Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 14:21
@Dill

Dieser Gedanke wäre wunderbar für die beiden. Ich meine, dass sie noch leben könnten. Scheint aber nach dem derzeitigen Stand eigentlich ausgeschlossen.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 14:22
Mein erster Gedanke war übrigens, dass alle tot sind.

Als MS aus der Elbe gefischt wurde, dachte ich: sie hat ihn umgebracht. (diesen Gedanken habe ich natürlich bald verworfen)


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 14:28
komme wieder zurück auf die Tatsache, dass Miriam am Zeugnistag in der Schule krankgemeldet war.

Gehörte das zum "Plan" von MS oder SS? Wollte SS an diesem Tag ihre "Flucht" vorbereiten? Es ist doch schon komisch, dass man das Kind krank meldet und dann an einem See spazieren geht. MS hat Lunte gerochen und ist dem Auszug von SS entgegen getreten. Plan vereitelt. Aber sie ging noch arbeiten, mhhhh


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 14:29
@whathappens
Mh, aber SS war doch noch arbeiten an dem Tag, warum sollte sie Miri dann krank melden? Sofern sie nicht krank war? Wie gesagt, Schulen sind mittlerweile sehr mißtrauisch, wenn Kinder am Tag vor den ferien "krank" gemeldet werden und verlangen oft ein Attest.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 14:32
@E_M
Naja genau das meine ich ja. Es ist ein merkwürdiger Tagesablauf gewesen, wenn denn die Daten alle so stimmen....


Wenn ich mir überlege, aus dem gemeinsamen Haus auszuziehen, weil ich es nicht mehr aushalten kann, mit dem Mann - versuche ich, zuerst z. B. bei meiner großen Tochter unterzukommen oder den Eltern (habe ich schon mal selbst so erlebt). Vielleicht waren die deswegen in Seppensen, die Tochter wohnt doch dort in der Nähe, richtig?

MS hinterher und dann?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 14:37
@whathappens
Ja, da wohnt die große Tochter. Vielleicht sind sie aber auch nur hin, um sich vor den ferien zu verabschieden... Man weiß ja nicht, was an dem tag genau los war. Vielleicht haben sich die Zeugen mit der Sichtung am See ja im tag verhauen. Wenn sie bei der großen Tochter waren, wird diese das der Polizei mitgeteilt haben und sicher auch den Grund des Besuches...
Ob MS hinterher gefahren ist, oder gleich dabei war weiß man ja auch nicht. Der eine Tag müsste komplett aufgedröselt werden, dann gäbe es sicher einen roten Faden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 14:41
@E_M

Auf diesen Tag kommen meine Gedanken deswegen immer wieder zurück.

@Dill

Gegen Deine Theorie, dass SS sich nebst Miriam abgesetzt haben, spricht doch aber, dass SS längst hätte erfahren müssen, dass sich MS umgebracht hat. Sie hätte doch dann keinen Grund mehr, sich versteckt zu halten. Hat ein Haus und ist auch schon Oma.

Oder sie hat ihn doch umgebracht und hält sich versteckt. Oh man, graue Theorie von mir.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 14:43
@whathappens Wann ein Leichnam skelettiert, ist von vielen Faktoren abhängig. Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Lichtverhältnisse, Tiere in der Umgebung (Aasfresser), ob der Leichnam offen an der Luft liegt oder in etwas eingehüllt wurde (dann spielt auch wieder das Material eine Rolle, ob Holz, Plastik, Metall, oder was auch immer), etc. Allerdings sollte, so oder so, ein Leichnam nach einem Monat meist noch NICHT skelettiert sein. Das dauert länger. Unter bestimmten Umständen kann es auch sein, dass der Körper nicht verwest, sondern austrocknet, also quasi mumifiziert. Und das Thema Wasserleichen hatten wir hier ja auch schon einmal, da dauert der Zerfall noch sehr viel länger. In welchem Zustand die Leichname von Mutter und Tochter nun sind, kann man also, ohne den Ort, an dem sie sich befinden, nicht komplett einschätzen.

Wie sicher ist eigentlich, dass Mutter und Tochter (gehen wir von der Hypothese aus, sie hätten sich irgendwohin abgesetzt) kein Geld bei sich haben können? Bzw woraus schließen wir das? Man kann ja auch in Bar über die Monate viel Geld beiseite legen. Und es könnte auch sein, dass Dritte finanziell aushelfen.

