Jahr der verschwundenen Menschen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 22:58
@hubertzle
Bitte keine Verdaechtigungen ins Blaue hinein.
Was einem komisch vorkommt, kann fuer andere doch Sinn machen.
Arbeitshandschuhe braucht man, um einen Betonblock anzuheben, oder Gurte fest zu ziehen, weil es sonst weh tut und man nicht richtig zupacken kann.
Die anderen Bloecke koennen da schon lange gelegen haben, vielleicht Vandalismus, und die Idee zum Suizid geliefert haben. Dann moechte der Mensch moeglichst spurlos verschwinden, wirft also erst sein Rad hinunter und springt dann selbst. An die Arbeitshandschuhe hat er gar nicht mehr gedacht.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 22:58
@hubertzle

Ich komme auch direkt aus Lauenburg, falls das von Interesse ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 23:08
was könnte der wahnsinnige nur mit seiner frau und seinem Kind gemacht haben?


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 23:09
@FF
Was heisst hier ins Blaue?
die Handschuhe kann ich mir noch aus Sicht der Person erklären, dass doch so favorisierte grüne Fahrrad als dead end nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 23:11
@Clairence
Super, das ist von Interesse.

@FF
So leicht verschwindet man in Lauenburg nicht.
Zur Zeit haben wir absolutes Niedrigwasser.
Es ist nicht so, als ob man von der Köhlbrandbrücke springt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 23:15
schulze muss die leichen auf jeden fall gut verpackt haben, da sie im Auto ja keine spuren hinterlassen haben, beim wegtransportieren..


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 23:17
@oehlinho
diese Annahme ist auch ein Ansatz.... entweder es hat sich jemand aus der angeblich unvotbelasteten Beziehung mit Hilfe anderer verkrümelt, oder ein bis dahin unaufälliger Ehemann hat am Rad gedreht in einer Form, die aus dem Schema geht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 23:20
@oehlinho
Wer sagt dir denn, das ER was mit Frau und Kind gemacht hat? Vielleicht war nicht er der "wahnsinnige" .
Und vielleicht lebten sie noch als sie im Auto waren. Alles reine Vermutungen, dass hier der Mann derjenige war, der durchgedreht ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 23:22
@FF
Zitat von FFFF schrieb:
Die anderen Bloecke koennen da schon lange gelegen haben, vielleicht Vandalismus
Noch nicht einmal das,.....bei den Blöcken standen auch die dazugehörigen Zaunmatten.
Alles in Allem unrelevant für das Geschehene....gebe ich dir recht.
Er hat sich zum Beschweren einfach einen Klotz genommen....


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 23:24
für mich hat sich schulze selbst getötet


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 23:27
vielleicht sind frau und Kind abgehauen, schulze war traurig und bringt sich deswegen um. Aber warum gibt es kein Lebenszeichen von frau und Kind?


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 23:29
Ich habe anfangs auch gedacht, dass er derjenige war, der seine Familie ausgelöscht hat. Mittlerweile denke ich aber teilweise auch daran, dass jemand anders seine Fäden gesponnen und die drei Personen auf dem Gewissen hat.
So wie ich die Polizei im Aktenzeichen-Bericht verstanden habe, schließen Sie diese Gedanken ja nicht völlig aus. Sie fragen sich ja auch, warum keiner den Schulze auf dem Fahrrad gesehen hat.
ich denke, dass die Aufnahmen aus der Bahn ausgewertet wurden, und ausgeschlossen wurde, dass er damit fuhr.
Eine Möglichkeit wäre, dass er durchgehend am Deich in Richtung Lauenburg fuhr und nicht an der Bundesstraße. Obwohl am Deich eigentlich immer viel los ist
Aber so hätte er in Hohnstorf nur die Treppe zur Brücke hochgemusst. Quasi 10m weiter lag ja schon sein Stein.
oder aber, er fuhr mit dem Rad über Geesthacht und dann hauptsächlich durch den Wald. Aber auch das halte ich für unwahrscheinlich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 23:30
Zitat von oehlinhooehlinho schrieb:schulze muss die leichen auf jeden fall gut verpackt haben, da sie im Auto ja keine spuren hinterlassen haben, beim wegtransportieren..
Das würde voraus setzen, daß er sie schon im Haus getötet hat und das dann auch wieder ohne jegliche Spur. Und bei einem Transport der Leichen im Wagen, hätten die Leichenspürhunde angeschlagen.
Zitat von oehlinhooehlinho schrieb:für mich hat sich schulze selbst getötet
Daran besteht ja wohl auch kein Zweifel. Sonst würde die Polizei keine Fremdeinwirkung ausschließen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 23:31
Das er sich selbst getötet hat, steht wohl ausser Frage. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man mit dem Kind untertaucht und seelenruhig Pressemitteilung verfolgt, in denen man zu lesen bekommt, dass der Mann sich umgebracht hat und man selbst mit Hundertschaften gesucht wird.
Es ist aber nicht gesagt, das der Mann Frau und Kind getötet hat, bevor er sich selbst das Leben nahm.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 23:33
soviel ich weiß schlagen die leichenspürhunde erst an wenn jemand min. 2 std tot ist..


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 23:57
Zitat von oehlinhooehlinho schrieb:soviel ich weiß schlagen die leichenspürhunde erst an wenn jemand min. 2 std tot ist..
Stimmt, aber nur wenn kein Blut geflossen ist. Ich gehe aber mal davon aus, daß die Polizei auch Spürhunde auf Blut angesetzt hat und diese riechen Blut sofort nach dem Austritt. Aber selbst wenn er sie z.B. erstickt hat, kann ich mir nicht vorstellen, daß er das Risiko eingegangen ist, zwei Leichen aus dem Haus zu schaffen, in der Hoffnung, daß ihn niemand sieht. Außerdem... wieso sollte er nach der Beseitigung nochmals nach Hause fahren und sich damit wieder einem Risiko aussetzen - woher sollte er wissen, daß man ihn nicht beobachtet hat und die Leichen bereits gefunden wurden, während er wieder nach Hause fährt ? Ich pers. glaube nicht, daß er Frau und Kind (wenn er sie denn wirklich getötet hat) bereits tot aus dem Haus brachte, sondern könnte mir eher vorstellen, daß sie unter einem Vorwand aus dem selbigen gelockt wurden.


Anzeige

1x zitiertmelden