Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 23:46
@Zunami
In diesem Artikel wird geschrieben, dass die Mutter "schon am Donnerstag" nicht mehr zur Arbeit erschien...ergo am Mittwoch wohl noch arbeiten war....so verstehe ich es jedenfalls...


http://www.rp-online.de/panorama/winsen-drage-familie-schulze-ist-spurlos-verschwunden-aid-1.5274214

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 00:24
@wasnhierlos
@Dont_Ask_Me


Aber eins lasst Ihr hier ganz außer acht. Die Kripo hat mitgeteilt, dass Fremdverschulden auzuschließen ist. Wollt ihr wirklich sagen die würden das nur zum Vorwand nehmen um die "Täter" in Sicherheit zu wiegen? Wo soll da der Sinn drin sein? Die Behörden halten lieber den Mund, statt schnellstmöglich nach den "Tätern" zu fahnden? Immerhin sollen ja auch Mutter und Tochter endlich mal gefunden werden, damit die Familie endlich Klarheit hat.

Erklärt mir das bitte mal.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 00:32
gerade in der BILD gelesen (Arbeitshandschuhe):

Ein Zeuge zu BILD: „Es wirkte, als wären sie ihm übergestülpt worden. Die Finger waren offenbar nicht in den für sie vorgesehenen Öffnungen.“

http://www.bild.de/news/inland/familie/5-raetsel-und-die-erklaerungen-der-ermittler-42277462.bild.html

@Carola70
ich kann es nicht erklären, aber die Polizei hat uns auch nicht erklärt, warum sie sich da so sicher sind.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 00:37
@Dont_Ask_Me
Zitat von Dont_Ask_MeDont_Ask_Me schrieb: Die Finger waren offenbar nicht in den für sie vorgesehenen Öffnungen.“
ist ja auch logisch, nach einem Sturz ins Wasser, und mehreren Tagen Treiben im wasser. das ist doch normal. Wenn Du mit einem Bikini ins Wasser springst, sitzt der auch nicht mehr da, wo er sein sollte, jedenfalls nicht immer. ;)
Zitat von Dont_Ask_MeDont_Ask_Me schrieb: aber die Polizei hat uns auch nicht erklärt, warum sie sich da so sicher sind.
Was möchtest Du denn da gesagt bekommen? Es sind keine Spuren von Fremdeinwirkung am Körper ersichtlich, was fehlt denn da dann noch, was sie sagen sollten? Bilder der Leiche wirst Du ja nicht sehen wollen nehme ich mal an.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 00:42
Interessante Aussage aus obigem Link von @Dont_Ask_Me

Eine mögliche Erklärung liefert Ulf Küch (52) vom Bund deutscher Kriminalbeamter: „Wenn Männer Suizid begehen, neigen sie mitunter zu einer besonderen Theatralik. Ich würde nicht ausschließen, dass der Vater der Nachwelt bewusst ein Rätsel aufgeben wollte.“

Hab ich noch nie gehört, diese These, dass Männer diesbzgl. zu "Theatralik" neigen

Aber würde wohl die Begleitumstände beider "Arbeitshandschuh-Suizide" erklären. Oder man macht es sich mit dieser Erklärung leichter - wer weiß das schon


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 01:10
Hab mir gerade das Foto von M S auf der Seite von Bild.de gerade näher angeschaut.

http://www.bild.de/news/inland/familie/5-raetsel-und-die-erklaerungen-der-ermittler-42277462.bild.html

Erkenne ich es richtig, das er keinen Gürtel an hatte?


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 01:17
Und ich schaue mir dauernd das Bild von MS und SS an .....und blicke in zwei leere Gesichter .....


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 01:20
@afriend43

Ich seh keinen, ist aber auch schlecht zu erkennen. Auf was willst Du hinaus ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 01:20
@Ollie
Und ich schaue mir dauernd das Bild von MS und SS an .....und blicke in zwei leere Gesichter .....


:-) Das ist mir auch schon ganz am Anfang aufgefallen, beim ersten Mal wo ich die Bilder von denen gesehen habe.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 01:23
@Photographer73
Klingt vielleicht etwas paradox.

Aber als Mann zieht man meistens einen Gürtel an, außer man ist etwas dicker und die Hose rutsch dann nicht. Die Statue von M S scheint jedoch nicht so dick zu sein, eher sportlich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 01:29
Die ganze Kleidung ist atypisch für die Witterung an dem Tag bzw. überhaupt zu der Jahreszeit. Wie es scheint, hat MS sich schnell und möglichst dick eingekleidet. Fördert den Kräfteverschleiß im Wasser, reflexartige Schwimmbewegungen zeigen weniger Wirkung, Kleidung saugt sich besser mit Wasser voll...usw. Von deswegen würde ich jetzt nicht den Gürtel zum Thema machen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 01:34
@afriend43

Kann ich so nicht bestätigen, ich bin auch eher sportlich und schlank und trage trotzdem nicht immer einen Gürtel. Aber davon abgesehen, was sollte der fehlende Gürtel beweisen ? Kann Dir gerade nicht ganz folgen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 01:37
@Wotzn
...dann muss er ja ein Genie und frei von allen anderen Gedanken und Gefühlen (wie Rache z.B.) gewesen sein, wenn er sein Selbstmord so detailliert und vor allem mit allen physikalischen bzw. wissenschaftlichen möglichen Barrieren, die seinem Vorhaben im Wege stehen könnten, geplant hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 01:39
@Photographer73
beweisen nichts, vielleicht einfach nur ein Indiz dafür, das er möglicherweise angezogen wurde.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 01:39
Dieser Kriminalfall ist auch sehr interessant dahingehend um einen denkbaren Erklärungsansatz zu finden im Fall MH370. Sollte der Erklärungsansatz der Ermittler zutreffend sein dann ging es hier dem Vater nicht nur um Mord und Selbstmord sondern auch noch um eine zielgerichtete Verschleierung all seiner Taten und um der Nachwelt ein einziges Rätsel zu hinterlassen.

