Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 21:40
ich finde auch die weiteren gefundenen Betonblöcke unter der Lauenburger Brücke und die dann in XY veröffentlichten weiteren gelben Strippen auf dem Fahrradgepäckträger äusserst eigenartig. Was man weiss, ist, dass der Mann eben so einen Betonklotz mit gelber Strippe umgebunden an sich hatte und ertrunken ist. Und dann liegen da weitere Blöcke im Wasser und auf dem Fahrrad sind ja nicht zum Einsatz gekommene Strippen?

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 21:43
hm, pdf wollte ich anhängen, wie mach ich das?


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 21:49
Was mich persönlich bei Aktenzeichen in diesem ganzen Fall staunen ließ war das aktuelle (oder andere) Bild das sie von Herrn Schulze gezeigt haben.Ich fand es war bildlich ein ganz anderer Mensch.
Ganz komisch jetzt für mich es zu erklären...


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 21:49
@niniatia
Ein auffälliger Punkt ist aber auch, dass der Ertrunkene Arbeitshandschuhe trug, als man ihn auffand. Quelle suche, mag nicht, ist aber so, hat ein user sehr gut auf einem der Bilder identifiziert.

Also für mich hakt das grüne Fahrrad in Winsen beim LIDL, wo sie gar nicht gearbeitet hat und der Verstorbene ist dann zu Fuss nach Hause und nimmt sich das nächste Fahrrad mit reichlich gelben Strippen und fährt 25 km bis zu dieser Brücke etc. und dann findent man noch weitere ähnliche Betomblöcke im Wasser,mwie ja auch die gelben Strippen?? Und Arbeitshandschuhe hat er auch noch an, um vielleicht den Auffwand, den er vielleicht betreiben musste ? Aber in einem finalen Ausnahmezustand schont man seine Nägel? NÄgel...

Für meinen Geschmack stimmt hier was vielleicht nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 21:53
@hubertzle

http://www.directupload.net/file/d/4080/3hz7rseo_pdf.htm

hoffe, das funktioniert nun :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 21:53
@nina 75
Das ging mir mit dem Bild auch so.
Er sieht auf dem Passbild sehr starr aus. - Ich war aber auch erstaunt zu hören, dass seine Frau nur 1,48 m groß ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 21:54
@hubertzle
Hast Recht, der ganze Fall stinkt zum Himmel.
Das mit den Arbeitshandschuhen war mir bisher nicht bekannt.

Hatte die Familie eigentlich gar keine Haustiere, wenn ja, wurden die
kürzlich abgegeben?
Mädchen in dem Alter haben doch meistens eine Katze.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 21:54
@niniatia

Und der Erpresser sucht sich für dieses Szenario dann ausgerechnet eine Brücke aus welche nach Angaben hier im Thread als bei Tag und Nacht stark befahren beschrieben wird. Geht der Täter tatsächlich das Risiko ein, dort notfalls einen Menschen zu erschießen. Ach ja … und weil er so nett ist gibt er Herrn S. auch noch Handschuhe für’s bessere verschnüren


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 21:55
@Zeiler21
Da fährt sogar ein Zug (Lüneburg - Büchen - Lübeck).


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 21:58
@spookytooth
Ach spooky, über die Katzen wurde ganz am Anfang geschrieben...


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 21:59
@frauZimt
Ja das auch weil 1,48 ist schon sehr klein aber jetzt nicht so außergewöhnlich.ER sah mir aber echt ganz anders aus irgendwie so wie ein richtiger Mann an den man sich knuddeln und sich wohlfühlen kann.So war mein Gefühl.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 22:01
@frauZimt
Dann fang ich noch mal von vorne an,
hab nicht alles gelesen, weil ich es zuerst auch so
als erweiterten Selbstmord hingenommen habe.
Jetzt aber nicht mehr.