Und ohne Ausweis kommt man innerhalb Deutschlands eigentlich auch gut zurecht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 14:44
Zitat von whathappenswhathappens schrieb:Oder sie hat ihn doch umgebracht und hält sich versteckt. Oh man, graue Theorie von mir.
Und wie hat diese zierliche kleine Frau den Mann incl. Betonklotz übers Geländer gewuchtet?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 14:44
@Carietta Haben wir eigentlich Angaben zu Größe und Gewicht des Vaters? War der nicht auch eher klein?


1x zitiertmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 14:44
@E_M

So simple denke ich nicht.
Ich bin Cosmopolit und habe weltweit gelebt und weiß, wie man sich abseilt, um unerkannt 'irgendwo' weiter zu leben.
In meinem näheren privaten Umfeld habe ich es erfahren: Ein junger Mann verließ ohne alles seine Familie ( Eltern und Geschwister, Arbeit ). Über 20 Jahre blieb er verschollen. Dann stand er plötzlich nach all den Jahren mit einer Ehefrau vor der Tür seiner Schwester, Schwager und Nichte. Die übrigen Familienangehörigen waren zwischenzeitlich schon verstorben. Das Szenario des Wiedersehens erlebte ich mit und beeindruckte mich sehr.
Der wieder Aufgetauchte oder der ehemals Verschollene ging mit Ehefrau ( kinderlos ) aber in die neue Heimat zurück.

@whathappens

Ich habe meine Hoffnung nicht auf gegeben!!


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 14:45
@Aloceria
Möglich ist alles. Aber wie wahrscheinlich ist das? Sie kann Miri auf keiner Schule mehr anmelden, nie mehr ein Bankkonto anlegen.... Keinen Job mehr ausüben (offiziell)


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 14:46
@Aloceria

Ja, vielleicht waren ja Dritte mit ihm Spiel.

@E_M

auch wieder wahr....


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 14:47
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Haben wir eigentlich Angaben zu Größe und Gewicht des Vaters? War der nicht auch eher klein?
Selbst wenn er verhältnismäßig klein gewesen sein sollte, ein lebloser Körper lässt sich nicht so einfach bewegen. Noch dazu über ein Brückengeländer.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 14:47
Zitat von E_ME_M schrieb:Möglich ist alles.
Treffer im Allmy-Bullshit-Bingo.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 14:48
@KonradTönz
Vielen Dank für den fundierten Beitrag, hab ja schon mehr geschrieben als das.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 14:49
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Und wie hat diese zierliche kleine Frau den Mann incl. Betonklotz übers Geländer gewuchtet?
Allein das ist, ohne Hilfe, unmöglich. Hinzu kommt ja auch noch, daß er sich das alles angeblich hat gefallen lassen, ganz ohne Gegenwehr, obwohl er sie wahrscheinlich leicht hätte überwältigen können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 14:50
@Dill

Ich weiß, dass es solche Begebenheiten um Verschwundene gibt - schöner Gedanke - sagte ich bereits.

Und in diesem Fall kann ja auch die Polizei trotz intensivster Recherche nichts wirklich zu 100 % ausschließen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.08.2015 um 14:50
@E_M Ich halte es auch nicht für wahrscheinlich. Wollte aber anmerken, dass wir auch nicht so sicher sein können, wie die finanziellen Verhältnisse in der Familie aussahen. Ob nicht doch noch eine größere Summe Bargeld vorhanden war, beispielsweise.

Braucht man zur Schulanmeldung wirklich einen Ausweis? War bei mir damals nicht so, wenn ich so zurückdenke. Meine Eltern hätten theoretisch sonst was für einen Namen eintragen können.

@Carietta Theoretisch(!) lebte er ja vielleicht noch und sie (ggf. mit Komplizen) hat ihn geschubst. Halte ich aber, ehrlich gesagt, auch für eher unwahrscheinlich. Aber noch einmal gefragt (generell in die Runde): Haben wir Angaben zur Körpergröße vom Vater? Wäre vielleicht gar nicht so unwichtig. Könnte ja noch Zeugen geben, die ihn unterwegs gesehen haben.


Anzeige

2x zitiertmelden