Sollte es so gewesen sein wovon die Ermittler ausgehen und die Taten möglicherweise auch noch von langer Hand geplant worden sein dann besteht tatsächlich die Gefahr das man die Ehefrau und Tochter niemals finden wird und somit eine Aufklärung dieses Falls unmöglich ist.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 01:50
Zitat von afriend43afriend43 schrieb:beweisen nichts, vielleicht einfach nur ein Indiz dafür, das er möglicherweise angezogen wurde.
Wie jetzt, angezogen ? Von wem ? Angezogen würde für mich nur dann Sinn machen, wenn er nackt gestorben wäre und "man" (wer auch immer) das aus irgendwelchen Gründen verschleiern wollte. Er war aber ja nicht tot, als er ins Wasser eintauchte.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Sollte der Erklärungsansatz der Ermittler zutreffend sein dann ging es hier dem Vater nicht nur um Mord und Selbstmord sondern auch noch um eine zielgerichtete Verschleierung all seiner Taten und um der Nachwelt ein einziges Rätsel zu hinterlassen.
An diese "Parallele" mußte ich auch schon denken. ;)


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 02:01
@Photographer73

Ja, das wäre alles denkbar. Wer in solchen Materien nicht drin steckt der kann sich solche Taten einfach nicht vorstellen und sucht nach anderen Erklärungsansätzen. Wie man aber sieht haben die Ermittler dahingehend offensichtlich ganz andere Erfahrungswerte und halten es für absolut möglich das jemand erst mordet, dann alle Spuren seiner Tat beseitigt, sich dann selbst tötet und sich dabei auch noch verschwinden lässt. Der Vater soll ja sogar sein Fahrrad mit dem er an die Elbe gefahren ist vorher in die Elbe geschmissen haben damit das auch noch verschwindet und es keine Spur Richtung Elbe gibt.

Das ist schon eine enorme kriminelle Energie die hier möglicherweise erzeugt wurde. Tut man das alles wenn die Tat selbst nur eine spontane Tat war, vielleicht sogar nur ein Unfall ? Also da komm ich nicht mehr mit. So etwas muss man alles planen, über Wochen, vielleicht sogar Monate. Das kostet alles eine enorme Überwindung die sich nur erzielen lässt wenn man das alles wieder und wieder im Kopf durchspielt über einen längeren Zeitraum meiner laienhaften Meinung nach. Das alles gepaart mit totaler Verzweiflung und einer gehörigen Portion eines Gefühls der totalen Überlegenheit.

Zutiefst erschreckend dieser Fall.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 02:11
@Nich0815

ja, am Mittwoch war sie wohl noch dort, nur sind die Formulierungen in den unterschiedlichen Zusammenfassungen vage bzgl. ob sie tatsächlich arbeitet oder nur "vorbeischaute"

Beispiel:

http://www.stern.de/panorama/stern-crime/familie-schulze-aus-drage--bei-aktenzeichen-xy-sucht-die-polizei-zeugen-in-dem-mysterioesen-fall-6380334.html

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Das-Verschwinden-der-Schulzes-eine-Chronologie,leiche460.html (Archiv-Version vom 21.08.2015)


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 02:32
Ich hab gerade auf eine andere Seite eine interessante These gelesen gehabt und noch ein Foto von den Eheleuten S gefunden gehabt, welches scheinbar aktueller ist.

Dort sieht M ja richtig frisch und strotzig aus und die Frau etwas "müde".

Wenn M das wirklich so alles geplant hat, er sich wirklich so umbringen wollte, das er nicht gefunden wird etc. etc., dann hat er es wahrscheinlich schon seit längerem geplant gehabt, vielleicht psy. Probleme oder Krankheit oder was auch immer gehabt.

In den Autos von den Eheleuten hat man ja scheinbar überhaupt keine Spuren gefunden.

Wie bzw. wo kann man jemanden umbringen und gleichzeitig verstecken, ohne das man sich selbst mit Blut und Erde o.ä. beschmutzt, weil man ja die Schmutzpartikel ja an seiner Kleidung mit sich führt und diese dann im Auto dann verteilt hätte.

Wie reagiert ein Kind eigentlich, wenn man vor den Augen des Kindes, seine Mutter z.B. mit etwas erschlägt? Rennt das Kind weg oder ist es starr vor Schreck bleibt in Zugriffsweite?


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 02:37
@afriend43

Es wurden keinerlei Spuren gefunden in den Autos ? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Sie fuhren doch täglich mit den Autos. Blutspuren kann man ja nicht zwingend finden wenn die Opfer keine offenen Wunden hatten, z.b. weil sie möglicherweise erwürgt oder vergiftet wurden.


Anzeige

melden