Dafür kenne ich aber Lauenburg wie meine
Westentasche, fahre morgen mal hin.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 22:04
@spookytooth
Die zurückgelassene Katze im Schuppen war ein Indiz dafür, dass mit dem Verschwinden der Familie etwas nicht stimmen kann....dass sie nicht einfach in den Urlaub gefahren sind.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 22:06
Zitat von Zeiler21Zeiler21 schrieb: Ach ja … und weil er so nett ist gibt er Herrn S. auch noch Handschuhe für’s bessere verschnüren
Er wollte damit sicherlich verhindern, daß S. Schwielen an den Händen bekommt


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 22:08
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Tochter hat also am letzen Tag gefehlt! Machen manche Eltern immer noch heutzutage, wenn man einen billigeren Flieger erwischen will z.B. Aber hier?
Zitat:
Hauptkommissar Krüger bestätigte gegenüber der Lünepost Informationen, dass die vermisste Tochter am letzten Schultag vor den Ferien wegen einer Krankmeldung gefehlt habe. Der Polizist sagt aber: „ „Da die
Mutter an diesem Tag noch regulär gearbeitet hat, sehen wir keinen Zusammenhang zwischen dem Fehlen in der Schule und dem Verschwinden der Tochter.“
.“
Es wäre schön wenn nicht einfach die Hälfte der Informationen weggelassen wird nur weil diese nicht in ein eigenes VT Szenario passen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 22:08
@frauZimt
Sag mal bitte, wo ich das nachlesen kann (Seite).


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 22:09
Kennt Ihr Fälle eines erweiterten Suizids, bei denen das Haustier überlebte oder auch umgebracht wurde? Gerade gößere Tiere wie Hunde oder Katzen werden ja oft als Familienmitglieder betrachtet. Würde ein Zurücklassen desselben dann nicht eher (zumindest ein wenig) gegen einen Suizid sprechen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 22:10
@spookytooth
das ist ja schon mal gut, ein Ortsansässiger.

Wie ich online zugänglichen Reparaturmassnahmen entnommen habe, wird die Elbuferstrasse in Tespe immer noch repariert, einspurig Richtung Lauenburg und natürlich voll mit solchen Betonelementen und nah an der Elbe, was vielleicht den erweitern Suizid und Suchort unterstützen würde, schon aufgrund der Betonelemente, aber da ist noch nicht gesucht worden?

Aber das anfangs gesuchte grüne Fahrrad, was man dem Suizidanten klar zugeortet hat, bleibt dann am LIDL in Winsen stehen und dann? Wie kommt es dahin und warum? Und läuft man dannn zurück? Oder fährt, wie hier schon logischerweise angenommen mit dem Zug nach Lauenburg? Kann man machen, aber warum steht dann dieses grüne Fahrrad nicht am BHf. sondern am örtlichen LIDl? Wieder mal LIDL. Hier hakt es für mich und das dann auch noch aufgefundene Fahrrad mit üppigen gelben Strippen passt dann so gar nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2015 um 22:14
@hubertzle
Hmm, mit den Handschuhen ist dann wirklich komisch. Das Einzige was mir dann noch dazu einfallen würde, wenn man dieser Theorie weiter folgt, dass er sie anziehen sollte, damit er sich unter Wasser nicht selbst befreien kann. Ich denke es wäre sehr schwer mit Handschuhen einen Knoten zu öffnen. Ansonsten hätte er keinen Grund gehabt die Handschuhe zu tragen.
Ich glaube nicht, dass er Angst vor Kratzern hat, wenn er sich eh umbringen will, daher sind sie bei Selbstmord überflüssig.
Fingerabdrücke wollte er mit Sicherheit auch nicht vermeiden. Die Handschuhe passen eigentlich zu keiner bisher genannten Theorie.

@Zeiler21
Wenn die Brücke so stark befahren ist, wie genannt, dann frage ich mich wo die Augenzeugen des Selbstmordes sind?

@all
Hier war es ja für einige verwunderlich, dass das Fahrrad mit den gelben Guten als Foto von der Polizei auftauchte. Es kann ja auch sein, dass diese Sachen (auch der Gurt, der an Herrn S. befestigt war) nach der Spurensicherung auf einem Bild abgelichtet wurden. Dann waren es keine weiteren Gurte, sondern die Mord/Selbstmordgurte.


Anzeige

melden